-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - spike-30

#61
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
06. April 2024, 14:18:27
Zitat von: Schappi am 06. April 2024, 13:21:52können mal meine Konkurrenten aufhören zu Punkten :peitsch:

Du bist doch der Chef, kannst doch in dem Punkt nachhelfen. Aber dafür bist du wahrscheinlich zu fair.
#62
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
05. April 2024, 20:20:46
Zitat von: dAb am 05. April 2024, 20:05:57Wer geht schon freiwillig nach Bexbach?

Musst also noch lange bleiben. ;)

Gerüchteweise soll ein neuer Manager gefunden sein und zwar in Hainstadt. Derjenige soll derzeit noch einen erfolglosen Zweitligisten managen und würde dann in Doppelfunktion beide Teams übernehmen.
#63
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
05. April 2024, 18:27:21
Zitat von: Corns am 05. April 2024, 16:43:48Lass die Fans mal fordern... Spike ist auch noch im Amt.

Das ist so nicht richtig @Corns, ich bin meines Amtes enthoben worden und nur noch kommissarisch im Amt bis der neue Manager gefunden wurde.
Der Antrag der Fans soll bereits bei @Schappi eingereicht worden sein.
#64
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
05. April 2024, 14:42:15
Zitat von: Garfield am 05. April 2024, 13:13:15Glaube so ist doch auch sonst die Regelung oder? Also das Interesse solchen Fällen einen Absteiger weniger gibt. 🤔

So kenne ich es auch, dass der inaktive Verein als Absteiger feststeht und dann noch 2 aktive während ja wie gehabt 3 aufsteigen.
#65
Zitat von: creatief am 04. April 2024, 20:58:15Ich würde gerade gerne einen LAV aus San Marino kaufen. Ich spiele beim italienischen Meister. Der hat 8.4 und drei Sterne als Talent. Er ist 18 Jahre alt. Sein Verein möchte ihn jedoch nicht verkaufen. Kann ich hier irgendwas machen? Bei dem Spieler mehrmals anfragen bis er unzufrieden wird und sich wegstreikt?

Das ist nämlich echt was nervig. Mein früherer LAV hatte Angebote von Klubs wie Barcelona. Durch das Ablehnen war er unzufrieden und ich schleppte ihn mit -10 bei persönlichen Ereignissen durch. Als es langsam besser wurde, fragte wieder ein großer Klub an. Da ich den Vertrag nicht mehr verlängern konnte, habe ich dann verkauft. Und ich kriege einen Spieler aus San Marino nicht losgeeist, obwohl er dort unzufrieden ist...

Die einzige Möglichkeit die ich kenne um dieses Problem zu lösen bzw. zu umgehen ist einen zweiten Manager hinzuzufügen. Dieser kann dann den Verein in San Marino übernehmen und dann kannst du einen Wechsel zwischen 2 Managern klar machen.
Natürlich geht das aber nur wenn San Marino bzw. das Land des jeweiligen Vereins auch als spielbares Land ausgewählt wurde. Sollte dies nicht der Fall sein kann ich mich nur der Aussage von @zmajo anschließen.
#66
Zitat von: BertBarth am 04. April 2024, 15:55:26Kann mir jemand sagen, warum ich beim Scouting in der Übersicht der gescouteten Spieler - wenn ich dort bei einem Spieler auf das (i) klicke, keine Aktionen mehr durchführen kann?



Alle Aktionen sind ausgegraut. Es hat mal funktioniert, mittlerweile aber nicht mehr. Ich muss den Spieler erst wieder über "Spieler scouten/verpflichten" suchen, um dort dann in der Übersicht ein Gespräch zu führen.

Wenn der Spieler noch nicht in deinem Team ist könnte ich mir vorstellen, dass es genauso wie auf dem Bild sein soll. Denn die Optionen machen ja eigentlich nur Sinn bei einem Spieler der aktuell in deinem Team ist. Da kann es dann sein, dass die Situation ein Bug war das du da was anklicken konntest.

Sollte er allerdings bereits in deinem Team sein habe ich da auch keine Erklärung da ich diesen Fall bei mir noch nicht hatte.
#67
Zitat von: Olbrany am 03. April 2024, 12:55:35Wenn du dann aber zu viele Verletzte hast, die du mit der 2. ausfüllst, ist die doch dann bald leer. Du kannst die doch erst nach einer Weile in die 2. zurückschicken, oder nicht?

Wenn das nicht geändert wurde kannst du die Spieler direkt in der nächsten Woche wieder runter versetzen soweit ich weiß. Also mir ist da keine zeitliche Sperre bekannt.
#68
Nachdem wir mittlerweile auf 8 Beiträgen von 5 Usern kommen werde ich wahrscheinlich bereits am Wochenende den Contest starten wenn nix dazwischen kommt.
Sollte also noch jemand Interesse haben doch noch mitzumachen wäre eine Info bis Samstag ausreichend. Der Beitrag würde dann auch noch am Sonntag morgen reichen, da ich wohl eher am Sonntagnachmittag starten werde.

Bei Bedarf kann ich auch bis nächste Woche warten mit der Show.
#69
Zitat von: Florian Rauh am 02. April 2024, 21:33:15schaut bisher aber nicht so aus :D

Das gilt alleine schon weil das Saarland und die Pfalz in dem Spiel vertreten sind. Alles andere ist nix bis auf die Ausnahme BVB.
#70
Zitat von: BertBarth am 02. April 2024, 21:12:47Also rein der Hardware nach zu urteilen, müsste der Arbeits-PC deutlich potenter sein, als der Heim-PC.

Bliebe noch die OS-Frage. Zuhause hast du Windows 10, im Büro Windows 11. Empfohlen ist nach dem was du gepostet hast, Windows 10. Evtl. macht das hier den entscheidenden Ausschlag?

Ich selbst spiele auch mit Windows 11, allerdings ist meine Hardware insgesamt auch deutlich besser.

Was wir denn bei dir als empfohlene Anzahl angegeben bzw. was für ne Hardware hast du denn?
#71
Zitat von: dAb am 02. April 2024, 20:21:04Stell dir vor es ist Pokalhalbfinale und dann läuft Saarbrücken - Kaiserslautern im TV. :duckundweg:

Das wird das beste Spiel seit Jahrzehnten, da nicht immer die gleichen eingebildeten sogenannten Top-Vereine im Halbfinale sind.
#72
WE ARE FOOTBALL 2024 / Anforderungen WAF 2024
02. April 2024, 20:38:56
Hallo ich hätte da mal ein Anliegen bei dem ich mal gespannt bin ob mir das jemand erklären kann.

Laut der Angabe im Shop bei Steam benötigt WAF2024 diese empfohlenen Anforderungen:

Betriebssystem: 64-bit Windows 10
Prozessor: AMD / Intel CPU running at 3.3 GHz or higher
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: NVIDIA/AMD dedicated graphics card, with at least 8GB of dedicated VRAM and Shader Model 6.0 support

Meine Situation ist wie folgt: Aktuell habe ich 2 PC´s zur Verfügung auf denen ich abwechselnd WAF2024 spielen kann, je nachdem ob ich daheim oder am Arbeitsort bin. Auf beiden PC´s nutze ich das FMZ-Patch in der XL-Version.
Nun ist jedoch so dass die Anzahl der empfohlenen Ligen deutlich abweichen mit ca. 120 Ligen zu ca. 60 Ligen. Dabei ist der ältere der beiden Rechner noch der mit den 120 Ligen.

Die Daten der Rechner sind wie folgt:

PC-Heimat                                       
Windows 10                                      
CPU Intel Core I5-6500 3,2GHz                   
RAM 32GB Corsair DDR4-2666                     
Nvidia Geforce GTX960 2 GB GDDR5              
Systemplatte: Samsung SSD 850 EVO 120GB      
Gameplatte: Crucial MX500 2TB                
Kaufdatum: 10/2015                           

PC-Arbeitsort
Windows 11
CPU AMD Ryzen 5 5600 3,5Ghz
RAM 32GB G.Skill Ripjaws DDR4-3600
Radeon RX 6700 XT 12GB
Systemplatte: Innovation IT M.2 SSD 2TB
Gameplatte: WD Blue SN570 2TB
Kaufdatum: 02/2023

Wie bereits oben geschrieben habe ich auf dem Intel-Rechner von 2015 fast die doppelte Anzahl der Ligen als empfohlenen Wert. Und das obwohl der AMD-Rechner der jüngere ist und wie ich denke den besseren RAM und die bessere Grafikkarte drin hat.

Hat da jemand von euch eine Idee woran das liegen kann bzw. wie ich das verbessern kann. Die empfohlenen Anforderungen erfüllen ja bis auf die Grafikkarte beide Rechner.
#74
Zitat von: Micha2954 am 02. April 2024, 09:06:5932Mio +

Haben die Bosse evtl. mit einem höheren Plus gerechnet? Das wäre jetzt aus meiner Sicht der einzige Punkte den ich mir als Begründung vorstellen könnte.
Alles andere sehe ich wie du und hätte da keine Erklärung für.
#75
Ich spiele eigentlich immer ein klassisches 4-4-2 Linie

   ST ST
LM ZM ZM RM
LV IV IV RV

Die Taktik dazu ist dann ein Angriffsfußball mit kurzen Pässen auf Offensiv

Habe damit eigentlich bisher immer die besten Erfahrungen gemacht. Die besten Torschützen sind meine ZM und die Stürmer.
Was die Außenstürmer betrifft habe ich einmal ein 4-3-3 versucht mit

LAS ST RAS
 LM ZM RM
LV IV IV RV

Das ging aber absolut in die Hose, da der LAS und der RAS mal so gut wie gar nicht getroffen haben und auch vom ST kaum was ging in der Tore-Liste.
Für mich steht jedenfalls fest, dass ich jeden RAS und LAS den ich bei einem neuen Team im Kader habe entweder verkaufe oder auf ST umschule.