Editor

Begonnen von aka64, 30. Januar 2024, 17:20:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Solo1Uwe

Zitat von: Viper73 am 05. März 2024, 15:09:04Kannst du mal einen Zwischenstand geben wie weit du bist? Würde sehr gerne wieder deinen Patch benutzen für mein alterschwaches Notebook. Will nicht drängeln, einfach nur mal fragen wie lange du noch ungefähr brauchst damit ich mal ne Hausnummer hab. So lange spiele ich eben noch mit fake Daten (da der FM-Zocker Patch für mein Notebook viel zu groß ist, da dauert mir der Wochenablauf zu lange).

Würde mich auch mal interessieren. Mein Rechner schafft zwar die Datenbank von FM-Zocker locker, aber leider kann man dort nicht einzelne Ligen abwählen. Bei einer echten Karriere muss man in Deutschland immer ganz unten angfangen.

HerrLange

avatar_SvenBO for president  :freu:

Nee, im Ernst, ich warte auch auf dein File. FM-Zocker ist mir too much.

SvenBO

Zitat von: Viper73 am 05. März 2024, 15:09:04Kannst du mal einen Zwischenstand geben wie weit du bist? Würde sehr gerne wieder deinen Patch benutzen für mein alterschwaches Notebook. Will nicht drängeln, einfach nur mal fragen wie lange du noch ungefähr brauchst damit ich mal ne Hausnummer hab. So lange spiele ich eben noch mit fake Daten (da der FM-Zocker Patch für mein Notebook viel zu groß ist, da dauert mir der Wochenablauf zu lange).

Der Release könnte sich noch etwas verzögern. Nachdem alle Daten aus der DemoDB in die aktualisierte DB der Vollversion übertragen wurden, tauchen erste Probleme auf. Das größte Problem: Die Kader der Teams werden nicht wie erwartet mit denen aus meiner DemoDB ersetzt, sondern ergänzt. Bedeutet ich habe als Beispiel nicht mehr 26 Spieler im Kader der 1. Mannschaft, sondern über 45 - 55 Spieler.
Das bringt nicht nur die gesamten Team Marktwerte durcheinander, sondern auch das Balancing der einzelnen Teams bzw. Kader. Diese für etwa 2.500 Teams neu anzulegen und anzupassen ist natürlich keine Option.
Ich stehe bereits in Kontakt mit WSG und kann mich nun nur gedulden, bis ich ihrerseits eine Rückmeldung erhalten habe.

Davos

Zitat von: SvenBO am 05. März 2024, 17:06:52Der Release könnte sich noch etwas verzögern. Nachdem alle Daten aus der DemoDB in die aktualisierte DB der Vollversion übertragen wurden, tauchen erste Probleme auf. Das größte Problem: Die Kader der Teams werden nicht wie erwartet mit denen aus meiner DemoDB ersetzt, sondern ergänzt. Bedeutet ich habe als Beispiel nicht mehr 26 Spieler im Kader der 1. Mannschaft, sondern über 45 - 55 Spieler.
Das bringt nicht nur die gesamten Team Marktwerte durcheinander, sondern auch das Balancing der einzelnen Teams bzw. Kader. Diese für etwa 2.500 Teams neu anzulegen und anzupassen ist natürlich keine Option.
Ich stehe bereits in Kontakt mit WSG und kann mich nun nur gedulden, bis ich ihrerseits eine Rückmeldung erhalten habe.
Immerhin kannst du dich freuen. WSG antwortet schneller als dein letzter Arbeitgeber als CM  :bier:

Solo1Uwe

Es gab in der Demo die möglichkeit, Wappen und Trkots original zu kriegen. Man musste nur die FM-Zocker Datenbank aus WaF1 installiert haben.
Man hat dann einfach ingame den Original Namen des Vereins eingegeben und schon hatte man das Wappen und die Trikos original dabei. Hatte ich durch Zufall rausgefunden. Ob das in der Vollversion jetzt auch geht, weiß ich nicht.

Radoslaw

Das sollte funktionieren, denn die Wappen suchen WAF1 und WAF 2024 im selben Ordner.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

Toto-77

Zitat von: didi72de am 05. März 2024, 14:01:25Hallo,

habe eine kurze Frage zur FM Zocker Datenbank:

Wenn ich Spieler von einem Verein zum anderen verschiebe, was muß ich machen das die Spieler auch in einem neuen Spiel erscheinen.
Habe 2 Spieler beim HSV eingefügt die in der Datenbank fehlen, allerdings erscheinen sie nicht nach einem neuen Spielstart.

Danke.

Gruß
Didi

Hast Du unten den Button "Daten ins Spiel integrieren" gedrückt?
Damit bringst Du die Datenbank aus dem Editor ins Spiel.
Dauert allerdings eine ganze Weile.

didi72de

#22
Zitat von: Toto-77 am 06. März 2024, 08:20:24Hast Du unten den Button "Daten ins Spiel integrieren" gedrückt?
Damit bringst Du die Datenbank aus dem Editor ins Spiel.
Dauert allerdings eine ganze Weile.

Hallo,

danke Dir für die Antwort und Hilfe.

Den Button habe ich angeklickt. Allerdings kamen dann eine Menge Fehlermeldungen im Verlauf.

Ich nutze die Datenbank von FM Zocker.

Sind die Fehlermeldungen eventuell normal bei der Datenbank? Das wären aber schon eine Menge.

Gruß Didi

Viper73

Zitat von: SvenBO am 05. März 2024, 17:06:52Der Release könnte sich noch etwas verzögern. Nachdem alle Daten aus der DemoDB in die aktualisierte DB der Vollversion übertragen wurden, tauchen erste Probleme auf. Das größte Problem: Die Kader der Teams werden nicht wie erwartet mit denen aus meiner DemoDB ersetzt, sondern ergänzt. Bedeutet ich habe als Beispiel nicht mehr 26 Spieler im Kader der 1. Mannschaft, sondern über 45 - 55 Spieler.
Das bringt nicht nur die gesamten Team Marktwerte durcheinander, sondern auch das Balancing der einzelnen Teams bzw. Kader. Diese für etwa 2.500 Teams neu anzulegen und anzupassen ist natürlich keine Option.
Ich stehe bereits in Kontakt mit WSG und kann mich nun nur gedulden, bis ich ihrerseits eine Rückmeldung erhalten habe.

Danke für den Zwischenstand. Ich hoffe du bekommst bald eine Antwort von WSG damit du weiter vorankommst.
Freue mich schon darauf mit deinem Patch ein neues Spiel zu starten!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Toto-77

Zitat von: didi72de am 06. März 2024, 11:26:58Hallo,

danke Dir für die Antwort und Hilfe.

Den Button habe ich angeklickt. Allerdings kamen dann eine Menge Fehlermeldungen im Verlauf.

Ich nutze die Datenbank von FM Zocker.

Sind die Fehlermeldungen eventuell normal bei der Datenbank? Das wären aber schon eine Menge.

Gruß Didi

Ich habe keine Fehlermeldung bekommen.
Hast Du denn etwas an der Struktur geändert? Ligen, Relegationen, Pokale?

creatief

Der 3. Wettbewerb ist noch nicht freigeschaltet oder? In dem Spiel selbst sehe ich eine Statistik dazu. Ich finde aber nichts, wo ich den anlegen kann.

aka64

Zitat von: SvenBO am 05. März 2024, 17:06:52Das größte Problem: Die Kader der Teams werden nicht wie erwartet mit denen aus meiner DemoDB ersetzt, sondern ergänzt.

Ja, das ist eine jener wunderlichen Eigenheiten. Es wird gestopft, bis alle Kaderplätze belegt sind.

Was machen bei Dir die Stadien und die Städte? Bei mir lag Bremen plötzlich in Dänemark, Köln in Schweden, München in Düsseldorf ... Das kann man nicht mal ändern, so zerschossen, wie der Datensatz dann ist.

SvenBO

Zitat von: aka64 am 06. März 2024, 21:06:13Ja, das ist eine jener wunderlichen Eigenheiten. Es wird gestopft, bis alle Kaderplätze belegt sind.

Was machen bei Dir die Stadien und die Städte? Bei mir lag Bremen plötzlich in Dänemark, Köln in Schweden, München in Düsseldorf ... Das kann man nicht mal ändern, so zerschossen, wie der Datensatz dann ist.

Da hatte ich keine Probleme, da ich aus meiner eigenen DB gemerged habe. Merged du Dinge aus "fremden" DBs hinein, kann es dazu kommen. Weil dort die ganzen IDs ggf. anders vergeben wurden wie in deiner DB. Mehrere DBs ineinander zu mergen funktioniert tatsächlich nur sehr bedingt. Das ist jedoch kein Problem des Editors. Sondern eher eine SQL Thematik.