Forum der Anstoss-Juenger

Anstoss - Der Fußballmanager von Ascaron => Diskussionen, Fragen, Probleme => Thema gestartet von: Seniorenzivi am 10. August 2018, 18:50:59

Titel: Die Anstoss - Geschichte, Gerald Köhler im Interview
Beitrag von: Seniorenzivi am 10. August 2018, 18:50:59
Hallo zusammen,

als alter Anstoss-Suchti der jetzt notgedrungen zum Sega Manager gewechselt hat möchte ich euch auf ein Interview im Podcast "The Pod" mit Gerald Köhler zur Geschichte von Anstoss aufmerksam machen.

Die "Auf ein Altbier" Folge gibt es hier: https://www.gamespodcast.de/2018/08/09/anstoss-der-fussballmanager-feat-gerald-koehler/ (https://www.gamespodcast.de/2018/08/09/anstoss-der-fussballmanager-feat-gerald-koehler/)
Das ganze ist aber hinter einer 1€/1$ Paywall (pro Monat, jederzeit kündbar) versteckt. Der Podcast mit denn ehemaligen Gamestar-Redakteuren Jochen Gebauer, Andre Peschke und Sebestatian Stange ist meiner Meinung nach eines der besten deutschen Angebote im Games-Journalismus und allgemein zu empfehlen.

Gruß
Benjamin
Titel: Re: Die Anstoss - Geschichte, Gerald Köhler im Interview
Beitrag von: Homerclon am 10. August 2018, 19:38:29
So wie ich das sehe, wird die Folge wohl in den nächsten 1-2 Wochen frei verfügbar geschaltet. Durch die Zahlung bekommt man früher Zugang.
Titel: Re: Die Anstoss - Geschichte, Gerald Köhler im Interview
Beitrag von: Seniorenzivi am 10. August 2018, 19:41:02
So wie ich das sehe, wird die Folge wohl in den nächsten 1-2 Wochen frei verfügbar geschaltet. Durch die Zahlung bekommt man früher Zugang.

Hallo Homerclon,

nein die Folge bleibt hinter der Paywall. Gelegentlich wird die eine oder andere Folge freigeben zum reinschnuppern. Das ist aber willkürlich.
Titel: Re: Die Anstoss - Geschichte, Gerald Köhler im Interview
Beitrag von: TopS am 11. August 2018, 00:23:42
Kopier den Spaß doch einfach hier rein...
Bis das gefunden wurde haben wir's schon durch.  :ok:
Titel: Re: Die Anstoss - Geschichte, Gerald Köhler im Interview
Beitrag von: Taneriiim am 11. August 2018, 22:20:51
Dann warten wir einfach, bis die Willkür uns das Interview freischaltet.

 :bier:
Titel: Re: Die Anstoss - Geschichte, Gerald Köhler im Interview
Beitrag von: Lui am 14. August 2019, 15:25:34
Habe mir den Podcast auch mal gegönnt. War auch sehr informativ. Mir waren einige Dinge gar nicht so bewusst bzw. hatte ich es anders wahrgenommen. Zum Beispiel waren EA nicht die Bösen, wie es gerne dargestellt wurde. Nach Anstoss 3 wäre für Köhler/Langenberg ohnehin Schluss gewesen mit der Reihe. Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Evolutions-Stufe von A2 auf A3 doch so aufwändig war. Alles in allem: Sehr interessant!
Titel: Re: Die Anstoss - Geschichte, Gerald Köhler im Interview
Beitrag von: Ginho13 am 14. August 2019, 15:44:52
Ich hab mir den einen €uro auch mal ans Bein gebunden, und sehe es auch als echt gute Investition an. :faszinierend:

Zum einen wächst die Vorfreude mit jedem mal hören, und es werden immer mehr alte Erinnerungen geweckt.

Ich bin echt gespannt, wann etwas mehr infos kommen, aber laut Gerald wollen sie das ja nicht unbedingt zu früh raushauen...

Also alles in allem ein wirklich cooler Podcast, den man sich wirklich mal anhören sollte. :cool:
Titel: Re: Die Anstoss - Geschichte, Gerald Köhler im Interview
Beitrag von: Hammermolch am 15. August 2019, 23:00:18
Nunja, wenn man Google benutzt kann man den Euro sparen: https://player.fm/series/gamespodcastde-premium-2473535/auf-ein-altbier-anstoss-der-fussballmanager-feat-gerald-kohler