avatar_Solo1Uwe

Training

Begonnen von Solo1Uwe, 05. März 2024, 11:42:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plattfuss

Zitat von: Corrows am 27. März 2024, 09:59:54Mal ne andere Frage zum Thema Training:

Habe das Gefühl, dass wenn man zuviele verschiedene Taktiken in einer Woche trainiert die anderen sehr viel schneller abnehmen, hat das noch wer beobachtet ?

bin mir nicht sicher. aber vom gefühl her meine ich. das die einheiten einen interval timer haben und alle 3-4 wochen circa abgewertet werden.

BertBarth

Zitat von: plattfuss am 30. März 2024, 00:35:15und nochmal allgemein..

ok, es macht tatsächlich sinn, alle spieler einfach in der trainingsgruppe fähigkeiten zu lassen.  vergesst was ich oben geschrieben hab. damit kommt man genauso gut hin, und muss garnichts machen.   
Du packst da auch Spieler rein, die nur 40 oder 50 Frische haben? Werde ich mal testen heute. Wenn das alles stimmt, muss das auf jeden Fall überarbeitet werden. Sonst wäre das Training ja wirklich total sinnfrei.

plattfuss

Zitat von: BertBarth am 30. März 2024, 05:59:04Du packst da auch Spieler rein, die nur 40 oder 50 Frische haben? Werde ich mal testen heute. Wenn das alles stimmt, muss das auf jeden Fall überarbeitet werden. Sonst wäre das Training ja wirklich total sinnfrei.

jep, einfach alle spieler dort rein, egal was für werte.  beides steigt dort, kann sein das man mit den anderen grp, evtl. ein paar % rauskitzeln kann. aber das ist es mir nicht mehr wert, jede woche mehrmals da rein zu schauen.

BertBarth

Zitat von: plattfuss am 30. März 2024, 17:43:12jep, einfach alle spieler dort rein, egal was für werte.  beides steigt dort, kann sein das man mit den anderen grp, evtl. ein paar % rauskitzeln kann. aber das ist es mir nicht mehr wert, jede woche mehrmals da rein zu schauen.
Ja hab ich heute morgen dann auch so gemacht und es funktioniert wie von dir beschrieben. Irgendwie gut zum leveln, aber auch doof fürs Spiel, da das gesamte Training so obsolet wird.

spike-30

Zitat von: BertBarth am 30. März 2024, 17:47:41Ja hab ich heute morgen dann auch so gemacht und es funktioniert wie von dir beschrieben. Irgendwie gut zum leveln, aber auch doof fürs Spiel, da das gesamte Training so obsolet wird.

Ist doch gut, dann hab ich schon mal eine Sache weniger um die ich mich kümmern muss.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

BertBarth

Zitat von: spike-30 am 30. März 2024, 21:45:51Ist doch gut, dann hab ich schon mal eine Sache weniger um die ich mich kümmern muss.
Aber ich spiele das Spiel ja, um mich um Dinge zu kümmern. 😀

plattfuss

#51
hab mal meine wochen bearbeitet. sind jetzt nur noch 2. und auch nur für die taktikeiniheiten gedacht. konditionstraining gibts nicht mehr. alle spieler bleiben dauerhaft in der trainingsgruppe fähigkeiten/schwer
und die 2 wochen kommen das ganze jahr über im wechsel.
ergebniss: man muss nur noch zu saisonbeginn den saisonplan ausfüllen (das nervt gewaltig, das das häkchen "speichern des plans" dort überhaupt keine funktion hat und es auch niemanden zu interessieren scheint, war schon in waf1 so)




BertBarth

Das macht Sinn. Danke fürs posten!

Davos

Zitat von: plattfuss am 01. April 2024, 00:12:28hab mal meine wochen bearbeitet. sind jetzt nur noch 2. und auch nur für die taktikeiniheiten gedacht. konditionstraining gibts nicht mehr. alle spieler bleiben dauerhaft in der trainingsgruppe fähigkeiten/schwer
und die 2 wochen kommen das ganze jahr über im wechsel.
ergebniss: man muss nur noch zu saisonbeginn den saisonplan ausfüllen (das nervt gewaltig, das das häkchen "speichern des plans" dort überhaupt keine funktion hat und es auch niemanden zu interessieren scheint, war schon in waf1 so)




Sind die Spieler bei der hohen Intensität nicht dauerhaft erschöpft?

der_housy

Die Aufteilung in Trainingswoche und Gruppentraining verwirrt mich als Neuling ein wenig.

Daher kurze Noob-Frage: Die Spieler, die ich in die Trainingsgruppe stecke trainieren aber auch zusätzlich in der Trainingswoche?

BertBarth

Zitat von: der_housy am 02. April 2024, 12:40:21Die Aufteilung in Trainingswoche und Gruppentraining verwirrt mich als Neuling ein wenig.

Daher kurze Noob-Frage: Die Spieler, die ich in die Trainingsgruppe stecke trainieren aber auch zusätzlich in der Trainingswoche?

Über die Trainingswoche trainierst du den unten angezeigten "Trainingsstand" und "Spezielles". Das funktioniert auch, wenn die Spieler nicht der Trainingswoche zugewiesen sind. Daher macht es Sinn, die Spieler alle in die Trainingsgruppe "Fähigkleiten" zu stecken, damit diese schneller ihre individuellen Fähigkeiten erlernen. Kondition und Frische erlangen sie auch dort.

BertBarth

Zitat von: Davos am 02. April 2024, 12:37:05Sind die Spieler bei der hohen Intensität nicht dauerhaft erschöpft?
Die Spieler selbst trainieren diese Wochen ja gar nicht, da sie alle der Trainingsgruppe "Fähigkeiten" zugewisen sind. Dort erlangen sie auch Kondition und Frische.

der_housy

Zitat von: BertBarth am 02. April 2024, 12:46:31Über die Trainingswoche trainierst du den unten angezeigten "Trainingsstand" und "Spezielles". Das funktioniert auch, wenn die Spieler nicht der Trainingswoche zugewiesen sind. Daher macht es Sinn, die Spieler alle in die Trainingsgruppe "Fähigkleiten" zu stecken, damit diese schneller ihre individuellen Fähigkeiten erlernen. Kondition und Frische erlangen sie auch dort.

Vielen Dank!

Wenn ich Dich richtig verstehe, trainieren die Spieler ihre individuellen Fähigkeiten nur in den Trainingsgruppen?

Bedeutet das, wenn ich die Trainingsgruppen leer lasse, dass die Spieler ihre individuellen Fähigkeiten gar nicht (bzw. nur über die jeweilige Einheit in einer Trainingswoche) trainieren? Wenn das so ist, sollte man alle Spieler unbedingt den Trainingsgruppen zuweisen, oder?

BertBarth

Zitat von: der_housy am 02. April 2024, 13:10:58Vielen Dank!

Wenn ich Dich richtig verstehe, trainieren die Spieler ihre individuellen Fähigkeiten nur in den Trainingsgruppen?

Bedeutet das, wenn ich die Trainingsgruppen leer lasse, dass die Spieler ihre individuellen Fähigkeiten gar nicht (bzw. nur über die jeweilige Einheit in einer Trainingswoche) trainieren? Wenn das so ist, sollte man alle Spieler unbedingt den Trainingsgruppen zuweisen, oder?
Das habe ich nicht ausprobiert. Ich denke aber mal, dass die Spieler dann deutlich langsgamer ihre Fähigkeiten trainieren, ja. Also es macht definitiv Sinn, alle Spieler in die "Fähigkeiten" Gruppe zu packen. Habe ich in meiner letzten 3. Liga Saison komplett durchgezogen (mit Ausnahme der ersten zwei Wochen, wo ich Kondition trainiert habe). Die Fähigkeiten sind super schnell hoch gegangen. Ich sehe also keinen Grund, die Trainingsgruppe "Fähigkeiten" nicht zu nutzen.

Günther Breitzke

#59
Ich muss zustimmen das die individuellen Fähigkeiten durch die Trainingsgruppe viel schneller erlernt werden. Letztendlich muss das ganze Trainingssystem aber wohl noch nachgebessert werden.
So macht die eigentliche ,,Trainingswoche" ja derzeit keinen Sinn. Der Spieler kann an einem Tag entweder Flanken und Pressing trainieren ODER individuelle Fähigkeiten in der Trainingsgruppe. Das er aber alle drei ,,Baustellen" dadurch schließt macht es dann zu einfach.