Eigene Regeln um Spiel langfristig interessant zu machen

Begonnen von mendocinoman, 27. Juni 2013, 12:07:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

terh81

Neuzugänge nur aus dem EIGENEN Jugend- oder Amateurbereich (Ausnahme: alle Keeper verletzt).
Nur Verträge über 3 Jahre - führt auch dazu, dass man schicke Angebote bei Spielern bekommt, die nur noch 2 Jahre Laufzeit haben.
Maximalalter der Spieler ab komplettem Nachwuchskader: 30.

--MariO91--

Zitat von: terh81 am 24. Oktober 2020, 11:33:37
Neuzugänge nur aus dem EIGENEN Jugend... Maximalalter der Spieler ab komplettem Nachwuchskader: 30.

So versuche ich es auch. Ich hol mir meine Jungs aus der eigenen Jugend, allerdings NUR mit Megatalent. Sonst hol ich mir die Jungs günstig von nem anderen Club. Und was über 30 ist, wird langsam ersetzt und - wenn noch möglich - für ne kleine Ablöse verkauft.
Deutscher Meister wird nur der FCN!

terh81

Die höhere Steuer hat bei mir nur zu Gewinnvermeidung = höhere Ausgaben, Kader zum Saisonende stehen haben geführt.  :alk:

Cpt_Metal

#183
Zitat von: loddar96 am 23. Januar 2018, 20:28:17Ich starte mit einem fiktiven Londoner Verein in der englischen 4. Liga und habe mir das Startdatum 1888 eingestellt um so die Fußballgeschichte neu zu schreiben ;-). Alle Titel sind auf 0 gestellt. Über HEX-Editor kaufe ich mir dann in den ersten 2 Saisons alle Aktien des Vereins um die ganze Zeit dort bleiben zu können und auch mal abteigen zu können. Folgende eigene Regeln habe ich mir auferlegt, damit man behutsam den Verein aufbauen muss:


Wie machst du das mit dem Alter der Spieler? Hast du die alle einzeln editiert? Wenn ich das Startdatum auf z.B. 1900 änder, sind die Spiele -106 Jahre alt.

loddar96

Zitat von: Cpt_Metal am 13. September 2022, 23:59:40Wie machst du das mit dem Alter der Spieler? Hast du die alle einzeln editiert? Wenn ich das Startdatum auf z.B. 1900 änder, sind die Spiele -106 Jahre alt.
Zitat von: Cpt_Metal am 13. September 2022, 23:59:40Wie machst du das mit dem Alter der Spieler? Hast du die alle einzeln editiert? Wenn ich das Startdatum auf z.B. 1900 änder, sind die Spiele -106 Jahre alt.

Ja, alle manuell editiert

SGE_SGE

Durch Simulation mehrerer Userfiles(zwischen 2003 und 2010) über 30 Jahre hinweg zusammen mit Freunden, konnten wir gegenseitig unsere Erfahrungen bestätigen, wie sich die Einstellungen langfristig verhalten. Konzentriert haben wir uns auf "Vereinsdinge" und "Anzahl Talente".

(Damals kam ja SAP hoch und VW hat wie wild Geld gepumpt. Ingolstadt, Augsburg, Union, H96, Kühne beim HSV waren in der Lauer und Gazprom bei S04. Traditionsmannschaften stiegen ab.)

- Als Startbedingung: Trainerentlassungen müssen leichter erfolgen.

- Passt man Traditionsmannschaften/Großstadtclubs in Sachen Finanzen so an, wie es langfristig wirkt, sieht man nach 10 Jahren einen Dreikampf um die Meisterschaft aus einem großen Pool an möglichen Mannschaften. Reduziert man Finanzen bei den Investorenvereinen, fallen diese ab, wenn kein kurzfristiger Erfolg. (Wie in Realität bei SAP/VW passiert.)
- Die Liga ist in Sachen Spielerstärken besser, Spieler sind teurer, aber stemmbar.

Als wir hier selbst mit kleinem Verein und Aufstieg eingegriffen hatten, war Erfolg schwieriger. Man kam nicht sicher ins internationale und an Geld, sondern 10 Mannschaften konnten absteigen und das blieb konstant so. Es ging bei den ES um Nuancen und man war nicht automatisch immer ein kleines Stück besser.

- Eine Begrenzung großer und riesiger Talente sorgt dafür, dass nach 20 Jahren diese gut verteilt bleiben.

(Ja, über die üblichen Tricks wie Spieler unter Wert kaufen, Klasse halten und Talente fördern, um darauffolgend anzugreifen, hätte man Zusatzeffekte erzielt. Die Wahrscheinlichkeit entlassen zu werden, war damit jedoch auch gegeben. Man musste also realistischer rangehen.)

---

- Ohne Anpassung waren meistens die Bayern dominant und die kleineren Vereine mit dabei. Letztere konnten aber nie die Dominanz brechen, da sie zu wenige Einnahmen hatten. Der Rest blieb immer angeschlagen, sodass die Kader schwächer und mit Löchern waren.

- Mit zuvielen Talenten verteilten diese sich nicht auch zu den Absteigern, die auch größere Vereine waren wie 1860 oder Köln und Gladbach, sondern waren im Ausland und vorne, jedoch meistens mit geringeren ES wg. Unzufriedenheiten.

Als wir hier selbst mit kleinem Verein und Aufstieg eingegriffen hatten, war Erfolg einfacher. Man kam gut tabellarisch nach vorne und somit an zusätzliches Geld, zudem war man meistens auch deshalb vor Entlassung sicher, weil die Ziele niedrig gesetzt waren und nicht gefährdet.