-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Jolly_Rogers

#31
Die Herren / Re: [AJFM] Friendlys
11. Juli 2021, 15:41:30
Zitat von: jeto am 11. Juli 2021, 15:32:07
Bei mir gerne noch Mittwoch Wo. 2 :schal:

Hallo Jeto,
Wir, der 1.FC Joulin Rouge,  würden gerne ein friendly gegen euch bestreiten. Wäre ein Spiel bei euch möglich?
Leider hatten wir gestern Jahrhundert Hochwasser im Aischtal und unser Platz muss erst wieder leer laufen.
Dürften wir zu euch kommen?

[attachment id=0 msg=363747]

Schöne Grüße Jolly  :schal:
#32
Organisatorisches / Aw: [AJFM] Wappen
07. Juli 2021, 12:46:03
ok, danke.  :bier:
#33
Organisatorisches / Aw: [AJFM] Wappen
07. Juli 2021, 12:31:11
@Löwe bis wann benötigst du das Vereinswappen, damit es zur kommenden Saison mit implementiert werden kann?
#34
Schönen guten Morgen,  :kaffee:
Für den 1.FC Joulin Rouge wurde ebenfalls eine Anmeldung abgegeben. Ist diese mit der Bestätigungsmail erfolgreich angenommen?
Ich würde mich über eine Annahme freuen und bin gespannt auf das Spiel.  :schal:
Vielleicht ist es ja ein kleiner Anstoss-Ersatz.

Gruß Jolly

#35
Guten Morgen zusammen,

nach langer Zeit mal wieder eine Anfrage von mir.

Ich möchte ein Wappen / eine Grafikvorlage, gif-Datei, als Vereinswappen im Editor einfügen. Leider funktioniert das ganze nicht, bzw. wird die Datei grafisch nicht richtig dargestellt.

Irgendwas habe ich beim erstellen des Wappens falsch gemacht. oder ein Häkchen vergessen.
Angelegt wurde das ganze per GIMP (v2.10.12).
Das original ist eine gif-Datei. Das Bild wurde zugeschnitten, damit die Schenkelmaße gleich sind. Anschließend skaliert auf 64x64 und als .tga exportiert.
Beim fertigen Bild wird in den Eigenschaften, als Typ, GIMP2.10.12 (tga) angegeben.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.


Ist ja echt stark, das noch so viele "alte Hasen" hier im Forum aktiv sind.
Schöne Grüße an alle.

Mit besten Grüßen andi

Edit:
Hatte heute noch ein wenig rumprobiert und letztendlich eine andere Vorlage verwendet. Anstatt einer -gif Datei, wurde eine .jpg Datei genommen. Mit dieser hat alles wunderbar funktioniert.
Ebene eingefügt /Transparent) --> überschüssigen Hintergrund wegradiert --> Bild auf entsprechendes Format skaliert --> als .tga abgespeichert --> im Editor eingefügt --> passt

Gruß andi
#36
Zitat von: Davos am 05. August 2020, 19:20:23
Ich habe wegen der Anstoss 2022 Ankündigung mal wieder Lust auf A3 gehabt und habe mir folgende Regeln dafür überlegt:
- Allee Spieler kriegen einen 5- oder 6-Jahresvertrag mit fixer AK (je kürzer der Vertrag, desto schwieriger wird es)
- Die AK richtet sich nach dem Talent (Mittel: 5 Mio, Groß: 10 Mio., Riesig: 20 Mio.)
- Der Vertrag wird nicht verlängert
- Alle Angebote werden angenommen
- Neue Spieler werden entweder aus der Jugend gezogen (Investition max. 1 Mio) oder ablösefrei aufgrund auslaufendem Vertrag aus der Regionalliga geholt
- Einzige Ausnahme: Wenn ich durch Verkäufe während der Saison zu wenig Spieler habe, kaufe ich Spieler aus der Regionalliga bis max. Stärke 4

Ich muss sagen mit diesen Regeln ist das Spiel wirklich anspruchsvoll. Dadurch, dass die AK geringer sind als die Marktwerte, greift der Computer gern mal zu. Mein Rekord waren 8 Verkäufe innerhalb einer Saison, die ich dann ersetzen musste. Dadurch, dass die Spieler nicht lang bei mir bleiben und ich ständig Jugendspieler entwickeln muss, schwankt die Stärke meines Teams zwischen 70 und 110. Meist starte ich so mit 80-85 in der Hinrunde und habe dann in der Rückrunde durch die Aufwertungen eine Stärke von 95 (auch weil die Positionen der Jugendspieler meist nicht zu denen der verkauften Spieler entsprechen , sodass ich dann IVs zu Stürmern umtrainieren muss). Damit in der Bundesliga erfolgreich zu sein, ist gar nicht so einfach. In den 16 Saisons bei Freiburg bin ich genau 1x Meister geworden und 1x Uefa-Cup Sieger. Obwohl ich extra einen Verein mit treuem Vorstand genommen habe, bin ich einige Male nur knapp an der Entlassung vorbeigeschrammt. Inzwischen habe ich genug Aktien gekauft, dass ich nicht mehr entlassen werden kann.

Kan wirklich nur jedem empfehlen, diese Regeln mal selbst auszuprobieren  :hui:

Das klingt wirklich nach Anspruch!!  :ok:
Wie sieht es dabei mit den Erwartungen des Präsidiums aus? Welche Saisonziele werden hierbei ausgegeben?
Werde ich aber mal anspielen mit den Regeln.

Gruß Jolly
#37
Anstoss 3 / Re: Bankrott vermeiden - egal wie!
14. April 2019, 21:18:01
Lad doch mal bitte den Spielstand hoch. Das gibt eine neue Herausforderung!!  :ok: 

:bier:
#38
Anstoss 3 / Re: Zeigt her eure Screens
21. Februar 2017, 23:45:15
[attachment id=0 msg=283198]

Hoffentlich verkalkuliert sich keiner mit den Amateuren....  :hui:
#39
So, noch kurz der Blick in die Gegenwart.

[attachment id=0 msg=283195]

Wie ihr seht, bin ich mittlerweile in Gladbach gelandet. Hier wird auch die Story anknüpfen. Beim Club gab es nix mehr zu steigern. Alle Pokale konnten gewonnen werden.

Was mich allerdings an den Niederrhein geführt hat - wer kann das schon sagen. Aber in Zukunft heist es  :gladbach: aus der zweiten Liga in die Bundesliga führen. Vielleicht werden wir ein Mittelfristiges Ziel mit der zweiten Mannschaft angehen. Wi will si.....

:cheers:   :alk:  :bier:
#40
Wie versprochen, die Statistiken Highlites und der Ausblick:


[attachment id=0 msg=283194]

[attachment id=1 msg=283194]

[attachment id=2 msg=283194]

[attachment id=3 msg=283194]

[attachment id=4 msg=283194]

[attachment id=5 msg=283194]

[attachment id=6 msg=283194]







#41
Liebe Gemeinde,

nach dem die Story vor fünf Jahren in der Versenkung verschwand, konnten wir einen alten Spielstand aus dieser Zeit wieder reanimieren.

Wir befinden uns mittlerweile in der saison 2016/2017. Die zwischendurch gespielten Runden waren doch sehr erfolgreich.
Werfen wir einen Blick in die Historie:

[attachment id=0 msg=283188]

Nach einem Jahr auszeit, nahm ich das Angebot des 1.FC Nürnberg an. Nach dem Abstieg des Clubs aus der ersten Bundesliga, in der Saison 2009/2010, konnten wir uns in der darauf folgenden Saison auf dem 7. Tabellenplatz ausruhen. Weder der Abstieg, noch der sofortige Wiederaufsteig standen in dieser Spielzeit zur Debatte.
Wir nutzten die Saison, um uns neu zu sortieren um in der darauffolgenden die Rückkehr ins Oberhaus an zu gehen.


Saison 2011/2012:

[attachment id=1 msg=283188]


Eine Spannende Saison, bis zum letzten Spieltag. Wir lieferten uns ein Duell mit dem VfL Osnabrück. Am letzten Spieltag konnten wir uns die Tabellenführung sichern und den Aufstieg als Meister in der 2. Bundesliga feiern.


Saison 2012/2013 

[attachment id=2 msg=283188]

Das Jahr, nach dem Wiederaufstieg-der Weg in eine goldene Zeit.

Wieder eine Spannende, überaus erfolgreiche Saison für uns. Gleich in unserem ersten Jahr nach dem Wiederaufstieg gelang uns der ritt an die Spitze, in Deutschland!! MEISTER vor den Bayern aus München  :schal:  Damit ist der Club erst die zweite Mannschaft, nach dem 1 FC Kaiserslautern, in der Saison 1996/1997, die dieses Kunststück vollbracht hat.


Saison 2013/2014

[attachment id=3 msg=283188]

Die Saison beginnt mit einem Triumph: Der Ligapokal geht ins Frankenland.
Die Saison im Anschluß wird wieder Spannend bis zum vorletzten Spieltag. Die Schalker verlieren am 33. Spieltag, während wir einen Sieg mit nach hause nehmen. Die Meisterschaft geht an uns und wir ziehen am 1. FC Kaiserslautern vorbei, dem es nicht gelang, seinen Meistertitel als Aufstiegsmeister zu verteidigen.


Saison 2014/2015

[attachment id=4 msg=283188]


Die Krönung

Das Meisterschaftstripple wurde in dieser Saison perfekt gemacht! Es gelang uns relativ souverän in der Liga durchzumarschieren. Ein Start-Ziel-Sieg so zu sagen.
Obendrauf gelang uns der erste DFB-Pokalerfolg, seit 1962, dazu der Gewinn der Championsleague und dazu noch die Klub-WM!!! PERFEKT!!


Saison 2015/2016

[attachment id=5 msg=283188]


Ein Titel fehlt noch

Eine Saison mit einem Titel Europäischer Supercup Ansonsten konnten wir uns in keinem Wettbewerb an die Spitze kämpfen. Am Ende der Runde landeten wir auf dem 3. Platz in der Meisterschaft. Was uns für den - genau - UEFA Pokal qualifiziert. Den hatten wir noch nicht gewonnen! Wie auch, wenn man am Ende immer alle hinter sich lässt und in der Championsleague Starten muss. :effe:   :kaffee:


Saison 2016/2017

[attachment id=6 msg=283188]


Keine Rekordpunktzahl, aber dennoch 7 Punkte Vorsprung auf den zweiten. Der VfL Osnabrück im UEFA-Pokal und wir mit dem Ligapokal, der Meisterschaft und  :schal: :schal: edm UefaPokalsieg. Am Ende eine gelungene Saison.

Im nächsten Post bekommt ihr noch ein paar Statistiken 


Bis dann
Griets vom Andi



#42
 :wave:

Ich habe zu der Story einen Spielstand gefunden!!  :schal:

Werde die Story in den nächsten Tagen, mit einer Zusammenfassung weiterführen.  :bang:
#43
Anstoss 2005 / Re: Talentsucher
19. Dezember 2016, 22:49:54
DüsselDORF  :wave:
#44
Anstoss 2005 / Re: Allgemeine Anstoss-Fragen :-)
04. November 2016, 21:43:44
Hallo alle zusammen,

A2005 generiert mir einen Fehler, wenn ich die Einstellungen der Anzeige ändern möchte. Zum einen soll das Spiel im Fenster angezeigt werden, sowie kein Intro und keine Musik abgespielt werden. Nach dem die häkchen enfernt wurden und das Fenster geschlossen werden soll, kommt folgende Meldung:

[attachment id=0 msg=274559]

Hatte dieses Problem schon mal jemand?
Zur Info noch: Win 7 ist mein BS, Filet 13-14, als Admin wird alles ausgeführt (Änderungen am System wurden zugelassen). Auch wenn nur ein Häkchen gesetzt / entfernt  wird, egal welches, kommt der Fehler.

Hätte jemand eine Idee?


Gruß Jolly
#45
Anstoss 3 / Re: anstoss 3 ohne cd
15. Oktober 2016, 22:42:31
Das Spiel selbst muss installiert sein. Mit der .exe brauchst du nur keine CD mehr einlegen. Das Spiel bekommst du oft für kleines Geld in der Bucht.