-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Hammermolch

#1
Die Kalenderjahr-Ligen stehen kurz vor dem Saisonbeginn. Die Wappen hierzu sind jetzt im Wappenarchiv zu finden. Nachfolgend die Änderungen:
ZitatBLR
Aufsteiger: Arsenal Dzerzhinsk, Dnepr Mogilev, FC Vitebsk
Absteiger: Belshina Bobruisk, Energetik-BGU Minsk

EST
Aufsteiger: Nomme United
Absteiger: Harju JK Laagri
Neues Wappen: FCI Levadia Tallinn

FAR
Aufsteiger: NSI Runavik, Skala IF
Absteiger: AB Argir, TB Tvöroyri

FIN
Aufsteiger: Ekenäs IF, IF Gnistan
Absteiger: FC Honka, Kotkan TP

GEO
Aufsteiger: Kolkheti-1913 Poti
Absteiger: Shukura Kobuleti

IRL
Aufsteiger: Galway United, Waterford FC
Absteiger: Cork City, UC Dublin

ISL
Aufsteiger: IA Akranes, IF Vestri
Absteiger: Keflavik IF, IBV Vestamannaeyjar

KAZ
Aufsteiger: FC Turan, FC Yelimay, FC Zhenis
Absteiger: FC Aksu, FC Caspiy, FC Okzhetpes
Neues Wappen: FC Astana

LTU
Aufsteiger: FK TransINVEST   
Absteiger: FK Riteriai
Neues Wappen: FK Kaunas Zalgiris

LVA
Aufsteiger: Grobinas SC
Absteiger: SK Super Nova

NOR-1
Aufsteiger: Fredrikstad FK, KFUM Oslo, Kristiansund BK
Absteiger: Aalesunds FK, Stabaek IF, Valerenga IF

NOR-2
Aus Liga 1: Aalesunds FK, Stabaek IF, Valerenga IF
Aufsteiger: Egersunds IK, Levanger FK, Lyn 1896 FK
Absteiger: IL Hödd, FK Jerv, Skeid Oslo

SWE-1
Aufsteiger: GAIS Göteborg, Västeras SK
Absteiger: Degerfors IF, Varbergs BoIS

SWE-2
Aus Liga 1: Degerfors IF, Varbergs BoIS
Aufsteiger: IK Oddevold, Sandvikens IF
Absteiger: AFC Eskilstuna, Jönköpings Södra IF
Neues Wappen: Trelleborgs FF
#2
Zitat von: FischiiDanke für deine Anleitung!
Sie war mir irgendwie irreführent, da man erst die Vituelle Box von Microsoft nehmen sollte und dann auf einmal Oracle.
Bei Microsoft gab es für Windows 10 es nicht mehr.
Danke für die Blumen.
Von einer virtuellen Box von Microsoft itself habe ich gar nicht geschrieben. Vielleicht hast du es falsch verstanden, denn es sollte die Oracle-Software sowie den XP-Mode von Microsoft (wer kein XP besitzt).

Zitat von: FischiiIch habe auf Youtube ein richtig tolles Video für Windwos XP mit Oracle gefunden und da hat alles wunderbar geklappt. Ihr müsst euch nur irgendwie eine ISO-Datei von Win XP besorgen.
Genau, funktioniert wunderbar, aber nur wenn man tatsächlich ne ISO hat. Wenn nicht, siehe meine Anleitung bzw. weiter oben, den XP-Mode von Microsoft herunterladen (Wayback benutzen).


ZitatSagmal hast du auch 2 Monitore Angeschlossen und klappt es bei dir mit den Drag & Drop?
Bei mir klappt das garnicht, habe immer eine fehler meldung. Weißt du wie ich das Internet in der Virtuellen Box zum laufen bekomme?

Ich arbeite in der Tat mit zwei Monitoren, Hauptbildschirm ist nen 27", der andere 24" (wo ich auch A2G spiele). Drag&Drop habe ich auch noch nicht hinbekommen, benutze zum sehr seltenen Austausch einen USB-Stick. Den virtuellen XP benutze ich auch nur für A2G, alles andere läuft bei meinem normalen Win11. Daher benötige ich kein Internet in der virtuellen Maschine, würde ich eh nicht empfehlen, da der Benutzer a) die Abwehr von Internetgefahren, Viren, etc. auf der virtuellen Maschine gern vernachlässigt, und b) wer mit XP ins Internet geht ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Selbst Windows 7 ist ein Höllenritt im Internet.
#3
Danke für den Hinweis, habe die tschechischen Wappen wieder in Ordnung gebracht.
#4
Projekt Userfile / Aw: Bonusländer
31. Dezember 2023, 16:38:59
Hast du schon mal die Karten auf Wikipedia angeschaut? Sind dort sämtlich als SVG gespeichert, die du mit Inkscape öffnen und bearbeiten kannst. Oder speicherst die Karten als PNG ab, dann kannst du sie auch mit nem "normalen" Grafikprogramm bearbeiten.
Allerdings hatte ich nie mich groß mit Karten in A3 auseinandergesetzt, wobei ich eh A3 nicht spiele.
#5
Danke für den Hinweis, Warta Poznan habe ich jetzt gefixt. :wave:
#6
@Seeler1234 Du weißt aber schon das dieses Auslesen die "Quell-Website" in die Knie zwingen kann? Wenn die Admins von einer bekannten Fußballwebsite ("Markt mit T vorweg aus dem Verlag, wo auch die B***-Zeitung beheimatet ist") das spitzkriegen, dass du verantwortlich bist, hast du andere Probleme am Hals als das sture Abtippen von Daten für deine Privatzwecke.
Und selbst wenn du meinst, deine IP verschleiern zu können, bist du dann 100% sicher, dass niemand von dort hier privat ins Forum schaut?
#7
Nachdem mich @dAb darauf aufmerksam gemacht hat, dass einige der im Archiv aufgeführten Wappen in der falschen Farbtiefe vorliegen (vielen Dank für den Hinweis!). Es handelt sich um die neuen bzw. geänderten Wappen, die ich im Sommer hier hochgeladen habe. Meine Grafiksoftware hatte nach einem größeren Update beim Speichervorgang einiges umgestellt bzw. neueingebaut, da habe ich mich wohl "verklickt".

Der Fehler ist nun korrigiert und alle Wappen sollten nun die korrekte Farbtiefe für A2/A3 aufweisen. Sollte mir noch eines entwischt sein, teilt mir das bitte mit.
#8
Allgemeines Off-Topic / Aw: Forum Avatare
27. Dezember 2023, 20:57:49
Angelehnt an meinen Benutzernamen, selbstgezeichnet einen blauen Hammer und ein gelber "Molch". Farben von meinem Lieblingsverein.
#9
Wappen A2 / A3 / Aw: Feedback und Wünsche
27. Dezember 2023, 18:20:48
@dAb Danke dir für den Hinweis, ich weiß auch wo das Problem lag. Ich hatte im Sommer ein Update auf mein Grafikprogramm installiert, wo im Speichervorgang einige neue Einstellungsmöglichkeiten gibt. Hier habe ich mich vertan, weil die Farbtiefe bei Bitmap anders beschrieben war als ich es kannte.

Anbei die von dir angemerkten Wappen. Ich werde heute abend die im Sommer angefertigten Dateien überfliegen und es korrigieren. Und dann auch im Archiv einbauen.
#10
Anstoss 2 / Aw: A2G GOG Version "Runtime Error"
27. Dezember 2023, 02:18:15
Es tut mir leid, auch ich erhalte jedes Mal nene Runtime Error nach dem ITA-Pokal. :heul:
Spiele A2G per Virtual-PC auf einem WinXP-System. Mit einer alten PC-Games-CDrom (die bekanntlich schon auf die "aktuellste" Version gepatcht ist).

Ich sehe schwarz für deinen Spielstand, aber vielleicht tritt der Fehler nur bei Windows auf? Kann jemand mit Linux oder Macintosh als OS helfen?
#11
Hallo Kai, schön das du dieses Forum gefunden hast.

Offtopic: Mittels Software wie VirtualBox von Oracle bekommt man selbst unter Windows 11 die CD/DVD-Version von Anstoss2Gold zum Laufen. Und hier gibt es sogar eine Einstellung, das Fenster zu skalieren (ich selber spiele bei 150% :cool: ). Anleitung zur Installation findest du in meiner Signatur bzw. im entsprechenden Thread.

Die Version auf GOG basiert auf die damals ungepatchte Ausgabe, die einige Fehler aufweist. Da die Jungs von GOG nur diese Version von Kalypso erhalten haben wird es wohl leider ungepatcht bleiben.
#12
Anstoss 2 / Aw: A2G GOG Version "Runtime Error"
01. Dezember 2023, 00:07:14
400 Spielzeiten mit der GOG-Version? Reife Leistung, gerade in der kurzen Zeit seit dem Release dort. :faszinierend:

Ich selber spiele mit meinem derzeitigen Spielstand gut 10 jahre, und bin aktuell in der 530. Saison. Und gottseidank kein Dauer-Runtime-Error.
Allerdings hatte ich es mit einem vorherigen Spielstand, wo ich auch mit Sicherheit über 300 Saisons drin hatte. Höchst ärgerlich sowas.

Lade den Spielstand hier rein, vielleicht geht es mit einer Nicht-GOG-Version weiter.
#13
Spielst du A2G mit einem XP-System? Und welche Version (Original-CD/DVD; Spielemagazin-CD/DVD; "Hammerpreis"-DVD; GOG....) benutzt du?

Das Dauerklick-Problem lässt sich umgehen, in dem du in der A2G-Startverknüpfung im Kompatibilitätsmodus "Windows 98/Windows ME" auswählst.
#14
Du weißt aber schon das es hier um das Installieren und Spielen von A2G unter Windows 10/11 geht, oder? :engel:
Deine Linux-Anleitung stell bitte in ein neues Thema, sonst sehen die Linux-User es nicht.
#15
Willkommen im Forum, Schroer77!

Leider hast du deinen Beitrag im falschen Forum gespeichert, hier geht es um das Installieren von A2G unter Windows 10/11.

Zur Frage: data.def solltest du nicht verändern, hier sind die Daten gespeichert, die von Ascaron ursprünglich eingepflegt wurden. Sozusagen eine Sicherheitskopie, falls du beim Editieren Murks gemacht hast. ;-) Unter data.ver werden die Daten im Editor verändert.