Forum der Anstoss-Juenger

AJFM - Der Online-Fußballmanager der Anstoss-Jünger => Organisatorisches => Fragen => Thema gestartet von: dAb am 04. Januar 2013, 12:40:38

Titel: [AJFM] Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: dAb am 04. Januar 2013, 12:40:38
Wirken sich Freundschaftsspiele auf die Eingespieltheit aus?
Titel: Re: Freundschaftsspiele und Eingespieltheit
Beitrag von: Löwenfan am 04. Januar 2013, 12:45:10
Ja
Titel: Re: Freundschaftsspiele und Eingespieltheit
Beitrag von: Krockie am 04. Januar 2013, 14:37:26
Ja

... und Verletzungen?
Titel: Re: Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: Löwenfan am 04. Januar 2013, 14:44:31
Hatte ich alles schonmal im Entwicklungsthreads gepostet:

Sämtliche Auswirkungen sind bei Freundschaftsspielen wie bei normalen LIgaspielen, d.h. Verletzungen, Eingespieltheit und auch Training werden dadurch beeinflusst
Titel: Re: Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: dAb am 04. Januar 2013, 14:49:27
Das heißt ich lasse meine Ersatzspieler dort auflaufen...
Titel: Re: Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: dAb am 04. Januar 2013, 14:55:12
Stimmung? Verändert die sich?
Titel: Re: Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: Löwenfan am 04. Januar 2013, 15:05:13
ja
Titel: Re: Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: Sunlion79 am 04. Januar 2013, 16:21:32
So... 7 Spiele vereinbart. :D

Da werden dann auch die Ersatzspieler mal randürfen. :D
Titel: Re: Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: Krockie am 04. Januar 2013, 16:59:34
Da werden dann auch die Ersatzspieler mal randürfen. :D

Bringt doch nichts fürs Einspielen :kratz:

=========

So, mal schauen ob kurzfristig angesetzte Spiele auch klappen ... :D
Titel: Re: Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: dAb am 04. Januar 2013, 17:16:12
Aber für die Aufwertungen.
Titel: Re: Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: Homerclon am 06. Januar 2013, 11:04:28
Muss man für die Freundschaftsspiele irgendwo gesondert die Aufstellung vornehmen?

Ich hab ~8 Minuten vor Anpfiff meine Aufstellung geändert, doch es spielen trotzdem meine beiden Ersatzspieler. (unter anderem ein IV im Sturm.)
Im Aufstellungsfenster in der Liste für die Spiele ist auch kein ausgemachtes Freundschaftsspiel aufgelistet.


EDIT: Hmm, das zweite F-Spiel steht nun in der Liste des Aufstellungsfenster.
Titel: Re: Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: alesch am 06. Januar 2013, 13:53:07
Ob die Freundschaftsspiele in die Zuschauerstatisktik einbezogen werden sollten? Alle anderen Statistikteile wreden ja auch nicht berührt.
Titel: Re: Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: Löwenfan am 06. Januar 2013, 14:34:24
Isn Fehler ;)
Titel: Re: Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: Löwenfan am 09. Januar 2013, 08:55:36
...,der mit dem letzten Update behoben wurde, ebenso wie die Stimmungsänderungen. Bei Pokalspielen nur 2/3, bei Freundschaftsspielen nur 1/4 von dem, was in der Liga berechnet wird.
Titel: Re: [AJFM] Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: Porigaface am 15. Juli 2013, 22:31:20
Hab grad ein Angebot bekommen und angenommen. Wie kann ich selber eins ausstellen?  :kaffee: :bier:
Titel: Re: [AJFM] Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: Löwenfan am 15. Juli 2013, 22:34:13
Im Monatsplaner. Klick auf den Kalender oben
Titel: Re: [AJFM] Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: Ueberflieger am 15. Juli 2013, 22:36:30
Bei der Startseite auf deinen Kalender klicken. Dort dann am passenden Tag ein Freundschaftsspiel aussuchen. :bier:
Titel: Re: [AJFM] Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: Porigaface am 15. Juli 2013, 22:43:21
Ah den Kalender kann man anklicken  :hui: Danke!
Titel: Re: [AJFM] Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: alesch am 01. September 2013, 22:21:36
Wieso kann ich Mittwochs nur vier Mannschaften aus Liga 1 zum Freundschaftsspiel einladen, Samstags zwei (?) mehr? Und immer die gleichen? (Glaub die ersten paar in der aktuellen Tabelle?)
Würde gerne ein Saisonabschlussspiel gegen Kamenz organisieren.
Titel: Re: [AJFM] Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: Krockie am 03. September 2013, 11:23:05
Wieso kann ich Mittwochs nur vier Mannschaften aus Liga 1 zum Freundschaftsspiel einladen, Samstags zwei (?) mehr? Und immer die gleichen? (Glaub die ersten paar in der aktuellen Tabelle?)

Die restlichen Teams sind verhindert ... entweder haben sie schon ein Spiel, irgendeine Veranstaltung oder halt Training ...
Titel: Re: [AJFM] Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: Löwenfan am 03. September 2013, 11:24:17
Danke, ja genau so ist es :bier:
Titel: Re: [AJFM] Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: alesch am 03. September 2013, 11:44:57
Ah, ok! Dass das was mit verhindert zu tun haben könnte, habe ich auch überlegt, dachte aber: Meine Güte, so viele Veranstaltungen gibts ja nu auch nicht.

Wäre es vlt. sinnvoll, eine Anfrage schicken zu können, obwohl an dem Tag Training ist? Das andere Veranstaltungen das verhindern, ok. Aber Training?
Titel: Re: [AJFM] Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: Löwenfan am 03. September 2013, 11:45:30
Ja, wäre durchaus überlegenswert ;)
Titel: Re: [AJFM] Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: Homerclon am 10. Dezember 2013, 20:51:21
Wieso bezahlt beim F-Spielen die Auswärtsmannschaft immer nur?
Es sollte ein Antrittsgeld ausgezahlt werden, das mind. die Reisekosten deckt. Fairer fände ich es hingegen wenn die Einnahmen geteilt würden.
Titel: Re: [AJFM] Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: alesch am 10. Dezember 2013, 23:05:07
Nix da, ich brauch das Geld.  :rot:   :effe:

(click to show/hide)
Titel: Re: [AJFM] Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: Thuram am 21. August 2014, 00:22:55
Nur noch mal zu klarstellen:

Wenn ich in Freundschaftsspielen meine Ersatzleute spielen lasse, entwickeln sie sich schneller ?!

Habe vorher immer meine Stammkräfte spielen lassen, um die Eingespielheit hoch zu halten...
Titel: Re: [AJFM] Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: dAb am 21. August 2014, 08:42:17
Ja, das kommt denen zu Gute, wenn die spielen. Aber nicht viel, Löwe hat irgendwo mal was dazu geschrieben.
Titel: Re: [AJFM] Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: Sunlion79 am 21. August 2014, 08:43:50
Aber auch nur den ganz jungen Spielern... unter 20 oder 22.
Titel: Re: [AJFM] Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: dAb am 21. August 2014, 08:47:42
Unter 22.

Zitat von: Löwenfan
Aufwertungen (bei Spielern bis maximal 21y335d):

Liga -> Anzahl Spiele (max 19) / (2 * tagesgenaues Alter)
Nat. Pokal -> Anzahl Spiele (max 3) / (tagesgenaues Alter / 2)
Friendly -> Anzahl Spiele (max 20) / (5 * tagesgenaues Alter)
Int. Pokal -> Anzahl Spiele (max 6) / (tagesgenaues Alter / 3)

Bei maximaler Zahl von Friendlies (20) und minimal möglichem Alter (17y117d) ist eine Steigerung von gerade mal 0,2 drin. Wohingegen derselbe Spieler bei 17 Ligaeinsätzen um 0,5 steigt.
Titel: Re: [AJFM] Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: Thuram am 21. August 2014, 09:00:09
ok. danke.
Titel: Re: [AJFM] Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: Louis Lavendel am 06. März 2015, 10:06:42
Habe "letzte" Woche (erstaunlicherweise) 2 F-Spiele gewonnen. Kann man das dann mit der Liga vergleichen, sprich kann ich da dann also auch mithalten?
Titel: Re: [AJFM] Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: Löwenfan am 06. März 2015, 10:09:51
Kommt drauf an, mit welchen Spielern Dein Gegner gespielt hat.

dAb hat z.B. letztens 12:0 gegen Baron gewonnen. Ist aber nich tsonderlich aussagekräftig, da dAb wohl erste 11 und Baron eher "Nachwuchsspieler" aufgestellt hat.
Titel: Re: [AJFM] Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: dAb am 06. März 2015, 10:16:18
Oder einfach weil seine alten Spieler das tägliche Training weniger verkraften als meine jüngeren. Habe zumindest keine jungen bei ihm gesehen. :D
Titel: Re: [AJFM] Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: Löwenfan am 06. März 2015, 10:21:43
Kann antürlich auch sein, wenn er voll trainiert bis zum Spiel sind seine Spieler natürlich net besonders frisch
Titel: Re: [AJFM] Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: CopperKing am 08. Februar 2018, 09:55:55
Weiß jemand, ob es sich lohnt als Verein in der 7. Liga Startgelder für Freundschaftsspiele gegen Bots zu bezahlen um die Vereinskasse etwas zu füllen? Die Zuschauereinnahmen im Ligabetrieb sind ja eher mau, sodass ich mir nicht sicher bin selbst die geringsten Prämien wieder rein zubekommen. Oder sind eher nur Spiele gegen andere Mitspieler sinnvoll aufgrund der Einnahmenteilung?

Thx
Titel: Re: [AJFM] Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: Löwenfan am 08. Februar 2018, 09:56:43
Ich glaube, wenn du die Einnahmen teilst, bist Du besser dran.
Titel: Re: [AJFM] Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: Krockie am 08. Februar 2018, 10:44:26
Ich glaube, wenn du die Einnahmen teilst, bist Du besser dran.

Und die Spiele sollten nicht bem 7.-Ligisten stattfinden.
Titel: Re: [AJFM] Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: BashStar am 08. Februar 2018, 23:02:16
Weiß jemand, ob es sich lohnt als Verein in der 7. Liga Startgelder für Freundschaftsspiele gegen Bots zu bezahlen um die Vereinskasse etwas zu füllen? Die Zuschauereinnahmen im Ligabetrieb sind ja eher mau, sodass ich mir nicht sicher bin selbst die geringsten Prämien wieder rein zubekommen. Oder sind eher nur Spiele gegen andere Mitspieler sinnvoll aufgrund der Einnahmenteilung?

Thx
Und die Spiele sollten nicht bem 7.-Ligisten stattfinden.
du kanns als 7. ligist extrem von dem renomee des anderen profitieren, wenn er ein paar ligen über dir ist, weil dann viel mehr leute ins stadion gehen.
Am meisten geld bringt dir ein freundschaftsspiel mit einnahmeteilung, das auswärts bei einem höherklassigen verein stattfindet.
Titel: Re: [AJFM] Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: Jolly_Rogers am 13. September 2021, 17:15:54
Hallo zusammen,
Möchte diesen Thread mal hervorkramen.
Friendlys gegen Bots rentieren sich nach meiner Ansicht für einen Amateurverein, aus finanzieller Sicht, überhaupt nicht, oder verstehe ich das mit dem neutralen Platz falsch?
Bei Anfrage an einen Bot Verein wurde mir bisher bei keinem Einnahmenteilung angeboten. Antrittsprämie wird immer verlangt. Bei neutralem Stadion wird dann auch noch eine Stadionmiete fällig?
Das Spiel in unserem Stadion austragen wird wohl wenig Sinn ergeben, oder?!

Oder sehe ich das ganze falsch? Bräuchte hier etwas Hilfe.
Titel: Re: [AJFM] Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: Homerclon am 13. September 2021, 17:30:40
Vergiss die Bots, als Gegner.

Finanziell sinnvoll sind Spiele bei hochklassigen - eigentlich ist das Prestige wichtiger, aber höhere Liga wirkt sich positive auf das Prestige aus - von Menschen geführten Vereine, also in deren Stadion.
Titel: Re: [AJFM] Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: Löwenfan am 13. September 2021, 17:32:27
Stadionmiete wird nicht fällig, auch bei einem neutralen Spielort nicht.

Als etablierter Verein kann man sich sicher mal nen Bot gönnen, wenn kein anderer zur Verügung steht oder man schnell mal nch ein Spiel veranstalten möchte. Aber bei den kleinen Vereinen macht es Sinn, sich bei den Großen anzubiedern, wie es Homerclon bereits schrieb
Titel: Re: [AJFM] Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: Jolly_Rogers am 13. September 2021, 17:37:54
Ok, danke für die Antworten.
Macht das mehr Sinn hier, im Forum, zu fragen, oder die Anfragen im AJFM, aus dem Kalender heraus zu stellen, mit der Bitte, um Tausch des Heimrechts?
Titel: Re: [AJFM] Fragen zu Freundschaftsspielen
Beitrag von: Löwenfan am 13. September 2021, 17:43:13
Geht beides, wenn hier im Forum klar ist, welcher Dein Verein ist :)