-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Hühnchen

#1
Anstoss 3 / Re: Verwendungszweck Jugend1-18.sav?
08. Dezember 2018, 17:25:55
Habe noch etwas längerer Recherche noch 2 Sachen gefunden welche mir hoffentlich weiterhelfen:
ZitatDanke az09, Deine Idee hat mir zum Durchbruch verholfen  :ok:

Es ist so, dass die Files Jugend1.sav bis Jugend17.sav exakt zu den Ländern/Gebieten bei "International" + "Spielerpools" passen. Das heißt Jugend2.sav passt zu Arabien. Und die Files Jugend1.sav bis Jugend3.sav sind dann auch die Quelle für die Spieler auf der Transferliste aus Afrika, Arabien und Asien.
(Jugend18.sav ist leer, keine Ahnung wozu die gut ist)

Und nun zur Lösung für die Spielernamen aus Nord- und Südamerika und Ozeanien.
Diese Spielernamen stammen aus den Länderfiles (LandEngl.sav, LandPort.sav etc.) und greifen dort auf die Jugendspieler zu. Dabei nimmt das Programm für einen Spieler einen Namen aus einem Länderfile, dessen Land die gleiche Sprache wie aus außereuropäische Land hat. Kanadische Spieler bekommen dann z.B. Namen aus England, Brasilianische aus Portugal. Irgendwo scheint das auch definiert zu sein. Es gibt auch Ausnahmen: Argentinier bekommen Namen aus Italien.

Wenn ich Lust hab, mach vielleicht dazu noch eine Liste.

und

ZitatDie Namen der Hauptländer werden auch noch für die folgenden Länder als Nachwuchsspieler bzw. als Nationalspieler der außereuropäischen Vereine benötigt:

Englische Namen für: Australien, Irland, Jamaika, Kanada, Neuseeland, Nordirland, USA und Wales.
Französische Namen für: Luxemburg.
Italienische Namen für: Malta und San Marino.
Spanische Namen für: Argentinien, Bolivien, Chile, Costa Rica, Ecuador, Kolumbien, Mexiko, Paraguay, Peru, Puerto Rico, Uruguay und Venezuela.
Portugiesische Namen für: Brasilien.

Nur komisch, dass das zweite viele der Jugenddateien ja unnütz macht.
#2
Anstoss 3 / Verwendungszweck Jugend1-18.sav?
08. Dezember 2018, 17:10:19
Hallo zusammen,

ich bin beim Editieren des Bonuslands darauf gestoßen, dass das eingeben von Jugendspielern unnötig ist. Die Jugendspieler werden immer aus der Datei Jugend10.sav geladen. Die eigentlichen Jugendspieler des Landes stehen allerdings in der Datei Bonus1.sav.

Kann mir jemand erklären für was genau die Dateien Jugend1.sav ... Jugend18.sav verwendet werden? Die Datei Jugend18.sav ist z. B. auch komplett leer. Man kann anhand der Namen zwar etwa das Land oder die Region zuordnen aber die Verwendung ist mir völlig unklar.  :confused:
Bislang ist mir auch noch nicht aufgefallen ob die Anzahl der enthaltenen Spieler verändert werden kann oder nicht. Die Datei Jugend10.sav habe ich angepasst und noch nichts negatives bemerkt.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Hühnchen
#3
Zitat von: Frosch am 21. Oktober 2018, 22:48:58
Was heißt "Probleme"?

Mir haben Spieltage gefehlt, so als wäre die Liga vergrößert worden.
#4
Zitat von: Frosch am 20. Oktober 2018, 01:19:52
Nein habe ich nicht geändert; England habe ich im unveränderten Originalzustand gelassen, da die Ligengrößen auch heute noch denen der Realität entsprechen.

Die Ligengößen sind in den "LigaXXX"-Dateien hinterlegt. Diese müsstest du jeweils komplett ersetzen.

Danke für die Info, ich hatte Probleme in irgendeiner Liga mit den Spieltagen.


Kannst du mir den gefallen tun und "Matthew Le Tissier" noch als Jugendspieler in England einfügen?
#5
Sag mal Frosch, hast du die Ligagrößen auch in den unteren englischen Klassen angepasst?
Wenn ja, was muss man denn zurückstellen wenn man den Ursprung haben möchte?

Ansonsten freue ich mich schon aufs Update :bier:.

#6
Bei den Grafikdateien (cpr) habe ich Schwierigkeiten. Entpacken funktioniert ja nicht da es kein Archiv ist.

Die andere Datei kann ich ändern.
#7
Kann mir jemand erklären wie ich die folgenden Dateien öffne um diese zu bearbeiten?

MeineDialoge.rch
flaggen.cpr
grafik.cpr

Wenn es nur mit einem zusätzlichen Programm geht, wäre ich für Tipps dankbar.

Viel Grüße
Hühnchen
#8
Klassenerhalt und nicht verschulden.
#9
Aufwertung auf 13 ist nur durch ein Ereignis möglich, nicht durch die Aufwertungen.
#10
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
21. Mai 2017, 13:06:07
Zitat von: Hühnchen am 21. Mai 2017, 05:49:04
Wieso wurde eigentlich in Liga 7 in Staffel C der komplette Spieltag abgesagt?
Alle Spiele fanden statt außer in unserer Liga, bestimmt ein Bug.

Löwenfan ist dies ein Bug?
#11
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
21. Mai 2017, 05:49:04
Wieso wurde eigentlich in Liga 7 in Staffel C der komplette Spieltag abgesagt?
Alle Spiele fanden statt außer in unserer Liga, bestimmt ein Bug.
#12
Organisatorisches / Re: [AJFM] Stadiondaten
16. Mai 2017, 20:23:21
Name: Walhalla Arena
Heimkurve: Nordkurve
außerorts
#13
Anstoss 3 / Re: Zeigt her eure Screens
11. Mai 2017, 06:20:45
Zitat von: LostRealist am 10. Mai 2017, 21:53:35
... und diesen sehr merkwürdigen Verletzungsbug. :( Das ganze ist mir erst aufgefallen als ich ein Ereignis bekam, dass ein Spieler, dessen Name nur aus zufälligen Zeichen dargestellt wurde operiert werden müsse und lange ausfallen werde. Danach hab ich ihn in der Verletztenliste entdeckt und habe anscheinend keinen Save mehr mit ihm ohne diese Verletzung...



Starte einfach mal das Spiel neu, normalerweise sind dann die Verletzungsbugs behoben. Es gibt z.B. auch den Bug das eine Verletzung nie endet, da die Dauer sich nicht reduziert.
#14
Da gibts noch mehr solche Namen:
Oxford United - Darth Vader
#15
Gibt es eigentlich auch irgendeine Möglichkeit das neue Spieler ihre Nationen behalten?
Ist schon teilweise seltsam wie die Spieler heißen und wo sie herkommen.