-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - spike-30

#91
Zitat von: Corrows am 25. März 2024, 22:43:02Blöde Frage, aber ist FM-Zocker down? Oder stimmt bei mir was nicht? :D

Ja der Server des Hosters ist derzeit wegen einem Wasserschaden down. Wann die wieder online sind konnte am Wochenende noch keiner sagen.
#92
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
25. März 2024, 22:56:32
Saisonziel erfüllt nun kommt das nächste

Mit dem heutigen Sieg gegen Heidenheim haben die Bexbach Tigers nun 42 Pkt erzielt. Da diese üblicherweise zum Klassenerhalt reichen haben die Tigers somit bereits nach der Hinrunde ihr Saisonziel erreicht.
Dies führte dazu, dass die Spieler und auch die Funktionäre mit großem Tam Tam feierten bis der Arzt kommt.
Am nächsten Morgen traf sich der Bolzer-Reporter mit dem Manager der Tigers Spike-30. Die brennendste Frage war natürlich wie denn nun der weitere Saisonverlauf der Tigers aussehen solle.
Darauf antwortete der Manager der Tiger wie folgt:
"Nun ja wir haben ja nun erstmal die magischen 40 Punkte die allgemein als ausreichend für den Klassenerhalt angesehen werden. Aber die Mannschaft konnte mich überzeugen, dass diese Saison vielleicht mehr möglich sein könnte als nur der Klassenerhalt. Die überteuerten Haudegen die Ihr letztes Jahr spielen wollen unbedingt Ihr Versagen im letzten Jahr wieder gut machen und sich nochmal voll reinhängen um die Meisterschaft in der Regionalliga und damit den Aufstieg zu holen. Aus diesem Grund gab ich dem Drängen der Spieler statt und die Mannschaft hat ab sofort ein neues Saisonziel. Dieses lautet Meisterschaft in der Regionalliga und somit Aufstieg in die 3. Liga. Und als Bonus sollen noch der Verbandspokal und die Amateurmeisterschaft geholt werden. Beide Titel sind bereits zu lange her, so dass viele Spieler gar nicht mehr wissen wie das ist einen Titel zu holen."

Und mit dieser Bombensensation geben wir ab ind die Redaktion. Viel Erfolg Tigers.


(spike-30 / So., W22 S83)
#93
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
25. März 2024, 19:54:23
Ausrüster Stolz über Adelung durch BSG Traktor Wolfsburg

Wie wir heute aus sicherer Quelle erfahren haben wurden die Trikots der Bexbach Tigers in einer Pressemitteilung der BSG Traktor Wolfsburg erwähnt.
Leider liegt hier aber ein Missverständnis bei der Presseabteilung der BSG vor. Denn laut der Mitteilung der BSG Traktor Wolfsburg sollen die Trikots der Tigers von Kik sein, was von der BSG scheinbar als minderwertige Qualität angesehen wird.
Hierzu müssen wir zum Schutz unseres Vereins und der Firma Kik jedoch etwas Richtigstellen. Denn die Trikots der Bexbach Tigers waren nie, sind nicht und werden nie von der Firma Kik hergestellt bzw. geliefert werden.
Der Zeugwart der Tigers meinte hierzu: "Wir sind absolut stolz darauf, dass die Wolfsburger der Meinung sind unsere Trikots wären von Kik aber das sind sie nicht. Wir wären sehr froh wenn es so wäre, da unsere Spieler dann vielleicht mal Qualität tragen könnten. Stattdessen müssen diese weiter die alten Fetzen und Lumpen von den Resterampen dieser Welt tragen die vermutlich von mittellosen Kindern und Obdachlosen in aller Welt für ein Butterbrot gefertigt werden."

Der Manager der Tigers meinte zu diesem Vorwurf des Zeugwarts nur lapidar: " Es ist für uns nur wichtig wie der Preis der Trikots ist und nicht wo bzw. von wem diese gefertigt werden. Besonders wenn diese Vorwürfe nicht einmal mit konkreten Tatsachen belegt werden können. Sollten uns belastbare Beweise vorgelegt werden können, dass diese Vorwürfe stimmen werden wir unsere Beschaffungspolitik nochmals prüfen. Solange dies nicht der Fall ist werden wir weiterhin die Trikots für 2€ das Stück von unserem üblichen Händler beziehen. Der Verein muss schließlich seit dem Abstieg sparen wo es nur geht, deswegen sollen ja auch die Top-Verdiener der Mannschaft verkauft werden."

(spike-30 / Sa., W22 S83)
#94
Zitat von: Viper73 am 25. März 2024, 11:37:56So in etwa (bin gerade unterwegs und kann die genauen Schritte nur aus dem Kopf erklären):
- In Steam bei deiner Spiele-Bibliothek mit rechtsklick auf WAF2024 klicken
- Einstellungen/Eigenschaften öffnen
- ein Fenster geht auf, da bei allgemein (glaube ich):
- Irgendwo müsste ein Haken für "Das Spiel per cloud save aktuell halten" (oder so ähnlich) sein. Deaktivieren.

Ah okay danke, muss ich mir dann mal ansehen. Vielleicht schalte ich des auch ab.
#95
Zitat von: Viper73 am 25. März 2024, 10:23:35Das liegt vermutlich daran das steam erst beginnt die Savegames in die Cloud hochzuladen wenn du das Spiel verlässt. Dann hast du mind. 1 Spielstand den du selbst gespeichert hast, der er hochladen muß. Und dann auch noch ettliche Autosave Spielstände die er auch noch hochladen muß. Da kommen dann schnell mal 800 MB oder über 1 GB zusammen. Und das dauert im Upload eben extrem lange.

Hier sollte steam zulassen das cloud savegames schon während des Spielens hochgeladen werden, dann hätte er immer schon das meiste hochgeladen und müsste immer nur das zuletzt gespeicherte Spiel noch nachholen mit hochladen.

Ist nur eine Vermutung, aber wäre für mich die einzig logisch erklärung anhand dessen was ich bei mir immer beobachte bei WAF über Steam.

Ich habe deshalb die Cloud Savegames bei WAF abgestellt da es mich echt genervt hat.

Des geht? Wo kann man denn das ein- bzw. abstellen?
#96
Allgemeines Off-Topic / Aw: Film und TV
25. März 2024, 11:28:10
Na da muss ich mir erst mal den Legacy ansehen bevor ich mir evtl. einen neuen ansehe. Hab ja zu dem neuen nur die Vorschau mitbekommen, da waren die Original-Ghostbusters ja deutlich gealtert, was aber zumindest zeitgemäß ist.
#97
Allgemeines Off-Topic / Aw: Film und TV
25. März 2024, 09:20:45
Zitat von: Louis Lavendel am 25. März 2024, 09:18:05Nein, es gab noch einen anderen mit jüngeren die eben viele Anknüpfungspunkte und liebevolle Details zu den Originalen hatte.

War das dieser Ghostbusters Legacy oder hieß der anders?
#98
Zitat von: Davos am 24. März 2024, 20:46:08Ja, das ist mir bewusst. Die Probleme mit den ncht-lizenzierten Spielerberatern gab es aber auch schon zu Anstoss 3 Zeiten: https://rp-online.de/sport/fussball/fifa-plant-abschaffung-der-lizenzpflicht_aid-12592199

Wie @Micha2954 schon schrieb geht es nicht um einen unlizenzierten Berater der dann eine Strafe nach sich zieht. Sondern es geht darum, dass man regelwidrig den Spieler direkt ansprechen kann um z.B. direkt einen Ablösefreien Wechsel zu vereinbaren ohne vorher mit dem Verein gesprochen zu haben.
Das ist ja nach den Statuten des DFB/FIFA nicht erlaubt. So kann man den Spieler ablösefrei bekommen muss aber einen Haufen Handgeld zahlen und bekommt im schlimmsten Fall noch eine Strafe aufgebrummt. Ich meine die war in Höhe des MW des Spielers bin aber nicht mehr sicher zu lang her, dass ich eine solche zahlen musste.
#99
Zitat von: Olbrany am 25. März 2024, 09:09:29Wenn du mit lange ca. 60 Sekunden meinst, dann ja.

Also bei mir dauert es trotz einer Gigabit-Leitung teilweise mehrere Minuten bis die Spielstände in der Cloud hochgeladen sind.
Sind ja aber auch riesige Dateien von 300 MB und mehr pro Savegame. Das dauert dann irgendwie ewig beim hochladen in die Cloud.
#100
Allgemeines Off-Topic / Aw: Film und TV
25. März 2024, 09:10:11
Zitat von: dAb am 25. März 2024, 08:23:25Ja, aber diesmal wieder in New York.
Aber mit den Charakteren vom letzten Mal. Fand die dann halt doch zu jung.

Wie noch einer mit diesem Grässlichen Frauenquartett? Fand den Film verglichen mit dem Original einfach nur schlecht.
#101
Die Herren / Aw: [AJFM] Friendlys
24. März 2024, 18:23:52
Zitat von: michaeldu am 24. März 2024, 16:37:35Ein seltsames Konstrukt dieser SV Bayreuth. Spielen jede Saison eine top Hinrunde, um dann in der Rückrunde völlig einzubrechen. Aber wozu? Will der nicht aufsteigen? Hab ihn gefragt, aber der Tiger2007 gab mir keine Antwort.

Vielleicht ist er ja nur in der Hinrunde online und überlässt die Mannschaft dann sich selbst.
#102
Zitat von: Diamond Joe Quimby am 24. März 2024, 16:59:59Nein, die habe ich nicht getestet. Was ändert der Patch denn alles? Ich bin davon ausgegangen, dass der nur Spielerdaten ändert aber nicht grundsätzliche Gehaltswünsche von Spielern.

Hauptsächlich werden die Spielerdaten geändert. Es sind aber verschiedene Finanzfaktoren die in der Datenbank eingestellt werden können, vor allem beim FMZ-Patch da die mehr Sachen einstellen und anpassen können wie über den Editor gehen.

Ob da jetzt Gehaltswünsche der Jugend zu den Werten gehören die durch den Patch beeinflusst werden weiß ich auch nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass du auf die Art testen kannst ob es am Spiel selbst liegt oder eher durch den Patch hervorgerufen wird.

Es gibt viele Dinge die vom Spiel selbst kommen aber es gibt auch sehr viele Einflüsse und vermeintliche Fehler die vom Patch hervorgerufen werden. Und mit so einem Test kannst du dann sehen ob die gleichen Probleme auch in der Original-Datenbank existieren. Wenn ja kannst du ja dann evtl. sogar einen Bug melden je nachdem was das Problem ist. Leider meckern viele die den FMZ-Patch nutzen immer direkt über das Spiel obwohl der Fehler vielleicht gar nicht im Spiel sondern in der Datenbank liegt.
#103
Zitat von: Louis Lavendel am 23. März 2024, 21:55:28Wow, was die so plötzlich können  :bang:  :ok:
Andrich stopft gut Löcher.
Wenn die 4 vorne sich noch besser einspielen ...  :hui:
Füllkrug hat bei dem Spielsystem aber keine Chance mehr  :kaffee:
Aber gegen kleinere Gegner vielleicht schon  :kratz:

Warum sollte Füllkrug keine Chance mehr haben? Was der Havertz bisher gespielt hat ist nicht mehr oder weniger als das was Füllkrug bisher in jedem Spiel gezeigt hat.
#104
Zitat von: Diamond Joe Quimby am 23. März 2024, 21:04:40Ich habe nochmal eine neue Partie auf den Fidji Inseln begonnen, da ich davon ausgehe, dass da nicht annähernd europäische Gehälter gezaht werden und ich gehofft habe da meine Jugendspieler angemessen fördern zu können. Das geht da zum Teil, da ich einige Jugendspieler direkt in die 1.Mannschaft einbauen kann, da kaum ein Spieler in der Liga stärker als Stufe 5 ist. Die zweite Mannschaft funktioniert langfristig aber wieder nicht. Zum Spielstart verdienen die Spieler zwischen 10.000 und 20.000€, was wahrscheinlich verglichen mit der Realität schon viel zu viel ist aber im Spiel finanziell machbar. Wenn ich einem Spieler mit Spielstärke 1,8 den Vertrag verlängern will, fordert der direkt 180.000€ nachdem er vorher 18.000 verdient hat. Wenn ich das mit dem kompletten Kader mache geht mein komplettes Budget für die 2.Mannschaft drauf. Da muss unbedingt etwas verbessert werden.

Da ich mal davon ausgehe, dass du mit dem FMZ-Patch spielst hast du denn auch mal die Originaldatenbank getestet. Vielleicht liegt das Problem ja nicht am Spiel selber sondern an den Einstellungen im FMZ-Patch. Auch wenn ich das bisher so nicht feststellen konnte bei mir. Da ich aber auch bisher nicht so wirklich auf die Jugend gesetzt habe kann ich das nicht wirklich beurteilen.
#105
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
23. März 2024, 14:08:31
Zitat von: Eddy1887 am 23. März 2024, 13:44:13Und dazu noch der immense Rückstand auf einen Aufstiegssplatz und nur noch so wenige Spiele übrig :faszinierend:
Spike du bist in Ordnung aber ich werde auch nach mittlerweile 17 gemeinsamen Saisons einfach nicht aus dir schlau  :joint:

Hä sind doch nur noch 4 Spiele oder hab ich da was übersehen?  :engel:  :engel:  :engel:

Und was das schlau werden betrifft, dass versuch ich schon seit 46 Jahren und hab mich selbst noch nicht verstanden. Wie soll das denn ein anderer schaffen, aber weiterhin viel Glück bei dem Versuch.  :hui:  :hui: