-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - spike-30

#841
Zitat von: Hegsch am 17. November 2022, 10:33:11Deine Nummer hab ich gar nicht eingespeichert, dann kannst du meinen Status gar nicht sehen :engel:

Ach wie ist das Voraussetzung, damit man den Status von jemandem sehen kann? Dann ist natürlich alles klar.
#842
Fragen und Tipps / Aw: Schwierigkeitsgrad
17. November 2022, 12:01:59
Zitat von: Melzinho am 17. November 2022, 10:13:44Danke für Eure Antworten. Schade dass es anscheinend ein grundsätzliches Problem im Spiel ist..
Schade dass es hier keine Feinjustierung mehr gibt. Meiner Logik zufolge sollte das doch eigentlich nicht so schwierig sein. Die Berechnung der Budgets müsste halt einfach deutlich nach unten angepasst werden. Das würde schon etwas bringen. Dann noch die Wahrscheinlichkeit ein Spiel zu gewinnen nach unten drehen. Schon sollte es passen...
So gewinnt man halt mit einem drittklassigen Team die Champions League...  :bang:  und hat hunderte Millionen auf dem Konto, die man eigentlich gar nicht investieren muss

Ich weiss ja nicht wie du spielst, aber in den Spielständen die ich bisher gespielt habe hatte ich mit einem wie du schreibst drittklassigen Team noch nicht einmal eine Chance die 1. Liga zu erreichen geschweige denn die Championsleague zu gewinnen. Und das noch bei Stufe Normal. Ich finde dass der Schwierigkeitsgrad so genau in Ordnung ist wie er bisher war zumal das Spiel mit den Änderungen beim DLC noch einmal schwieriger geworden ist.
#843
ahso den seh ich ja nicht, oder nicht mehr.
#844
Zitat von: Ueberflieger am 16. November 2022, 21:39:17Ach darum ging es in dem Foto. Dachte mir schon du willst wirklich mit deinen 7,7l Verbrauch in einem Focus angeben. :D

Was für ein Foto denn?
#845
Zitat von: PhiliF am 16. November 2022, 19:50:33Ach, es sind nur WM/EM verfügbar? Das ist schwach. Was hatte ich mal beim EA Manager ein Userpatch geliebt, der sämtliche Kontinentalwettbewerbe inne hatte. Da konnte man Rudi Gutendorf Konkurrenz machen, und Länder trainieren, die man nicht mal auf der Weltkarte fand. Schade, schade. (Das wäre auch ein Alleinstellungsmerkmal für WaF gewesen, nicht mal der Sega FM hat Kontinentalwettbewerbe außerhalb Europas, oder?)

Soweit ich den DLC bisher mitbekommen habe in den kurzen Tests, sind definitiv nur die EM/WM mit drin und keine weiteren Wettbewerbe. Ebenso bei der Länderauswahl, hast du lediglich Europa mit drin und kannst keine Länder außerhalb Europas an- oder abwählen, weil da scheinbar keine vorhanden sind. Vielleicht habe ich da aber nur etwas übersehen und deswegen nichts auswählen können.
#846
Fragen und Tipps / Aw: WAF NT Realnamen Datenbank
16. November 2022, 12:21:24
Das Wappenarchiv liegt unter diesem Link:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/board,90.0.html

Oder du installierst dir den FMZ-Patch und kannst dort die Wappen rauskopieren bevor du den wieder deinstallierst. Den genauen Ordner müsste ich nachschauen, kann ich dir aber heute Mittag noch posten wenn du Interesse hast.
#847
Fragen und Tipps / Aw: WAF NT Realnamen Datenbank
16. November 2022, 08:21:54
Du kannst ja hier im Forum ins Wappenarchiv von @Hammermolch reinschauen oder aber auch die Originalwappen aus dem FMZ-Patch nutzen wenn du den haben solltest.
#848
Allgemeines Off-Topic / Aw: Glückwunschthread
16. November 2022, 06:10:03
Alles Gute zum Geburtstag @dAb.
#849
Das hört sich ja durchaus interessant an @Corns. Aber ich trotzdem mal für ganz dumme fragen: Was bitte ist denn ein UI-Mod wobei die Betonung auf dem UI liegt. Kann mit dem Begriff nix anfangen, weiß halt nur was ein Mod ist.
#850
Ich weiß ja nicht was ihr da teilweise für Vorstellungen oder Erwartungen habt. Aber so lief das doch früher zu Zeiten von Anstoss3 doch auch schon.
Da kam das Spiel auf den Markt dann ebenfalls noch mit Bugs behaftet oder vom Balancing nicht in Ordnung und es gab keine Kostenlosen Updates oder Patches.
Wenn du damals überhaupt Updates oder Add-Ons bekommen hast lief das doch meistens über irgendwelche Spielezeitungen die du dann aber auch wiederum kaufen musstest.

Also frage ich mich wo jetz bei WAF der Unterschied zu früher ist. Wir können doch froh sein überhaupt noch Patches oder neue Inhalte zu bekommen. Genauso gut hätten Gerald und Co. doch auch die Arbeit einstellen und gar nichts mehr zu WAF bringen können.

Meiner Meinung nach haben da manche völlig überzogene Erwartungen an die Entwickler. Und ich betone nur manche, dass gilt sicher nicht für alle hier.
#851
Also ich hatte heute den Eindruck, dass auch ohne den DLC ein Update für WAF rauskam. Denn als ich heute Steam geöffnet hatte wurde mir ein Update angezeigt als ich den DLC noch gar nicht gekauft hatte.
Somit scheint es für mich so zu sein, dass die Verbesserungen am Spiel auch ohne den DLC verfügbar sind.
#852
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
14. November 2022, 14:08:11
Bexbach Tigers vor dem Abstieg

Wir sind heute hier im Vereinsheim der Bexbach Tigers nach Abschluss des heutigen 21.Spieltages.
Der Manager der Tigers "Spike-30" erklärte sich zum Interview bereit.

Bolzer (B): Herr Spike schön, dass wir wieder mal hier sein dürfen.
Spike-30 (SP):  Ja schön für Sie aber wir hätten Sie gerne unter besseren Umständen hier bei uns.
B: Welche Umstände meinen Sie denn etwa die derzeitige Negativserie der Tigers?
SP: Ja genau Sie haben das Problem haargenau erfasst. Wir haben bereits seit 4 Spielen in Folge nicht mehr gewonnen und inkl. der Friendlies lediglich 3 der letzten 12 Spiele gewinnen können.
Außerdem ist unsere Saison schon gelaufen, nachdem das Spiel gegen Alsfeld nicht gewonnen werden konnte.
B: Naja also so schlecht stehen Sie derzeit doch gar nicht da. Immerhin sind die Tigers auf Platz 13.
SP: Was heißt hier immerhin und nicht schlecht da stehen. Wir waren letzte Saison immerhin auf dem 6. Platz, da haben wir uns natürlich eine Wiederholung erhofft. Aber derzeit sind wir nur 13. mit gerade einmal 3 Pkt. Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Da ist meine Mannschaft derzeit im Freien Fall Richtung Abstieg.
B: Seien Sie doch nicht so pessimistisch noch sind Sie doch nicht auf einem Abstiegsplatz und wenn Sie die Rückrunde so spielen wie die Hinrunde werden Sie auch nicht auf einem landen.
SP: Ihr Wort in Gottes Ohr nicht nur, dass wir gegen Alsfeld nicht gewinnen konnten, nein jetzt mussten wir auch noch eine 2:5 Niederlage gegen die Hamburg Squirrels hinnehmen. Es freut mich zwar für die beiden Manager, dass diese punkten konnten aber wir hätten doch gerne unsere weiße Weste in Pflichtspielen gegen beide Vereine behalten.
B: Ja das ist natürlich nicht schön für die Tigers aber es wird die Manager von Hamburg und Alsfeld freuen. Wie wollen Sie den restlichen Verlauf der Saison angehen.
SP: Nun ja wir möchten uns während der restlichen Saison noch ordentlich aus der Liga verabschieden, da wir bei den aktuellen Leistungen wohl auf einem Abstiegsplatz landen werden. Es sei denn es würde noch ein Wunder geschehen und meine Stürmer wieder das gegnerische Tor finden.
B: Was würde ein Abstieg für die Tigers bedeuten?
SP: Das kann ich derzeit noch nicht genau sagen, aber ich denke wir müssten uns von einigen unserer derzeitigen Leistungsträger verabschieden und hoffen einen Konkurrenzfähigen Kader für die Regionalliga auf die Beine zu bekommen. Denn die finanzielle Lage sieht sehr mau aus. Da gibt es keine Gelder die in neue Spieler investiert werden könnten.
B: Das wars dann leider auch schon wieder unsere Sendezeit ist zu Ende. Wir würden uns freuen bald wieder vorbeikommen zu dürfen am besten in der 3. Liga.


(spike-30 / Do., W29 S73)
#853
Zitat von: Corns am 09. November 2022, 20:18:14Die Auswahlmöglichkeit soll mit dem nächsten WAF-Update kommen.

Achso die Möglichkeit ist gemeint, ich dachte es gäbe bei dem FMZ-Patch nochmal eine extra Auswahlmöglichkeit.
#854
Zitat von: Radoslaw am 09. November 2022, 18:09:57Er hat mir per PN geantwortet. Hier mal der Teil davon, den andere mit der gleichen Frage interessieren könnte: Er schrieb, dass man beim FM-Zocker zu importierende Daten abwählen kann. Ich könne alles abwählen und nur die Vereinsnamen und -wappen auswählen, sodass nur dieses dann in WAF ersetzt wird.

Diese Abwahlmöglichkeit war mir bisher nicht bewußt und werde das nach Ablauf von Geralds Countdown, wenn klar ist, ob es dann ein WAF-Update gibt, ausprobieren.

Wo soll es denn da eine Auswahlmöglichkeit geben? Wenn ich den FM-Zockerpatch installieren will habe ich eine solche bisher nicht festgestellt. Kann man denn das noch woanders auswählen?
#855
Sonder-Threads / Aw: [AJFM] Ziele Saison 73
09. November 2022, 15:38:19
Zitat von: spike-30 am 18. Oktober 2022, 06:51:21Liga
Auch dieses Jahr kann das Ziel nur Klassenerhalt lauten.
Derzeit sind wir voll im Soll, auch wenn es einige Punkte mehr hätten sein dürfen.

Pokal
In Runde 1 weniger als 5 Gegentore kassieren.
Ziel erfüllt leider wurden es 2 bei keinem eigenen Torerfolg

Kader
Es soll noch 1 RV gehen sonst keine Transfers geplant.
Der RV ist weg, es kamen aber noch ein neuer TW und ein neuer OM.

Finanzen
Finanzen sind schlecht, es muss gespart werden.
Durch die beiden Neuzugänge wurden die Finanzen stark beansprucht, es bleibt offen ob am Ende ein Plus rauskommt.

Pokalsieger
Alfberger Kickers
Da lag ich leider total daneben

Absteiger
Rheinlöwen Bonn
Verein Halle
Verein Neustrelitz
Verein Mainz
Derzeit 2 von 4 aber Halle ist noch nicht endgültig aus dem Schneider. Hoffe mal Bonn packt die Rückrunde so gut wie die Hinrunde
 
Aufsteiger
Stabil Schotter Mainz
Verein St. Pauli
Verein Bochum
Derzeit nur Schotter Mainz. Insgesamt aber 3 Manager-Teams.