-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Herget

#1
Ich wollte mir den Spieler Mühlböck kaufen, der ab dem 01.01.37 mit fester Ablöse für 125 Mio zu haben sein sollte. Hab also in der ersten KW37 einen Termin gemacht und der abgebende Verein wollte 225 Mios VB, tja, zu früh gefreut.
#2
Sag mal El Grande, sucht ihr noch Leute? Mit ner schlechten Internetleitung kann ich leben
#3
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
25. August 2021, 17:51:50
Hier noch ein paar Ideen meinerseits.

Spielerinfos:
Zu jedem Spieler sollte man die Spiele, Tore, Vorlagen etc pro Saison abrufen können. Ich will wissen, wieviele Tore hat mein Stürmer pro Saison gemacht, nicht insgesamt. Wie oft war er Torschützenkönig? Wieviele Titel hat er errungen? Das könnte noch etwas übersichtlicher - zusammengefasst nach Wettbewerb - aufgeführt werden.
Außerdem würde mich auch das Gehalt (Fixum + Prämien) interessieren, was er Jahr für Jahr erhalten hat.
Hierzu nochmal ne Frage: Muss der Spieler gespielt haben, um eine Siegprämie zu bekommen oder reicht es wenn der im Spieltagskader ist? Gilt die für alle Spiele oder nur Pflichtspiele oder nur Ligabetrieb?
Die Übersicht Spielerentwicklung finde ich unübersichtlich. Mit der Skalierung an der y-Achse kann man nicht wirklich die Stärke erkennen. Schön wäre auch ein Mouseover, Außerdem könnte man die x-Achse mit dem Graphen der MW-Entwicklung synchronieren.

Transfers:
man schachert ja um jeden Euro. Es ist aber unglaublich ärgerlich, wenn der Transfer nicht klappt, weil man noch das letzte rauskitzeln wollte und letztlich der CPU ablehnt, obwohl man schon ganz dicht beieinander war. Ein Hinweis a la "Das ist mein letztes Angebot" fänd ich deshalb sehr schön. Wäre auch realistisch.
Außerdem fänd ich es besser, wenn man die Höhe der Beträge selbst festlegen könnte und nicht die vorgebenen Abstufungen nutzen muss.
Wenn ich ein Transferangebot eines Spielers aus der 2. Mannschaft erhalte, hätte ich gerne einen Button zur 2. Mannschaft. Geht bislang nur über Umwege.
Wenn ich Jugendspieler hochziehe, unterschreiben die nur für die Erste Mannschaft, obwohl die von der Stärke her nicht mal in die Zweite gehören.
Wenn ich einen Spieler verleihe, wird automatisch eine Kaufoption vereinbart, meistens ein Schnäppchen-Betrag. Da sich Spieler gar nicht spürbar weiterentwickeln, wenn sie spielen, ist das Verleihen daher völlig uninteressant.


Sonstiges:
Spieler des Jahres sind immer weit über 30.
Schon mehrfach aufgefallen. Spiel hat gerade angefangen, Meldung in der 1. oder 2. Minute: das erwartete Offensiv-Feuerwerk blieb bislang aus.

Bugs:
- Spieler aus 2. Mannschaft bedankt sich bei Abschied, ich sei sein bester Trainer gewesen. Dabei wurde er doch vom Trainer der Zwoten traininert.
- Karrierende meines Torwarts. Mitteilung: Ein Tor war ihm nicht vergönnt. Ok, aber das geht ja vielen Keepern so.
- Meine Torwarte haben laut Spielerinfo immer unglaublich viele Vorlagen (Bsp 316 Spiele, 101 Vorlagen). Kann nicht sein.
- Nach 2021 und 2024 haben keine Europameisterschaften mehr stattgefunden (bin derzeit bei 2040). WMs sind regelmäßig alle 4 Jahre. Ich spiele aber auch immer noch den ersten Spielstand und hab nach und nach die updates geladen, vielleicht liegts daran.

Danke aber auf jeden Fall fürs weiter entwickeln. Kann ein richtig gutes Spiel werden!
#4
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
06. August 2021, 20:38:07
da gebe ich dir Recht. Das Transfersystem und allgemein das Balancing sehe ich auch noch als Schwachpunkt an. Die weltweit besten Spieler schaffen es teilweise nicht, aus ihrem Jugendverein zu wechseln und fristen dann ihr Dasein mit ner 13'er Stärke bei Vereinen wie ZSKA Moskau, NK Maribor oder Red Bull Bragantino, die national zwar über hohes Ansehen verfügen aber international dritte Welt sind.
#5
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
06. August 2021, 00:01:50
Nabend zusammen, ich hab jetzt mal mit einem Spielstand ein paar Saisons (so ca. 15) gespielt und möchte hier meine Erfahrungen mitteilen. Ich spiele mit Userfiles und habe nach Veröffentlichung jeweils das neue Update installiert. Vorweg muss ich sagen, dass ich (zu) schnell in die Buli aufgestiegen bin. Ich hatte mit Havelse in Liga 4 angefangen und hatte dann ziemlich schnell ein Angebot des HSV aus der 2. Liga erhalten. Mittlerweile bin ich Serienmeister und habe auch schon einige CL-Titel.

Unstimmigkeiten
- Spieler mit Infekt zu Fanclubtreffen schicken
- Jugendspieler (von denen es bislang noch keiner dauerhaft in die 1. Mannschaft geschafft hat) unterschreiben nur für die 1. Mannschaft! Nichts gegen gesundes Selbstvertrauen aber das nervt
- Individuelle Maßnahmen vor Spieltagen: wenn ich die Aufstellung ändere und z.B. einen anderen IV aufstelle, taucht dieser bei den individuellen Maßnahmen in der Auswahl nicht auf. Ich kann ihm also keinen Gegenspieler zuordnen, weil sich in der Auswahl immer noch der vorher aufgestellte Spieler befindet
- Fanclubbesuch während Trainingslager in Rio abgehalten (hatte jetzt nicht gecheckt, ob es der HSV-Fanclub aus Rio war, aber ich glaube nicht)
- ganz grundsätzlich: wieso ist ein Sponsor nicht mit der Zusammenarbeit zufrieden? Hin und wieder werde ich darauf hingewiesen, dass ich einen Sponsorentermin wahrnehmen soll, was ich auch tue. Was mache ich falsch?
- hatte ein Trainingslager in Orlando und währenddessen ein Freundschaftsspiel gegen NY Red Bull. Die Anreise erstreckte sich über sage und schreibe 6143km.
- Meldung: Spieler kommt zu spät zum Training... Er ist aber noch 18 Tage verletzt.

Änderungswünsche:
- Die Veränderung des Statusbalkens der Trainingsergebnisses ist kaum erkennbar. Liegt das an meinem kleinen Monitor oder geht das anderen auch so? Mir wäre eine (zusätliche) numerische Anzeige ganz recht (+5, -2 usw)
- Der Aufstellungsbildschirm ist bekanntlich recht unübersichtlich und ich habe schon einige Verbesserungsvorschläge dazu gelesen. Wenn man in der taktischen Aufstellung einen Spieler anklickt sollte dieser in der Auswahlliste rechts farblich markiert sein (also die Zeile farblich etwas abgesetzt sein), damit er gleich ins Auge fällt und man seine Werte sehen und mit anderen vergleichen kann.
- in meinem Spielstand gibt es inflationär viele sehr gute TW (4 und 5 *)
- während des Spiels soll der Co-Trainer die Auswechlungen machen, weil mir das oft zu viel Zeit in Anspruch nimmt und er Effekt aufs Spiel dies nicht rechtfertigt. Ich will aber, dass die Jungs alle Spielpraxis bekommen. Ich möchte die Intensität und die taktische Ausrichtigung (offensiv/defensiv) aber selbst bestimmen. Nur fuhrwerkt mir der Cotrainer da ständig rein

Mehr habe ich erstmal nicht notiert. Insgesamt aber ein super Spiel, was mir viel Spaß bereitet. Und dass es so kurzfristig so viele Patches gibt ist supercool. Großen Respekt und vielen Dank an die Entwickler!
#6
WE ARE FOOTBALL / Ausstiegsklausel
14. Juli 2021, 20:55:08
Moin zusammen,
jetzt habe ich bis zum 01.01.26 gewartet, um einen Spieler, der ab 2026 für eine fixe Ablöse von 36 Mio Euro zu haben ist, zu verpflichten, und jetzt fordert der Verein 115 Mio Euro, die ich mir natürlich nicht leisten kann. Weiß jemand was?
#7
Mir fiel gerade auf, dass in der Übersicht der Trikotverkäufe an Nr. 14 ein Spieler namens Ohne Namen mit 646 abgesetzten Trikots steht, etwas abgeschlagen dahinter auf Rang 23 Fannamen, vor Kindernamen auf 27 und Ihr Name auf 29.