-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Metrion

#1
Anstoss 2007 / Re: Managerfähigkeiten
31. August 2020, 17:00:12
Also ich spür schon durch 2 Punkte mehr Verhandlungsgeschick minimale Verbesserung.. Hauptproblem ist bei mir immer die Stimmung ergo am ehesten die Psychologiekenntnisse.. Autorität scheint damit zutun zu haben, ob gewisse Ansagen durchgehen.. bzw Spielergespräche.. bzw ist das sogar eher eine Mischung aus Psychologie und Autorität.. naja.. mal sehen wie weit ich hüpf..
#2
 Anstoss 3 war mir nicht realistisch genug.. Hoffentlich wird es, was Anstoss 2007 hätte werden sollen.. dem fehlte nur der eigene Verein vom 2005er.. 2007 wäre Weltklasse gewesen, wenn es bugfrei, ins Detail zu Ende und mit allen geplanten Features programmiert  gewesen wäre.. nur keine Kinderbeschäftigungstherapie für 2 Std am Nachmittag draus machen.. das hat sich die Reihe nicht verdient.. wer es einfacher und schneller möchte, konnte damals schon auf Co-Trainer etc setzen, Spielabläufe verkürzen, usw.. Und anderes ignorieren..
Das Aufbauen eines Vereines samt seiner kompletten Infrastruktur ist für mich das Spannendste.. ich hab 13 Jahre im Amateur u Semipro Fussball gearbeitet.. zu vielen Pfeifen ging es immer nur ums Geld und den kurzfristigen Erfolg.. die Vereine blieben mittel- u langfristig auf der Strecke.. in Österreich gibts ohnehin mehr Pfeifen als sonst irgendwas.. im Fussball..
#3
Alles was es in Anstoss 2007 gibt - FUNKTIONIEREND!
Und alles, was in Anstoss 2007 versprochen wurde!

Nur keinen Casual-Manager für 14-jährige basteln.. Anstoss lebt von seiner Fangemeinde..
#4
Wenn euch sonst keine großen Featureunterschiede zwischen A3 u A7 einfallen.. vielleicht könnt ihr mir kurz mit den Managerfähigkeiten helfen!? Ich versuch mal A7 zu zocken.. welche Fähigkeiten haltet ihr am wichtigsten bzw welche sollte man zu Beginn besonders hoch einstellen? Kann man mangelnde Autorität zb durch strengere Einstellungen bei Bettruhe/Ernährung und Straftrainings kompensiert werden? Oder sind die Eigenschaften eh verbugt?
Hätte gern mal ne gute Talenterkennung als Trainer gehabt, aber weiß bis heute nicht, ob die nur bei eigenen Spielern funktioniert, oder auch bei Fremden die gescoutet werden..
#5
Anstoss 2007 / Managerfähigkeiten
29. August 2020, 20:35:10
1. Welche Managerfähigkeiten lohnen sich am meisten?
2. Welche sind/wirken verbugt?
3. Wie sollte ich sie am Anfang verteilen?
4. Bzw welche kann man kompensieren?
Zb Habe ich wenige Autorität, müssten ja strengere Einstellungen bei Nachtruhe, Ernährung, Trainingsbeginn und Straftrainings etc helfen?

Danke für eure Hilfe!
#6
Ich versteh euch.. prinzipiell mag ich Herausforderungen und ich halte Budgets nicht nur gut zwecks Realismus, sondern auch als Ansporn.. aber ETWAS mehr Freiheiten beim Verschieben würde ich für sinnvoll halten..
Wie wär's mit der Idee: Budgets strenger, je kürzer du beim Verein bist u je weniger Kohle er hat.. Budgets freier bis hin zur Abschaffung von Budgets, je länger du beim Verein bist bzw je höher dein Ansehen dort ist u je mehr Kohle er hat..
Aber prinzipiell würden für mich Budgets hinein gehören.. will ja kein Kinder ipad Game in Sachen Komplexizität..
Noch andere Unterschiede die euch zwischen A2 u A7 aufgefallen sind bzw die kommen/od nicht kommen in A22?
#7
Danke Waldi! Naja.. Nachwuchscamps u Budgets fand ich beides gut.. detaillierter Stadionausbau und mindestens 4 Liegen Tiefe um von unten anfangen zu können.. Ich fand die Berechnung der Gesamtstärke anhand der einzelnen Stärken logischer..
Also dann kann ich nur hoffen, dass sie von A3 reden, weil alle davon schwärmen, aber in Wirklichkeit an 2007 anknüpfen und es zu dem machen, was es hätte werden sollen..
#8
Okay.. aber grade dei Optik fand ich von 2007 besser als von A3.. ich will sie auch gar nicht mit dem Fussballmanager vergleichen, der für mich immer nur n lebloses Datenmonster war.. mir geht's darum zu erfahren, ob zu befürchten ist, dass Anstoss 2022 feature-ärmer wird als Anstoss 2007, weil es Anstoss 3 auch war. Wenn! es das war.. hab's nie gespielt..
#9
Die Entwickler wollen ja an Anstoss3 anknüpfen. Ich persönlich spielte nur Anstoss 2007 und war glücklich damit, abgesehen von den Bugs und dass es nicht 100% zu Ende entwickelt war.
Meine Frage: Kann mir jemand grob oder gerne auch ausführlich zusammenfassen in welchen Features sich Anstoss 3 und Anstoss 2007 unterschieden haben?
(Nichts wäre schlimmer für mich, als wenn das A22 weniger Inhalt/Features hätte, als A7)