-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - KenjiHarima

#1
Problem mit den Zuschauerzahlen in den unteren Ligen wurde nicht behoben, im Gegenteil: Man hat jetzt einen klaren Nachteil mit zur Konkurenz der Liga:

1.) Das Problem wurde behoben, FALLS man den Verein der unteren Liga spielt. Die anderen Vereine allerdings, haben weiterhin übertrieben hohe Zuschauerzahlen!
siehe Screen 82: Zuschauerzahlen nach 8 Spieltagen RL West! RW Ahlen hat annehmbare Zahlen, alle anderen so wie vor dem Patch
siehe Screen 86: Spielt man einen anderen Verein außerhalb der RL West, hat RW Ahlen wieder die hohen Zuschauerzahlen wie vor dem Patch
siehe Screen 73: Fortuna Kölns Zuschauerzahl belegt dies z.B.

2.) Anderes Problem weiterhin: Die Derbys! Es gibt weiterhin Derbys, die keine sind:
siehe Screen 76 + 78: RWA gg Düsseldorf oder Wuppertal, sind KEINE Derbys!

3.) Die Bilder stammen wohl vom WaF-Patch 0.5, aber auch die normale Datenbank behält oben genannte Fehler bei! Mit dem WaF-Patch 0.5 kam auch die Oberligen und dort sind die Zuschauerzahlen genauso extrem hoch (für deren Verhältnisse)
Screen 84: zu hohe OL-Zuschauerzahlen nach 8 Spieltagen


Leider hat DIESE Änderung nun das Spielgefühl verschlechtert als verbessert, auf Grund dessen, dass nur beim selbstgewählten Verein die Zuschauerzahlen stimmen.
So ist es für mich noch unspielbarer leider und warte auf die kommenden Patches. :-(
#2
Zitat von: emmha am 07. August 2021, 10:54:10
Zuschauerzahlen in der 4.Liga sind total unrealitisch...
daran sollte dringend gearbeitet werden.

Soll mit Patch 7 behoben werden. :-)
Bin schon seit der Urfassung am warten, daher hab ich WaF noch nicht richtig gespielt gehabt. Hoffe, in Patch 7 wirds dann auch gut behoben. Aber glaube dran. ;-)
#3
Immer noch übermäßig viele Zuschauer in Liga 4!
Bild 1: Zuschauerzahlen RL West WaF nach 11 Spieltagen
Bild 2: Zuschauerzahlen RL West 19/20 zum Vergleich

Zudem werden Spiele zu Derbys die keine sind...
(Weiterhin kein unbedingter Bug) aber beeinflusst die Realitätsauswirkung im Vergleich zu den anderen höheren Ligen.
#4
Zitat von: spike-30 am 04. Juli 2021, 16:13:15
Sorry Kenji aber wo ist denn der Bug in deinem Post, das sind doch relativ normale Zuschauerzahlen, ich kann da außer bei Aachen (ca. 21.000) keinen erkennen der zu hohe Zahlen im Schnitt aufweist.

Nun ja, ob es ein "klassischer Bug" ist oder eine untealistische Einstellung ist eine Frage, wenn man aber die reellen Zuschauerschnitte aller Regionalligen (nicht nur West) im Vergleich setzt, sind die Zahlen maßlos übertrieben. Alemannia Aachen hat z.B. ein Schnitt von 6.800, in WaF das 3fache. Berg.Gladbach hat normalerweise, wenn überhaupt, knapp 1.000, hier 11.000! Oo
Wie gesagt, Vergleich zu reellen Zahlen sind weit weit weg. (Siehe ZS-Tabelle 19/20 ohne Coronaspiele, rechte Spalte)

Es geht mir nicht nur um den Realismus, wobei das ein Gamebreaker für mich ist, sondern auch darum, dass man in der 4.Liga allein an Zuschauerzahlen höhere Einnahmen bekommen kann als teilweise in Liga 3 und da sind die Massen an Derbys, die teilweise auch wieder keine sind, Schuld.
#5
Zitat von: SvenBO am 04. Juli 2021, 13:59:57
Hierzu ebenfalls die Frage nach dem FM Zocker Megapatch:

Zitat von: KenjiHarima am 04. Juli 2021, 12:05:46
Leider ist auch nach den beiden kommenden Updates die Situation ab der 4.Liga unverändert:
Immer noch knapp das 2- bis 4-fache der Zuschauerzahlen wie im echten Leben. Immer noch Derbys, die keine sind.
(Siehe Bild)

Kann man das mit den Derby's nicht (auch) Abhängig von der eingestellten Rivalität machen?
Kann man den Zuschauermultiplikator ab gewissen Ligen nicht weiter runterschrauben oder im Editor für jeden wählbar machen?


Einmal wieder durchsimuliert und es ist, wie schon nach Patch 1, leider immer noch zu hoch. Unabhängig vom fm-patch. (siehe Bild)
#6
Leider ist auch nach den beiden kommenden Updates die Situation ab der 4.Liga unverändert:
Immer noch knapp das 2- bis 4-fache der Zuschauerzahlen wie im echten Leben. Immer noch Derbys, die keine sind.
(Siehe Bild)

Kann man das mit den Derby's nicht (auch) Abhängig von der eingestellten Rivalität machen?
Kann man den Zuschauermultiplikator ab gewissen Ligen nicht weiter runterschrauben oder im Editor für jeden wählbar machen?
#7
1.) Immer noch übermäßig hohe Zuschauerzahlen in der Regionalliga und Derbys, die eigentlich keine sind.

2.) Zu hohe Bandenwerbungsangebote unter vielen, für Regionalliga ausreichende, niedrigen Angeboten. (siehe Bild)
#8
Zitat von: Micha2954 am 21. Juni 2021, 11:58:52
Mal so ne Frage... Was ist eigentlich mit der 4. Liga passiert ?
Warum haben hab 4. Liga West und Südwest so viele Absteiger ?
Laut WDFV steigen aus der Regionalliga West MAXIMAL 5 Vereine ab in WaF sind es 7. Ich hab erst gedacht, dass liegt vielleicht am fm zocker. Aber mit der original Datenbank ist es auch so

Das lässt sich wohl mit der Einstellung im Editor erklären. Dort kann man die "Originalgröße" der Liga angeben (in beiden Fällen müsste 18 stehen). Nun versucht das Spiel an Hand dieser Vorgabe so viele absteigen zu lassen, damit es wieder 18 werden.
#9
Zitat von: emmha am 20. Juni 2021, 09:20:33
Ja ist bei mir auch so. Macht natürlich Sinn wenn das alles markiert wäre. Und die Makierung in der 3. Liga bei den Absteigern stimmen auch nicht. Es sind nur 4 Absteiger.

Letzteres könnte aber kein Fehler sein. Weiß nämlich nicht, ob der Editor diese unsinnige Relegation 2er Regionalligen zum 4. Aufsteiger implementiert hat und somit einfach 5 aufsteigen?! ;-)
#10
Die Platzierungen der 1. Bundesliga sind wohl alle farblich makiert aber ab der 2. Liga abwärts sind nur die Abstiegsplätze gekennzeichnet!
Hat jmd. noch diese Darstellung?

Edit: Dies scheint nur bei der fm-zocker-Datenbank der Fall zu sein.
#11
Zitat von: angryflo am 18. Juni 2021, 07:53:24
Das ist mir aufgefallen, war mir nicht sicher ob das ein Bug ist und ob man das ändern sollte. Aber, wenn man die Eintrittspreise auf die niedrigsten setzen, ebenso die Dauerkarten, dann hat man auch in der 3. Liga mit Kaiserslautern einen Schnitt von 35.000 bis 40.000. Das fand ich auch schon arg hoch....

Dachte erst, es liegt an den Ligastatus beim Editor. Dort kann man ja zwischen Profi, Halbprofi, Amateuer wählen. Hatte umgeändert, ins Spiel eingepflegt aber... keine Veränderungen.
Für mich, hört sich blöd an, ist es einfach ein Gamebreaker. Ich mag ja gerne Fußballsatire aber ich möchte schon etwas Realismus. ^^
#12
Tut mir Leid, wenn ich diesen Fehler/Bug nochmals aufzeige (diesmal mit Bild), da ich den schon sehr Spiellustschmälernd finde.

Und zwar sind die Zuschauerschnitte übermäßig zu hoch!
In jeder Regionalliga liegen die bei weit über das 2 bis 6fache gewisser Vereine zur Realität. Dabei ist es egal ob ich den Daten-Patch von fm-zocker oder den normalen Datensatz nutze.
Zudem ist fast jedes Spiel in der Regionalliga ein Derby. Auch z.B. Wuppertal gg Ahlen. Dabei liegen da Welten auseinander.
Wäre schön, wenn das schnellstens behoben werden könnte. :-)

Ein paar Screenshots um es zu verdeutlichen....
#13
Mittlerweile scheint es offiziell eher ein Bug, evtl. fehlende Einstellung zu sein:

Die Zuschauerschnitte sind unrealistisch!
Völlig ausgelastete Stadien bei fast allen Mannschaften und Spielen in der Regionalliga. Daher schreib ich es mal nun als Bug-Feature hin. ;-)

Eine Behebung würde Statistikfreunden Freude bereiten. ;-)
#14
WE ARE FOOTBALL / Re: Erste Eindrücke
17. Juni 2021, 01:44:40
Zitat von: Danny.74 am 16. Juni 2021, 22:53:09
So meine erste Saison durch und bin sehr zufrieden.

Durch die Tatsache das RWE keine finanziellen Mittel hat musste ich mit dem klar kommen wat ich hab. Die Flucht habe ich nach vorne gesucht und bin am Ende so eingelaufen.....



Es macht Spaß möchte ich sagen.
4.Platz für meinen RWA!  :bier:
#15
@Mentality Monster

Es hat nichts mit dem 'Match' an sich zu tun aber die anderen Threads passen auch nicht zu, dann hier rein:

Würdet ihr mir/uns noch einen wichtigen gefallen tun und die Tabellen, bzw. Tabellenstatistiken farblich und symbolisch kennzeichnen?
Ich habe nur eine trostlose Tabelle aber keine farbliche Makierung, wo Ab- und Aufstieg ist und wer Ab- und wer Aufsteiger ist. Das drückt als Statistikfreund schon aufs Gemüt. :/
Macht weiter so.  :bier:

Danke