-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Mentality Machine

#1
Hi Tom,

super das es jetzt wieder klappt! VG St.
#2
Zitat von: RetroTrainer am 21. März 2023, 22:57:24Bei einem recht weit fortgeschrittenen Spielstand fielen mir folgende Entwicklungen auf:

1)
Den Torhütern gelingen viel zu oft Torvorlagen. In einem Beispiel in 163 Spielen, 61 Vorlagen.

Ist dir das tatsächlich schon öfter aufgefallen? Könntest du uns evtl. ein Savegame von so einem Spielstand einschicken? Am besten über unser Ticketsystem Redmine:
https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community

Deine anderen Punkte schauen wir uns an bzw. arbeiten bereits an diversen Optimierungen, gerade bzgl. Transfermarkt/ KI- Verhalten.

VG Stefan
#3
Hallo,

das ist ja merkwürdig. So ein Problem ist uns bisher noch nicht untergekommen. Verstehe ich das richtig, das du zwar ins Hauptmenu kommst, aber da dann der Mauszeiger fehlt? Oder schon bei der Steam-Auswahl NT/Basis/Editor? Hast du die Möglichkeit, das Spiel auch auf einem anderen Rechner mal zu starten? VG St.
#4
Hallo Melzinho,

könntest du uns deinen Spielstand dazu einschicken über unser Ticketsystem? Am besten mit 1-2 Beispielen von betroffenen Spielern.
Dann können wir direkt gezielt danach schauen, das wäre super.

Hier der Link:    https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community

Danke dir vorab und viele Grüße,

Stefan
#5
Du meinst, bei dir hört das Simulationsziel dann auf ab Februar? Oder kannst du es weiterhin einstellen, aber die Simulation startet dann nicht?

Super wäre in beiden Fällen, wenn du uns dein Savegame einschicken könntest über Redmine, das Problem ist uns bisher noch nicht bekannt:

https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community

Danke vorab und VG
#6
Zitat von: Nokia am 10. Februar 2023, 10:36:32Hi Stefan,

da habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. :-)
Ich meinte das Budget, das am Anfang der Saison ausgehandelt wurde.
Dieses Budget hat sich bei mir innerhalb der Saison immer wieder erhöht.
- Durch Erfolge im nationalen Pokal.
- Durch unerwartet höhere Sponsoreneinnahmen.
- Durch zusätzliche Marketingeinnahmen.

Jedoch bei internationalen Erfolgen hat sich nie das Budget erhöht.
Erwartet hätte ich das ab dem Achtelfinale der Champions League.
Hier wären doch die zusätzlichen Einnahmen sehr hoch und deshalb hat mich das gewundert.

Ich spiele mit einem Verein, der ziemlich großzügig beim Budget ist.

Viele Grüße
Nokia

Hi Nokia, alles klar, jetzt weiß ich was du meinst :-).
Das wird tatsächlich noch nicht gemacht, wir werden das ergänzen. Üblich wäre ja eigentlich, das diese Einnahmen auf das Budget für die nächste Saison drauf gerechnet wird. Das wäre also eher was für den Bereich "Transferbudget nächste Saison". Das 1/8-Finale findet ja auch erst nach der 2. Transferphase im Februar statt, zusätzliche Einnahmen können also erst für die nächste Saison genutzt werden. Ist auf jeden Fall aufgenommen, danke dir!

VG St.
#7
Zitat von: Nokia am 07. Februar 2023, 13:01:23Budgetveränderung nach internationalen Pokalspielen

Ich habe bei meinem Spielstand festgestellt, dass sich mein Budget nach Gewinn der Champions League nicht erhöht.
Da mir das mit einem recht kleinen Verein gelungen ist, gehe ich davon aus, dass die internationalen Erfolge einen Effekt auf das Budget haben.
Beim Marketing z.B. bekomme ich immer wieder mal die Info, dass sich das Budget durch hohe Marketingeinnahmen vergrößert hat.

Ist es noch jemandem aufgefallen, dass durch große internationale Erfolge das Budget nicht verändert wurde?

Hallo Nokia, das Budget ändert sich nicht direkt durch gewonnene Titel. Es leitet sich hauptsächlich von deinem Kontostand ab. Ist dieser nicht signifikant höher geworden durch die Titel, wird es auch nicht zwangsläufig ein höheres Budget geben in der Folgesaison.

Zudem ist die Investitionsbereitschaft des Vereins ausschlaggebend. Die ist (im Editor einstellbar) in 5 Stufen definiert. Ist der Verein grundsätzlich wenig investitionsfreudig, wird er trotz hohem Kontostand beim Budget eher knauserig bleiben.

VG St.
#8
Zitat von: creatief am 03. Februar 2023, 21:41:18Nationalmannschaftstitel werden den Spielern nicht in der persönlichen Vita gutgeschrieben. Bei mir ist Spanien 2026 Weltmeister geworden, Dani Olmo war definitiv im Kader und seine Titelhistorie beschreibt nur vier Titel auf Vereinsebene.

Hallo, derzeit werden in der Spielerinfo nur die Vereinserfolge abgebildet. Wir haben bereits einen Task für eine Ausweitung auf NT- Titel in der DB und werden das für zukünftige Releases anpassen. VG St.
#9
Zitat von: rpx am 24. Januar 2023, 10:51:29Habe einem Spieler, der bereits seinen Rücktritt bekannt gegeben hat, einen neuen Vertrag angeboten (Spielergespräch). Feedback: Er freut sich auf das Angebot. Wollte ihm ein Angebot machen, aber konnte nicht wegen Karriereende. Jetzt sinkt Motivation des Spielers jede Woche wegen nicht eingehaltenem Versprechen und zwar seit fast einem halben Jahr. Seine Motivation ist entsprechend maximal im Keller und das letzte Karrierejahr wird schwierig...  :wand:

Hallo, den Fehler kann ich bestätigen. Ursprünglich gab es für solche Fälle (letztes Vertragsjahr/Karriereende) die Gesprächsoption "Häng noch ein Jahr dran!", die dann angenommen oder abgelehnt wurde. Wir schauen, warum die jetzt fehlt.

Das Gleiche gilt für die Managervertragsverhandlung. Den Fehler mit dem falschen Ausgeschieden- Screen haben wir bereits bei uns aufgenommen. Danke dir!
#10
Danke dir creatief für die ausführliche Auflistung. Wir haben das übernommen und machen da sicher nochmal was bzgl. des Tunings.

VG St.
#11
Hatte dir schon auf Steam geantwortet. Vg St.
#12
Hallo und ein gutes, neues Jahr allerseits,

wir haben ein Bugfix- Update für den Editor vorbereitet, das die wichtigsten Probleme mit dem eigenen Datenbank- Export behebt.

Das wird aller Voraussicht nach auch kurzfristig in dieser Woche veröffentlicht.

Die historischen Daten sind noch nicht dabei @creatief, ebenso gibt es noch ein Problem mit den Dauerkarten. Beides gehen wir dann später noch in einem 2. Schritt/ Update an.

Vg Stefan
#13
Offizielles Board mit Gerald Koehler / Aw: Updates
14. Dezember 2022, 09:27:13
Hallo Viper, ja, das Update gab es auch für NT. Wir hatten nur die Versionsnummer nicht geändert, da es sich nur um eine Hand voll Bugfixes handelte, ohne neuen Content. Am einfachsten prüfen kannst du es, wenn du beim Screen "Simulierte Länder" am Spielstart versuchst, mit Rechtsklick eine Länderinfo zu öffnen. Das geht dort jetzt nicht mehr. Wir hatten es deaktiviert, da es an dieser Stelle abstürzen konnte. VG St.
#14
Zitat von: Rummelfliege am 16. November 2022, 11:51:54Hallo Gerald! Bitte mal eine Frage zum Spieltagskalender. Da ja in diesem Jahr die WM ist wird die Saison ja nun unter brochen und geht im Januar weiter. Aber wie ist das dann nächste Saison? Übernimmt der Editor den Spielplan dann 1 zu 1 oder stellt er es selbst wieder auf normal wenn keine EM/WM ist?

Für die WM in Katar haben wir im Editor eine eigene Checkbox-Funktion nur für den (hoffentlich einmalig) angepassten Spielplan eingebaut. Ab der Folgesaison ist dann alles wieder beim Alten. Das ist alles vorbereitet, du musst also nichts selbst unternehmen für die Folgesaisons. VG St.
#15
Ich korrigiere: zu einem bis jetzt noch rein hypothetischen 2. Teil...noch ist überhaupt nichts sicher, auch wenn wir uns eine Weiterentwicklung natürlich sehr wünschen. Hier muss man aber extrem gut aufpassen mit seinen Formulierungen :-D

Andererseits scheint es ja Interesse eurerseits daran zu geben, was uns natürlich auch freut und weiter motiviert.

VG St.