-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Mentality Machine

#31
Zitat von: wt3 am 28. Mai 2022, 12:29:42Habe eventuell einen Bug gefunden, bitte hier aber um Überprüfung.

Transfermarkt:

Wenn ein Spielervertrag ausläuft/er ablösefrei ist (also nach Ende des zweiten Transferfensters) ODER er schon keinen Vertrag mehr hat (also vertragsloser Spieler) und die Vertragsverhandlung scheitert, dann bemüht sich kein anderer Verein um diesen Spieler. Sprich, die bleiben auf der Liste (bis, naja der Cooldown für die Verhandlungen weg ist und man es wieder probieren darf).

Sprich bei den vertragslosen Spielern - diese werden nicht vom PC verpflichtet, wenn man selbst eine Verhandlung hatte, die dann schiefging.

Hallo, das prüfen wir mal. Kann natürlich auch andere Gründe haben (hohes Handgeld/Vertragskosten, kein KI- Bedarf auf der Position etc.).

VG St.
#32
Zitat von: RetroTrainer am 01. Juni 2022, 17:57:38Nun kann ich das Problem wohl etwas differenzierter rückmelden:

Nur wenn ich als Spieler die "Vertragsauflösung bei Abstieg-Klausel" nutzen möchte, wird diese nicht beachtet. Kaufen KI-Vereine solche Spieler, erfolgt der Wechsel ablösefrei.

Hier vermute ich, dass WaF nur auf den Zeitpunkt des Transfers abstellt. Befindet sich der Verein dabei noch in der entsprechenden Liga, wird die Ablösesumme veranschlagt, obwohl das nicht korrekt ist.

Hallo Retro,

wir überprüfen das und beheben es wenn sich das bestätigt. Ich vermute auch, das es am Zeitpunkt der Anfrage liegt und es ab dem 1.7. in der neuen Saison dann geht. VG St.
#33
Zitat von: RetroTrainer am 18. Mai 2022, 23:27:55Stark, dass ihr bereits an der Fehlerkorrektur arbeitet.  :bier:  Stehen die Schwerpunkte für das neue Update denn schon fest?

Durch die riesige Datenbank verstehe ich vollkommen, dass ein Rechner bei einer Abfrage ins Schwitzen kommt. Es ist nur so, dass dieses Hängenbleiben nicht bei der eigentlichen Suche passiert, sondern schon beim Aufruf von "Spieler scouten/verpflichten".

Dieser Stillstand und der blaue Windows-Ladekreis reißen einen doch etwas aus dem Managerdasein, zumal man diese Funktion richtig oft aufruft.
Ein kurzer Ladescreen erschiene mir hier als die bessere Lösung, falls dies technisch ginge.

Hallo Retro,

genau das wollen wir auf jeden Fall machen, damit der Spieler weiß, das da gerade etwas passiert. Auf einem langsamen Rechner können das um die 40 Sek. sein, wenn kein Filter angestellt ist und alle Spieler geladen werden. Schwerpunkte in der Entwicklung stehen auf jeden Fall schon fest, verraten kann ich dazu aber noch nichts. Nur das es noch eine Weile dauern wird, da wir umfangreiche Änderungen vornehmen wie an anderer Stelle schon erwähnt. VG St.
#34
Zitat von: RetroTrainer am 13. Mai 2022, 19:20:41Heute nochmal überprüft:
es werden überhaupt keine Transfers in der Darstellung für die nächsten Spielzeiten angezeigt.

Auch geht wie früher schon beschrieben die Performance bei der Spielersuche arg in die Knie.

Hallo, das mit der fehlenden Anzeige der Spieler für die kommende Spielzeit ist bekannt und wird bald behoben.

Das es teils sehr lange dauern kann, wenn man (bspw. alle) Spieler mit der FM Zocker- Datenbank sucht, ist aufgrund der immensen Datenmenge leider nicht zu vermeiden. Wir überlegen uns aber, wie man hier etwas optimieren kann (bspw. mit der Auswahl der Länder bei Spielstart, die mit berechnet werden soll). Hier ist aber noch nichts spruchreif. VG St
#35
Zitat von: Micha2954 am 26. April 2022, 13:05:32Also das kann jetzt zufall sein... Aber bei mir wollen alle Vereine jetzt die gleiche Ablösesumme und zwar 160Mio... Egal ob Wirtz, Gnabry oder den Fake CR7 verpflichten will (spiele mit Winterdatensatz) da scheint wieder was kaputt zu sein  :kratz:

Hallo, das konnten wir bisher so nicht bestätigen. Ist das bei dir tatsächlich bei allen Spielern mit sehr hohem Marktwert so? VG St.
#36
Zitat von: RetroTrainer am 26. April 2022, 00:50:36Vielen Dank für die aufgelisteten Veränderungen!

Nach dem ersten Anspielen scheint es während einer schnellen Simulation immer noch so zu sein, dass in diesem Zeitraum keine Transfers stattfinden. Ausnahmen sind das Hochziehen von Spielern aus der 2. Mannschaft.

Auch hat Bestand, dass wenn man ohne Trainerstelle die schnelle Simulation anstößt, es zu einem unschönen Einfrieren kommt, bis der Rechner den Schnelldurchlauf im Hintergrund abgeschlossen hat.

Wenn man Fullscreen bzw im randlosen Fenstermodus spielt, sieht man oben in der Leiste nicht das laufende Datum. Wir werden die Darstellung bei Arbeitslosigkeit aber noch anpassen. Das mit den Transfers bei Simulation müssen wir uns anschauen.

VG Stefan
#37
Zitat von: aka64 am 27. April 2022, 04:05:28Der Editor/die DB ist immer noch völlig vermurkst.
- Import aus anderer DB funktioniert nicht
- Datei sei keine Datenbank
- Schlüssel fehlen
- irgendwas mit dbPrefix
- SQL Logic Error
- Männerbereich wird nicht übertragen
...

Wenn du magst kannst du uns über Redmine deine Datenbank zukommen lassen und wir schauen uns an warum es nicht funktioniert.

Hier der Link: https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community

VG Stefan
#38
Zitat von: aka64 am 27. April 2022, 04:09:12Nein, da geht leider gar nichts.

Wenn du magst kannst du uns über Redmine deine Datenbank zukommen lassen und wir schauen uns an warum es nicht funktioniert.

Hier der Link: https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community

VG Stefan
#39
Hallo, die GoG- und Epicstore-Nutzer werden das Hotfix- Update im Rahmen des kommenden Updates 15 nachgereicht bekommen.

Weitere Infos über den Inhalt und den Release- Termin dazu in Kürze (die Vorbereitungen dazu laufen bereits, es wird also nicht mehr lange dauern).

VG Stefan

Update: Release U15 wird heute um 16.00 sein. Wie erwähnt wird das Update auch die noch fehlenden Hotfixes für die GoG und Epic- Spieler enthalten.

VG St.
#40
Hallo vlado, könntest du bitte mal deine Systemdaten bzw deine log.txt-Datei hier posten (oder mir per PM direkt schicken)?

Danke dir vorab und viele Grüße, Stefan
#41
Hallo, ja genau so ist es. Du musst selbst abgestiegen sein und dann wieder hoch gehen, dann wird das Achievement auch frei geschaltet.

Grundsätzlich funktioniert das verleihen der Spieler, hatte selbst gestern noch 2 Leihangebote bekommen. VG St.
#42
Zitat von: aka64 am 04. April 2022, 11:06:29Also es ist die WAF-Basis-DB, von mir selbst erweitert. Immer mit Editor, keine externen Programme.

Mittlerweile habe ich das wieder hingefummelt. Die DB musste mehrfach neu eingelesen werden, bis erstmal die Ligen wieder sichtbar waren. Ich habe kritische Vereine, die sich nicht in die Ligen verschieben ließen, zu reinen Frauenvereinen erklärt und die für die Männer dann neu angelegt. Ich habe alle Vereine aus den Ligen entfernt und dann alle Ligen gelöscht (ist 32 eigentlich die Länder-ID für Schweden?). Vereine ließen sich nicht löschen, weil der Editor behauptete, sie wären Ligen zugeordnet. Aber es gab ja weder bei Männern noch bei Frauen irgendwelche Ligen. Dann habe ich die Ligen neu angelegt und befüllt. Und da ging es wieder.

Ok. Die 32 ist die Länder- ID von Brunei, Schweden hat die 161. Das es im Editor zu derartigen Unstimmigkeiten kommen kann, ist leider noch so. Im Großen und Ganzen sollte er schon brauchbar funktionieren, aber Zeit müssen wir sicher nochmal investieren, um solche Dinge wie bei dir dann auch ausschließen zu können. VG St.
#43
Zitat von: aka64 am 03. April 2022, 23:20:30Mal wieder was vom Editor:

Warum wundert mich da der Zustand des Spieles nicht, wenn die Datenbank mit dem Feature der Selbstauflösung gesegnet ist? Na gut, ist ja erst Update 14.

Hallo, hier wäre es tatsächlich hilfreich, wenn du uns sagen könntest, was das für eine Datenbank ist. Eine selbst erstellte? Mit unseren Basisdaten können wir das nicht nachvollziehen. VG Stefan
#44
Hallo, mikroskopisch bis riesig legt fest, wie sehr sich der Co-Trainer bei der regelbasierten Aufstellung an die eingestellten Prioritäten hält. Hats du bspw. als Prio 1 die (Spieler-) Stärke ausgewählt und den Effekt auf riesig, wird der Co immer 100% nach Stärke aufstellen, auch wenn ein starker Spieler völlig erschöpft ist. Ist der Effekt auf mikroskopisch eingestellt, macht der Co was er für richtig hält, fast ganz unabhängig von der gesetzten Prio.

Die Idee einer Option, um die Zeitung ganz auszuschalten, habe ich mal bei uns aufgenommen. Ob die Ergebnisse anderer Ligen angezeigt werden, kannst du auch in den Optionen aus und anschalten ("intern. Ergebnisse immer anzeigen").  VG St.
#45
Zitat von: Duran am 27. März 2022, 10:22:54Die Zeitung kommt obwohl ich sie explizit deaktiviert habe (Medien & alle Optionen off), das war in England der Fall. Vielleicht gibt es da Unterschiede in den Ländern?
Es wird immer ein Sound abgespielt. Da es nicht mal meinen Verein betrifft sehr unnötig.

Auch bei Schwierigkeitsgrad Leicht in Verhandlungen benötige ich noch Aktionspunkte bei der Spielersuche, ist das so gewollt? Das war am Anfang des Spiels in einer unteren Liga.

Hallo,

in den Optionen kann man nicht die Zeitung grundsätzlich deaktivieren, sondern nur die Bestätigung. Ist die deaktiviert, wird die Zeitung kurz angezeigt und dann geht es automatisch in der Woche weiter.

Das man AP's einsetzen muss, um "zu Gute" Spieler zu einem Vertragsgespräch zu überreden, ist auch auf Schwierigkeitsgrad leicht so gewollt. Die Verhandlung selbst ist dann einfacher.

VG St.