Bugreport

Begonnen von aka64, 04. März 2024, 16:13:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olbrany

Zitat von: Davos am 13. März 2024, 14:16:51Das ist korrekt. Das ist kein Bug, sondern gewollt. Die Budgetbelastung bezieht sich immer nur auf die aktuelle Saison. Deswegen steht ja daneben auch das Restbudget für die aktuelle Saison. Damit du weißt, wie viel von deinem verbleibenden Restbudget noch übrig ist. Da ich immer mein Budget immer ziemlich aufbrauche, muss ich recht spät in der Saison verlängern, damit davon noch etwas übrig ist.

Danke für die Erklärung. Finde ich gut, dass es so korrekt angezeigt wird.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Tarkin

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass verletzte Spieler, die in der Auswechselbank drin sind, nicht per Drag und Drop getauscht werden können.

Es geht nur mit "Bank löschen" oder der Option "Co-Trainer besetzt die Bank". Das ist irgendwie schade, denn man will ja nur 1 Spieler austauschen. Auch einen "gesunden" auf ihn drauf schieben klappt nicht.

Aber immerhin nur ein "Minor-Bug" :-)

Schönen Tag zusammen!

Jester75

#107
Mir sind im FA Cup zwei Sachen aufgefallen:
- in der zweiten Runde sind 3/4 der Spiele 0:6 (0:2) ausgegangen, laut Screen nach dem Spiel. Auch mit identischer Zuschauerzahl. Entweder ein Anzeigefehler, oder ein fieser Schnitzer in der Berechnung.
- ich spiele mit Southampton, bin laut Anzeige in der Zentrale im FA Cup, habe aber bis incl dritte Runde noch kein Spiel bestritten. (Im Ligapokal bin ich in der ersten Runde raus - evtl ein Zusammenhang?)
EDIT: Zweites ziehe ich zurück, bin in der dritten Runde dabei.

- außerdem : wählt man die Ansicht "Strafraum", wird bei den Einblendungen Zu Karten die falsche Ansicht gezeigt (irgendwo hinter der Tribüne)
- den xG Wert finde ich generell auch zu hoch. Der liegt in der Realität im Allgemeinen deutlich niedriger. Kann man in den meisten Fällen halbieren.
- klettert man auf einen Playoff Platz, ist in der Zeitung von Relegationsplatz die Rede

dandandan

Es sollte nicht so sein, dass ich bereits am Montag im Wochendurchlauf exakt sehen kann, wieviele Zuschauer am Samstag im Stadion sein werden....

Olbrany

Bug: Ich habe in der 1. Mannschaft zwei Torhüter. Verletzt sich einer rückt automatisch ein TW der 2. hoch. Ich kann ihn allerdings nicht mehr verschieben. Da sich dieser TW ebenfalls verletzte wurde ein weiterer hochgezogen. Somit stehen in der 1. Mannschaft nun 4 TW und in der 2. Mannschaft nur 1 TW zur Verfügung.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Davos

Zitat von: dandandan am 13. März 2024, 19:42:16Es sollte nicht so sein, dass ich bereits am Montag im Wochendurchlauf exakt sehen kann, wieviele Zuschauer am Samstag im Stadion sein werden....
Tust du doch auch nicht, oder? Der Wert der da angezeigt wird ist nur eine Schätzung. Am Spieltag selbst sind dann häufig mehr Zuschauer im Stadion (weniger hatte ich noch nie bemerkt, hatte aber auch nicht so stark darauf geachtet).

dandandan

Zitat von: Davos am 14. März 2024, 08:47:24Tust du doch auch nicht, oder? Der Wert der da angezeigt wird ist nur eine Schätzung. Am Spieltag selbst sind dann häufig mehr Zuschauer im Stadion (weniger hatte ich noch nie bemerkt, hatte aber auch nicht so stark darauf geachtet).

Habe ich ehrlich gesagt nicht darauf geachtet. Sollte es tatsächlich eine Schätzung sein sollte es imho aber dabei stehen, andererseits ist eine Schätzung zudem auch eher ein Rundungswert, wie z.B. 25.000 Zuschauer. Wenn wir von derartig großen Zahlen sprechen, macht eine Rundung evtl. noch auf den Hunderter Sinn. Aber eine Schätzung auf 23747 Zuschauer? Ne oder.....

dandandan

#112
Ich weiß nicht, ob es sich um einen Bug handelt, auffällig scheint es mir aber auf jeden Fall zu sein. Ich bin in meiner ersten Saison mit Eintracht Frankfurt bereits am 32. Spieltag mit 70 Punkten sicher Meister. Hinzugekauft habe ich nur 2 Spieler. Da mir dies sehr einfach vorkam, habe ich auf die Mannschaftsstärken geachtet und mir fiel auf, dass die Ansprachen, bzw. der Schwerpunkt auf Stärke, Fokus etc. einen enormen Boost bereitzustellen scheint. Dies scheint die KI aber gar nicht zu nutzen..... Ich empfange als Tabellenführer den Dritten aus Bayern, die tatsächlich auf jeder Position deutlich besser besetzt sind als ich. Wirklich alle Spieler sind stärketechnisch deutlich besser als meine. Dann starte ich das Spiel und spiele gegen eine Mannschaft mit Stärke ca. 145, ich selbst komme aber auf ca. 155-160. -> 5-0 Sieg für mich.
Genau da stimmt imho etwas im Balancing gewaltig gar nicht.

1.) Scheint mir dieser Boost, generell zu hoch. 2.) Wieso nutzt die KI diesen Boost nicht (In diesem Fall Bayern gg den Tabellenführer aus Frankfurt)? Gerade, wenn man auf Platz 3 den Zielen hinterherhängt und den Tabellenführer empfängt?

Dies sind nun natürlich alles Fragen, die ich nicht wirklich beantworten kann, da ich einfach nicht weiß, wie dies in WAF berechnet wird. Evtl. bekommen KI Teams generell keinen Boost? (was ich sehr schade fände, da es die Schwierigkeit schon extrem drücken würde. Ich glaube nämlich nicht, dass ich mich so deep in das Spiel eingefuchst habe, um im ersten Jahr locker und völlig ungefährdet mit Frankfurt Deutscher Meister zu werden) Aber es ist schon hart befremdlich, wenn ich ca 10-20 Stärkepunkte besser bin als eine Mannschaft, die auf jeder Position deutlich besser als ich besetzt ist. Klar kann man jetzt sagen, dass die Form vlt. im Keller war, der Heimbonus mit einberechnet war etc., aber es wirkt im Endeffekt nicht richtig auf mich als Spieler.

Im Sinne einer höheren Immersion könnte man die Zusammensetzung der Gesamtstärke evtl. transparenter Darstellen? Z.B. 140 Basisstärke + 5 Heimbonus + 7 Form + 5 laufende Siegesserie......? Dies ist natürlich nur ein Vorschlag, wie es aussehen könnte, denn ich habe nicht ansatzweise eine Ahnung davon, wie sich die ingame angezeigte Gesamtstärke berechnet.

Jester75

Würde ich unterschreiben. Den Unterschied zwischen Stärke auf Basis der Spieler, und tatsächliche Stärke in Spiel finde ich schwer zu durchschauen. Hab mich aber auch noch nicht intensiv damit beschäftigt.

emmha

Der Editor öffnet sich immer in einer Übergröße, sodass man keine Änderung vornehmen kann. Bzw. diese nur eingeschränkt erledigen kann. Wie kann man die Ansicht bzw größe einstellen?

SvenBO

Zitat von: emmha am 14. März 2024, 19:38:38Der Editor öffnet sich immer in einer Übergröße, sodass man keine Änderung vornehmen kann. Bzw. diese nur eingeschränkt erledigen kann. Wie kann man die Ansicht bzw größe einstellen?

Der Editor benötigt eine Mindestauflösung von 1920x1080 und Schriftskalierung von 100% in den Windows Bildschirmeinstellungen.

Micha2954

Nächster Bug und da muss ich leider sagen, dass wars für mich. Wie man so eine (entschuldigung) Scheiße ins Spiel einbauen kann und es nicht mal funktioniert ist mir ein Rätsel..

Alle meine Spieler haben eine Fitness von über 90 bis auf die verletzten. Bedeutet, entweder ich löse die Verträge der Verletzten auf, oder ich verliere mein Job :rot:  :rot:  :rot:  :rot:

bilder hosten kostenlos
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Mentality Monster

Kurz zum Thema Handgelder... Wir wissen, dass die vermutlich zu hoch sind. Es ist aber alles nicht so einfach. Denn wenn das Spiel mit einer großen Anzahl Spieler gestartet wird, dann versuchen die Vereine trotzdem auf eine vernünftige Größe herunterzukommen, die sie auch finanzieren können und bei der die Spieler auch Spielzeit bekommen. Das sind dann z.B. 25-27 Leute und ggf. ein paar Leihen. Dies führt zwangsläufig dazu, dass viele Spieler keine Zukunft haben. Wo sollen die hin? Wenn diese Spieler frei zu haben sind und kein Handgeld verlangen, dann verpflichtet man alle umsonst. Durch die Handgelder wird zumindest dafür gesorgt, dass auch das mit Kosten verbunden ist.

Viele Grüße

Gerald

Micha2954

Nächster Bug. Hab Timber ausgeliehen, sollte also in der Winterpause zu mir kommen. In seinem Profil steht er ist von Arsenal ausgeliehen. Bin mal gespannt, ob er im Winter auch kommt.

Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

lukas-adrian

Wenn ich "Bank Loeschen" sage, kann ich die nur vom Co-Trainer besetzen lassen. Leider nicht haendisch.
Zudem, was ich schon bei WAF 1 gehasst habe und hier auch noch da ist, verletzt sich ein Spieler auf der Bank, muss ich die Bank vom Co-Trainer befuellen lassen, sonst habe ich einen Spieler weniger (ich meine das kam bei einer Verletzung).

Ich wuerde mir wuenschen, dass diese Felder einfach leer bleiben.