-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - az09

#16
Anstoss 2007 / Re: Userfile 2015
20. Oktober 2015, 16:37:57
OK. Das müsste alles auf meinem alten Laptop schlummern. Ich werde das im Laufe der Woche mal zusammen suchen und dann dir zukommen lassen
#17
Anstoss 3 / Re: Hauptland (D,ESP,ENG..) ersetzen
20. Oktober 2015, 16:26:35
Ja, das geht. Je nachdem wie perfekt du es haben willst, ist es mehr oder weniger aufwendig. Ich hab damals Spanien und England getauscht. In der Managerstory kannst du es dir im Detail anschauen:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2102.0.html

Ich glaube leider, ich hab es am Ende nie veröffentlicht. Müsste fast mal sehen, wo die Dateien dazu sind. Ich glaube, ich hab das noch auf meinem alten Laptop  :kratz:


Edit: Ich glaube ich habe es nie im Detail aufgeschrieben was man alles machen muss. Wenn es aber mal jedamd versuchen will, unterstütze ich ihn gerne dabei. Wenn ich mich recht erinne, hab ich damals alles getauscht bekommen, inklusive Karten, Flaggen, Bezeichnungen und alles was halt so dazu gehört  :ok:
#18
Nein, ich habe seitdem nicht mehr (wirklich) weiter gespielt. Bis zu diesem Zeitpunkt ging es eigentlich ohne Probleme. Es gab zwar einige Bugs, aber bis zu diesem Zeitpunkt war kaum was gravierendes dabei. Wenn es mich irgendwann mal wieder packt, geht die Story vielleicht nochmal weiter. Aktuell gilt meine Aufmerksamkeit aber eher anderen Spielen. Das Anstoss Fieber kommt aber irgendwann wieder - garantiert  :hui:
#19
Anstoss 2007 / Re: Fragethread
12. Oktober 2015, 22:39:04
Die Datei findest du unter: Data -> Core.zip -> Kaderzusammensetzung. Leider haben meine Experimente damit nicht wirklich viel gebracht. Die KI scheint sich nicht bzw. nur bedingt daran zu halten. Es hat offensichtlich irgend einen Einfluss, da manche Spieler dann nicht mehr auf der TL landeten. Dafür wurden dann aber teilweise einfach andere Stars drauf gesetzt und das obwohl die Kadergrenzen so definiert waren, dass keine Stars hätten verkauft werden müssen. Du kannst aber ja mal deine eigenen Versuche damit machen. Vielleicht kriegst du es besser hin. Ich hab es leider nicht geschafft  :rauf:

Solltest du weitere Fragen diesbezüglich haben: Es dauert manchmal ein paar Tage, aber ich schaue immer noch regelmäßig mal rein  :ok:
#20
Anstoss 2007 / Re: Userfile 2015
12. Oktober 2015, 22:29:18
Ich habe die Arbeit schon vor einer ganzen Weile eingestellt, da ich (vorübergehend) aufgehört habe A2007 zu spielen. Wenn mich wieder die Lust packt, gehts evtl. weiter, aber das ist nicht abzusehen. Ich könnte dich höchstens anbieten dir meine bisherige Arbeit zu geben und du machst damit weiter. Hab irgendwo sogar eine Excel-Tabelle, die mir die Stärken auf Basis der Marktwerte von transfermarkt.de ausspuckt  :cool:
#21
Anstoss 2007 / Re: Fragethread
22. Mai 2015, 11:38:13
Hab ich noch nie probiert. Ich weiß aber von einem anderen Spiel, dass es dort hilft die Auflösung vor dem Spielstart generell umzustellen. Vielleicht hilft das auch hier. Auflösung des Spiels scheint 1024 x 768 zu sein, stell deinen Bildschirm doch vorher mal so ein, vielleicht hilft es  :kratz:
#22
Den Managernamen müsste man eigentlich einfach mit dem Editor ändern können. Dann kannst du ja Spielertrainer werden  :cool:
#23
Anstoss 3 / Re: Ein paar Fragen
07. April 2015, 10:29:23
Versuch mal folgendes:

-> mach eine Sicherheitskopie deines Spielstandes (Anstoss3 -> saves)
-> öffne die Datei mit einem Editor (reicht auch erstmal der Windows Editor oder Wordpad)
-> Drücke Strg+f und such nach dem Namen des Spielers
-> Wenn du da was findest, kannst du es ändern und musst dann mal testen, ob du das Spiel noch laden kannst

Solltest du nichts finden, stehen die Chancen schlecht. Ich hab kein passendes File um das zu testen. Sieht aber so aus, als könnte man da nicht viel machen. Den eigenen Namen kann man scheinbar ändern, aber sonst nicht viel
#24
Naja, da sind halt unterschiedlich viele Patches installliert. Bei 1.30 sind nur die ersten 3 drauf, bei 1.40 sind alle vier installiert. Wenn du also 1.30 da stehen hast, solltest du in den Downloadbereich gehen und dir den 4. Patch runterladen und installieren
#25
Die Downloads sollten eigentlich alle ohne Probleme zusammen funktionieren. Das mit dem "aussteigen" ist bei Anstoss etwas schwierig. Bei mir stürzt es (meistens) nicht ab, macht aber immer irgendwie ärger. Lass das am besten einfach oder spiele im Fenstermodus.
In meiner kleinen Story mit dem FC Andorra hab ich mir ein paar ziemlich heftige Restriktionen verpasst die das Spiel wirklich schwer gemacht haben. Vielleicht findest du dort ein paar Anregungen:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2102.0.html
#26
Anstoss 2007 / Re: A2007 - Wissenswertes
31. März 2015, 15:49:33
Ja, die falschen Nationalitäten kommen alle daher. Schweinsteiger ist z.B. Däne. Da hat der Ersteller des letzten Userfiles garantiert erst Hojbjerg angewählt gehabt (Däne/Franzose) und danach Schweinsteiger angeklickt. Dann ist die erste Nationalität auf Schweinsteiger über gegangen. Das hat mich fast wahnsinnig gemacht bis ich das entdeckt hatte. Ich hab bei einzelnen Spielern bestimmt 10-15 Mal die Nationalität ändern müssen  :effe:
#27
Anstoss 2007 / Re: Userfile 2015
31. März 2015, 15:44:21
Naja, wenn man sich die Mühe macht alles einzustellen, dauert es vermutlich wirklich Jahre. Daher beschränke ich mich bei den meisten Spielern auf das Wesentliche. Bei den meisten Spielern stelle ich nur Name, Geburtsdatum, Nationalität und Position ein. Dazu hab ich noch eine Excel Tabelle, die mir die Stärken ausgibt wenn ich den Kader von transfermarkt.de rein kopiere. Damit geht es zum einen recht schnell, zum anderen sind die Stärken alle vergleichbar. Mehr Details bekommen nur die Topspieler und auch da nur 1-2 markante Details. Badstuber hab ich mal ne Verletzung eingetragen und bei Robben hab ich geschaut, dass er nen guten Abschluss hat. Sowas halt. Die meisten Spieler werden aber einfach Position und Stärke zufällig generiert.

Die Sache mit dem Zusammenfügen hat sich inzwischen erledigt. Es gibt da sogar eine recht gute Funktion unter Exportieren -> Bereiche. Dort kann man einzelne Vereine, Ligen oder sogar ganze Länder exportieren und wieder einlesen. Man kann das also problemlos aufteilen.

Das mit dem Zeitpunkt ist so eine Sache. Bis man einen sinnvollen Datensatz für die Saison 15/16 erstellen kann, dauert es ja noch eine ganze Weile. Da wird es Juli/August bis man wirklich anfangen kann und dann ist es September/Oktober bis man fertig ist. Daher will ich jetzt erstmal auf Basis der aktuellen Saison ein bißchen was auf die Beine stellen. Dann wird es ggf. auch deutlich einfacher ein File für die neue Saison zu basteln, zumal man dann im wesentlichen nur die Tranfers machen muss.
Das letzte File ist ja schon zwei Saison her und auch da wurden nur die wichtigsten Sachen verändert. Das meiste was man jetzt editiert spart man sich bei der neuen Saison dann, zumal sich auch die Stärken in den nächsten Monaten nicht radikal ändern werden und höchstens noch punktuelle Anpassungen notwendig sind.

Wenn du Lust hast, kannst du es ja einfach mal testen. Ich freue mich über jede Hilfe  :ok:

P.S.: Der Editor geht beim Startjahr nur bis 2015. Allerdings kann man das Manuell bestimmt auch höher setzen. Das Startjahr muss man ja sowieso über die Textdatei ändern, da sich sonst die Geburtsdaten aller Spieler direkt mit ändern
#28
Anstoss 2007 / Re: A2007 - Wissenswertes
31. März 2015, 12:01:05
Ich bin mal so frei und ergänze hier was. Wenn das jemand oben einfügt, kann man diesen Post auch gerne löschen:

Warum haben die Spieler im Spiel eine andere Nationalität als ich im Editor eingestellt habe?
Da gibt es einen Bug im Editor, wenn ein Spieler zwei Nationalitäten hat. Wenn einer dieser Spieler angewählt ist, "überträgt" er seine erste Nationalität auf den nächsten Spieler den man anklickt. Um das zu vermeiden am besten zum Schluss nochmal alle Spieler der Reihe nach durchgehen und die Nationalität kontrollieren. Nach dem letzten Spieler den Bildschirm verlassen und nichts mehr dort machen
#29
Anstoss 2007 / Re: Userfile 2015
30. März 2015, 14:34:20
Das mit den "leeren" Vereinen funktioniert leider nicht. Die Vereine werden zwar aufgefüllt, aber die Art wie das passiert lässt sehr zu wünschen übrig. Ich hatte das mal mit Paderborn getestet. Zum einen hatten die Spieler alle maximal Stärke 7, was für die Bundesliga einfach zu wenig ist. Zum anderen waren es alles junge Spieler, glaube da war keiner über 23. Das größte Problem sind aber leider die Nationalitäten, die offenbar vollkomemn wahllos verteilt werden. Wenn man mit einem Kader starten muss, in dem kein einziger Inländer ist und noch nichtmal jemand die Landessprache beherrscht, vergeht einem wahrscheinlich relativ schnell die Lust. Diese Lösung kann man wohl also vergessen  :palm:

Daher werde ich wohl eher den Datensatz etwas entschlacken und besonders in den kleinen Ländern einige Vereine lösschen. In den Ländern die sowieso keine Liga haben, werde ich die Vereine evtl. auf 3-5 runter schrauben. Ich baue da lieber auf Qualität statt Quantität. Also lieber weniger Vereine und dafür mehr besser ausgearbeitet

P.S.: Der aktuelle Stand findet sich ab jetzt immer im ersten Post und wird öfter mal aktualisiert  :ok:
#30
Anstoss 2007 / Re: Userfile 2015
27. März 2015, 15:21:28
Ok, das werde ich mal testen. Wenn da brauchbare Spieler generiert werden, werde ich wohl erstmal nur die wichtigsten Teams erstellen und den Rest einfach mal leer lassen. Dann könnte man auch darüber nachdenken, in den unteren und kleineren Ligen die Teams nur mit den Stars zu bestücken und den Rest einfach generieren zu lassen. Bei vielen kleinen Vereinen im Ausland dürfte es reichen die 3-4 bekannten Spieler zu erstellen und den Rest erstmal offen zu lassen. Das könnte man dann sukzessive alles noch nachreichen  :cool: