-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Peacem4ker

#1
Moin!

Bei mir fand 2028 keine WM statt. Ich spiele mit dem Datensatz von FM Zocker und die Public Beta über Steam
#2
Anstoss 3 / Re: Gemeinsames Anstossspiel
15. Februar 2015, 03:32:50
Sorry, gerade betrunken, aber zu meiner saison bzgl. neuladen.
Ich hbae tatsächlich neugeladen, und zwar nach dem CL Viertlfinale Hinspiel.
Grund dafür war, das ich ne Vertragsverhandlung (trainermäßig) abgeshclossen hab und er nach der verhandlung gemerkt hab, das ich nicht direkt wechsel sondern erst zu nächsten saison.
Darum habe ich die Woche nochmal neugeladen, damit ich dann für die neue saison zumindest nen veriein meiner wahl  (beim ersten mal wars halt "irgendein" verein, einfach nur damit ich was neues trainieren darf) für die nächste saison hab.
Ich hhätte allerdings schwören könen, das ich beim ersten mal 3:1 (3:0 zur halbzeit) gewonnen hätte und beim "richtigen" spielstand das 5:3 hatte. aber war scheinbar nicht so. wenn ich morgen nüchtern bin werd ich mir das nochmal angucken
#3
Managerstorys / Re: [A3] Die gemeinsame Karriere
14. Februar 2015, 10:48:59
So, auch diesmal etwas gestaucht, da gestern noch spontan n FIFA Abend dazwischen gekommen ist, und es gleich losgeht zur Vorbereitung, bevors zum HSV ins Stadion geht.
In einem Bericht also nun den Rest der Saison.
Irgendwie starteten wir mit 7 Siegen aus 8 Spielen stark in die Saison. Die Ergebnisse täuschten allerdings etwas über die Leistungen hinweg. Bis vor dem Tor waren es gute Spiele, aber unsere Chancenauswertung ließ stark zu wünschen übrig. Daher waren die Spiele oft sehr eng und wir mussten bei den ersten 7 Siegen sage und schreibe 6 mal das Spiel drehen.  Ein schönes Beispiel dafür das 4:3 gegen Erfurt... bei 9:5 Chancen

Folgerichtig setzte es am 9ten Spieltag dann die erste Niederlage, die uns aufgrund der schwächelnden Konkurrenz nicht wirklich störte.

Auch in der Folge waren unsere Auftritte selten deutlich, aber wir gaben nur noch in einem Spiel Punkte ab, sodass wir zur Halbzeit mit deutlichem Vorsprung auf Platz 1 lagen.


Trotz unseres vorherigen Champions League Sieges und der starken Hinrunde kamen bis Dezember keine Jobangebote rein, auch eigene Anfragen wurden immer wieder abgelehnt. Im November gab es dann eine Anfrage aus Italien von Cesana. Da ich persönlich Italien aber nichts abgewinnen kann, lehnte ich das ab. Mitte Januar kam mit Cardiff City ein wirklich interessantes Angebot. Da der Europäische Supercup aber kurz bevor stand und ich unseren (Verins-)Trophäenschrank dann noch vervollständigen wollte, lehnte ich auch das ab.
Beim nächsten interessanten Jobangebot war es wohl leider zu spät, um  noch nen direkten Wechsel organisieren zu können. Wo es hingeht erfahrt ihr aber am Ende.

Das Ziel den Trophäenschrank zu füllen, mussten wir in der heimischen Flyeralarm Arena gegen den HSV ran. Souveräner als 3:0 bei 7:0 Chancen kann man ein Spiel wohl kaum gewinnen:


Die Rückrunde lief dann ähnlich wie die Hinrunde. Bis zum Tor Hui, dann Pfui. ein schönes Beispiel hier mal wieder das 1:1 gegen Hoffenheim... bei 8:1 Chancen:

Durch den Großen Vorsprung nach der Hinrunde war die Meisterschaft dennoch nie gefährdet:


Auch im Pokal präsentierten wir uns stark, hatten mit Gladbach (1. Runde, 2:1) und Hoffenheim (2. Runde, 2:1) nur 2 Erstligisten als Gegner.
Die beiden Zweitligisten Düsseldorf (Achtelfinale, 4:1) und Leverkusen (Viertelfinale, 2:1) schickten wir ohne Probleme nach Hause.
Im Halbfinale wurde es mit Drittligist SpVgg Unterhaching noch einfacher. Ein klares 5:1 sicherte uns das Endspiel in Berlin gegen den BVB.
Dort starteten wir denkbar schlecht in dem unsere beiden Verteidiger Braun und Neumann bereits in der 2. und 7. Minute Platzverweise bekamen. Davon konnten wir uns nicht erholen und verloren am Ende verdient mit 0:1.

Zu guter letzt noch die Champions League.
In der Vorrunde hießen die Gegner Twente Enschede, Lokomotive Moskau und AS Rom. Hier  war eigentlich mit einem souveränen weiterkommen, eigentlich sogar dem Gruppensieg zu rechnen. Ersteres erreichten wir, letzteres ging an den AS Rom

Auch in der zweiten Runde spielten wir gut, aber nicht herrvorragend. Es blieb erneut der zweite Platz, diesmal hinter Olympiakos Piräus

Im Achtelfinale kam mit Manchester City ein richtiger Kracher. Trotz einer 4:1 Führung wurde es nochmal knapp... Erst mit dem Schlusspfiff konnten wir den Vorsprung noch auf 2 Tore hochschrauben:

Beim 1:1 im Rückspiel ließen wir nichts anbrennen.

Im Halbfinale folgten dann 2:1 und 3:1 Sieger gegen den nächsten englischen Vertreter, den FC Liverpool, sodass im Finale das bayerische Duell gegen den FCB anstand:

In einem munteren Spiel in dem es hin und her ging (6:4 Chancen) konnten wir uns am Ende knapp mit 1:0 durchsetzen. Das Tor des Tages erzielte Tobias Reuter, nach Vorarbeit von Jan Moravek, der auch in der dieser Saison wieder 33 Scorerpunkte in der Liga (28 SPiele) erzielen konnte.


Meinem Nachfolger wünsche ich jetzt viel Spaß beim Weltpokal und anschließend bei der neuen Herausforderung in der PRemier League: WIGAN ATHLETIC



#4
Managerstorys / Re: [A3] Die gemeinsame Karriere
13. Februar 2015, 20:41:59
So, dann hab ich mal losgelegt. Leider ist mir gerade aufgefallen, dass ich meine Screens nicht gespeichert hab, sodass hier in erster Linie Text kommen wird. Zum Halbzeitbericht gibts wieder mehr bilder ;)

Zunächst die Nachträge der Vorsaison.
Den Weltpokal konnten wir Knapp mit 2:1 gegen die Boca juniors gewinnen. Trotz 12:3 Chancen lagen wir bis zu 79.Minute hinten. Jan Moravek drehte das Spiel mit nem Doppelpack aber noch.
Wir wurden Trainer des Jahres, den Spieler des Jahresstellte Wolfsburg. Der Spieler Europas aber war mit Miguel Angel Garcia Perez ein Würzburger.
Finanziell stand am Ende ein Plus von 8,2 Millionen (nach Steuer).

Zu Beginn der neuen Saison gings dann an die Börse. Nur 93 Millionen waren allerdings deutlich weniger als erhofft, sodass auch das Stadion Projekt nicht meinen Wünschen entsprach, aber dennoch zumindest gestartet wurde. Für insgesamt 150 Millionen gab es 45.000 Sitz- und 15.000 Stehplätze. Leider alle nicht überdacht:


Eigentlich hatte ich durchaus mit einem Vereinswechsel geliebäugelt, aber über eigene Anfragen gab es leider keine Interessenten, angeboten wurde mir auch nix. Mal schauen, ob während der Saison was interessantes reinkommt ;)

Sportlich begann die Saison dann gut. 3 Vorbereitungsturniere konnten allesamt souverän gewonenn werden (24:2 Tore).
Auch der Ligapokal ging nach Würzburg. Einem souveränen 3:1 (3:0) gegen RasenBallsport Leipzig folgte ein knapper 3:2 Sieg nach 0:2 Rückstand nach 14 Minuten gegen Hoffenheim.

Auch der Bundesligastart gegen die Borussia aus Gladbach verlief erfolgreich. Einen Rückstand drehten wir zum 2:1 Sieg.

Auf dem Transfermarkt tat sich auch noch ein bisschen was.
Mit Weinhold verließ uns ein Sensibelchen, dafür kam mit Pascal Eichner ein richtiger Joker, mit dem wir hoffentlich in Zukunft das eine oder andere Spiel drehen können.



So, das wars dann jetzt erstmal, im nächsten Bericht gibts auch wieder Bilder ;)
#5
Anstoss 3 / Re: Gemeinsames Anstossspiel
13. Februar 2015, 10:59:16
Spielplan aktualisiert, ich hoffe ich hab keinen vergessen (sonst schreien). Ausserdem ist aktuell keiner dran, wenn ich das richtig sehe? Ich werd mir daher dann heute den Spielstand schnappen. Denke bin spätestens morgen mittag fertig. ;)
#6
Anstoss 3 / Re: Gemeinsames Anstossspiel
11. Februar 2015, 21:16:34
Geld wird nur beim Verkauf bezahlt.


Ich hatte leider letzte Woche viel zut un, aber ich werd mich näcshte Woche mal wieder irgendwo spontan dazwischen setzen, wenn irgendwo noch n Platz frei ist.

Ich bin überrascht, dass wir jetzt in der Bundesliga plötzlich solche Geldprobleme haben. Meine Drittligasaison war ja auch ganz schön teuer. Aber Corns hat ja in der zweiten Saison, in der zweiten Liga, durchaus nen vernünftigen Gewinn einfahren können, wenn ich mich recht erinnere.
Aber gut, wenn ich 11 Millionen Jahresgehalt für n Aguero lese, dann wundert mich das eigentlich doch schon wieder nicht mehr :D
Als ich früher gespielt hab, war mein Gehalts limit immer 6 Millionen Gehalt + 5 Millionen Handgeld. Mehr hab ich nie bezahlt, vermutlich aber dann noch einiges an Auflaufprämie. Wer mehr wollte, musste gehen :D
Wie siehts denn mit den Zuschauerzahlen aus? Ausverkauft? Kann man vllt noch n bisschen die Preise erhöhen?
#7
Anstoss 3 / Re: Gemeinsames Anstossspiel
05. Februar 2015, 20:23:52
Also hier verläuft die Karriere deifnitiv ne ganze Ecke anders als im anderen Forum, da hatten wir in der ersten Liga von 4 STammspieler glaub ich, die wir am Anfang bei Preußen Münster schon hatten. Echte (alternde) Stars haben wir dort erst zur ersten CL Teilnahme verpflichtet. War hier auch verwundert, das Poldi, Torres und Aguero zum einen so früh geholt wurden. Aber gut.
Was heißt nach 5 Jahren ists zu Ende?
Vereinswechsel, vielleicht Dortmund wieder nach oben führen (die sind doch abgestiegen, oder?) Oder sowas. Und wenn jemand weniger große Stars verpflichten möchte kann er das bei dem Verein dann natürlich auch so handhaben.
#8
Anstoss 3 / Re: Gemeinsames Anstossspiel
05. Februar 2015, 12:01:27
Bei mir war das noch nicht da, das dürfte Corns gewesen sein. Bezüglich der Spielstände würde ich vorschlagen, die sonst einfach auf Zippyshare oder file-upload oder so hochzuladen und nur den Link hier rein zu setzen ;)

#9
Anstoss 3 / Re: Gemeinsames Anstossspiel
03. Februar 2015, 13:41:34
Zitat von: Hegermeister am 03. Februar 2015, 13:08:39
Macht es Sinn, wenn bei den Spielernamen der Tausch mal an und mal aus ist? Wenn ja, ist mir das egal. Ansonsten wäre ich eher für den Tausch.
Naja, es macht denke ich mal in sofern sinn, dass in den Saisons in denen es aus ist keine generiert werden, also insgesamt zumindest deutlich weniger Spieler reinkarniert werden.
Aber da ihr alle der Meinung seid, zu tauschen und es mir eigentlich ziemlich egal ist, können wirs ruhig ausstellen.
Bei Regeländerungen bin ich tendenziell auch eher dagegen.
#10
Anstoss 3 / Re: Gemeinsames Anstossspiel
03. Februar 2015, 12:59:25
Ich persönlich würde die Comebacks nehmen, da kann man immer mal ganz witzige Geschichten in dem Spielbericht einpacken. Irgendwie sowas wie "Nach 1997 darf Lars Ricken nun als 50 Jahre später erneut ein CL-Finale gegen Juventus bestreiten" oder so.
Aber im Grunde ist mir das relativ egal, im Endeffekt sind das ja nur Random-Buchstaben ;) Natürlich können wirs auch so machen, das jeder es am Anfang seiner Saison einstellen darf wie er möchte.

Wichtig wären vielleicht auch noch die Regeländerungen. Jedem selbst überlassen? Dann müssten für die endgültige Änderung ja zwei Spieler hintereinander dafür sein. GIbt es nach der beschlossenen Regeländerung auch manchmal wieder den VOrschlag die abzuschaffen? (Also nicht nur in der Saison danach, sondern vllt 5 Jahre später nochmal oder so?)
Wenn hier nämlich alle (außer 2) sagen: "Das wollen wir nicht" dann wäre das ja schon irgendwie doof, weil das nicht mehr zu ändern ist. Wenn jetzt jemand Geldcheats etc. anwendet bleibt noch die Option den Verein zu wechseln und nach eigenem Gutdünken aufzubauen, aber wenn die Regeländerungen nach der zweiten Saison dann endgültig fix sind, sollten wir da vielleicht mal drüber sprechen.
#11
Anstoss 3 / Re: Gemeinsames Anstossspiel
03. Februar 2015, 12:32:02
Ich war auch ein wenig geschockt über die Transferausgaben  :hui:´
Aber scheinbar haben wir die Zuschauereinnahmen von 1,5 Millionen auf 16 Millionen erhöhen können und auch die Fernsehprämien in der Liga haben sich mehr als verzehnfacht (900k auf 9,9 Mio).
Wundert mich aber auch, hab gerade mal mit dem Spielstand aus dem andern Forum verglichen, da Ligen die Ligafernseheinnahmen in der zweitligasaison (bei Münster) 4 Millionenn niedriger. Wovon hängen die denn (abgesehen von Fernsehstation etc.) ab? Das die so unterschiedlich sein können?
Und Zuschauereinnahmen lagen auch mit 5 Millionen weit unter denen in dieser Saison. Dort haben wir dementsprechend auch effektiv nur 500.000 (3,7 Mio Ausgaben, 3,2 Mio Einnahmen) in Transfers stecken können.

Naja, nun kommt auf jeden Fall die Bundesliga, der Sprung hat sich bei uns als wesentlich schwieriger dargestellt, als der Sprung 3. Liga -> 2. Liga. Ich wünsche dem neuen Manager viel Erfolg.
#12
Anstoss 3 / Re: Gemeinsames Anstossspiel
02. Februar 2015, 12:34:52
Nope, leider nicht. Das ist zwar grundsätzlich schade, weil man nach nem CL Titel nicht auch noch seinen Klub-WM Titel holen kann, aber wenn man das mal so betrachtet ist das ja realistisch. In Wirklichkeit findet die Klub WM ja auch erst im nächsten Jahr statt. Und auch für die möglichen EMs und WMs ist es eigentlich auch ganz schön, da an jedem großen Tunier im Endeffekt 3 Spieler von uns beteiligt sind: Quali 1. Saison, Quali 2. Saison und Tunier selbst.
Das stärkt den Team Gedanken :P

@dAb
Ich habe da nen langfristgen Trainingsplan übernommen, den ich von nem Kumpel aus dem anderen Forum hab. Der hält Frische und Kondi eignetlich imer in ganz angenehmen bereichen, sodass die Form eigentlich imer 2-stellig ist. Ich bin insgesamt bei Fussball Managern eher der Manager als der Trainer, sodass ich den Fokus kaum auf Training lege und dort groß rumexperimentiere. Wenn ich was vernünftiges hab, wird das so weiter gemacht, und mit dem Trainingsplan bin ich recht zufrieden ;)

Ich füge dann mal eben den Kalender im ersten Post in der Karriere ein, mal gucken ob sich da heute oder morgen noch jemand vorsetzen möchte.

Habt ihr immoment auch so Probleme mit dem FOrum? Ich krieg ganz oft Verbindungsfehler. Liegt das an mir, oder am Forum?
#13
Managerstorys / Re: [A3] Die gemeinsame Karriere
02. Februar 2015, 05:32:42
So, nachdem das Forum ja gestern down war (oder ich zumindest keine Verbindung herstellen konnte, jetzt ein wenig verspätet noch mein letzter Part:


Da wir ja nur noch in der Liga vertreten sind und Dinge wie Transfermarkt und Stadionausbau mangels Geld nicht wirklich genutzt wurden, wird dieses leider relativ kurz ausfallen, aber ich weiß auch nicht wirklich, was ich noch groß berichten kann.

Würzburger Kickers
Aufgrund der insgesamt starken Hinrunde konnten wir uns über eine Aufwertung im Managerlevel freuen:

Diese Punkte wurden in Motivationsfähigkeit und Trainingsgestaltung gesetzt.

In die Rückrunde starteten wir mit 2 Niederlagen in Stuttgart (1:2) und gegen Illertissen (0:1). Danach starteten wir aber eine Eindrucksvolle Serie von 5 Siegen in Folge, unter anderem ein 5:1 gegen die Amateure vom 1. FSV Mainz. Nach einer kleinen Verschnaufpause (3:3 in Großasbach und 2:3 gegen Elversberg) folgten 4 weitere Siege.
Dadurch konnten wir am 30. Spieltag, pünktlich vorm Spitzenduell gegen Wehen Wiesbaden zum ersten mal seit dem ersten Spieltag die Tabellenspitze erklimmen.

Dadurch hatten wir nun alles in der Hand und konnten mit einem Sieg einen riesigen Schritt Richtung Aufstieg tun.
Nach 2 Rückständen konnten wir mit dem 2:2 am Ende aber doch noch glücklich sein. Da die drittplatzierten Großaspacher allerdings in der Folge auch einige Punkte ließen, konnten wir am 33. Spieltag, trotz Verlust der Tabellenführung, den Aufstieg endgültig klar machen.

Durch ein Unentschieden gegen Mannheim und unserem guten Torverhältnis konnte am Ende sogar noch der Aufstieg als Erstplatzierter gesichert werden:


So gut es sportlich auch lief, so schlecht lief es finanziell. Aktuell steht ein Minus von 1,6 Millionen in den Büchern. Leider konnten kaum Transferablösen generiert werden. Mein Nachfolger könnte über Verkauf von Vereinsgelände noch etwa 2 Millionen rausholen, aber diese Entscheidung überlasse ich ihm. Ausserdem fehlt, wenn ich das richtig sehe noch die Aufstiegsprämie des Sponsors (430.000€).



Zusammenfassung der Internationalen Fussball-Saison
Mit dem VfB Stuttgart, Tottenham Hotspur und Atlético Madrid gab es 3 Überraschungsmeister. In Schottland und Italien setzten sich mit Celtic Glasgow und Inter Mailand durchaus Favorisierte Mannschaften durch.
International konnte sich der FC Sevilla im spanischen Duell mit Real Madrid den Europäischen Supercup sichern.
Im rein russischen Duell gewann Dynamo Moskau mit 2:1 gegen Spartak Moskau die Europa League.
In der Champions League kam es nach blamablen Vorstellungen von Schalke und Leverkusen (je 4 Punkte, damit als letzter raus) im Finale zum deutschen Duell und der Neuauflage von 2013 zwischen dem BVB und der FC Bayern. In einem packenden Spiel konnte der BVB Revanche nehmen und sich am Ende mit 2:1 nach Verlängerung durchsetzen.


So, und nun wünsche ich meinem Nachfolger mehr Erfolg beim Schuldenabbau und dem Klassenerhalt in der zweiten Liga :)


#14
Managerstorys / Re: Die gemeinsame Karriere
01. Februar 2015, 11:33:55
Nach dem überaus gelungenen Start gab es auch auf dem Transfermarkt neues zu berichten.
Der FC Carl Zeiss Jena trat an unseren linken Mittelfeldspieler  Corvin Behrens heran. Da ich im Mittelfeld mit Lewerenz, Shapourzadeh und Fries ausreichend besetzt war und ein wenig Kleingeld gut gebrauchen konnte, ging ich auf diesen Handel ein. Am ende konnte er sogar über seinem Marktwert verkauft werden:


In der Liga folgte nach dem souveränen Auftaktsieg erneut en starkes Spiel. 10:3 Chancen standen am Ende auf der Habenseite. Blöd nur dass wir diese Überlegenheit nicht nutzen konnten:

So ging es leider die gesamte Vorrunde auf und ab. Zu hohen Siegen (4:0, 5:1 und 3 mal 4:1) gesellten sich auch viele unnötige Punktverluste gegen Abstiegsbedrohte Mannschaften wie Mannheim (2:2), Offenbach (1:1) oder Illertissen (0:2). Auch das Spitzenspiel zu Hause gegen SV Wehen Wiesbaden wurde verloren (0:1). Am Ende stand dennoch ein guter zweiter Platz und damit alle Chancen auf den Aufstieg.


Auch im DEF-Pokal präsentierten wir uns, nach einer Umstellung auf eine etwas defensivere Variante, stark.

Zwei Abräumer vor der Abwehr hielten die Angreifer des Zweitligisten gut Schach. In einem offenen Spiel (5:5 Chancen) war es am Ende unser Star Christopher Bieber (bereits 8 Tore in der Liga), der den Unterschied machte.

In der ersten Runde des Pokals waren wir nicht der einzige Dirttligist der für eine Überraschung sorgte. Von 12 Duellen gegen Profi-Mannschaften konnten sich 6 mal die Regionalligisten durchsetzen. Zwei weitere gaben sich erst unglücklich im Elfmeterschießen geschlagen.

In der zweiten Runde sollte nun Bundesligist Hannover 96 dran glauben. Vor ausverkauftem Haus präsentierten wir uns erneut stark und ließen uns auch nicht von einem fürhen 0:1 Rückstand (4. Minute) einschüchtern. Nach nur 10 Minuten konnte Liridon Vocaj das Spiel breits ausgleichen. In einem relativ unspektakulären Spiel, ohne viele Chancen ging uns am Ende leider die Puste aus. Knapp 10 Minuten vor Beginn der Verlängern traf uns das 1:2 zu stark, als dass wir nochmal hätten zurück kommen können.



Nach der insgesamt guten Hinrunde standen die Auf- und Abwertungen an:

Bitter sind vor allem die Abwertungen von Amir Shapourzadeh (3 Tore, 3 Vorlagen), Marco Haller (6 Tore) und dem 19-jährigen Dominik Nothnagel.
Besonders schön dagegen sind die Aufwertungen des eigentlichen Ersatzspielers Kostadin Velkov, Defensiv Abräumer Liridon Vocaj (2 Elfmeter, 4 Vorlagen, 2.8 Notenschnitt) und Flankengott Sebastian Fries.

Zwei Vorbereitungsspiele sollten uns den nötigen Feinschliff Ende für die Rückrunde und die Mission Aufstieg geben. Einziger Torschütze für uns war mal wieder Christopher Bieber.
#15
Anstoss 3 / Re: Gemeinsames Anstossspiel
31. Januar 2015, 21:54:35
Zitat von: Hegermeister am 30. Januar 2015, 13:09:48
maximal 1 ausländisches Megatalent und 1 großes Talent unter 22 Jahren. (also max. 2 ausländische, mehr als talentierte Spieler unter 23 Jahren)
maximal 3 Megatalente insgesamt und 3 große Talente unter 22 Jahren. (also max. 6 Talente unter 23 Jahren - es sei denn, sie entstammen alle (!) der eigenen Jugend).
Abgesehen von dem Vorschlag geb ich dir Recht (5 Jahresverträge und natürlich Aufwertungen nicht neu laden). Diesen Vorschlag finde ich allerdings doch schon ganz schön einschränkend.
Das große Problem mit so ner "Übermannschaft" ist ja in erster Linie, dass man auf Jahre unschlagbar ist. Erfahrungsgemäß werden wir aber nicht auf Jahre hinaus bei einem Verein bleiben. Ich weiß nicht wie ihr eure Saisons spielt, aber wenn ich dran bin und wir die letzten 5 Jahre die CL mit dem gleichen Verein gewonnen haben, dann könnt ihr sicher sein, dass das die letzte Saison bei dem Verein war. In dem Spielstand im anderen Forum sind wir bei Münster nach dem ersten CL Sieg (7 Jahre glaub ich) weg gegangen, bei Real werden wir jetzt wohl nach dem zweiten Wechseln (3 Jahre). Und in den relativ kurzen Zeiträumen kommt die ganz große Stärke von 20 jungen Megatalenten noch nicht wirklich zum tragen, da ist eher direkte Hilfe notwendig. Da muss dann vielleicht auch mal tiefer in die Tasche greifen und direkt n 12er für 70 Millionen holen, was ja auch absolut realistisch ist (siehe Ronaldo oder Bale).
N zehner mit mittlerem Talent kriegst du ja schon für 8-12 Millionen und das wäre mti deinen Einschränkungen so quasi das maximale was man irgendwie mal verpflichten darf.

Mal gucken was die anderen sagen, aber die Kaderstruktur würde ich schon eher jedem selbst überlassen. Bisschen Zeit haben wir ja noch, bis wir in die Gefilde kommen ;)

BTW: Ich hab dann heute mal gestartet, werde wohl hetue nach auch noch fertig:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2406.0.html