-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - lutz

#16
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
02. Juli 2021, 08:40:10
Tinitus-Angst macht Beine

Die Spieler des EK Weissach berichten einstimmig, dass sie nach der Wutrede von lutz am letzten Samstag ein Piepsen auf den Ohren hatten. "Erst nach 3 Tagen ging es langsam weg. So etwas will ich nie wieder erleben."
Wer die Freudenjauchzer von lutz bei jedem Tor (8) gegen Mitaufstiegskandidat Virnsberg gehört hat, wird sich allerdings überlegen, ob nächstes Mal nicht auch ein 1:0 ausreicht. Aber mitten im Spielrausch schien die Spieler das nicht zu stören. Genauso wenig wie die Mahnungen des Clubchefs "in Liga 1 bekommen wir ja eh nur auf die Mütze". Kaum ein Spieler dieser Mannschaft wird wohl noch eine zweite Chance bekommen, Erstligaluft zu schnuppern.
"Wenn nicht jetzt? Wann dann?" hallt es nach dem Spiel aus der Kabine. Tinitus-Gefahr: stark erhöht.

(lutz / Mi., W40 S64)
#17
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
30. Juni 2021, 08:06:03
Weissach wirklich erstligareif??

(nach dem 0:5 gegen Vierstein) lutz, wütend, Richtung Presse: Könnt ja schreiben, dass wir dem Kamelfuzzi deutlich gezeigt haben, dass wir nicht erstligareif sind! (die Worte aus der Kabine waren dann zu schrill, als dass sie trotz der Lautstärke verstanden werden konnten)
Experte Lothar Johannes: Die spielen wie die deutsche Nationalmannschaft. Immer dasselbe, gefälliger Fußball, aber sobald der Gegner sie entschlüsselt hat, machen sie keinen Stich mehr, weil die Stürmer einen roten Teppich brauchen. Da muss man eben auch mal aus der Ferne draufknallen. Oder paar eklige Spieler auf den Platz schicken, den Mario Genfer etwa. Schauspielern, eine Heulsuse bringen. Aber so leidenschaftslos in der ersten Halbzeit 4 Gegentore zu sammeln, ist nicht mal zweitligareif.

(lutz / Mi., W38 S64)
#18
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
30. Juni 2021, 08:02:23
Ist dieses Weissach wirklich erstligareif?

(nach dem 0:5 gegen Vierstein) lutz, wütend, Richtung Presse: Könnt ja schreiben, dass wir dem Kamelfuzzi deutlich gezeigt haben, dass wir nicht erstligareif sind! (die Worte aus der Kabine waren dann zu schrill, als dass sie trotz der Lautstärke verstanden werden konnten)
Experte Lothar Johannes: Die spielen wie die deutsche Nationalmannschaft. Immer dasselbe, gefälliger Fußball, aber sobald der Gegner sie entschlüsselt hat, machen sie keinen Stich mehr, weil die Stürmer einen roten Teppich brauchen. Da muss man eben auch mal aus der Ferne draufknallen. Oder paar eklige Spieler auf den Platz schicken, den Mario Genfer etwa. Schauspielern, eine Heulsuse bringen. Aber so leidenschaftslos in der ersten Halbzeit 4 Gegentore zu sammeln, ist nicht mal zweitligareif.

(lutz / Di., W38 S64)
#19
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
12. Juni 2021, 11:32:14
In Weissach reibt man sich die Augen

Nachdem kürzlich in Vierstein verloren wurde und damit Platz 3 in weiter Ferne schien, haben die ersten Fans mal wieder die Herbst-Tristesse ausgerufen und die üblichen 5 Niederlagen in Serie eingeplant.
Jetzt reiben sich die Fans beim Öffnen des Bolzers die Augen:
Beim Tabellenführer Virnsberg mit 4:1 gewonnen und Platz 3 erobert!
Aus Vereinskreisen dringen schon die ersten Gerüchte, dass man schnell noch ein paar (Un-)Talente für die Rückrunde verpflichten will, um den Aufstieg zu verhindern, da niemand 34 Spiele lang auf die Mütze bekommen möchte.
Eigentlich habe man es sich im Mittelfeld von Liga 2 ganz gut eingerichtet.
Von den Spielern war bisher kein Statement zum Tabellenplatz zu erreichen. Man munkelt, dass sie gerade sämtliche Saisonspiele von PSG und OSC Lille anschauen, um herauszufinden, wie man am Ende vor dem Scheichclub abschließen kann.

(lutz / Mi., W20 S64)
#20
Sonder-Threads / Re: [AJFM] Ziele Saison 61
10. Februar 2021, 21:09:16
Zitat von: lutz am 02. Januar 2021, 18:43:05
Liga
Klassenerhalt vor dem 30. Spieltag
Am 30. Spieltag war sogar noch Platz 4 realistisch :)

Europa
Gibt's das Interrail-Ticket noch? Dann bekommen meine U21-Spieler eins zu Weihnachten, für die Winterpause.

Pokal
Mal zur Abwechslung Runde 2 erreichen wäre schon schön ... aber ne Pokalmannschaft werde ich glaube nicht mehr.
Achtelfinale

Kader
Ein wenig Geld haben wir liegen gelassen im Sommer. Da sollte doch auch die Abwerbung des Startalents in der IV zu verkraften sein.
1-2 altersbedingte Wechsel könnten zum Saisonende nötig werden.
naja, hätte besser laufen können, aber ein wenig Verjüngung ist gelungen

Finanzen
Die Einkaufstour ging an die Substanz. Am Ende sollte die Saison aber mit wenig Verlust abzuschließen sein.
auch hier nicht ganz glücklich - sparen fürs Stadion sieht anders aus

Sonstiges
Die Konfusion bei Dagersheim ausnutzen und beide Derbys gewinnen :P
Hinspiel vergeigt, Rückspiel gewonnen - Schade, dass es nächste Saison kein Derby mehr gibt  :heul:
#21
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
05. Februar 2021, 22:46:03
Konfettiregen und Clownsnasen

"Narri, narro, sind wir heut froh!" klingt es - weder text- noch tonsicher - aus den Weissacher Katakomben.
Mit jeweils 3 Punkten für 3 Tore gegen die beiden Mainzer Teams ist das Saisonziel weit übertroffen und manch einer schielt jetzt sogar nach Platz 4.
Da ich gerade eine Clownsnase aufgesetzt bekommen habe und jetzt desinfizieren gehen muss, endet dieser Bericht hier. Vielleicht kann ja einer der weinenden Mainzer Kollegen weiterschreiben.
"Sha-la-la-laaaa, sha-lala-lala-lala-laaaa!"

(lutz / So., W40 S61)
#22
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
03. Februar 2021, 21:57:31
Mainz wie es (nicht mehr?) singt und lacht

lutz freut sich mit seinem EK Weissach auf die Mainzer Wochen. Erst geht es gegen den Tabellennachbarn, danach gegen Stabil Schotter.
Nach erfolgreichen Wochen gegen die Teams aus der oberen Tabellenhälfte sollen in den letzten 5 Spielen noch ein paar Punkte gegen die Verfolger gelingen.
"Wir werden sicher nicht die Clownsnase aufsetzen und mit Konfetti werfen ... wobei ... so könnten wir auch mal feiern!" schmunzelt der Manager.
Anfragen bei den örtlichen Narren, den Strudelbachhexen, die kommenden Spiele mit Schellengeläut die Gegner aus dem Konzept zu bringen, laufen.
"Masken gehören dort ja zur Grundausstattung. Und mit Desinfektion kennen sich die Narren auch gut aus. Somit sollten die Hygieneregeln kein Problem sein."

(lutz / Sa., W38 S61)
#23
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
19. Januar 2021, 22:27:40
Mit gemischten Gefühlen in die Winterpause

Am 9. Spieltag mit 4 Punkten quasi abgeschrieben startete Weissach am kommenden Wochenende in Hamburg einen Lauf. Seitdem ungeschlagen konnte eine 2 vor die Punktzahl gezaubert werden. Damit ist man in diesem Zeitraum stärkstes Team der Liga.
Jetzt kommt die Winterpause und der Lauf könnte ein Ende haben.
Da bisher auch kaum Freundschaftsspiele vereinbart sind, könnte die Eingespieltheit und Spielpraxis im alten Jahr bleiben.
Damit dies nicht passiert, hat Manager lutz angekündigt noch ein paar Gegner für die Winterpause zu suchen.
"Unser Ziel für die Rückrunde: gleiche Punktzahl. Ob mit einem Lauf am Anfang oder am Ende, ist mir vollkommen egal. Hauptsache wir gewinnen das Rückspiel in Dagersheim!"

(lutz / So., W23 S61)
#24
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
07. Januar 2021, 23:02:22
Hannover am Rande der Niederlage - Weissacher Sieg 'gestohlen'?

In Weissach hatten sie bisher zu Saisonbeginn wenig zu lachen: 1 Auftaktsieg folgten 3 Niederlagen, darunter still und heimlich auch das Derby gegen Dagersheim.
Gegen die bislang ohne Punktverlust gebliebenen Hannoveraner zeigte man sich jetzt endlich mal von der Schokoladenseite.
Bis zur 89. Minute. Da erzielte Hannover noch kurz einen Doppelpack und konnte immerhin eine Niederlage abwenden.
In verschiedenen sozialen Netzwerken wurde spekuliert, dass Hannover die Uhren manipuliert hat und die letzten 10 Minuten einfach so langsam abliefen, bis der Ausgleich gefallen war.
"Der Sieg wurde uns gestohlen." stand auch auf dem Plakat, das ein einzelner Demonstrant vor Löwes Haus hochhielt.
Auf Twitter dementierte EK Weissach umgehend, dass dazu aus Kreisen der Vereinsführung aufgerufen wurde.

(lutz / So., W11 S61)
#25
Sonder-Threads / Re: [AJFM] Ziele Saison 61
02. Januar 2021, 18:43:05
Liga
Klassenerhalt vor dem 30. Spieltag

Europa
Gibt's das Interrail-Ticket noch? Dann bekommen meine U21-Spieler eins zu Weihnachten, für die Winterpause.

Pokal
Mal zur Abwechslung Runde 2 erreichen wäre schon schön ... aber ne Pokalmannschaft werde ich glaube nicht mehr.

Kader
Ein wenig Geld haben wir liegen gelassen im Sommer. Da sollte doch auch die Abwerbung des Startalents in der IV zu verkraften sein.
1-2 altersbedingte Wechsel könnten zum Saisonende nötig werden.

Finanzen
Die Einkaufstour ging an die Substanz. Am Ende sollte die Saison aber mit wenig Verlust abzuschließen sein.

Sonstiges
Die Konfusion bei Dagersheim ausnutzen und beide Derbys gewinnen :P
#26
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
22. Dezember 2020, 08:36:33
Sind das die neuen "Unabsteigbaren"?

Wenn auch nur in Liga 2: EK Weissach hat wieder einmal auf den letzten Drücker die Klasse gehalten.
Nachdem es zu Beginn in Liga 2 steil nach oben ging, hat man nun zum dritten Mal das Abstiegsgespenst verjagt.
Schlimmer wie schon 2 Jahre zuvor holte man am 23. Spieltag gerade mal den 16. Punkt.
Doch mit einem Endspurt ohne gleichen wurden in den übrigen 11 Spielen dann sagenhafte 19 Punkte gewonnen!
Die ehemals stabile Abwehr hatte sich "gefangen" und ließ "nur" noch 27 Gegentore zu, so dass die 100 vermieden werden konnte.
Und der Sturm ist aufgewacht, hat in den 11 Spielen mit 37 Toren fast so oft getroffen wie in den 23 Spielen zuvor (42).
Angesichts des Abgangs des talentierten Innenverteidigers Parensen ist man jedoch für die Zukunft skeptisch.
Überhaupt wird nächste Saison eine Eingewöhnungszeit für die Abwehrreihen gelten, da auch auf den Außenverteidigerpositionen eine Verjüngungskur ansteht.
Bleibt nur zu hoffen, dass die eingespielte Offensive den Ball vom eigenen Tor fernhalten kann.
Aber das ist Zukunftsmusik. Im hier und heute ist man in Weissach erstmal froh, den Karren aus dem Dreck gezogen zu haben und feiert den Klassenerhalt wie eine Meisterschaft!
Grüße gehen nach Dagersheim: "Jetzt gewinnt ihr schon mal beide Derbys und steigt trotzdem nicht auf! Habt halt so wie wir alles dafür getan, dass es weiterhin dieses Derby gibt! Wir freuen uns drauf!"

(lutz / Mi., W44 S60)
#27
Hatte die Standardtaktik 3 für Friendlies eingestellt.
Dachte ich.
Neue Friendlies, Taktik nicht drin  :confused:
Taktik gewechselt, nochmal auf Standard 3, Taktik wieder nicht drin.
Also doch wieder auf ein Friendly, Standard 3 eingestellt, aktuelle Taktik für alle Friedlies gesetzt.
Das hat dann funktioniert.
#28
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
23. Oktober 2020, 22:25:24
Tabellenführer-Besieger

Weissach wird zum Auswärtsschreck der Großen!
Manager lutz rieb sich die Augen als er im Videotext das Spiel seiner Elf verfolgte.
Okay, Preußen Königsberg steht seit Wochen als Aufsteiger fest.
Aber selbst nach einer dummen roten Karte für die Preußen in Minute 12 hätte er niemals an eine Chance gedacht.
Vor allem weil sich dabei der RM Stradt verletzte, ein langjähriger Stammspieler, für den kein adäquater Ersatz auf der Bank saß.
Es musste RS Rasovic auf die RM-Position gehen.
Dennoch konnte Weissach das Spiel mit 2:0 gewinnen.
Nach dem Derbysieg in Dagersheim der zweite Auswärtssieg bei einer Top-5-Mannschaft der Liga.
"Ab jetzt fahr ich nicht mehr mit zum Auswärtsspiel. Vielleicht besorge ich mir mal dieses Internet, damit ich die Spiele dort verfolgen kann. Oder gleich ein Smartphone. Neulich hat mir ein E-Jugend-Spieler was von 'mit der Bolzer-App auf dem handy den Toralarm einstellen' erzählt. Ich hab nur Bahnhof verstanden, aber er hat mir das dann auf seinem Smartphone gezeigt und das war echt cool."

(lutz / So., W39 S59)
#29
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
20. Oktober 2020, 23:27:54
Überraschender Derbysieger

Nachdem in BW die CoronaVO Sport weiterhin Aufeinandertreffen ermöglicht, hatte sich Weissach mal wieder in Dagersheim eingefunden. Mittlerweile ein Klassiker der 2. Liga war das vor einiger Zeit noch so, wie wenn der FC Shelby die Provinznester abklappert: Friendly-Einnahmen für die Kleinen eben.
Doch heute erwischte der Außenseiter auch noch einen Sahnetag, während bei Dagersheim schon kurz nach dem Anpfiff von Hälfte 2 wohl einer wichtige Termine hatte. Durch den direkt verwandelten Freistoß wieder 2 Tore zurück, konnten 10 Dagerheimer nur noch die Höhe der Niederlage in Grenzen halten.
Zum Glück hatten die wenigen Dagersheimer Fans ihre Masken dabei, um sie als Augenbinden zu verwenden. Was natürlich umgehend zu Problemen mit dem Sicherheitspersonal führte. Allerdings verzichteten diese auf einen Eingriff als Werner F. einen Hustenanfall bekam.
Gerüchten zu Folge hat Löwe nach dem Spiel eine Sonderedition angekündigt: Masken, die groß genug sind, um Mund, Nase und Augen zu überdecken. Weissachs Manager lutz hat angeboten, die Masken zu spenden, wenn er das Motiv wählen darf: ihm schwebe da die Torfolge eines kürzlich stattgefundenen Klassikers vor ...

(lutz / So., W36 S59)
#30
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
30. September 2020, 22:22:15
Dagersheim im Derby effektiv

Wie auch immer die Weissacher es schafften aus unter 40% Zweikampfquote die gleiche Chancenanzahl und sogar mehr Torschüsse als der Gegner zu kreieren: getroffen haben meist die Dagersheimer.
Dank einer unglaublich effektiven 1. Halbzeit war das Spiel nach 45 Minuten für Weissach gelaufen.
Eine "gewonnene" 2. Halbzeit darf nicht darüber hinweg täuschen, dass man mit den Großen der Liga nicht mithalten kann.
Zu diesen Großen zählt Dagersheim spätestens seit heute.
Weissach orientiert sich wieder in die Tabellenmitte, mit bangem Blick nach unten.

(lutz / So., W16 S59)