-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Mentality Machine

#46
Zitat von: devastator23 am 26. März 2022, 12:38:36Saisonbeginn, ich schaue in der ersten, der zweiten und der Jugendmannschaft nach, wer alles verschoben werden soll und welche Verträge ich verlängern muss.

Ein Spieler meiner zweiten Mannschaft hat einen auslaufenden Vertrag, also die Vertragslaufzeit beträgt minimal weniger als ein Jahr.

Er möchte nicht so unbedingt verlängern, nur mit einem Aktionspunkt könnte ich ihn überreden.

Für die erste Mannschaft ist er nicht gut genug, also will ich ihn auf die Transferliste setzen. Eine Leihe wäre aus meiner Sicht unsinnig, geht aber natürlich wegen des auslaufenden Vertrags auch nicht. Aber wenn ich ihn verkaufen will, ist er nicht dazu bereit, sich auf die Transferliste setzen zu lassen.


Hallo, bezüglich des Verhaltens des Spielers in so einer Situation haben wir bereits etwas geändert. Das sollte mit dem nächsten Update (15) besser funktionieren (unzufriedener Spieler lässt sich in ähnlicher Situation dann auch auf die TL setzen).
#47
Zitat von: schleiswig am 14. März 2022, 18:36:44Nee, ich hatte bereits mit Update 13 gespielt und es lief vor bis vor U14 alles ganz normal. Beim Vorspulen hatte ich den Transfermarkt sogar auf leicht gesetzt. Aber ich denke, DeWitt222 hat zufälligerweise oben die Ursache des Problems aufgeklärt:

Das hatte ich vorher gar nicht bemerkt. Meine erste und zweite Mannschaft spielt mit zwei Außenstürmern, einem DM und zwei OM. Und ich habe vorwiegend Spieler mit diesen Positionen auf dem Transfermarkt. Wenn die KI seit U14 also nur noch im 5-3-2 spielt, dann gibt es einfach 0 Bedarf an diesen Positionen und daher eben auch keine Angebote. Tatsächlich versucht die KI selber verzweifelt, Spieler auf diesen Positionen los zu werden.

Ich habe zwar auch andere Positionen auf der Transferliste, aber überwiegend zur Leihe. Bzgl. Leihen hatte ich in der ersten Mannschaft immer schon sehr wenige Anfragen.

Das sollte tatsächlich die Ursache sein. Das erklärt auch, das Spieler auf 3-5-2- Positionen weiterhin Angebote bekommen. Den Bug mit der immer gleichen Formation ist bereits behoben, der Fix kommt mit Update 15. VG St
#48
Zitat von: schleiswig am 13. März 2022, 12:00:05Noch ein weiteres Kuriosum:
- Jugendspieler abgeworben
- 6 Wochen später - innerhalb der gleichen Transferperiode - wechselt der laut Karriere-Reiter ablösefrei zu einem anderen Verein
- Spieler steht aber weiterhin in meinem Kader; in der Kaderansicht ist der Spieler aber in blauer Schrift geschrieben und diverse Buttons ("Spieler ist unverkäuflich" etc.) sind ausgegraut

Leider weiß ich nicht, wie ich ohne Bild-URL hier ein Bild hochladen / Anhang einfügen kann.

Edit (ein paar weitere Infos):
- Der Spieler hat in der Kaderansicht einen Haken in der Spalte "Ausgeliehen"
- Im Spielerprofil unter "Karriereüberblick" steht, er habe sein erstes Spiel in der ersten Mannschaft gegen Rosenborg bestritten; gegen Rosenborg hat der "neue" Verein gespielt, nicht meiner.
- In der Kaderansicht des neuen Vereins (Austria Wien) ist der Spieler allerdings gar nicht aufgelistet; nur in meinem Kader

Könntest du uns dazu mal deinen Spielstand über Redmine schicken? Vielen Dank vorab und VG St.
#49
Zitat von: schleiswig am 13. März 2022, 12:00:05Ich habe gerade mal zu den klassischen Transferzeiten vorgespult - Transferperioden als auch Saisonende und Ende Oktober; Ende Oktober hatte ich bislang immer die meisten Angebote bekommen. Zahlreiche Spieler der ersten und zweiten Mannschaft auf der Transferliste; in zwei Jahren lediglich zwei Angebote für zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft bekommen. Tatsächlich äußerst merkwürdig, da dies offenbar sonst bei Niemandem so auftritt. Bei mir hat sich da aber definitiv nach U14 etwas verändert; vorher bekam ich immer reichlich Angebote.

Wir haben in U13 geändert, das es die Angebote mehr in Abhängigkeit vom Schwierigkeitsgrad gibt. Ich nehme an du spielst mit Transfermarkt auf "hart"? Evtl. müssten wir das sonst nochmal etwas entschärfen. Ich schaue mir das diese Woche auch noch mal genauer an. VG Stefan
#50
Zitat von: DeWitt222 am 13. März 2022, 22:25:50Auch hier noch einmal als Bugreport:
Seit (min.) Update 14 spielt die KI ausschließlich 5-3-2 mit 3 IV, 2 AV, ZM, LM, RM, 2x ST, nichts anderes mehr. Egal welche Hauptpositionen die Spieler eigentlich haben.

Hallo, der Fehler ist bereits behoben und ein Fix wird mit Update 15 ins Spiel kommen. VG St
#51
Danke, wir tuen was wir können :-)

Kurzfristig wird es den "richtigen" Multiplayer noch nicht geben. Wir beschäftigen uns aber mit diesem Thema und schließen grundsätzlich nichts aus.

Mehr kann ich zu diesem Thema im Moment noch nicht sagen. VG St.
#52
Zitat von: schleiswig am 09. März 2022, 12:11:41(a) Will ich einen Spieler via Kaderansicht verleihen, verweigert er das. Dann gehe ich einfach ins Spielerprofil und setze dort den entsprechenden Haken. Und schon geht's. Spieler ist auf der Transferliste.
(b) Spieler, die nach einer Leihe zurückkehren, werden als Neuzugänge gehandelt. Die lassen sich per se nicht zum Verkauf auf die Transferliste setzen, da sie ja "gerade erst hierher gewechselt sind".
(c) Junge Spieler, die bemängeln, dass sie zu viel Konkurrenz auf ihrer Position haben, wollen sich trotzdem partout nicht verleihen lassen. Wäre aufgrund von Punkt (a) eigentlich egal. Nutzt man diesen Bug aber nicht aus, dann macht es das Verleihen noch schwieriger als ohnehin schon.
a): Das ist uns tatsächlich entgangen. Der Fehler wird mit U15 behoben.
b): Den Bug ist bekannt, ein Fix hat es aber nicht mehr ins U14 geschafft=> U15
c): Das ist zumindest nicht immer so. Mal lassen sie sich auf die TL setzen, mal nicht. Wir schauen, ob wir hier noch etwas optimieren können.

Das mit den mangelnden Angeboten können wir nicht nachvollziehen, da wurde auch nichts geändert mit U14. Wir prüfen das aber nochmal ausführlicher. VG St.

#53
Das funktioniert nur, wenn das Auswärtsteam etwa gleich stark oder sogar schwächer ist. In Micha's Beispiel ist der BVB klar besser als Bochum. Die Fans bleiben, weil sie trotz des Rückstands die "Stars" sehen wollen. Das haben wir absichtlich so geregelt. Wenn die Bayern zu Gast sind, bleiben die Fans normalerweise ja auch im Stadion, auch wenn das eigene Team unterlegen ist.
#54
Zitat von: Micha2954 am 03. März 2022, 19:13:46
Stadionatmosphäre ist deutlich schlechter nach dem Patch. Dieser Chancenbalken im Stadion hätte man sich sparen können. Ich fand das langsam lauter werden Fans als Chancenindikator 1000x besser. Ist halt leider komplett verschwunden.
Ahja und den Abpfiff bei Spielende gibts leider auch nicht mehr

Edit: Der Sound ist komplett kaputt....
Auswärts hörst du die Fans gar nicht jubeln beim Tor oder sonst was und hast du 2 Spiele in einer WOche geht der Sound auf 100% aber diverse Soundsamples fehlen kompletten (Ball kicken, irgendwelche Fanreaktionen usw)

Können wir so nicht nachvollziehen. Bei uns sind die Sounds alle noch in Ordnung, auch der Schlusspfiff. Könntest du uns über Redmine mal ein Savegame von dir schicken damit wir das bei dir prüfen können? VG St.
#55
Zitat von: schleiswig am 15. Februar 2022, 17:30:14
- Skilltree: Das habe ich nicht ganz verstanden:
(a) bei dem Screenshot des vorherigen Posts hatte der Spieler zwei + Fähigkeiten, die jeweils "isoliert" ohne Verbindung zu einem anderen Skill stehen. Das sollte doch nicht möglich sein, oder?
(b) Ich habe nochmal einen Skilltree von einem anderen Spieler angehängt. Nach der neuen Logik (wie von dir beschrieben) müsste dieser doch dann den Skill ++ Schnelligkeit erlernen können, was aber nicht möglich ist. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Du hast Recht, die beiden isolierten + Fähigkeiten sehen falsch aus. Wir werden das Skilltree- System auch nochmal anpacken und überarbeiten, nicht kurzfristig aber es steht auf der Liste unserer ToDo's.

Savegame ist angekommen, wir schauen nach dem doppelten Spieler.

VG Stefan
#56
Zitat von: schleiswig am 12. Februar 2022, 11:27:34
(1) Spieler doppelt
Ein Nachwuchsspieler stand bei mir eine Saison lang im Kader der zweiten Mannschaft - mit langfristigem Vertrag. Nach Saisonwechsel war er immer noch im Kader gelistet, aber - siehe Screenshot - irgendwie auch nicht. Das heißt: im Spielerprofil stand, dass der Spieler vereinslos seit. Und auch im Kader waren die entsprechenden Optionen (z. B. Spielergespräch) ausgegraut. Und dann wurde es richtig schräg:

- Ich habe den Spieler testhalber einfach nochmal neu für die erste Mannschaft verpflichtet. Das ging.
- Nun stand der Spieler sowohl in meiner ersten als auch in meiner zweiten Mannschaft.
- Dann habe ich ihn von der zweiten in die erste verschoben - und nun war er zweimal in meiner ersten Mannschaft
- Er hat eine Fitness von 0 - denn obwohl er nun zweimal in meiner ersten Mannschaft steht, absolviert er trotzdem fleißig Spiele für die zweite Mannschaft.


Und dann noch vier weitere Dinge:

(2) Skilltree
Bin mir nicht sicher, aber der Skilltree im Screenshot - den dürfte es so nicht geben, oder?


(3) Jugendspieler abwerben



(4) Neuer Jugendspieler entdeckt
Bildschirm mit neuem Jugendspieler. Als Default hat der schon das Feature mit einem zusätzlichen Talentstern. Habe ich natürlich so übernommen. Nur im Kader der Jugendmannschaft ist von diesem Extra-Stern dann nichts mehr zu sehen. Dieses komplette Feature läuft irgendwie schon seit Release nicht rund.


(5) Jugendspieler verlassen Camps
Zum Ende der Saison bekomme ich innerhalb von einer Woche 8 Meldungen, dass irgendein Jugendspieler mein Camp verlässt. Darüber soll ich sogar vorher schon in Kenntnis gesetzt worden sein, was mir allerdings entgangen ist. Keine Ahnung, wo der Schuh drückt. Die Camps sind vollständig ausgebaut (wie gesagt, weiß ja gar nicht wohin mit dem Geld).

Hallo Schleiswig,

könntest du uns ein Savegame schicken bzgl. des doppelten Spielers? Gerne auf Redmine, dann schauen wir es uns gleich an.

Zum Skilltree: das ist so jetzt möglich. Wenn der Spieler bereits eine + Fähigkeit hat, kann er ggfl. auch die ++ Fähigkeit erlernen, obwohl sie nicht direkt verbunden ist. Das hatten wir so geändert.

Das mit dem neu entdeckten Jugendspieler und dem Stern haben wir bereits aufgenommen. Ein Fix soll Stand jetzt mit Update 14 kommen.

Das Problem mit den zu vielen Jugendspielern, die das Camp verlassen, ist bereits behoben und der Fix kommt mit Update14.

VG Stefan
#57
Zitat von: Schalker19 am 02. Februar 2022, 05:23:47
seid dem update verkaufe ich fast keine pokalsieger schals mehr.
Mit Schalke CL gewonnen 25000 produziert knapp 1000 Verkauft.
Den DFL Supercup gewonnen gegen BVB auch 25000 produziert und ganze 0 stk verkauft.
Da stimmt was nicht, vor dem update hatte ich immer mindest 10000 verkauft zumindest in den finalspielen

Hallo, konnte ich jetzt in einem Fall bestätigen (Trophee de Champions in Frankreich. Beim dt. Supercup hatte es bspw. aber noch funktioniert). Wir schauen danach und beheben das für Update14. Vg St.
#58
Hallo,

@Langlock: Das mit der Begründung bei Verletzten ist bereits behoben und kommt mit dem nächsten Update ins Spiel.

Bzgl. des Skillnetzes: wenn du alle Schwächen wegtrainiert hast sollte sich das Netz so erweitern, das es auch zum Talent des Spielers passt. Generell sind wir an diesem Bereich auch gerade dran und überarbeiten das, allerdings erst für übernächstes Update (14).

VG Stefan
#59
Zitat von: xXLPXx1989 am 10. Januar 2022, 18:12:10
Sehr geehrte Manager Kollegen,

Ich weis nicht ob mein Anliegen hier rein gehört, aber ich wurde bei Facebook auf dieses Forum hingewiesen.

Bei den Vereins Rekorden, in we are football, sind folgende Felder seit dem Release leer:

Höchste Heimniederlage
Meiste Punkte Saison
Meiste Tore Saison
Wenigste Tore Saison

Bin ich der einzigste oder ist dieses ein allgemeiner Bug?

Würde mich freuen wenn dies behoben werden würde, da ich ein großer Rekord Sammler/Jäger bin.

Mit freundlichen Grüßen

Ein WaF Fan seit der Ankündigung.

Hallo,

generell sind die Daten da. Mir ist jetzt kein Spielstand bekannt, wo dort nichts angezeigt wird. Du sprichst ja von dem separaten Rekorde- Screen, nicht von den Daten in der Vereinsinfo, richtig? VG St.
#60
Zitat von: schleiswig am 28. Dezember 2021, 12:06:13
Teamgeist
Der Wert / Unterpunkt "Sportliche Situation des Vereins" hat nach dem letzten Update häufig extreme (teilweise absurde) Sprünge in beide Richtungen. Beispiel:

Bundesliga, Tabellenführer mit 5 Punkten Vorsprung. Auswärtsspiel beim Tabellen-Vierten endet 1:1. Effekt:

Sportliche Situation des Vereins: - 35 Punkte  :confused:

Da haben wir bereits etwas korrigiert. Der Fix kommt mit Update 13 ins Spiel. VG St.