-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - az09

#346
Anstoss 3 / Re: Jugendspieler
25. Oktober 2012, 16:55:07
Danke erstmal für die Info. Deine Tipps habe ich bereits beherzigt. Deine Ansätze sind zwar schon gut, aber trotzdem nicht die Ideallösung. Zwar kann man durchaus die Vereine einfach in ihren Finanziellen Möglichkeiten beschränken, allerdings löst das die Problematik nur bedingt. Wenn man die Vereine soweit beschränken will, müsste man dafür sorgen, dass sie so wenig Geld haben, dass sie keine 5 Mio mehr in die Jugend stecken können. Das führt dann allerdings dazu, dass sie auch kaum mehr Transfers tätigen können. Damit wird es dann unmöglich mal einen 11er oder 12er zu verkaufen.
Daher kam mir die Idee das man vielleicht die max. mögliche Investition in die Jugend einschränken könnte. Da es wahrscheinlich manuel nicht möglich ist, kam mir der Gedanke mit der älteren Version. Weißt du noch wie es in den ersten Versionen war?
#347
Anstoss 3 / Re: Jugendspieler
25. Oktober 2012, 11:18:08
Hi Leute,

ich habe kürzlich mein Anstoss 3 Lösungsbuch wieder gefunden. Ich habe mir die Infos zur Talentvergabe und den Jugendinvestitionen angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort 2 Mio als max. Investition angegeben wird. Dadurch entsteht auch eine halbwegs vernünftige Talentvergabe:

rießig: 15%
groß: 23%
mittel: 52%
wenig: 5%
keins: 5%

Zwar für immer noch zu viel wie ich finde, aber schonmal deutlich besser.


Jetzt zu meine Frage. Weiß jemand ob in einer früheren Version mit älteren oder gar keinem Patch die Investion wirklich mal bei 2 Mio lag? Sollte die Antwort ja sein, weiß jemand ob mit dieser Version irgendwelche gravierenden Änderungen oder Bugs dazu kommen?
#348
Anstoss 3 / Re: Spieler weg
24. Oktober 2012, 13:22:19
 :nein: Das wäre mir neu. Wenn ich mich nicht täusche gibt es dort zwei Möglichkeiten:

- Vertrag zu den gleichen Konditionen verlängern
- Option wahrnehmen

Mit Option ist allerdings nur die von Vereinsseite gemeint. Den Vertrag zu den gleichen Konditionen zu verlängern hat zwar die gleiche Auswirkung wie wenn ein Spieler eine Option zieht, ist aber nicht das gleiche. Du bietest dem Spieler einfach eine Verlängerung um ein Jahr zu gleichen Bedingungen an.
Lässt sich daran erkennen, dass es bei jedem Spieler möglich ist der einen auslaufenden Vertrag hat. Theoretisch müsste dabei auch eine Option die der Spieler im Vertag hat weiter erhalten bleiben. Kann natürlich sein, dass Verlängerungsoptionen damit automatisch verlorgen gehen, das weiß ich nicht. Ich werde mal darauf achten.
Auf jeden Fall kommt es zwar aufs gleiche raus ist aber was Anderes
#349
Anstoss 3 / Re: Spieler weg
24. Oktober 2012, 10:05:45
Ziemlich sicher sogar. Soweit ich weiß machen die Spieler das wirklich nur wenn auch kein anderer Verein interesse hat. Bei einem auslaufenden  Vertrag muss der Spieler meistens schon ziemlich schlecht sein damit kein anderer Verein ihn haben will :ok:
#350
Anstoss 3 / Re: Spieler weg
24. Oktober 2012, 09:30:35
Soweit ich weiß nutzen Spieler Ihre Option durchaus manchmal. Allerdings soweit ich weiß nur bei auslaufenden Verträgen und auch nur wenn kein anderer Verein Interesse hat. In diesem Fall stehen sie dann trotz auslaufendem Vertrag in der neuen Saison einfach weiterhin im Kader ohne das irgend eine weitere Meldung kommt.
Da das wie gesagt nur von Spielern gemacht wird die sonst keiner will, sollte man sich gut überlegen wem man eine Option gibt und wem nicht. I.d.R. führt das dazu, dass man irgend eine Krücke ein weiteres Jahr bezahlen darf.
Ob es im Gehalt berücksichtigt wird kann ich nicht 100% sagen, aber ich habe schon das Gefühl dass es eine positve Auswirkung auf die Forderungen eines Spielers hat
#351
Anstoss 3 / Re: [A3] Zeigt her eure Screens
21. Oktober 2012, 21:01:15
Habe leider keinen Screen dazu gemacht, aber heute ist mir etwas interessantes passiert. Ich spiele Anstoss 3 schon seit es erschienen ist und das hatte ich glaube ich noch nie. Ich erhielt eine Meldung, deren Worlaut ungefähr dieser war:

"Ihr Spieler XX ist bisher offenbar immer unterschätz worden. Er scheint doch talentiert zu sein"

Als Folge davon hat sich das Talent von 'keines' auf 'groß' verändert
#352
Zitat von: Sonny am 17. Oktober 2012, 12:09:54
Hätte Italien anzubieten.  :bier:

Ich bin in letzter Zeit kaum dazu gekommen was zu machen. Ich hab bisher nur die Top4, von daher können wir auch auf die Daten von Sonny zurückgreifen. Dann würde ich meine Zeit einer anderen Baustelle widmen
#353
Anstoss 3 / Re: [A3-Mod] Finanzkraft senken
12. Oktober 2012, 22:04:27
Achso nein, ich versteht mich falsch. Du hattest doch bisher soweit ich weiß nur bei Vereinen mit Finanzkraft 'gesegnet' etwas verändert, oder? Ich dacht vielleicht gibt es irgendwann eine Erweiterung mit überarbeiteten Vereinsgeländen für alle Stufen
#354
Geh mal in dein A3 Verzeichnis (Standardmäßig sollte das unter C\Programme\Ascaron\Antoss3 sein) und schau dir dort die Ordnerstruktur an. Im Ordner Data.a3 sind alle relevanten Daten aus dem File. Die Datein mit den Spieler und Vereinsdaten heißen jeweils in den Datein mit dem Namen LandDeutschland (oder eben dem entsprechenden Land).
Schau erstmal ob es vielleicht Ordner doppelt gibt. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass es im Ordner Anstoss3 noch einen Ordner Anstoss3 gbit oder das im Ordner Data.a3 ebenfals ein Ordner mit gleichem Namen enthalten ist. Sollte das nicht der Fall sein empfehle ich einen neuen Ordner irgendwo (Desktop oder wo auch immer) zu erstellen und das File dorthin zu entpacken. Danach kopierst du die Daten einzeln in das richtige Verzeichnis (C\Programme\Ascaron\Anstoss3\Data.a3). Auf diese Weise kannst du auch bestimmen welche Daten übernommen werden und welche nicht. So kannst du nur die Länder übernehmen die auch wirklich schon bearbeitet wurden und die restlichen einfach so lassen wie sie sind (soweit du über einigermaßen aktuelle Daten verfügst)
#355
Anstoss 3 / Re: [A3-Mod] Finanzkraft senken
11. Oktober 2012, 17:14:38
Ist eigentlich was in Planung bezüglich der anderen Finanzkraft Stufen? Ich würde mir ein Finanzkraft Update für alle Vereine wünschen  :anbet:
#356
Ja, so war das auch gedacht. Ich wollte Russland jetzt auch nicht ersetzen. Schließlich macht Andorra eh nur Sinn wenn man dann auch wirklich damit spielt. Da es das Land nicht gibt musst ich Rumänien ersetzen. Für ein Spiel in einem anderen Land als Andorra macht das dann eh keinen Sinn.
Im File selber hätte das natürlich nichts verloren  :ok:
#357
Ich weiß, beim nächsten mal haben wir dann zwei  :bier:
Ich bin gerade dabei Andorra als Bonusland zu erstellen für Manager die gerne versuchen möchten ein ganz kleines Land nach oben zu bringen  :ok:
#358
Ich denke nicht dass wir zu wenige sind. Das File macht sehr gute Fortschritte. Mit mehr Leuten würde es natürlich schneller gehen, aber so haben wir zumindest eine größere Konsistenz in den Daten. Dauert zwar länger, aber dafür wird das Ergebnis am Ende besser.
Ich plane auf jeden Fall weiter zu machen und wenn alle anderen abspringen werde ich irgendwann mein eigenes, vollständiges File veröffentlichen (auch wenn dann die Saison wahrscheinlich bald um ist...)
Ich bin allerdings guter Dinge dass Frosch bald den Thread für Version 3 aufmacht und wir alle gemeinsam weiter machen können um bald ein vollständiges File zu haben.

Ich habe gestern ein wenig rumgespielt und werde für das nächste File sogar noch ein kleines Bonusland beisteuern  :cool:
#359
1. Liga Spanien + die Top3 Vereine aus Italien müssten soeben in deinem Postfach gelandet sein
#360
Statusmeldung Spanien: Ich habe soeben die Primera Division fertig gemacht. Die Kader aller Vereine sind jetzt vollständig. In den nächsten 1-2 Tagen prüfe ich nochmal alle Vereinsdetails und überarbeite ggf. noch die ein oder ander Position damit jede Mannschaft einen ausgeglichenen Kader hat.
In der Segunda habe ich bisher die B-Teams von Real und Barca sowie Villareal bearbeitet. Dabei wird es auch erstmal bleiben. Ich gehe dann erstmal zu Italien über und versuche zumindest die Topvereine bis Sonntag fertig zu haben. Das halte ich erstmal für wichtiger als das Mittelfeld der Segunda Division. Sollte es ein drittes File geben, würde ich dann die Segunda dafür fertig machen