Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Homerclon

Seiten: [1] 2 3 4 ... 341
1
Die Herren / Re: [AJFM] Transferthread
« am: Heute um 08:55:40 »
Hattest meine Atome zwar nicht aufgezählt, aber ich schreib dennoch mal meine Prognose.

Vorweg dazu folgende Anmerkung:
Da ich nie gespeichert habe wie die Finanzen am Saisonende im Detail aussahen, muss ich mich auf die Vorhersage verlassen. Ich hab in der Vergangenheit auch immer mehrere Spieler ver- und günstigere wieder gekauft, so das die Bilanz immer Positiv war.

Ich habe meinen Kader bereits reduziert und mit Fumpen aufgefüllt, das wird voraussichtlich reichen um am Ende mit ein paar Millionen im Plus zu enden. Dazu kommen dann noch Einnahmen aus dem Aktiengeschäft. So wie es aussieht, hab ich etwas stärker reduziert als nötig, aber man kann ja nun jederzeit Spieler verpflichten - solange sie Vertragslos sind.
Wenn ab nächster Saison die Gehaltskosten um 33% steigen - nicht schlagartig, aber für vertragslose Neuverpflichtungen -, bin ich auf das Aktiengeschäft angewiesen um überhaupt noch Einnahmen zu machen. Vor allem, wenn weiterhin im Pokal nach 1-2 Runden die Reise zu ende ist.
Meine Rücklagen (v.a.) für den anstehenden Stadionbau ist damit nun im Aktiengeschäft gebunden ...


Man mag in Zukunft vermeintlich günstig an starke Spieler kommen, nur werden davon wohl auch deutlich weniger auf dem Transfermarkt landen. So das es im Endeffekt nicht leichter wird, sich in der 1. Liga zu etablieren. Aber das ist nur Spekulativ, mal abwarten wie es sich tatsächlich entwickelt.

Ich würde ja meinen, die Zeit ist dann bald Reif für weitere Einnahmen zu sorgen - bspw. durch Fanartikel -, aber das würde eher weiter denen zugute kommen, die eh bereits (fast) jede Saison im KP vertreten sind. Es sei denn, man würde es lediglich von der Liga abhängig machen, und das Renommee ignorieren.
Der umgekehrte Weg erscheint mir vielversprechender: Die Kosten reduzieren, bspw. in dem die Gehaltsvorstellungen der Spieler durch das Renommee des Vereins beeinflusst wird. Das muss natürlich begrenzt werden, nicht dass dann ein Stärke 11 Spieler plötzlich für Verbandsligisten bezahlbar wird - dorthin würde er natürlich nicht wechseln, wegen höheren sportlichen Ansprüche.

2
Die Herren / Re: [AJFM] Nationaler Pokal
« am: Gestern um 21:18:45 »
 :palm:
Das gibt Straftraining.  :evil:

Verein St. Pauli
Atome Sprungfeld
8
n.E.
7
5
Torchancen
10
35
Torschüsse
61
148
Zweikämpfe
148
70
Zweikämpfe gewonnen
78
47%
Zweikampfquote
53%
3
Fouls
9
0
Gelbe Karten
2
0
Gelb-Rote Karten
1
0
Rote Karten
0
76,3
Startelfstärke
88,0
43%
Ballbesitz
57%
5
Konter
14
9.090
Zuschauer

Schema
(click to show/hide)

3
Anstoss 3 / Re: Zeigt her eure Screens
« am: 17. September 2021, 20:29:40 »
Die Grafiken werden nicht im Spielstand gespeichert, sondern immer auf die aktuell installierten zurückgegriffen. Du hast daher scheinbar ein anderes Userfile installiert als vor 15 Jahren, bei dem eine andere Reihenfolge bei Grafikzuordnungen genutzt wird.

Ein Grund weshalb bei der Erstellung neuer Userfiles inzwischen auf das jeweils vorherige Userfile zurückgegriffen wird, um genau das zu verhindern. Wenn Vereine ersetzt werden mussten, passiert das dann natürlich immer noch.

4
Anstoss 2 / Re: Austragungsorte
« am: 17. September 2021, 18:27:39 »
Ich gehe stark davon aus, das wieder bei Eintrag 1 angefangen wird, wenn die letzte EM/WM der im Editor festgelegten Liste stattgefunden hat.

5
Hi,

er hat das Spiel gekauft, genau wie ich. Ich denke, keiner wuerde sich dann die Muehe machen mich dafuer zu verklagen.
Hat er dir das bewiesen? Kannst du den Beweis auf seine Richtigkeit überprüfen?

Ich will kenanxp nichts unterstellen, aber man sollte bei solchen Dingen mit etwas mehr Skepsis heran gehen.

6
Die Herren / Re: [AJFM] Transferthread
« am: 17. September 2021, 03:15:29 »
Diese Saison muss noch Ablöse gezahlt werden. Oder war es nur jetzt in der Sommer-Transferperiode?
Damit sollte verhindert werden, das man zum Ende der vergangenen Saison Spieler verkauft, und dann Ablösefrei zu Saisonbeginn wieder zurückholt.


Mit dem Verleihen könnte man es vielleicht auch so halten, dass der leihende Verein die Ausbildungsentschädigung bekommt, wenn das nicht sowieso schon berücksichtigt wird.
Aktuell würde eine anfallende Ausbildungsentschädigung der leihende Verein bekommen, das eben auch weil es keine echte Leih-Mechanik gibt.

7
Die Herren / Re: [AJFM] Transferthread
« am: 16. September 2021, 19:41:43 »
Man könnte auch eine Grenze integrieren, das bspw. max. 3 Spieler gleichzeitig verliehen werden können.
Oder eine Maximalgröße des Kaders, und die Verliehenen werden zu diesem hinzu gezählt.

8
Vielleicht könnte ich dir meine ISO schicken (wie auch immer) . Habe das Spiel Original und mein Rechner kein Laufwerk. Deshalb die ISO.
Dir ist schon klar, dass das illegal wäre? Gerade wo es nun wieder offiziell vertrieben wird, handelt es sich auch nicht mehr um Abandonware.

9
Fan-Board / Re: Spiele verschieben?
« am: 15. September 2021, 17:22:15 »
Relegation direkt am folgenden Tag nach dem letzten Spieltag?
Das würde ich als Bug bezeichnen. Im RL würde das nie so terminiert werden, es wären mind. 2 Tage Pause dazwischen, eher mehr.

10
Ich glaube zwar nicht das du es noch liest, aber dann vlt. jemand anderes mit einem solchen Problem:
Wenn man ein Spiel aus dem gog.com Shop nicht zum laufen bekommt, und das auch der gog.com-Support nicht schafft, dann bekommt man den Kaufpreis erstattet. Das widerspricht dem Vorwurf der Abzocke.

11
Fragen / Re: [AJFM] Fragen zu Freundschaftsspielen
« am: 13. September 2021, 17:30:40 »
Vergiss die Bots, als Gegner.

Finanziell sinnvoll sind Spiele bei hochklassigen - eigentlich ist das Prestige wichtiger, aber höhere Liga wirkt sich positive auf das Prestige aus - von Menschen geführten Vereine, also in deren Stadion.

12
Sonder-Threads / Re: [AJFM] Ziele Saison 66
« am: 12. September 2021, 22:42:54 »
Liga
Eigentlich war für diese Saison der Aufstieg als Ziel ausgewählt worden. Aber nach der Ankündigung der Änderungen am Transfermarkt, wurde davon vorerst wieder Abstand genommen.
Das Ziel ist daher das selbe wie in der Letzten, einstelliger Tabellenplatz.

Pokal
Runde 2 zu erreichen ist Pflichtaufgabe. Da es gegen Verein St. Pauli aus der 3. Liga geht, ist alles andere als weiter kommen nicht akzeptabel.
Darüber hinaus kommt es wieder auf die Losfee an.

Kader
Wurde erneut umgebaut.

Finanzen
Vermögen wächst weiter.

13
Entwicklung & Test / Re: [AJFM/Dev] Transfermarkt
« am: 12. September 2021, 16:32:03 »
Super. :bier:

Mich stören die evtl. entgangene Ausbildungsentschädigungen nicht.

14
Entwicklung & Test / Re: [AJFM/Dev] Transfermarkt
« am: 12. September 2021, 16:02:00 »
Ich bin nach dem gegangen, was in der Statistik "Wer kam / wer ging" aufgelistet ist.
Das war aber wohl der Kaufpreis. Vorhin stand dort noch, wo der Verkaufspreis stand, auch nur "Vertragsende".


EDIT: Jetzt hab ich meinen Fehler, ich hab nur die Spieler gerechnet, die länger als 1 Saison bei mir waren.

15
Projekt Userfile / Re: [A3] Userfile 2021/22 - Allgemeine Diskussionen
« am: 12. September 2021, 15:01:59 »
Mit Adminrechte ausführen?

Seiten: [1] 2 3 4 ... 341