-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - az09

#361
Toto, hättest du nicht lust dich an einem zweiten Land zu versuchen? Muss ja nicht gleich ein großes sein, aber vielleicht nochmal was in der Größe? Jedes weitere Land bringt uns voran  :bier:
#362
Ich denke, ich mach erstmal die Primera fertig und schwenke dann um auf ein anderes Land. Ich könnte dann Italien in Angriff nehmen wenn sich in den nächsten 1-2 Tagen niemand findet. Ansonsten würde ich dann mit Frankreich anfangen. Ich denke, die ersten Ligen wären erstmal das wichtigste, was meinst du?
#363
Leider sieht es so aus, als hätte es nur ein kleiner Teil meiner bisherigen Arbeit ins File geschafft. Anstatt der 10+ Vereine die ich eigentlich fertig hatte, haben es offenbar nur die Top 4 geschafft. Etwas schade, aber was solls. Im nächsten File gibt es dann hoffentlich die vollständige Liga.

Im Allgemeinen sieht mir das File recht schick aus. Den ein oder anderen doppelten Spieler scheint es allerdings noch zu geben (Tevez spielt in West Ham und bei City) aber das ist ja irgendwie klar bei einem unfertigen File. Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist die Taltentverteilung. Zwar wurde sehr sparsam mit Megatalenten umgegangen, doch die Zahl an großen und auch mittleren (Ja, mittlere Talente) ist mir eigentlich zu hoch und die Stärken etwas zu niedrig.

Zum Beispiel mal Düsseldorf:
Die Mannschaft hat zwar vielleicht kein Bundesliganiveau, aber mit Sicherheit ein hohes Zweitliganiveau. Im File hat die Mannschaft eine durchschnittsstärke von 5,X. Trotzdem gibt haben die meisten Spieler aber niedrige und mittlere Talente, könnten also alle 9er und 10 werden. Das führt nach meiner Erfahrung zu einer irsinnigen Stärkenexplosion in den ersten Jahren. Vor allem in der 3. Liga gehen die Spitzenmannschaften nach 2-3 Jahren meist soweit, dass zumindest die Stammelf nur noch aus 6ern und 7ern besteht. Derzeit verfügt der KSC als beste drittliga Mannschaft nur über einen 7er und keinen 6er. Daher ist davon auszugehen, dass die Mannschaft in den ersten 2-3 Jahren um 1 oder 2 Stärkenpunkte (im Durchschnitt) nach oben geht. Wenn man dann unter schweren Anfangsbedingungen seine eigene Stärke nur sehr langsam entwickeln kann, hat man so oft schon nach einer halben Saison, spätestens nach 1-2 Jahren in der Regionalliga keine Chance mehr und wird i.d.R. entlassen (ging mir zumindest so wenn ich auf höchster Schwirigkeit in Liga drei anfange und ein relativ schlechtes Team habe).

Mein Vorschlag wäre also:

- Stärken hoch (6er und 7er in der RL für die Topteams, 7-9er für die besten Teams in Liga 2)
- Talente runter (Warum sollte ein 25-jähriger 5er noch mehr als kein Talent haben? Das so einer (der derzeit Ersatzsspieler in der RL wäre) es noch zum Leistungsträger in der BL bringt kommt wohl eher selten vor



Ich hab mir noch nicht alles angeschaut und greife jetzt mal Deutschland raus, weil es als einziges großes Land vollständig ist. Irland un Luxemburg passen denke ich schon ganz gut, da die Talente ziemlich niedrig angesetzt sind  :ok
#364
Sehr schön. Da werde ich gleich mal die Arbeit der Kollegen in Augenschein nehmen. Nachher werd ich dann gleich mal loszocken (natürlich in Spanien)  :cheers:
#365
So, die Top10 der Primera Divison + Villarreal sind soeben an Frosch versendet worden und landet hoffentlich noch in der ersten Version von Morgen.
Die vollständigen Daten gibts dann mit Version 2  :bier:
#366
Ich hätte da noch ein paar Vereine anzubieten die schon fertig sind. Werd mal sehen, dass ich noch den ein oder anderen fertig mache. Ich schick dir dann am Frühen Abend (spätestens gegen 20 Uhr) alles was ich bis dahin hab.
#367
Spanien ist wie besprochen weiterhin in Arbeit. Zumindest die erste Liga sollte bis zur zweiten Version auf jeden Fall fertig sein, dann auch inklusive der Vereinsdetails. Je nachdem wie es zeitlich aussieht evtl. auch die zweite Liga und die Amateurvereine. Wenn ich sehr viel Zeit finde, geht vielleicht sogar ein zweites Land, mal sehen.
Allerdings fände ich es sehr schade wenn es bei einer Version 2 bleiben würde zumal noch einige wichtige Ligen fehlen. Bis zu einer dritten Version Anfang bis Mitte Oktober würde ich auf jeden Fall noch 1-2 Länder machen denke ich  :protestier:
Wenn noch ein paar Leute mit machen würden, könnten wir zumindest die wichtigen Länder noch schaffen oder?
#368
Die Frage wurde hier irgendwo schonmal besprochen. Antwort war: Spiel Gott  :bart:
#369
Ok gut, halte ich auch für sinnvoll zumal dann es dann keine 40-jährigen 12 mehr gibt. Ein Frage habe ich noch und zwar zum Thema (Küntler-)Namen.
Nehmen wir das Beispiel Dani Alves. Ich biete mal ein paar Varianten an:

1.  V: Daniel N: Alves
2. V: Daniel N: Alves Da Silva
3. V: Daniel K: "Dani Alves" N: Alves Da Silva
4. V: Daniel K: "Dani Alves N: Da Silva

Ich persönlich finde es am schönsten wenn man es wie in Variante 4 macht und die Teile des Names die zum 'Künsternamen' gehören einfach aus dem normalen Namen streicht (soweit Möglich) damit es keine Wiederholungen gibt. Am schlimmsten sieht bei sowas immer aus wenn im Spielerprofil dann steht: Dani "Dani Alves" Alves. Wenn es also keine Gegenstimmen gibt, würde ich das so machen  :aufsmaul:
#370
Wie sind die Talente von alten Spielern zu handhaben? Sollten die alternden Stars großes oder rießiges Talent haben weil sie früher mal 11er oder 12er waren oder sollten sie eher geringes Talent haben weil sei ab Spielstart eine solche Stärke nicht mehr erreichen werden?
#371
OK, ist in Arbeit. Wird allerdings bis zum 16. wohl eher nix werden. Je nachdem wieviel Zeit ich finde, ist aber Mitte bis Ende nächster Woche vielleicht ein realistischer Termin an dem ich es zumindest das wichtigste fertig haben könnte  :cool:

edit: fals gewünscht und es ein Release am 16. gibt, könnte ich allerdings evtl. zumindest mal die Topvereine (mal sehen wie weit ich komme) beisteuern  :ok:
#372
Also nachdem sich ja scheinbar noch keiner gefunden hat, würde ich vielleicht mal mit Spanien anfangen  :bier:
#373
Das mit dem Pokalsieger wird wohl nix mehr zumal ich in zwei Spielen leider Aston Villa mit insgesamt 9:1 unterlag  :kratz:

Nichtsdestrotrotz wäre es auch egal gewesen, da man für den 'regulären' Weg mind. Level 9 braucht (soweit ich weiß). Selbst wenn ich Pokalsieger werden würde, schaffe ich das wohl bis zum Saisonende eher nicht. Wenn ich bei der EM weit genug komme, könnte es evtl. sein, wobei ich nicht weiß, ob dafür nicht auch ein mind. Level erforderlich ist.
#374
Das hatte ich schon fast befürchtet. Irgendwie macht das blöderweise das Konzept meines Spiels kaputt. Dann muss ich wohl ein paar Jahre lang Waliser einkaufen. Zum Glück hab ich wenigstens Wales als Bonusland aktiviert. Kennt wirklich keiner einen Trick wie man sich zum Nationaltrainer machen kann?
#375
Nachdem ich seit kurzem auch stolzer Besitzer des Frosch-Files bin, habe ich mir gedacht ich such mir mal eine möglichst große Herausforderung und hab ein Spiel in der 4. Liga von England begonnen. Dazu habe ich den FC Wrexham gewählt, einen von ein paar wenigen walisischen Vereinen in der englischen Liga.
Um das Ganze interessant zu machen, habe ich alle Spieler zu Walisern gemacht und mir vorgenommen, auch langfristig nur Waliser im Team zu haben. Leider hab ich keine Möglichkeit gefunden, wie man vielleicht trotz englsicher Liga an walisische Jugenspieler kommt (also aus der eigenen Jugend). Deswegen hab ich mich auch gleich zum Nationaltrainer gemacht und fleißig jeden Spieler aus der Jugend eingebürgert.
Jetzt zu meinem Problem:

Natürlich ist mein Managerleven viel zu niedrig als dass ich unter normalen Bedingungen Nationaltrainer sein könnte. Die zweite Saison ist schon angebrochen und mein Vertrag mit Wales wird dann wohl enden. Die Quali läuft zwar nicht so schlecht, aber die Chancen bei der EM dabei zu sein sind trotzdem nicht so toll. Allerdings will ich mein Spiel eigentlich so weiter betreiben wie ich es derzeit mache. Da ich bis auf weiteres eigentlich auch keine Spieler kaufen will und keine X Jahre warten kann bis ich vielleicht irgendwann den entsprechenden Managerleven habe, brauche ich eine andere Möglichkeit um Nationaltrainer zu bleiben. Von daher ergeben sich folgende Fragen:

1. Wenn man gut abschneidet durfte man soweit ich weiß nach dem Turnier mit einem erneuten Angebot der Nationalmannschaft rechnen. Ist das nur bei einem hohen Mangerlevel so oder gilt das auch für mich (derzeit level 5)?

2. Gibt es andere Möglichkeiten? (gerne auch einen Eingriff ins Spiel) Den Trainer habe ich zwar tatsächlich irgendwie unter Windows7 zum laufen gebracht, allerdings funktioniert er mehr schlecht als recht und scheint eh nur für Geld zu funktionieren. Mit dem einfachen Editor lässt sich außer dem Namen wohl eher nichts im Savegame verändern. Gibt es eine andere Möglichkeit?