-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Davos

#1
Zitat von: Olbrany am Heute um 12:26:27Ich mag diesen Verein absolut nicht, schon gar nicht Hoeneß und Rummenigge, aber unter diesen beiden krachte es nur nach innen und man hatte eine klare Strategie. Die kommt immer mehr abhanden.

Worin bestand denn deiner Meinung nach die klare Strategie? Es war doch vielmehr so, dass Hoeneß ein reiner Bauchmensch, der Entscheidungen aus Emotionen ohne jede Strategie getroffen hat. Von "Roque Santa Cruz kann das auch" als Nachfolger von Ballack, über den Kaufrausch nach der verpatzten Saison 2006/07, der von einer Periode ohne Transfers abgelöst wurde, um dann eine Saison später wieder groß einzukaufen (u.a. Gomez, mit dem der Trainer nichts anfangen konnte) oder seine Kritik an Van Gaal, weil der Lahm als Rechtsverteidiger gesehen hat etc.. Die Bayern hatten doch dann nur Glück, dass Hoeneß wegen Steuerhinterziehung mit anderen Dingen beschäftigt war und sie deswegen in aller Ruhe arbeiten konnten in Heynckes zweiter Saison und unter Pep. Sobald er wieder zurück war, kamen dann solche genialen Einfälle wie Salihamidzic als Sportdirektor und Kovac als Trainer  :palm:
#2
Anstoss 3 / Aw: Aktienmarkt
13. April 2024, 18:11:29
Zitat von: 22 am 13. April 2024, 10:47:07Sind 50% nicht das Maximum ohne Cheat Engine?
Ich glaube mit 50% kann man nicht entlassen werden...
Gibt es nicht die Option "automatisch 1Jahr"?

Bleibt die Frage wozu man das in der geschilderten Situation braucht,  man wird sowohl L1 als auch L3 rocken und was bringen da die jeweils 50% an Aktien?
Oder darf man damit die Jugendspieler frei verteilen?
Nächste Frage wäre, wie man so schnell an die je 50% der Aktien kommt ohne Cheaten...



Nein, du kannst bis zu 100% der Aktien eines Vereins besitzen! Mit mehr als 50% der Aktien kriegt man eigentlich auch so einen Boost auf das Vorstandsvertrauen, dass ich es noch nie geschafft habe, dass der Vertrag nicht verlängert wurde. Wäre mal interessant zu testen, ob das theoretisch passieren könnte
#3
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
08. April 2024, 16:21:27
Zitat von: Mentality Monster am 08. April 2024, 13:36:10Zu riskant ist eine Verbesserung bei der Mitarbeiterentwicklung, aber die ersten Tests sind cool. Das kommt dann beim nächsten Mal und wird dieses Problem auch lösen.

Was genau meinst du damit?
#4
Zitat von: Corrows am 08. April 2024, 11:14:57Stark, meine Stürmer sind leider diese Saison ähnlich treffsicher... :/

Aber gut, dann kommt da ja vllt was von Gerald + Team :)
Ich habe generell das Gefühl (wird auch durch den Taktikthread bestätigt), dass Mittelstürmer eher selten treffen...
#5
Zitat von: saaash am 04. April 2024, 12:24:09Mal ganz doof gefragt: wie sehen denn die Leistungseinstellungen am Arbeits-PC aus? Ich denke mal bei WaF wird da besonders die CPU gefordert sein, und wenn die auf Energiesparen läuft, dann geht die Anzahl der empfohlenen Ligen halt runter.

Mein Heim-PC:
Ryzen 5 3600
16GB GSkill RAM 3600
GeForce 2070 Super
System M2 SSD: Samsung 970 Evo Plus
Spiele M2 SSD: Samsung 980 Pro
Windows 10
WaF24 mit FMZ XL Patch und Portraitspack

Ich nutze an meinem Heimrechner zum Beispiel das MSI Dragon Center für verschiedene Leistungsprofile. Lass ich den auf Silent laufen (CPU Takt gedrosselt auf 2,2Ghz), dann habe ich ca. 96 empfohlene Ligen. Sobald ich aber auf maximale Performance schalte mit nem CPU Takt von knapp unter 4,1Ghz, dann werden mir 194 Ligen empfohlen.

Glaube mit meinem Laptop, den ich auf der Arbeit nutze verhält es sich recht ähnlich. Wobei ich das jetzt noch nicht genau getestet habe, kann ich die Tage mal nachholen.
Danke für den Hinweis! Ich habe mir auch mal MSI Dragon Center heruntergeladen und damit kann ich dann wirklich mehr Ligen simulieren  :hui:
#6
Zitat von: Corrows am 07. April 2024, 01:59:47Moin, jemand eine Idee ob man ausstellen kann, dass der Verein automatisch Spieler verpflichtet wenn sich beispielsweise von den beiden Torhütern einer verletzt?

Ich spiele gerne mit einem kleinen Kader und bin mir auch des Risikos bewusst, aber dass der Verein dann direkt einen 34 jährigen TW anschleppt, der irre viel Gehalt kriegt nervt ein wenig.. dafür gibt es doch die TW im Notfall Option :D
Kann man leider nicht. Wurde sich auch schon auf Steam gewünscht. Gerald ist darauf aber leider nicht eingegangen.
#7
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster!
05. April 2024, 21:30:47
Zitat von: SvenBO am 05. April 2024, 16:28:57Laut VGInsight wurde WAF1 etwa 42.000x verkauft, WAF24 bisher etwa 11.500x.
Laut Steam Spy sind es aber 39k Verkäufe. Und man weiß ja nicht, wie viele bei Gog oder woanders gekauft haben bzw. ob vielleicht beim ersten Teil oder beim zweiten Teil mehr oder weniger Käufe außerhalb von Steam getätigt wurden
#8
Zitat von: zmajo am 05. April 2024, 12:41:17Ich hatte stets das gleiche Problem, dass ich junge Spieler fast nie loseisen konnte; egal, wie klein der Verein oder wie (relativ) unbedeutend die Liga war. Ich habe dann auch zig mal angefragt und auch mehrere Vorgespräche geführt. Die Zufriedenheit des Spielers ist dadurch nicht gesunken. Dies hat an dieser Stelle also keinen Effekt. Im Vergleich zu eigenen Spielern gibt es hier ja auch kein konkretes Angebot, da der Verein von vornherein abblockt (diese Möglichkeit hat man selber ja nicht).


Doch. Du kannst den Spieler als "Unerkäuflich" einstufen, dann kriegst du auch keine Angebote für ihn.
#9
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster!
05. April 2024, 15:27:10
Zitat von: Akumaru am 04. April 2024, 12:54:36Laut Steamcharts spielten in den letzten 30 Tagen durchschnittlich 618.4 Personen WaF2024. Der Vorgänger hatte einen Peak im Juni 2021 mit durchschnittlich 1172.2 Spieler*innen. Juli 2021 waren es schon "nur" noch 655.4
Das hatte ich auch gesehen. Beziehungsweise bei steam db habe ich gesehen, dass im Schnitt 1000 Menschen spielen (der Peak waren 1400 User) und das recht konstant seit zwei Wochen. Das ist ein Unterschied zu WaF 1, wo am Anfang der knapp 4000 Menschen gespielt haben und es dann recht schnell gefallen ist. Ich hoffe, das bleibt so!
#10
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster!
04. April 2024, 11:34:02
Zitat von: köpper am 04. April 2024, 11:03:36Es werden 3000 Datenträger mit WAF 2024 verkauft
Werden oder wurden?
Würde mich generell interessieren, wie häufig WaF 2024 im Vergleich zum ersten Teil und generell bisher verkauft wurde. Läuft es gut oder sind die Verkaufszahlen eher mau?
#11
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Training
03. April 2024, 20:16:14
Zitat von: Radoslaw am 03. April 2024, 18:54:02Als Viertligist mit Teamstärke auf Platz 16 mache ich da andere Erfahrungen. Nur wenn ich den Einsatz auf mindestens "Seid ein ekliger, galliger Gegner" setze, konnte ich anfangs mithalten, als ich noch keine Taktiken trainiert hatte und eine Trainerkompetenz von unter Level 4 hatte. Damit einhergehend natürlich auch mehr gelbe und rote Karten.
Mittlerweile kann ich außer bei sehr starken Gegnern (z.B. erste Runde DFB-Pokal) den Einsatz auf "Nehmt die Zweikämpfe an." stellen, um mein Saisonziel zu übertreffen (ohne aber aufzusteigen).

Geht mir auch so. Ich spiele auch immer mit "ekliger, galliger" Gegner, weil ich sonst gerade so mein Saisonziel erreiche...
#12
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Training
03. April 2024, 10:48:04
Zitat von: BertBarth am 02. April 2024, 12:48:15Die Spieler selbst trainieren diese Wochen ja gar nicht, da sie alle der Trainingsgruppe "Fähigkeiten" zugewisen sind. Dort erlangen sie auch Kondition und Frische.
Ok. Das heißt die Spieler trainieren dann Fähigkeiten und die Mannschaft (was ja auch die Spieler sind )trainiert die Taktiken  :confused:  :crazy:  Das scheint mir ein ordentlicher Bug zu sein, da muss man nachbessern. Die Spieler können ja nicht beides trainieren...
#13
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Training
02. April 2024, 12:37:05
Zitat von: plattfuss am 01. April 2024, 00:12:28hab mal meine wochen bearbeitet. sind jetzt nur noch 2. und auch nur für die taktikeiniheiten gedacht. konditionstraining gibts nicht mehr. alle spieler bleiben dauerhaft in der trainingsgruppe fähigkeiten/schwer
und die 2 wochen kommen das ganze jahr über im wechsel.
ergebniss: man muss nur noch zu saisonbeginn den saisonplan ausfüllen (das nervt gewaltig, das das häkchen "speichern des plans" dort überhaupt keine funktion hat und es auch niemanden zu interessieren scheint, war schon in waf1 so)




Sind die Spieler bei der hohen Intensität nicht dauerhaft erschöpft?
#14
Alles Gute, Gerald!  :bier:  Danke, dass du für uns immer noch herausragende Fußballmanager entwickelst, anstelle dir eine wohlverdiente Auszeit von dieser Art von Spielen zu nehmen  :hui:
#15
Zitat von: Drudge09 am 28. März 2024, 22:26:31Das Zeichen gab es heute.
Man erstellt scheinbar nach über 4 (?) Jahren immer noch Konzepte für absolute Kernfeatures. Und stellt dabei fest, dass dies aufwendige Arbeiten sind. Aber für die ist selbst das anpassen von Screens eine Raketenwissenschaft.

Wenn man sieht, wie schnell bei WAF Features / Community Wünsche umgesetzt werden, teils in wenigen Tagen.


Hach, einfach nur noch Satire pur. :D
Ja, war fast so als hätte man meinen Post gelesen und darauf reagiert  :cool:

Und ich gebe dir Recht. Warum man jetzt ein Konzept für Verhandlungen erstellen muss, verstehe ich auch nicht. Was hat man da in der Entwicklung falsch gemacht?