-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - klappe

#1
Habe den ersten Patch installiert und nun ständig Abstürze :eek:
Vorher lief es wenigstens stabil.
SPiel hängt sich einfach auf. Maus kann man bewegen, aber der Rest ist nicht mehr anklickbar....:Schade....so am Wochenende.
#2
Mein Laptop ist kein High End Gerät und mittlerweile 3-4 Jahre alt. Trotzdem läuft Anstoss recht fluffig!
Ich hoffe das bleibt so!
#3
Ich habe bisher erst eine Halbserie gespielt.
Mir fällt auf:
Menüs sind nicht immer einheitlich z.B. beim Stadionausbau ploppen manchmal "Untermenüs" auf. (Komfort, wenn ich mich nicht irre..) bei anderen nicht.
Die Trainingswochen sind noch nicht gut(bekomme meine Frische nicht hoch).
Werbeverträge sind in der 3. Liga sehr hoch (gut zum ausprobieren) und viel zu lang (10-12 Jahre).
Scouting funktioniert bei mir noch nicht so... noch nicht einen Spieler entdeckt.

Positiv: es lässt sich spielen und es motiviert mich zu versuchen aufzusteigen etc...
Mal sehen, wie die Transfers in der Halbserie einschlagen...Noch kein Absturz bisher...
Viele gute Ansätze .

Wünsche:
Textmodus sollte eingestellt werden können! Separat zur Spielgeschwindigkeit.
Aufstellungsscreen noch sehr unübersichtlich...(vor allen die Sortierung...IV und RV und LV nicht getrennt, sondern durcheinander).
Schriftfarbe wurde schon mehrfach erwähnt.
Stadiongelände muss verbessert werden, ist aber sicher einfach noch einzuarbeiten. Einfluss der Ausbauten muss spürbar sein.
Scouting bisher undurchsichtig...Vielleicht  wird das nach dem Bau einer großen Geschäftsstelle besser?

Ich hoffe, dass es weiter mit Liebe entwickelt wird! :schal:

Auch wenn es noch viel zu tun gibt....
#4
Hallo,
gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten?
Ich sehe hier im Forum kaum/keine neuen Einträge oder sogar handfeste Informationen....Schade...
Im Januar soll doch die Beta beginnen? Richtig?
Bin gespannt, ob es dann mal ein paar Infos mehr gibt....zu wünschen wäre es!
Oder gibt es noch ein anderes "aktiveres" Forum?
#5
ich freue mich auch wie bolle auf ein hoffentlich fluffiges ANSTOSS!

Kurze Frage: Im Singleplayer funktioniert das Spiel auch ohne Internet????
Ich hoffe doch!
#6
Das blöde ist/war nur, sie haben einfach nicht funktioniert.
Renomee Idee ist z.B. ein sehr guter Schritt gewesen....auch zur Langzeitmotivation.
Die Kalkulation und "weiche" Budgets finde ich super. Es muss nach einer Überziehung eines Budgets nicht gleich die Entlassung vom Vorstand folgen, aber in der Jahresabrechnung natürlich kritisch gesehen werden...Solange am Ende der Bilanz ein "Plus" ist es Watzke/Rumenigge doch egal aus welchem Bereich das Plus kam, Merchendise, Stadion oder Tranfer.......
Kalkulation sollte aber auf jeden Fall beibehalten werden!
#7
Speichern sollte man auf jeden Fall können!
Wer nicht laden möchte, muss es ja nicht tun :-)
Finde das aber manchmal sehr förderlich um Taktiken etc auszuprobieren....

und natürlich zum gewinnen :schal:
#8
Wichtig wäre mir, dass man zwischen den Darstellungsformen wechseln kann(muss nicht während des Spiels sein), sondern einen Menüpunkt "Optionen"
Torboxen und ein "kurzer" Textmodus wären für mich das Beste. Wichtig ist, dass es flüssig läuft und nicht "ewig" dauert.
Ich bin ein Befürworter der angestrebten (?) Zeit max. 3h für eine Saison! (bei schnellem Spiel).
Ich kann mich noch an die Berechnungen bei Anstoss 4 (Flop!!) erinnern. Zäh! Auch Anstoss 2007 fand ich in der Wochenberechnung zu langsam....
Vom Flow fand ich A3(wie bei vielen Dingen) am besten....
Eins noch!
Bitte macht es nachvollziehbar und packt lieber ein wenig weniger rein, was funktioniert und nicht so viel, was dann nicht funktioniert oder nicht nachvollziehbar ist!
Zu den (Langzeitmotivation)Wünschen --> Schöner Stadionausbau/Stadionneubau......

#9
Co Trainer
Habe (ganz ehrlich) noch nicht alles gelesen....ich hoffe, dass es Co Trainer gibt (und z.B. Autoaufstellung nach verschiedenen Kriterien(Frische, Vertragsdauer,Stärke, Form, wenigste Einsätze....)
Bei der Einstellung eines Co Trainers kann ja ein entsprechend qualifizierter ja auch entsprechend kosten ;-)
Gute Co Trainer sollten auch entsprechende Effekte haben.
#10
Auf alle Fälle sollte es verschiedene Schwierigkeitsstufen geben!
Also auch einen "leicht" Modus....
Bemerkbar z.B. bei Erfolg bei Verhandlungen oder (falls vorhanden) schnelleren Aufstieg beim Renomee?

Wer ultraschwer wäht, soll auch auf seine Kosten kommen.....
Aber bitte nicht so schwer machen, dass es nur für Hardcorezocker was ist(das Gefühl hatte ich beim Football Manager2020)
Ich bin voller Hoffnung und freue mich wirklich auf März2021!