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Themen - dAb

#41
Gruppe A

07.06.   Drunken Athletics              - München Barons                6:6
07.06.   Sligo Bay Crabs                  - CF Locos de Tijuana           0:0
14.06.   CF Locos de Tijuana           - München Barons                0:0
14.06.   Drunken Athletics              - Sligo Bay Crabs                  5:0
21.06.   Sligo Bay Crabs                  - München Barons                2:3
21.06.   Drunken Athletics              - CF Locos de Tijuana           2:2
 
1. Drunken Athletics                III    13:8  +5  5
2. München Barons                  V      9:8   +1  5 
3. CF Locos de Tijuana             IV     2:2   0    3
4. Sligo Bay Crabs                    IV     2:8   -6   1

Gruppe B

07.06.   Anaheim Quackers            - Sprungfeld FC Atome           2:1
07.06.   lmk                                    - FC Eintracht Delmenhorst     0:2
14.06.   FC Eintracht Delmenhorst - Sprungfeld FC Atome           1:3
14.06.   Anaheim Quackers            - lmk                                        5:0
21.06.   lmk                                    - Sprungfeld FC Atome            0:0
21.06.   Anaheim Quackers            - FC Eintracht Delmenhorst     2:5

1. Anaheim Quackers                 V    9:6   +3   6
2. FC Eintracht Delmenhorst      VII  8:5   +3   6
3. Sprungfeld FC Atome            V    4:3   +1   4
4. lmk                                         V    0:7   -7    1

Gruppe C

07.06.   Chillmood United               - Blau-Weiß Hainstadt          1:2
07.06.   Zlatanating Leprechauns    - Auckland Shepherds F.C.   2:5
14.06.   Auckland Shepherds F.C.    - Blau-Weiß Hainstadt          5:4
14.06.   Chillmood United               - Zlatanating Leprechauns    0:0
21.06.   Zlatanating Leprechauns    - Blau-Weiß Hainstadt           1:7
21.06.   Chillmood United               - Auckland Shepherds F.C.    0:7

1. Auckland Shepherds F.C.       IV    17:6  +11  9
2. Blau-Weiß Hainstadt             VI     13:7  +6   6
3. Chillmood United                  VI      1:9   -8   1
4. Zlatanating Leprechauns       II       3:12 -9   1

Gruppe D

07.06.   Rainbow Chaos Cork                - Preußen Königsberg 09           2:0
07.06.   Kamenzer Kickers                     - Hamburger Hafenkrebse 2010 1:1
14.06.   Hamburger Hafenkrebse 2010 - Preußen Königsberg 09            2:1
14.06.   Rainbow Chaos Cork                 - Kamenzer Kickers                     0:1
21.06.   Kamenzer Kickers                      - Preußen Königsberg 09            0:0
21.06.   Rainbow Chaos Cork                 - Hamburger Hafenkrebse 2010 0:1

1. Hamburger Hafenkrebse 2010    V       4:2   +2  7
2. Kamenzer Kickers                        VI      2:1   +1   5
3. Rainbow Chaos Cork                   III      2:2    0    3
4. Preußen Königsberg 09               VI      1:4   -3   1
#42
Der Anstoss-Pokal / [L] Auslosung
29. Mai 2022, 20:02:30
16 Anmeldungen, das heißt wir haben die perfekte Teilnehmerzahl erreicht. Gespielt wird also in vier 4er-Gruppen, wobei die beiden Ersten jeder Gruppe das Viertelfinale erreichen werden.

Topfeinteilung gemäß der Fünfjahreswertung: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,258.msg379704.html#msg379704

Topf 1

München Barons
Preußen Königsberg 09
Sprungfeld FC Atome
Blau-Weiß Hainstadt

Topf 2

Hamburger Hafenkrebse 2010
CF Locos de Tijuana
FC Eintracht Delmenhorst
Auckland Shepherds F.C.

Topf 3

Kamenzer Kickers
Sligo Bay Crabs
Zlatanating Leprechauns
lmk

Topf 4

Rainbow Chaos Cork
Anaheim Quakers
Drunken Athletics
Chillmood United
#43
https://www.gamestar.de/artikel/anstoss-2022-3d-modus-gameplay-preview,3380827.html

Echt jetzt?

ZitatRund zwei Stunden lang beantworteten Weyl sowie andere Mitarbeiter meine Fragen und zeigten mir alle wichtigen Bestandteile von Anstoss 2022 im Detail. Ein gutes Zeichen für den anstehenden Release im Early Access diesen Herbst. Aber noch ist vieles nicht final – auch die  erstmals bestätigten 3D-Spielszenen nicht.

Mehr kann ich leider aus dem Artikel nicht sehen. :(
#44
Der Anstoss-Pokal / [L] Pressemitteilungen
29. April 2022, 14:23:59
Es gibt nur ein Ziel

Der XLX. Anstoss-Pokal steht vor den Türen... Richtig, die 50. Ausgabe des legendärsten aller Pokale bei Hattrick. Als dreifacher Sieger dieses Pokals werden auch wir natürlich wieder in dieser Jubiläumsausgabe teilnehmen. Die Liga wird in Zeiten des beginnenden Kaderumbaus in dieser Saison nur nebensächlich sein. Was zählt, ist einzig das Rennen um den Anstoss-Pokal.
Wir hoffen sehr alte Managerfreunde wieder zu treffen und hoffentlich auch besiegen zu können.
#45
Der Anstoss-Pokal / [L] Diskussionen & Spiele
29. April 2022, 14:15:44
So, ich eröffne mal die Anmeldung zum Jubiläumspokal. :hui:
#46
Der Anstoss-Pokal / [L] Anmeldung
29. April 2022, 14:14:50
Hallo Anstoss-Jünger,
der Anstoss-Pokal startet demnächst in seine XLX. Ausgabe ( :hui: ). Wer das nicht lesen kann... es ist die 50. Auflage des Traditionspokals. :hui:

Zur Anmeldung:
-Bitte mit Managername und Teamname anmelden (Bsp. Sunlion79 - Black Pirates Fallersleben)
-Anmeldung ist offen bis Mittwoch, den 25.05.2022 um 24:00 Uhr
-Start des Pokals geplant für Dienstag, den 07.06.2022 (Dienstag nach dem 9. Spieltag, Pokalrunde 10)
#47
Bitte stellt sicher, dass ihr das offizielle Update bereits installiert habt.

Bitte keine Diskussionen hier, meldet klare Bugs. Seid ihr unsicher, fragt im Diskussionsthread nach.

Meldet die Bugs mit so vielen Informationen wie möglich. Screenshots und klarer Reproduktionspfad sind wünschenswert.

Diskussionen und "keine" Bugs werden von mir aus diesem Thread heraus verschoben.

Zitat- DLC: Datenbank- Update mit allen Wintertransfers

- MATCH: Problem bei der Darstellung mit sehr wenigen Fans im Stadionmodus behoben

- MATCH: Abschließender Kommentar und Pfeife fehlten im Ereignis- Ticker

- MATCH: Inkonsistenz bei der Formations- Combobox behoben

- 1.MANNSCHAFT: Aufstellung geriet durcheinander nach Speicherung der Formation

- 1.MANNSCHAFT: Aus- und einklappen der Formations- Combobox änderte teilweise die Aufstellung

- 2.MANNSCHAFT: Spieler fördern- Eintrag wurde ab und zu gelöscht

- SPIELSTART: Absturz behoben, der in italienischer Sprache durch Verwendung des 5. Artikels (ID4) auftreten konnte

- FINANZEN: Der Zustimmungs- Button bleibt jetzt auch bei >49% verkauften Anteilen aktiv, wenn die 50+1- Regel nicht greift

- EDITOR: Daten von anderer Datenbank übertragen funktioniert jetzt wieder richtig

- TRANSFERS: Unstimmigkeit beim Setzen eines Spielers auf die Leihliste (1.Mannschaft/ Spielerinfo) wurde behoben

- TRANSFERS: Angebote zum Superpreis waren oft weit über dem Marktwert

- STATISTIKEN: Fehler bei der Altersangabe bei den Spielernoten behoben

- EREIGNISSE: Fehlende Player- ID bei der taktischen Ausbildung ergänzt

- EREIGNISSE: Weitere Ereignisse hinzugefügt

- SIMULATION: Die Einstellungen der regelbasierten Aufstellung blieben nicht gespeichert während der Simulation

- SIMULATION: Die Einstellung, das der Co-Trainer die Taktik bestimmt, wurde während der Simulation wieder ausgestellt

- SIMULATION: Die Einstellung, das der Abteilungsleiter die Trainingslager organisiert, stellte sich immer wieder auf aus

Bei technischen Problemen und Abstürzen ist es zudem hilfreich das Ganze bei THQ mit DxDiag und Spielstand zu tracken.

Zitat von: automp am 09. Juni 2021, 23:02:45Das wäre noch der Ablauf laut WaF Discord für Bug Reports direkt über THQ Nordic:


How to report bugs:

Follow this guide to submit any bugs you encounter in We Are Football.

Initial steps:

1) Verify files on Steam
2) Upgrade GPU & Windows drivers
        ‣ Nvidia: https://www.nvidia.com/Download/index.aspx?
        ‣ AMD: https://www.amd.com/en/support
        ‣ Windows: https://support.microsoft.com/en-us/help/4027667/windows-10-update
3) Restart Steam
4) Restart Computer

If bug persists:

1) Head here: https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community/issues/new
2) Provide information in English-only as this is the only language we can provide support in
3) Provide your email address for follow-ups
4) Include a DxDiag

        ‣ If you are running Windows 7 or higher, go to your TaskBar.
        ‣ Click "Start".
        ‣ Click "Run".
        ‣ In the pop-up window enter DxDiag and click Ok.
        ‣ The DirectX Diagnostic Tool pop-up window should appear.
        ‣ Click "Save all information".
        ‣ A "Save As" window should open.
        ‣ Click "Save". (The file should be saved to your desktop as DxDiag.txt) > Exit the DirectX Diagnostic Tool.

5) Attach the file to your report
6) Answer the following questions
        ‣ How did the bug happen?
        ‣ What did you do when the bug happened?
        ‣ What do we have to do to reproduce the bug?
7) Upload screenshots and/or video if you have any
#48
Keine Möglichkeit zu scrollen in der Tabelle der 2. Liga um die weiteren Punktabzüge, die unter der Tabelle gelistet sind, zu sehen.
#50
Bitte stellt sicher, dass ihr das offizielle Update bereits installiert habt.

Bitte keine Diskussionen hier, meldet klare Bugs. Seid ihr unsicher, fragt im Diskussionsthread nach.

Meldet die Bugs mit so vielen Informationen wie möglich. Screenshots und klarer Reproduktionspfad sind wünschenswert.

Diskussionen und "keine" Bugs werden von mir aus diesem Thread heraus verschoben.

ZitatMatch

- Taktische Auswirkungen der Schwalben im Match besser sichtbar
- VAR für Elfmeterentscheidungen
- Bessere Visualisierung der Abseitsfalle (man sieht jetzt auch, wenn sie nicht klappt; größere

Häufigkeit bei intensiver Anwendung); stärkeres Lernen auch im Match, etwas schwieriger im Training

- Fans verlassen jetzt bei hohem Rückstand vorzeitig das Stadion
- Korrekte Fanverteilung bei Finalendspielen auf neutralem Platz
- Schiedsrichtername wird jetzt im Match-Ticker korrekt ausgegeben
- Möglichkeit, im Multiplayer jeweils für beide Spieler hintereinander auszuwechseln
- Anzeige der tatsächlichen Spielerfähigkeiten im Stadion/Szenen-Modus, ebenso im Textmodus (dort werden jetzt auch die bereits erzielten Tore eines Spielers ausgegeben)
- Anzeige der angreifenden Mannschaft und der Spielminute im Stadion-Modus
- Jubel der Fans des anderen Teams nach verschossenem Elfmeter (Elfmeterschießen)
- Jubel der Fans des anderen Teams nach durch den VAR zurückgenommenem Treffer

Technik

- Stadion jetzt ins Vereinsgelände integriert, mit Außenansicht
- Lautstärke der Jingles kann jetzt separat eingestellt werden, verschiedene kleine Sound-Verbesserungen (z.B. Pokalauslosung, Zeitung), neuer Master Sound
- Möglichkeit der schnellen Simulation für jeweils maximal 1 Jahr (begrenzt auf 30 Spieljahre), Option für Vertragsverlängerungen, Ergebnisse werden während der Simulation ausgegeben; dabei bitte beachten, dass der eigene Vertrag während der Schnellberechnung nicht auslaufen sollte; gleiches gilt auch für Mitarbeiter (sind ansonsten weg)

Tuning

- Transfers wirken sich jetzt auf die Trainingsfortschritte bei den Taktiken negativ aus
- Überarbeitung der notwenigen Anzahl Mitarbeiter in verschiedenen Abteilungen
- Regeln für das Abwerben von Jugendspielern wurden überarbeitet

Sonstiges

- Rückstellungen in den Budgets für die kommende Saison möglich; Geld kann somit für Großprojekte angespart werden
- Vorschlagsfunktion für ein gutes nächstes Trainingsziel bei einem Spieler
- Am Wochenstart wird angezeigt, wie oft ein Spieler in dieser Saison bereits besonders gefördert wurde
- Bei Nachfragen bei Auswechslungen werden jetzt die Frische und der eingewechselte Spieler mit ausgegeben
- Investoren kaufen immer wieder Anteile der KI-Vereine
- Zufallsgenerator kann nun in den Optionen neu initialisiert werden
- Suche nach +-Fähigkeiten zeigt jetzt auch ++-Fähigkeiten mit an
- Bis zu 3 Spieler können in der Regelbasierten Aufstellung auch für die Bank festgelegt werden
- Spieler können jetzt auch bei der Regelbasierten Aufstellung auch wieder ohne feste Position immer aufgestellt werden
- Ereignisse aus dem Editor jetzt ins Spiel integriert, >60 neue Ereignisse als Basissatz, teilweise mit

Entscheidungen; damit die Ereignisse funktionieren, muss ein neues Spiel begonnen werden

- 2. Mannschaft kann jetzt im Spielerkader angeschaut werden, Zufriedenheit der Spieler in der Kaderübersicht ergänzt; Zufriedenheit wird jetzt allgemein durch Smileys angezeigt
- Hilfstext Jugendcamps ergänzt, Hinweis auf Fertigstellung der Jugendcamps ergänzt
- Kalenderaufruf bei der Vereinbarung von Freundschaftsspielen ergänzt
- Filteroption Datenanalyst: ,,Nur Spieler mit Interesse ohne Aktionspunkt"
- Auch 2. Mannschaften kann jetzt gefolgt werden (Ergebnisanzeige nach dem Spieltag)
- Leihspieler im Spielerkader (Screen) sind jetzt blau hervorhoben

Fixes

- Problem mit der Verpflichtung von Spielern beseitigt, die eigentlich bereits ihre Karriere beendet hatten
- Versprechen ,,Du spielst immer" wird bei verletzten Spielern jetzt nicht mehr so leicht gebrochen
- Problem der Eigentor-Darstellung in der Aufstellung gefixt
- Weniger Jugendspieler in den Camps hören auf
- Problem mit verletzten Spielern auf der Bank nach ,,Co-Trainer macht alles" beseitigt
- Talent-Filter für Nachrichten über Jugendcamp-Spieler funktioniert jetzt richtig
- Rechtsklick auf Jugendcamp-Spieler im Slot der Jugendabteilung öffnet jetzt auch hier die Info
- Der Status beim Trainingsbesuch der U19 wird zur neuen Saison nun richtig zurückgesetzt
- Im Karriereüberblick werden jetzt Finalteilnahme und auch der Titelgewinn angezeigt
- Frühzeitige Einstufung als verfehltes Saisonziel nach schlechtem Saisonstart entschärft
- ,,Co-Trainer stellt Team ein" wirkt sich jetzt auf individuelle Maßnahmen aus
- Produzierte Pokalschals werden jetzt wieder in plausibler Höhe verkauft
- Lob wegen Leistung im letzten Spiel hat jetzt korrekte Auswirkung auf die Zufriedenheit des

Spielers

- Versprechen ,,Vertrag verlängern" hat jetzt korrigierte negative Auswirkung wenn man das

Versprechen bricht

- Alle Spielergespräche vor einem Match können jetzt wieder nur noch einmal pro Halbjahr gesetzt werden
- Schwierigkeit ,,Transfermarkt" bleibt jetzt auch nach Neuladen des Spiels auf ,,Babo"
- Budget kann beim Jugendcampbau nicht mehr überzogen werden
- Spieler können bei Sprints nicht mehr aus dem Feld laufen
- Fehler bei den Spielberichten der Rückrunde korrigiert
- Auch bei den Matchbildern wird jetzt der Künstlername angezeigt

Nachträge

- Nachtrag U13: Jugendspieler-Spionage jetzt im Vereinsinfo korrekt vorhanden
- Nachtrag U13: Verbesserte Darstellung Status 2. Mannschaft
- Weitere Halbzeitsansprache ergänzt




Editor

- Update-Möglichkeit für Inhalte des Steam Workshops
- Längere Verbandsnamen im Editor möglich


Bei technischen Problemen und Abstürzen ist es zudem hilfreich das Ganze bei THQ mit DxDiag und Spielstand zu tracken.

Zitat von: automp am 09. Juni 2021, 23:02:45
Das wäre noch der Ablauf laut WaF Discord für Bug Reports direkt über THQ Nordic:


How to report bugs:

Follow this guide to submit any bugs you encounter in We Are Football.

Initial steps:

1) Verify files on Steam
2) Upgrade GPU & Windows drivers
        ‣ Nvidia: https://www.nvidia.com/Download/index.aspx?
        ‣ AMD: https://www.amd.com/en/support
        ‣ Windows: https://support.microsoft.com/en-us/help/4027667/windows-10-update
3) Restart Steam
4) Restart Computer

If bug persists:

1) Head here: https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community/issues/new
2) Provide information in English-only as this is the only language we can provide support in
3) Provide your email address for follow-ups
4) Include a DxDiag

        ‣ If you are running Windows 7 or higher, go to your TaskBar.
        ‣ Click "Start".
        ‣ Click "Run".
        ‣ In the pop-up window enter DxDiag and click Ok.
        ‣ The DirectX Diagnostic Tool pop-up window should appear.
        ‣ Click "Save all information".
        ‣ A "Save As" window should open.
        ‣ Click "Save". (The file should be saved to your desktop as DxDiag.txt) > Exit the DirectX Diagnostic Tool.

5) Attach the file to your report
6) Answer the following questions
        ‣ How did the bug happen?
        ‣ What did you do when the bug happened?
        ‣ What do we have to do to reproduce the bug?
7) Upload screenshots and/or video if you have any
#51
Olééé, Olé, Olé, Oléééé!

Hallo liebe Backer,

heute haben wir neben einem neuen Let´s Play Anstoss 2022 Video noch ganz besondere News für Euch:

Wir begrüßen unser neuestes Teammitglied Toplitz Productions als neuen Publisher!

Unter dem Motto Von Fans. Für Fans. Mit Fans. möchten wir Euch dieses Jahr ein echtes Anstoss, von Grund auf entwickelt und optimiert für eine neue Manager-Generation präsentieren.

Die genaue Pressemitteilung könnt ihr hier nachlesen: PR Mitteilung Toplitz Anstoss 2022

Schaut Euch auch gerne den offiziellen Teaser Trailer an: Anstoss 2022 Teaser Trailer

Natürlich möchten wir Anstoss nicht nur im deutschsprachigen Raum vertreiben, daher haben wir uns für den internationalen Markt auf den Namen GOAL! - The Club Manager verständigt.


Neue Social Media Kanäle:

Ab sofort begrüßt Euch Pallino auch auf Twitter und meldet sich immer mal wieder mit Anekdoten aus der Fussballwelt, lustigen Zitaten und Reaktionen auf aktuelle Themen zu Wort. Ihr findet seinen Kanal hier: Pallino auf Twitter.

Außerdem ist der Discord Server ab sofort für alle Anstoss Fans erreichbar. Gewisse Inhalte sind allerdings weiterhin exklusiv den Kickstarter Unterstützern vorbehalten. Über diesen Link gelangt Ihr zum Server: Anstoss 2022 Discord Server

Folgt uns ebenfalls gerne auf Twitter: Anstoss auf Twitter oder auf Facebook: Anstoss auf Facebook.

Anstoss auf Steam vormerken:

Weitere Infos hält die offizielle  Produktseite auf Steam bereit, auf der Anstoss 2022 - Der Fussballmanager auch bereits der Wunschliste hinzugefügt werden kann.

Steam Page zu Anstoss 2022

neues Video: Let´s Play Anstoss 2022 #03 - Kader&Transfer:

Auch heute möchten wir Euch wieder einen kurzen Einblick in das Spiel geben.

Hier der Link zum neuen Video: Let´s Play Anstoss 2022 #03


Teilt uns gerne wieder Eure Meinung mit und diskutiert über das Gezeigte. Sehr gerne auch auf unserem Anstoss 2022 Discord Server oder den Social Media Kanälen.

Wir freuen uns auf Euer Feedback und wünschen Euch eine angenehme Restwoche!

Euer Anstoss 2022 Team
https://www.kickstarter.com/projects/anstoss2022/anstoss-2022/posts/3442720
#53
Bitte stellt sicher, dass ihr das offizielle Update bereits installiert habt.

Bitte keine Diskussionen hier, meldet klare Bugs. Seid ihr unsicher, fragt im Diskussionsthread nach.

Meldet die Bugs mit so vielen Informationen wie möglich. Screenshots und klarer Reproduktionspfad sind wünschenswert.

Diskussionen und "keine" Bugs werden von mir aus diesem Thread heraus verschoben.

Zitat
Update 13

GER

Hier eine Übersicht über alle Neuerungen und Verbesserungen...
Das Durchlesen lohnt sich, da auch viele Hinweise und Tipps zu den neuen Features enthalten sind.

Internationale Jugendcamps

Jugendcamps können jetzt in verschiedenen Ländern gegründet werden. Die Preise sind je nach Land unterschiedlich.
Die Qualität der Jugendspieler hängt insbesondere vom Talentpool des Landes und der dortigen Konkurrenzsituation durch andere Vereine ab. Je besser ein Camp ausgebaut ist, desto mehr Spieler werden sich nach und nach melden und können dann später verpflichtet werden. Das Zentrum beschränkt die maximale Anzahl je nach Stufe auf 4, 6, 8 oder 10 Spieler. Die Trainingsmöglichkeiten, die Schule und das Medizinische Zentrum machen das Camp für Talente attraktiv. Schwächere Spieler können wieder weggeschickt werden, um Platz für bessere zu schaffen.

U19-Jugendcamp-Spieler können dann in den eigenen Jugendkader übernommen werden, sobald sie die gewünschte Stärke erreicht haben.

Durch Stilllegen eines Camps kann kurzfristig Geld eingespart werden. Maximal kannst du 30 Camps errichten.



Match

- Zuschauer im Stadion mit Fanblöcken, Fans stehen bei spannenden Szenen auf, Torjubel, Feierlaune mit Schals
- Platzschäden werden sichtbar
- Doppelpässe, Laufduelle, Kopfplatzwunden, Verbesserungen bei der Darstellung der Torhüter im Match
- Besondere Spielerjubel
- Allgemeine Erweiterung der Matchtexte um neue Varianten
- Neue Mannschaftstaktiken: Flanken, Flache Hereingaben, Angriffe durch die Mitte, Angriffe über die Flügel, Überzahlspiel, Unterzahlspiel
- Erweiterte Spielergespräche vor dem Spiel
- Spielergespräche in der Halbzeit auch mit den eingewechselten Spielern möglich
- Zwei weitere Begründungen für Auswechslungen: ,,Spielpraxis für jungen Spieler" und ,,Applaus abholen"
- Aufgabenverteilung (Ecken etc.) kann auch noch während des Spiels unter ,,Anweisungen" geändert werden
- Erzielte Tore und Eigentore werden als kleine Bälle in der Aufstellung angezeigt (wie bisher die gelben Karten)
- Zwei schnellere und zwei langsamere Darstellungsstufen für die Geschwindigkeit der Spielszenen (alle Modi)



Neue Optionen bei den Spielergesprächen
Bei den Spielergesprächen gibt es verschiedene neue Möglichkeiten, Spieler in Krisen wieder zu motivieren. Die Auswirkungen hängen stark von der Manager-Fähigkeit ,,Motivation" ab.

- Entschuldigung für Aussagen in der Öffentlichkeit
- Frust in Leistung umwandeln: Professionalität einfordern
- An der Ehre packen: Verlorenen Biss wiedergewinnen, wenn nicht anderweitig kurzfristig motiviert (z.B. durch ein Teamevent)
- Du kommst aus dem Tief: Formschwache Spieler bestmöglich unterstützen, auch wenn gar nichts mehr geht

Sonstige Neuerungen

- Baut man im Stadion die Bandenwerbung aus, kann man diese jetzt ebenfalls verkaufen; die Preise sind natürlich reduziert, da nur im Stadion und nicht im Fernsehen sichtbar
- Gesamtzahl der verkauften Trikots wird jetzt bei den Fanartikeln mit ausgegeben; Saisonprognose bei den Fanartikeln, Rekordverkäufe pro Woche und Saison
- Stark erweiterte Fankommentare
- Scoutaufträge können jetzt gespeichert und jederzeit wiederverwendet werden
- Höhere Budgets, wenn man im Vorstand ist (Berufung ist nach einigen Jahren bei einem Verein möglich)
- Transfers der aktuellen Saison werden jetzt auch direkt in der Abteilung angezeigt
- 50+1-Regel kann abgeschafft werden (ab der 4. Saison)
- Vergrößerter Spielbericht, jetzt auch mit Derbys, Liga, Aufstellungen, Toren, Vorlagen und Noten
- Möglichkeit, nach einer langen, erfolgreichen Karriere wieder neu anzufangen und auch aus einem Vertrag heraus wieder einen kleinen Verein zu übernehmen
- Anzeigen der Sperren aller Wettbewerbe im Spielerinfo
- Aufstellung im Menü, Spielerliste: Fuß ergänzt, Aufstellung im Match: Alle fehlenden Spalten hinten in der Tabelle ergänzt (Alter etc.)
- Die Entwicklung von Form, Noten und Spielresultaten kann im Spielerinfo unter ,,Saison" für jeden Spieler als Balkendiagramm angezeigt werden
- Spionage bei gegnerischen Jugendteams möglich (über das Clubinfo rechts unten gegen Bezahlung)
- Diverse Statistiken wurden überarbeitet und um hilfreiche Spalten ergänzt (insbesondere bei den Spieler-Statistiken)
- Manager-Ultimatum und Manager-Prüfstand; Druck auf den Manager bei geringer Beliebtheit beim Vorstand (<60) kurzfristig positive Resultate abzuliefern
- Spielerneubewertungen werden jetzt im Jahreskalender angezeigt
- Anfragen für Freundschaftsspiele für einen guten Zweck möglich
- Anzeige der Zuschauereinnahmen nach dem Spieltag für alle Spiele
- Vorschläge für Team-Events durch den Co-Trainer
- Co-Trainer weist darauf hin, wenn Spieler auch im Training an einer neuen Position arbeiten könnten (wird dann schneller gelernt)
- Aktionspunkte auch für Erfolge im weiteren Spielverlauf, maximal können 50 Punkte gesammelt werden
- Für gesetzte Spieler kann jetzt in der Regelbasierten Aufstellung auch eine Position festgelegt werden
- Entwicklung Abteilungsleiter neu erstellt, spezifische Gründe für Auf- und Abwertungen je nach Position, dazu allgemeine Kriterien verbessert (Kollegen, Auslastung)
- Spezielle Auf- und Abwertungsgründe für Torhüter und Feldspieler, Kennzeichnung der auf- und abgewerteten Spieler für bessere Übersicht
- Karriereplanung bei der Spielerentwicklung, es können ab jetzt bis zu 5 Trainingsziele eingestellt werden, die dann soweit möglich nacheinander angegangen werden; auch für Jugendspieler möglich
- Anzeige der Spielerstärken auf dem Screen vor dem Spiel (Manndeckungen etc.)
- Drucken-Button jetzt auch bei 1. und 2. Mannschaft
- Scouting: Alle ungescouteten Spieler haben jetzt ein neutrales graues Charakter-Icon
- Verletztenliste beinhaltet jetzt auch die Spieler der 2. Mannschaft und die Jugendspieler



Transfermarkt-Tuning

Neue Option Schwierigkeitsgrad: Transfermarkt
- Verpflichtung von starken Spielern wird schwieriger, diese kommen gar nicht mehr oder es werden 1 oder sogar 2 Aktionspunkte fällig
- Angebote für eigene Spieler werden weniger, wenn diese nicht (!) auf dem Transfermarkt sind; vor allem auch Reduzierung des Herauskaufens bei längerfristigen Verträgen
Tuning gekoppelt an den Schwierigkeitsgrad ,,Verhandlungen"
- Leicht geringere Startangebote
- Verhandlungen etwas schwieriger, leicht höhere Geduldsverluste

Allgemeine Änderungen

- Mehr Angebot auch für schwächere Spieler, wenn diese sich lange auf der Transferliste befinden

Sonstiges Tuning

- Verbesserte Auswirkungen und KI beim Einsatz
- Zu große Kader wirken sich zunehmend negativ auf den Trainingserfolg aus, es muss also abgewogen werden, ob man wirklich jede Ergänzung auch braucht (ab 30 Spielern wirkt sich das spürbau aus)
- Torhüter-Entwicklung an die Feldspieler angeglichen
- Anzahl gehaltener Elfmeter und Freistöße erhöht im Vergleich zu Pfosten, Latte, vorbei
- Optimierte Spielergenerierung (weniger TWs, dafür mehr IVs, DMs, STs), Anzahl der Torhüter in den Spielerkadern dadurch reduziert
- Differenziertere Euphorie bei den Zuschauern hinsichtlich des erreichten Saisonziels
- Höhere Chancen kleinerer Clubs durch große Erfolge langfristiges Fanwachstum zu erzielen (berücksichtigt auch alte Erfolge vor dem Update)
- Verbesserte Notenberechnung für Spieler mit geringer Fitness, stärkere Auswirkungen der Fitness auf die dargestellten Aktionen, stärkere Auswirkung der Fitness auf die Zweikämpfe, insbesondere auch starke Auswirkungen auf die neuen Laufduelle
- Verbesserte Zuschauerberechnung nach Aufstiegen / verpuffter Euphorie
- Verbesserte Torgefahr durch Außenstürmer
- Schwere Verletzungen leicht seltener, Gehirnerschütterung dauert jetzt nur noch 21 Tage, etwas weniger Krankheiten
- Bislang extrem häufige Verletzungen bei EM/WM-Turnieren erheblich reduziert
- Auswirkungen der sportlichen Situation auf den Teamgeist angepasst (kleinere Ausschläge)
- Verbesserungen an der Teamstimmung der starken Teams, bei hohem Teamgeist bleibt das Team auch als Favorit konzentriert
- D-Day kommt ab jetzt immer, auch wenn keine geeignet scheinenden Spieler auf dem Markt sind

Zuweisung Jugendspieler-Fotos

Jugendspielern kann nun ein Bild zugewiesen werden. Das Dateiformat und das Verzeichnis sind wie gehabt, allerdings darf beim Namen das Geburtsdatum nicht angehängt werden. Beispiel: SchmidtPe.png.

Beseitigte Fehler

- Videowürfel wird wieder angezeigt
- Dächer jetzt wieder im hinteren Teil auf korrekter Höhe
- Korrigierte Torwarthandschuhe
- ,,Stammspieler" (Starteinsätze) und ,,Zu wenig gespielt" (Spielminuten) schließen sich jetzt aus, man ist nur noch Stammspieler, wenn man nicht ständig ausgewechselt wird
- Textmodus: Kader wechseln korrekt, wenn das Spiel auf eine andere Partie umschaltet
- Fehler bei der Auflösung von Fananleihen beseitigt
- Anlagen können jetzt sortiert werden
- Fehler bei der Fanentwicklung beseitigt, wenn diese zunächst extrem positiv verlaufen war und dann ins Negative gekippt ist (mehr Fans als Einwohner)
- Jetzt korrekte Auswirkung der Klimazertifikate, Auswirkungen der Klimaneutralität jetzt auch über Zertifikate korrekt (z.B. Beliebtheit Öffentlichkeit)
- Spieler will bei Verletzung keine Begründung mehr für die Auswechslung
- Extra-Jugendspieler zum 24.12. wurde nicht in den Kader übernommen
- Neubewertung: Optimierungen bei der Bewertungsgrundlage für Mittelfeldspieler
- Infrastruktur: Klimamaßnahmen wie Veganes Essen/ Energiesparlampen etc. müssen in der neuen Saison nicht mehr erneut gekauft werden
- Ansprache vor dem Spiel: Nach Hinzufügen von Ansprache-Punkten durch AP's erschienen die vorher fehlenden Ansprachen nicht sofort
- Marketingkampagne für neue Mitglieder hat jetzt häufiger positive Auswirkungen
- Spielerinfo: Falsche Vertragsdauer bei vertragslosen Spielern, die auf der Scoutingliste standen, behoben
- Trainingslager: Kalkulation stimmte nicht, wenn vorher die Sortierfunktion verwendet wurde
- Infrastruktur: Fortschrittsbalken zur Klimaneutralität aktualisierte erst nach Screenwechsel
- HR: Abteilungsleiter-Info jetzt mit dem korrekten Mitarbeiter

Und ganz am Ende haben wir noch eine Bitte: Wenn euch das Update gefällt und ihr das Spiel mögt, würden wir uns im Team extrem darüber freuen, wenn ihr hier auf Steam ein positives Review zu WAF schreiben könntet – gerne mit eurem Lieblingsfeature und eurem größten Wunsch für die Zukunft des Spiels!

Für uns geht es jetzt mit Update 14 weiter!
Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit We Are Football,
Euer We Are Football-Team

Bei technischen Problemen und Abstürzen ist es zudem hilfreich das Ganze bei THQ mit DxDiag und Spielstand zu tracken.

Zitat von: automp am 09. Juni 2021, 23:02:45
Das wäre noch der Ablauf laut WaF Discord für Bug Reports direkt über THQ Nordic:


How to report bugs:

Follow this guide to submit any bugs you encounter in We Are Football.

Initial steps:

1) Verify files on Steam
2) Upgrade GPU & Windows drivers
        ‣ Nvidia: https://www.nvidia.com/Download/index.aspx?
        ‣ AMD: https://www.amd.com/en/support
        ‣ Windows: https://support.microsoft.com/en-us/help/4027667/windows-10-update
3) Restart Steam
4) Restart Computer

If bug persists:

1) Head here: https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community/issues/new
2) Provide information in English-only as this is the only language we can provide support in
3) Provide your email address for follow-ups
4) Include a DxDiag

        ‣ If you are running Windows 7 or higher, go to your TaskBar.
        ‣ Click "Start".
        ‣ Click "Run".
        ‣ In the pop-up window enter DxDiag and click Ok.
        ‣ The DirectX Diagnostic Tool pop-up window should appear.
        ‣ Click "Save all information".
        ‣ A "Save As" window should open.
        ‣ Click "Save". (The file should be saved to your desktop as DxDiag.txt) > Exit the DirectX Diagnostic Tool.

5) Attach the file to your report
6) Answer the following questions
        ‣ How did the bug happen?
        ‣ What did you do when the bug happened?
        ‣ What do we have to do to reproduce the bug?
7) Upload screenshots and/or video if you have any
#56
Download: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5515.0.html


Hier bitte NUR Fehler und Verbesserungen posten.

Dient der Übersichtlichkeit. :wave:

Alles weitere kann in den anderen Threads gepostet und diskutiert werden.
#57
Das angekündigte Gameplayvideo ist da. :popcorn:

https://www.kickstarter.com/projects/anstoss2022/anstoss-2022/posts/3394433


ZitatBlick hinter die Kulissen
Hallo liebe Backer,

wir hoffen Ihr hattet ein paar schöne Weihnachtstage. Bevor das Jahr zu Ende geht, möchten wir Euch heute ein erstes Let´s Play Anstoss 2022 Video zeigen. Ihr bekommt somit einen ersten "Blick hinter die Kulissen" und könnt Euch einen ersten Überblick zum aktuellen Entwicklungsstand verschaffen. 

Wie sieht das Game aktuell aus? Was funktioniert bereits und wo hakt es noch? Was wird noch passieren?

Teilt uns gerne Eure Meinung mit und diskutiert über das Gezeigte. Sehr gerne auch auf unserem Anstoss 2022 Discord Server (Zugang für Backer).

Im neuen Jahr planen wir weitere Videos. Auf welche Bereiche sollen wir dann näher eingehen? Was möchtet Ihr detaillierter sehen?

Wir freuen uns auf Euer Feedback und wünschen Euch einen guten Start ins Anstoss Jahr 2022!


Euer Anstoss 2022 Team


Hier der Link: Let´s Play Anstoss 2022 #01 - First Impressions
https://bit.ly/3mvMFkb



Haut eure Meinungen dazu raus. :wave:
#58
https://www.kickstarter.com/projects/anstoss2022/anstoss-2022/posts/3388317

Entwicklung Taktik Board & Heatmap
Mit Update #29 haben wir Euch das Taktikboard und die Heatmap vorgestellt. Seitdem hat sich viel getan, wir sind bereits bei Version 3 angekommen und haben viele Verbesserungen vorgenommen und sind auf das Feedback der Community und einer kleinen Testgruppe eingegangen.

Da wir uns momentan intensiv mit unserem internen Testteam und der Community auf Discord austauschen, kommt es dort dann natürlich auch zu vielen kleineren Diskussionen und Updates. Dabei ist es dann nicht so einfach, ein ,,gehaltvolles" Update für Kickstarter hinzubekommen. Das liegt leider etwas in der Natur der Sache, da wir uns ja aktuell in der direkten Entwicklungsphase befinden in der sich immer wieder einiges ändert. Zudem arbeiten wir an der Behebung der vom Testteam gemeldeten Bugs, Gamebreaker und Verbesserungen umzusetzen.

Anhand des neuen Taktikboards und der Heatmap möchten wir Euch den Prozess einmal darstellen.


Hier noch einmal die ursprüngliche Version 1:

[attachment id=0 msg=373627]

Taktikboard Version 2

Für die Version 2 haben wir die Heatmap mit in das Taktikboard integriert und auch die Spielerliste übersichtlicher gestaltet. Es sind nun alle 11 aufgestellten Spieler sichtbar und auch die Positionen, sowie Frische, Moral, Echte Stärke und die Spielernoten deutlicher hervorgehoben.

Außerdem wurde ein neuer Spielerwechselscreen integriert, über den ich einfach Auswechslungen, Formationsanpassungen und auch die Aufgabenverteilung vornehmen kann. Auch die aktuelle Spielminute ist nun nicht nur im Liveticker sichtbar.

Auch neu hinzugekommen sind Richtungspfeile die signalisieren, welche Mannschaft sich derzeit im Angriff befindet. Zudem blinken nun die Spieler auf dem Spielfeld, welche derzeit im Liveticker eine Aktion ausführen.

[attachment id=1 msg=373627]

[attachment id=2 msg=373627]

Taktikboard Version 3

Nach weiteren Tests und weiterem Feedback haben wir das Taktikboard noch einmal einer größeren Änderung unterzogen. Der Liveticker wird nun der Übersicht halber mittig unter dem Spielfeld dargestellt, eingebunden in eine Anzeigetafel. Das Spielfeld selbst ersetzt nun ein Stadion und die Heatmap und die gegnerischen Spieler sind nun ein- und ausblendbar.

Die Spielerlisten und taktischen Anweisungen haben wir im Gegenzug auf die linke Leiste verschoben. Das Spieltempo und die Textgeschwindigkeit sind nun getrennt voneinander regelbar.

[attachment id=3 msg=373627]

In Zukunft werden auch hier noch weitere Anpassungen folgen. Zudem soll die Anzeigetafel auch für Einblendungen wie Karten, Tore, Verletzungen, VAR Entscheidungen usw. genutzt werden.


Wir ihr seht, fließt das Feedback permanent mit in die Entwicklung, dies bedeutet aber auch, dass es sehr schwer ist, alle Termine exakt voraus zu planen. Dabei ist das Taktikboard ja nur ein Teil des gesamten Spiels, auch alle anderen Bereiche werden einer ähnlichen Prüfung und Verbesserung unterzogen. So haben wir beispielsweise viel Arbeit in das Feintuning der Büroansicht investiert, was sich aber leider nicht so offensichtlich, wie oben bei dem Taktik-Board darstellen lässt.


Aus diesem Grund können wir nur jeden Backer herzlich zu unserem Discord einladen, dort findet zusammen mit unseren Community-Manager Sven und den Entwicklern ein reger Austausch statt. Dort gibt es die News quasi täglich.




Auf Kickstarter gibt es an dieser Stelle noch ein paar Spielerköpfe... Auf die habe ich hier jetzt mal verzichtet. Schaut einfach unter dem Link oben. :wave:




Ausblick und die besten Wünsche!
Wir sind zur Zeit in aussichtsreichen Gesprächen mit neuen Partnern, so dass wir gespannt auf das neue Jahr blicken. Zwar war es für uns im abgelaufenen Jahr ein wahrer Höllenritt, das Studio immer noch komplett im Homeoffice, dabei neue Kollegen zu integrieren und noch nebenbei das Spiel auf den Kopf zu stellen, aber wir schauen sehr positiv in die Zukunft.

Wir hören und sehen uns dann im neuen Jahr. Bis dahin wünschen wir Euch eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit, viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr.


Euer Anstoss 2022 Team
#59
Bitte stellt sicher, dass ihr das offizielle Update bereits installiert habt.

Bitte keine Diskussionen hier, meldet klare Bugs. Seid ihr unsicher, fragt im Diskussionsthread nach.

Meldet die Bugs mit so vielen Informationen wie möglich. Screenshots und klarer Reproduktionspfad sind wünschenswert.

Diskussionen und "keine" Bugs werden von mir aus diesem Thread heraus verschoben.

ZitatMatch-Verbesserungen:

- Neuer 3D-Vollbild-Modus im Match, mit Stadionansicht und verschiedenen Perspektiven (Tipp zum Umschalten: SPACE pausiert das Match)
- Alternativer Textmodus zur 3D-Matchdarstellung
- Neue Szenenbeschreibungen im Match, Einwürfe sind reaktiviert
- Neue Texte für die Nachspielzeit

Sonstige Verbesserungen:

- Manager-Arbeitszeit und Stress komplett überarbeitet, Erklärung über die Auswirkungen von Partys und Sport ergänzt
- Beim Erreichen von Managerstufe 15 kann unter Persönliches eine Urkunde ausgedruckt werden
- Psychologischer Bericht ist jetzt noch eine Woche im Menü verfügbar
- Options.bin - Problem beseitigt
- Absturz am Saisonende bei Verpflichtung vertragsloser Spieler beseitigt
- Fehler im Stadioneditor bei der Darstellung der Dächer beseitigt, Anzeigetafel wird wieder korrekt positioniert
- Auch Internationale Derbys eingetragen (u.a. England, Italien, Frankreich)
- Foto-Ergänzungen bei den Spielerinnen im Bundesliga-DLC


Bei technischen Problemen und Abstürzen ist es zudem hilfreich das Ganze bei THQ mit DxDiag und Spielstand zu tracken.

Zitat von: automp am 09. Juni 2021, 23:02:45
Das wäre noch der Ablauf laut WaF Discord für Bug Reports direkt über THQ Nordic:


How to report bugs:

Follow this guide to submit any bugs you encounter in We Are Football.

Initial steps:

1) Verify files on Steam
2) Upgrade GPU & Windows drivers
        ‣ Nvidia: https://www.nvidia.com/Download/index.aspx?
        ‣ AMD: https://www.amd.com/en/support
        ‣ Windows: https://support.microsoft.com/en-us/help/4027667/windows-10-update
3) Restart Steam
4) Restart Computer

If bug persists:

1) Head here: https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community/issues/new
2) Provide information in English-only as this is the only language we can provide support in
3) Provide your email address for follow-ups
4) Include a DxDiag

        ‣ If you are running Windows 7 or higher, go to your TaskBar.
        ‣ Click "Start".
        ‣ Click "Run".
        ‣ In the pop-up window enter DxDiag and click Ok.
        ‣ The DirectX Diagnostic Tool pop-up window should appear.
        ‣ Click "Save all information".
        ‣ A "Save As" window should open.
        ‣ Click "Save". (The file should be saved to your desktop as DxDiag.txt) > Exit the DirectX Diagnostic Tool.

5) Attach the file to your report
6) Answer the following questions
        ‣ How did the bug happen?
        ‣ What did you do when the bug happened?
        ‣ What do we have to do to reproduce the bug?
7) Upload screenshots and/or video if you have any