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#1
WE ARE FOOTBALL / Re: Eure Screenshots
16. August 2021, 13:07:12
bis auf die Schalke Logos sieht es gut aus  :bang:

Ich persönlich fände es passend, wenn auf den Parkplätzen ein paar Autos stehen würden, so ganz leer sieht das doch sehr kahl aus
#2
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
10. August 2021, 13:00:37
Zitat von: schleiswig am 10. August 2021, 11:46:27
Ich meine, das hat sich nach Update 6 verbessert. Habe seitdem beim Scouten deutlich weniger junge Spieler mit hohem Entwicklungspotenzial gefunden. Könnt ihr das bestätigen oder ist das bei mir eher dem Zufall geschuldet?

habe eben mal aus spaß mehrere spiele gestartet mit unterschiedlichen vereinen aus den topligen, FM-Patch 3.0, Scouting auf AUS. Die erste Woche nur durchgeklickt und jedes mal gab es in der 2. Woche 10-15 Spieler 17-18 Jahre alt mit 5-Sterne-Talent. Ca. 80% davon aus Süd- und Mittelamerika, den Rest Teilen sich Afrika und Osteuropa
#3
bin ich der einzige der enttäuscht ist über die wenigen Fehler die beseitigt wurden?
hab das update noch nicht installiert, aber wenn das was in den Patchnotes alles ist was gefixt wurde, dann ist das reichlich wenig.
Schön, dass es neue Features gibt, mir wäre es wichtiger, wenn die alten erstmal korrekt laufen würden
#4
weiß man denn schon ob es heute einen Patch geben wird?
#5
Spiele mit dem FM-Patch 0.3

Wollte eben eine neue Karriere starten in England und beantworte die Fragen.

Als erster Verein der mir angeboten wird: Portsmouth (League One)
wollte lieber League Two starten, also lehne ich ab.
Zweiter Verein der mir angeboten wird ist Blackpool, ebenfalls League One, lehne also wieder ab
Der dritte Verein der mir dann angeboten wird ist wieder Portsmouth  :palm:
#6
hatte eben ein online Diskussion zum Thema "Spieler zu den Fans schicken".
Es wurde behauptet, dass alle Spieler die man zu den Fans schickt die ganze Woche nicht am Training teilnehmen. Für mich schwer vorstellbar und bin auch der Meinung das mir das bislang nicht aufgefallen wäre. Kann das jemand bestätigen bzw. hat da jemand Infos zu? Ich weiß, dass das Spiel noch Bugs hat, aber das wäre ja nicht nur ein Fehler, das wäre ja extrem unsinnig. Kann ja nicht immer nur verletzte zu den Fans schicken
#7
hat schon jemand irgendwo Patchnotes gefunden?
#8
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
14. Juli 2021, 13:08:38
Zitat von: Corns am 14. Juli 2021, 09:00:04
Ich wünsche mir für das Clubgelände:


  • Bushaltestelle, 2% Boost für ÖPNV Anreise (bis zu 5 mal mit Effekt baubar)
  • U-Bahnhof, 5% Boost für ÖPNV Anreise (bis zu 1x)
  • Transporter-Raum (baubar ab Jahr 2050), sozusagen eine stationäre Version des Star Trek Transporter-Raums zum Beamen, 10% Boost für ÖPNV Anreise (1x)
  • Kleiner Flugplatz, 5% Boost für Anreise mit dem Flugzeug + kleiner Frische-Bonus bei Auswärtsspielen (1x)
  • Großer Flughafen, 10% Boost für Anreise mit dem Flugzeug + geringerer Heimbonus des Gegners bei Auswärtsspielen (1x)
  • Weltraumstation (ab Jahr 2030), 10% Boost für Anreise mit dem Flugzeug (1x)
  • Parkhaus, 5% Boost für Anreise mit dem Auto (1x)
  • Park & Ride-Parkplatz, 2% Boost für Anreise mit dem Auto (5x)
  • Elektro-Umspannwerk (ab Jahr 2025) für Versorgung von E-Parkplätzen mit Strom, 10% Boost für Anreise mit dem Auto (1x)

Die per "Kauf" mögliche Erhöhung der Werte sollte parallel auf 75% gedeckelt sein.

keine schlechte Idee, allerdings sollte das Stadion dann auch mit im Vereinsgelände integriert sein
#9
Zitat von: SvenBO am 10. Juli 2021, 14:29:41
Problem ist folgendes:

Ich bekomme die doppelte MW Summe für meine Spieler, muss sie aber selbst nicht zahlen. Bekomme meistens die Spieler unter MW.

Die KI Gegener zahlen NIE den doppelten MW, meistens deutlich drunter wenn sie Spieler von KI Teams verpflichten.

Das alleine verfälscht langfristig das gesamte, weltweite Finanzgefüge.

Und wenn der Vertrag eines Spielers ausläuft, erhalte ich auch zur Winterpause NIEMALS im Real Life den doppelten MW als Ablöse.

Nur mal als Beispiele...

Kann ich jetzt nicht bestätigen. Wir spielen auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad, Spielstand wurde nach Update 4 begonnen mit FM-Patch. Spieler die auf der TL sind sind sehr günstig (50-75% Marktwert ca). Wenn ich allerdings Spieler kaufen will die der andere Verein nicht unbedingt loswerden will, gehen die Verhandlungen meist mit dem 2,5 bis 3-fachen Marktwert los und unter den doppelten Marktwert haben wir sie nie runtergehandelt bekommen.
Spieler die wir auf die TL gesetzt haben bekommen wir größtenteils verkauft, allerdings nur für ca 75% Marktwert.
Die Angebote die wir für Spieler bekommen die wir nicht auf die TL gesetzt haben sind unterschiedlich, mal unter Marktwert, mal das 2 bis 2,5-fache
#10
Zitat von: Balko82 am 10. Juli 2021, 19:27:20
Dass das Problem mit den nicht möglichen Spieleransprachen an bestimmten Vereinen hängt, klingt für mich plausibel. Ich (KFC Uerdingen) kann nicht mit meinen Spielern sprechen, mein Mitspieler (Sunderland AFC) hingegen schon. Spielstand mit Update 4 und FM-Zockerdatenbank V0.1 sowie Steam-Remote-Play.

Ist bei uns auch so. Wir spielen zusammen am PC (kein remote Play), bei Spieler 1 (ManU) funktionieren die Ansprachen, bei Spieler 2 (Barca) funktionieren sie nicht. Allerdings ist es immer noch so, dass die Managerpunkte von Spieler 1 die durch Weiterbildungen erzielt werden, größtenteils bei Spieler 2 landen. Das ist in ca 3 von 4 Wochen so. Ist das bei euch auch so Balko?
#11
Kleiner Bug im Hotseat Modus:
Wenn beide Spieler eine Weiterbildung machen passiert es öfter, dass die Managerpunkte dafür nur Spieler 2 bekommt. Er bekommt nicht nur die Punkte für seine erfolgreiche Teilnahme, sondern auch die Punkte für Spieler 1. In der ersten Spielwoche passiert das immer (ca. 10x getestet, war immer so), danach passiert das unregelmäßig. Ein Muster wann das passiert war nicht zu erkennen. In den restlichen Wochen bekommt jeder Spieler die Punkte korrekt gutgeschrieben.
In der persönlichen Übersicht steht in der Auflistung, wie man seine Managerpunkte bekommen hat, für die Teilnahme an Weiterbildungen übrigens immer: "Hilfe gelesen". Wäre schön, wenn dort dann stehen würde "Weiterbildung"

Thema Scouting:
Warum muss ich einen Spieler komplett zu Ende scouten um zu erfahren welcher Spielertyp er ist? Das sollte doch schon etwas früher bekannt sein. Ist leider oft genug vorgekommen, dass ich einen "Anführer" gesucht habe, Stufe 6 war zur Hälfte gescoutet, er wird von Anfang an "rot" gekennzeichnet, ich kaufe den Spieler und bekomme einen "Analytiker" oder "Künstler", sehr ärgerlich.