Neueste Beiträge

#91
C
Anstoss - Der Fussballmanager / Aw: Anstoss 2022 Editor
Letzter Beitrag von Casablanca - 07. Dezember 2022, 07:50:20
Zitat von: Dr. Zoidberg am 06. Dezember 2022, 14:12:00Einen Editor wird es Stand jetzt wohl Ende Q2 in 2023 geben. Aber wie und ob das so ist, wird man sehen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#92
A
Anstoss 3 / Aw: "Das Experiment" auf Twitc...
Letzter Beitrag von Anstoss3VeteranYT - 07. Dezember 2022, 07:44:39
Das Video zur 4. Saison ist online!

Viel Spass und seid gespannt ;-)

#93
avatar_dAb
Die Herren / Aw: Allgemeiner Thread
Letzter Beitrag von dAb - 06. Dezember 2022, 22:47:03
Falls sich wer fragt was da los ist...


UPDATE 19.55 CET

The site is still not back online. We have spent the day trying to figure out why we have lost network access, and despite the best efforts of our own sys admins, our hosting partner and the IP transit partner, we have not been able to nail down exactly what has happened.

It seems most likely that some part of our network equipment have failed, but we still can't say for sure, as we have had limited access to the servers through out the day. The game and the data appears safe, though, and we have been able to stop progress in the game which means the transfer is stopped and no evening matches (after 19 CET) will be played.

Usually, we can troubleshoot and fix most things remotely, but tomorrow we will be on site in the server hall to go through the system in person as well. It is very unlikely that we will be able to bring the site up again tonight. Our focus now is to fix the issue, then make sure the game restarts in an orderly fashion.

We are immensely sorry for this downtime, and especially frustrated that this happens a mere few months before we had planned to move all servers to a location closer to our sysop team. If that move had already happened, we would likely be up again by now.
#94
avatar_Homerclon
Allgemeines Off-Topic / Aw: Technik
Letzter Beitrag von Homerclon - 06. Dezember 2022, 21:45:41
Dein Link gibt doch schon ein Tipp, wie man verhindern kann das überhaupt der Alarm los geht:
ZitatDas Gerät darf für das Empfangen der Cell-Broadcast-Nachricht nicht im Flugmodus sein.

Außerdem muss es ein relativ aktuelles Gerät mit entsprechend aktueller Betriebssystem-Version sein. So muss mind. Android 11 (erster Release war September 2020) installiert sein.
Bei iOS muss es mind. Version 15.6.1 (seit Juli 2022) oder 16.1 (seit Okt. 2022) sein.

Ich bin entbehrlich, mein Gerät erhielt kein Update auf Android 11, also bekomme ich keine Warnung.
Okay, ich könnte die WarnApp installieren, dafür ist mein Gerät noch nicht zu alt.


Jedenfalls: Meines Wissens wird jegliche Lautstärke-Einstellung ignoriert = max. Lautstärke.
In der WarnApp kann man aber den Alarmton ändern, falls ich es richtig verstanden habe - nutze diese auch nicht, nur die Beschreibung gelesen.
Mit der WarnApp reicht es dann schon, wenn man WLAN und Mobile Daten abschaltet, damit kein Alarm anschlägt.
#95
avatar_Corns
Allgemeines Off-Topic / Aw: Technik
Letzter Beitrag von Corns - 06. Dezember 2022, 21:36:13
https://www.heise.de/ratgeber/Cell-Broadcast-Was-Sie-ueber-DE-Alert-zum-Warntag-am-Donnerstag-wissen-muessen-7361288.html

Ja, es soll auch bei stummen Profilen einen penetranten Warnton geben.

Meine Frage bleibt. Wachen auch ausgeschaltete Handys aus dem Standby auf?
#96
avatar_Dr. Zoidberg
Allgemeines Off-Topic / Aw: Technik
Letzter Beitrag von Dr. Zoidberg - 06. Dezember 2022, 21:21:55
Zitat von: BashStar am 06. Dezember 2022, 20:09:10Die Uhrzeit des Warnalarms ist auf 11 Uhr festgelegt, so sollte man sich also zumindest etwas darauf vorbereiten können.
Ich denke, dass der Alarm wie im ausgewählten Handyprofil abgespielt wird. Also selbe Lautstärke und oder Vibration.  :kratz:

Glaube die Nachricht soll bei allen laut kommen.
#97
avatar_Viper73
Offizielles Board mit Gerald Koehler / Aw: Countdown zu kommenden WAF...
Letzter Beitrag von Viper73 - 06. Dezember 2022, 21:06:13
Zitat von: 3finger am 06. Dezember 2022, 20:43:10avatar_Viper73, man gewöhnt sich an alles. Anfangs hatte ich auch ab und an etwas Negatives geäußert (dachte ein solches Forum sei auch dafür da), nur dann regen sich zig Leute auf wie ich ein einzelne Person überhaupt kritisieren kann und ist doch jeder ach so fleißig... Wie gesagt, mittlerweile freue mich wenn eim Update kommt. Und wenn keins kommt bleibe ich einfach beim GOTT, Anstoss 3 :)

Mich stört eigentlich nur das immer mehr das Gefühl bei mir aufkommt das vom Entwickler nur wieder vermehrt im Forum (hier und auf Steam) geschrieben wurde da gerade ein neuer DLC draußen war und zur WM verkauft werden sollte. Vermutlich hat der Publisher bzw. deren PR Abteilung gesagt "mach Werbung" und daher kam mehr hier im Forum und auf Steam vom Entwickler. Kaum war etwas mehr als eine Woche rum war es das schon wieder, jetzt hört man wieder so gut wie gar nichts. Wirkt für mich halt nicht wirklich aufrichtig. Es würde mich nicht so sehr stören wenn die Update so lange brauchen, aber die Kommunikation gefällt mir nicht wirklich. Klar, andere Entwickler reden gar nicht mit der Community, aber das ist eben meine Meinung und zu der stehe ich.

Ich habe für mich jetzt auch beschlossen das ich ein mögliches WAF 2 nicht gleich zum Release kaufen werde. Ich warte bis Patch 10 oder so draußen ist und es das Spiel mal zum halben Preis gibt. Vorher nicht mehr da ich einfach immer wieder zu sehr enttäuscht wurde da ich es mir anders vorgestellt hatte. Dennoch spiele ich gerne WAF und habe auch das DLC gekauft da ich die Entwicklung unterstützen wollte. Aber ich hätte mir echt mehr und längere Kommunikation gewünscht. Aber es ist nun mal so wie es ist, ab nächste Woche spiele ich dann halt "The Witcher 3 next gen" und dann ist mir das Update 16 auch erstmal komplett egal ;-)
#98
avatar_Corns
Allgemeines Off-Topic / Aw: Technik
Letzter Beitrag von Corns - 06. Dezember 2022, 21:03:34
Auch bei ausgeschaltetem Handy?
#99
avatar_3finger
Offizielles Board mit Gerald Koehler / Aw: Countdown zu kommenden WAF...
Letzter Beitrag von 3finger - 06. Dezember 2022, 20:43:10
avatar_Viper73, man gewöhnt sich an alles. Anfangs hatte ich auch ab und an etwas Negatives geäußert (dachte ein solches Forum sei auch dafür da), nur dann regen sich zig Leute auf wie ich ein einzelne Person überhaupt kritisieren kann und ist doch jeder ach so fleißig... Wie gesagt, mittlerweile freue mich wenn eim Update kommt. Und wenn keins kommt bleibe ich einfach beim GOTT, Anstoss 3 :)
#100
avatar_Derian
Organisatorisches / Aw: [AJFM] Wappen
Letzter Beitrag von Derian - 06. Dezember 2022, 20:33:18
SV Ellerbek - Auftragsarbeit der AJFM-Wappenschmiede