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Benachrichtigungen - A3

#76
Schnelligkeit vom Gameplay her:

+ Sofortberechnung
+ gleichzeitigkeit von Ereignissen/Verhandlungen etc.
+ wenig Ereignisse die Entscheidungen erfordern. z.b. 1x pro Monat
+ Autofunktionen für Elemente die man delegieren möchte.
+ ggf. simulieren... Sponsorenverhandlungen, transferpolitik, Hinrunde schnell durchsimulieren, dann wieder Transferpolitik und die 2te Saisonhälfte wo es um Titel geht spielen...
#77
Zitat von: Lupito am 28. August 2020, 15:00:03
A2007 ist auch dafür halt ein denkbar schlechtes Beispiel. Mit dem Netzwerkmodus hatte man damals ja ebenfalls nicht gerade eine Glanzleistung vollbracht.
Von daher bleibe ich ganz optimistisch :bier:

Jo, ich denke wenn Kalypso das auf dem Schirm hat und von anfang an daran denkt (Datenmenge, berechnungsart) dann werden die das schon schaukeln :)
#78
Was transfers angeht finde ich es wichtig dass bestimmte verpflichtungsarten nicht über-gut sind und die anderen wertlos.

jugend, spielerbeobachter aus südamerika und ablösefrei war in Anstoss 3 das non+ultra.

ablösesummen für 10er+ zu zahlen war eigentlich immer doof.

da wünsche ich mir mehr ausgeglichenheit / balance, so dass jede verpflichtungsart ihren sinn hat / nicht zu stark nicht zu schwach ist
#79
Hab mich heute mal mit üblichen Internetleitungen beschäftigt...

Also Anstoss 3 im LAN über 100 mbit down/upload läuft gut
Anstoss 2007 mit 100mbti unerträglich.

Aktuelle gute Internetleitungen wären 100 mbit download und 40mbit upload...  mehr upload gibt es in der Regel nicht.

sprich heutiges Internet kann 40% LANgeschiwindigkeit
#80
Zitat von: Davos am 24. August 2020, 22:22:57


Wobei wir vom Thema Performance abkommen:

is ok. Der Admin hat extra einen Thread aus meinen Posts gemacht, es geht durchaus auch generell darum wie das Spiel schnell und zügig vorangeht im MP als auch Singleplayer. 

Wobei es dazu ja auch schon viele Ideen hier gibt
:freu:

#81
Zitat von: JoshToda am 24. August 2020, 01:01:52
Danke für die Antwort.

Für mich sollte das Spiel aber in erster Linie für den Einzelspieler optimiert sein - bei dem man aber immer den Mutiplayer im Hinterkopf haben sollte. Was am Ende wirklich wichtig ist und was man weglassen könnte... Ich glaube das ist sehr subjektiv. Ich spiele auch gerne mit einem Kumpel in 3 Stunden eine halbe Saison, aber das ist halt unser Weg das  Spiel zu spielen. Da wird jeder anders sein.

Da du die Seed-Frage außer acht gelassen hast gehe ich davon aus, dass die Idee für einen Manager wohl nicht praktikabel wäre?

Was die Seed-Frage angeht weis ich es nicht.

Mit optimierung für schnelle spiele meine ich sowohl einzel als auch multiplayer. Ich gehe davon aus dass die meisten anstoss jünger alte hasen sind die jetzt mit job und family nicht so die zeit haben.

Was ich an Anstoss 3 verbesserungsfähig fand ist das oft jeder an anderen tagen verhandelt, wenn Ereignisse/Verhandlungen/Einzelgespräche parallel laufen würde es nochmal deutlich Zeit ersparen...
#82
Zitat von: JoshToda am 23. August 2020, 13:52:03
Ich muss gestehen bisher das Stärkensystem mehr als Disignelement und weniger von der technischen Seite gesehen zu haben.
Welche Möglichkeiten gäbe es denn die Datenmenge und damit die Geschwindigkeit passabel sein zu lassen ohne das Spiel "knapp" zu halten?

Daten:
Angesichts das EA und Anstoss 2007 mit ihren hohen Datenmenge kein vollständigen Online Mulitplayer auf die Beine stellen konnten, bin ich hier ratlos.  Ich weis nicht wie es Segas Football manager macht und weis nich wieviel stunden dort eine Saison dauert...

Ich spielte oft A3. Sowohl über LAN als auch über Internet. Internet über Hamatchi dauert mir zu lange, ca. 3x so lange wie LAN, bei normaler Internetleitung.
Im LAN dauert eine Saison ca. 3-4 Stunden bei Sofortberechnung.

Mir geht es in dem Thread auch darum welche anderen Methoden außer knappe Daten eine Saison schnell machen.

Simulieren:
Der EA Manager hatte am ende eine: "simulieren option". Da konnte man diese starten und einen Endtag festlegen, also z.b. sagen: okay habe die Transfers gemacht, Trainer und Co Trainer sollen bis zur Winterpause wie eingestellt spielen. Das war an Geschwindigkeit natürlich nicht zu toppen, ca 3 Minuten pro Halbsaisaison.

Sonstiges:
Was in meinen Augen immer unnötig Zeit gekostet hat waren verletzte zu besuchen und einzelgespräche. Vorallem wenn man einen Verletzten Besuchen wollte aber den Termin gar nicht festlegen konnte weil es erst nächste Woche ging. Einzelgespräche waren stupide, weil JEDER Spieler glaubte "er sei der beste Mann" solange man ihn nur Aufgestellt hat und somit Motivationstraining zur eintönigen Fleißarbeit wurde. Bei den 3-4 Stunden Saisons über LAN sind diese Einzelgespräche per Hausregeln auf 5 pro Saison reduziert damit es in der Zeit durchgeht.

Ich finde es ist sinnvoll A2022 erstmal alle grundlegenden Optionen zu geben, wobei ich damit hier die Frage stelle, von all den guten Ideen hier in den Foren, was ist "unverzichtbar"?
Ich fand es schade dass bei der Option der Co Trainer Leute zwischen 1. und 2. Mannschaft ohne Erlaubnis verschob, war glaube ich ein Bug.



#83
Zitat von: Dollar am 23. August 2020, 14:57:53
Gibt es eigentlich schon Einblicke in die Spielerprofile? Sprich uabhängig von der Stärke oder Talent, wie sieht es mit den Charakterzügen aus?
Kopie von der Anstoss 2022 Seite:

"Im Spiel gibt es die bekannten Attribute und Werte, sowie 25 Fähigkeiten und 40 Charaktereigenschaften. "

#84
Zitat von: Lupito am 22. August 2020, 22:18:26
Naja, zu A2006 Zeiten war man ja mit einem DSL3000 oder max 6000 Anschluss noch weit vorne dabei. Keine Ahnung wie gering der Upload da noch war.
Ich teste jetzt gerade eine 1000 Mbit/s Leitung mit 50 Mbit/s Upload. Das ist schon eine ziemlich coole Sache :D
Aber selbst die herkömmlichen 32 bis 100 Mbit/s sollten doch locker reichen. Man kann 4K Video streamen, wenn da A22 ruckelt, würde ich mir echt Sorgen machen :D

Also ich hab Anstoss 2007 mit 100mbit LAN spielen wollen... fands nahezu unspielbar. Auch noch heute mit neuen Rechner.

Anstoss 3 mit LAN 100 mbit download+upload läuft gut.

Da internet <100mbit hat (in der regel) ists so ein faktor. Vorallem der upload ist ja wichtig. Bild streamen ist kein Problem, kann auch mit z.b. moonlight / stada etc. direkt das Output der Grafikkarte streamen. Aber bei Daten die hin und hergeschickt und von beiden Rechnern verwendet werden ist das durchaus eine haarige Performance sache. Ein Fifa Manager (von EA) hatte daher nur einen sehr abgespeckten online Multiplayer der ganz anderst war als das normale spiel, weil das was man über Hotseat spielen konnte nicht durch die Leitung passt.
#85

Die in A1+A2 vordefinierte Szenen hatten Charm.

Ich nehm bei A3 immer die Sofortberechnung.
#86
Ich bin für eine Mischung aus 1-12 und 0-99.

sagen wir 1-20, also wie Anstoss 3 nur weitere ligen, die dann die zusätzlichen 8 stärkenlevels benötigen. Würde auch bei den grünen und roten Fähigkeitsicons bleiben.

Was auch gewählt wird, ich bitte zu beachten das Anstoss 2007 mit 15 einzelner Stärkewerte PRO Spieler dafür gesorgt haben dass es selbst im LAN seeeeehr lange dauerte.

Und Internet ist da nochmal ne ganze nummer langsamer... wär wichtig dass wenn es ein schnelles Spiel ermöglichen soll, es nicht an der Wochenberechnung über Internet hapern soll ;)

@Datenkonzeption.
#87
Zitat von: loddar96 am 28. Juli 2020, 15:17:31

- Das Ausstellen von Entlassungen (schön einen Verein lange durch Hochs und Tiefs begleiten, auch mal absteigen usw)


Yeah!

Und wie in A3 die Spielergesichter bei den Verhandlungen.
#88
also ich hatte das so verstanden ich bekomme zum steam key noch eine DVD zum schneller installieren und ankucken / sammlerwert etc.

Aber wenns natürlich 2 Vollversionen werden wär auch super :)
#89
Mein Wunsch ist die Datenmenge gering zu halten...

Anstoss 2007 hatte unmengen an Daten pro Spieler, selbst über Netzwerk war die Wochenberechnung eeeewig lange...

Selbst Anstoss 3 mit der geringeren Datenmenge ist - wenn die Daten über Internet gesendet werden - relativ langsam. (z.b. bei Hamatchi virtual LAN über Internet).

Bei dem fast-pace Spiel das Anstoss2022 werden soll wäre es gut, vorher die Datenmenge an die heutigen regulären Internetverbindungen anzupassen / zu prüfen.
#90
Stimme den Vorrednern zu dass Ereignisse mit Ereignis-Ketten bzw. mehreren ausgängen, postiv wie negativ spannender machen.

Auch fände ich es gut wenn alle Spieler im Multiplayer zur selben Zeit ihre jeweiligen Ereignis bekommen statt das sie nacheinander wegklicken müssen...

Und nun ein paar Ideen:

1. Die Freundin von Spieler X, hat in einem BDSM Internet Forum etwas gefunden was sie ausprobieren wollte...
Spieler verletzt, diagnose Y

2. Spieler X und Y spielen an einer Konsole das neue Fußballspiele...
es kommt zu einem Streit ob die Spielerwerte des anderen wirklich passen...
Beide sind sauer aufeinander.

3. Spieler Y findet heraus das seine Ehefrau in illegale Machenschaften verwickelt ist...
Diese geht zu einem Arzt und erzählt diesem, Spieler Y höre Stimmen von Außerirdischen und spinne auch sonst oft rum...
Spieler Y ist auf unbestimmte Zeit nicht vergübar weil er in eine Irrenanstalt eingewiesen wurde.

Nach 4 Wochen wird Spieler Y entlassen weil die Ärzte ihn zu anstrengend finden...

4. Ihr 11er Spieler hat mit 28 Jahren keine Lust mehr auf Fußball und bittet um eine Vertragsauflösung...
Sie schaffen es, in dem Sie seine Frau über sein Gehalt informieren, das diese ihm verbietet aufzuhören...

5. Beim kürzlich verletzten Spieler Y kommt heraus dass der Mannschaftsarzt eine placebo Operation durchgeführt hat... nachdem der Spieler davon erfährt schmerzt sein Knie plötzlich wieder und er muss wieder aussetzen.

6. Das gescoutete junge Talent dass Sie neulich verpflichtet haben, kann weiiiit weniger als der Scout sah. Es kommt heraus dass dieser, seinem Zwillingsbruder zu seinen ersten legalen Job verhelfen wollten... Der Vertrag wurde aufgelöst. Die Ablösesumme hat der Zwilling jedoch bereits versoffen.

7. Ihr Spieler Y stellt seinen 16 jährigen Sohn für die Jugendabteilung ihres Vereins vor... Möchten Sie ihn verpflichten?
- Der Spieler kommt mit Talen X
- Der Spieler kommt nicht, weil Sie keine eSport Abteilung haben.

Für den Wirtschaftsteil: Ein Gebäude eSport Akademie baubar was bei dem Ereignis helfen kann.