Allgemeine Wünsche

Begonnen von Davos, 11. März 2024, 11:02:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spike-30

Zitat von: Micha2954 am 14. März 2024, 16:26:15Nein kann man nicht. Verträge musst du selber verlängern. Die neuen Spieler sind einfach rnd generiert, falls deine 2. Mannschaft nicht genug Spieler für den Ligabetrieb hat

Das mag ja sein, dass man die Verträge selber verlängern muss. Es zwingt dich ja aber keiner, dass zu tun du kannst ja auch einfach alle Verträge auslaufen lassen und dann ziehen die Spieler ihres Weges. Und wenn neue generiert werden sollten macht man einfach das gleiche nochmal.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Micha2954

Zitat von: spike-30 am 14. März 2024, 16:39:14Das mag ja sein, dass man die Verträge selber verlängern muss. Es zwingt dich ja aber keiner, dass zu tun du kannst ja auch einfach alle Verträge auslaufen lassen und dann ziehen die Spieler ihres Weges. Und wenn neue generiert werden sollten macht man einfach das gleiche nochmal.

Ja ist halt nur doof, wenn du Spieler in der 2. Mannschaft hast, die du nur für SPielpraxis da drin hast... Und btw diese Aussage "Es zwingt dich ja keine das zu tun" ist einfach der größte Bullshit überhaupt. Ist gleichzusetzen mit diesen Schwachsinnsaussagen wie "Nutz den Bug doch nicht"  :rot:  :rot:  :rot:
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

displaced

Die Menüleiste oben finde ich übrigens mega unpassend. Hab den Monitor erhöht stehen, da hast Du nach 10 Min Nackenschmerzen.

Dukel

Zitat von: Micha2954 am 14. März 2024, 16:26:15Nein kann man nicht. Verträge musst du selber verlängern. Die neuen Spieler sind einfach rnd generiert, falls deine 2. Mannschaft nicht genug Spieler für den Ligabetrieb hat

Ich würde mir auch eine umfangreichere Delegation von Funktionen wünschen. Das man z.B. manche Bereiche (wie hier die zweite Mannschaft oder z.B. Sponsoren) wirklich komplett von den Abteilungsleistern & MA erledigen lässt. Je nach Qualität und Überlastung sollte das mehr oder weniger gut passieren.

Dabei wäre auch dem Wunsch, der hier schonmal irgendwo genannt wurde, gerecht, dass man sich nur auf bestimmte Bereiche (Mehr Manager, mehr Trainer oder nur transfers) kümmern muss.

AJ171181

Das das Spiel generell feste Tage für die verschiedenen Ligen nimmt, finde ich absolut ok und wenn man überlegt, was da alles simuliert wird, auch passend.

Ich hätte allerdings gerne eine Übersicht am Ende der Woche, was die Tabellen in anderen Ligen angeht. Als Erstligist is Samstag Ende und ich würd gerne mal schauen was die 2. oder 3. Liga so gemacht haben.

Ja, ich kann manuell danach in die Statistik, das vergesse ich aber regelmässig.

Wäre doch durchaus sinnvoll wenn also der Bildschirm mit dem Spieltag und der Tabelle dann Sonntag Abends automatisch kommen würde, ggf. als Option.

spike-30

Zitat von: AJ171181 am 15. März 2024, 17:10:38Das das Spiel generell feste Tage für die verschiedenen Ligen nimmt, finde ich absolut ok und wenn man überlegt, was da alles simuliert wird, auch passend.

Ich hätte allerdings gerne eine Übersicht am Ende der Woche, was die Tabellen in anderen Ligen angeht. Als Erstligist is Samstag Ende und ich würd gerne mal schauen was die 2. oder 3. Liga so gemacht haben.

Ja, ich kann manuell danach in die Statistik, das vergesse ich aber regelmässig.

Wäre doch durchaus sinnvoll wenn also der Bildschirm mit dem Spieltag und der Tabelle dann Sonntag Abends automatisch kommen würde, ggf. als Option.

Also wenn dann bitte nur als Option, da das bestimmt für einige interessant wäre, es mich aber ehrlich gesagt nur stören würde. Das wäre dann als wieder ein bzw. mehrere Klicks um endlich wieder in die Zentrale zu kommen nach dem Spiel.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

AJ171181

Zitat von: spike-30 am 15. März 2024, 18:02:10Also wenn dann bitte nur als Option, da das bestimmt für einige interessant wäre, es mich aber ehrlich gesagt nur stören würde. Das wäre dann als wieder ein bzw. mehrere Klicks um endlich wieder in die Zentrale zu kommen nach dem Spiel.

Den Bildschirm gibt es ja jetzt schon nach dem Spiel, ich würd halt den Sonntag noch kurz warten und dann per Option unten die anderen (zumindest nationalen) Ligen anwählbar machen.

Quasi wie seinerzeit bei Anstoss 3.

HerrWeber1

Ahoi..ich kopiere meinen Post mal aus einem anderen Thread hier hinein...quasi als Wunsch bzw. Anregung für künftige Verbesserungen:

Shalömchen...folgendes finde ich bzgl. des Transfermarktes unübersichtlich bzw. schlecht gemacht (vielleicht verstehe ich auch etwas grundlegend falsch, was Werte der Spieler angeht).
Wenn ich im Transfermarkt-Fenster bin, kann ich ja links verschiedene Suchkriterien einstellen...Nationalität, Position, Alter, Preis von - bis, etc. und noch einiges mehr. Wenn ich bspw. einen Torwart suche und eingebe, dass dieser bis max. 700Tsd Euro kosten soll, dann werden mir ja einige angezeigt.
Ich kenne es von fast allen anderen Fussball-Managern (Anstoss-Serie, Clubmanager etc.), dass man sich die angezeigten Spieler dann nach Stärke sortieren kann..also oben die stärksten und dann weiter abfallend. Dann guckt man halt, passen Stärke, Alter und Preis und geht dann in die Verhandlung.
Bei WAF2024 habe ich zwar auch die Liste mit potentiellen Kandidaten, in der Übersicht dieser Spieler-Gesamtliste wird zwar fast alles übersichtlich angezeigt, halt nur nicht die einzelne Stärke auf der Hauptposition (z.B. 4.5 mit diesem grünen Kreis drumherum - der aber auch manchmal grau ist (nicht gescoutet?).
Um jetzt einen Spieler mit guter Stärke zu finden, muss ich im Grunde jeden Spieler einzeln anklicken, um dann im rechten Spielerfenster die individuelle Stärke einsehen zu können.
Natürlich bieten auch diese Sterne eine gewisse Orientierung...gängiger und übersichtlicher finde ich jedoch die Suche anhand des Stärkewertes..und zwar übersichtlich im linken großen Fenster, in dem alle gefundenen Spieler gelistet sind...einfach die Stärke neben das Alter des Spielers packen..dann muss man nicht jeden einzelnen Spieler separat anklicken. Macht das Sinn, oder habe ich einen Denkfehler?

Danke schonmal und nen lieben Gruss

Micha2954

Zitat von: HerrWeber1 am 23. März 2024, 14:48:26Ahoi..ich kopiere meinen Post mal aus einem anderen Thread hier hinein...quasi als Wunsch bzw. Anregung für künftige Verbesserungen:

Shalömchen...folgendes finde ich bzgl. des Transfermarktes unübersichtlich bzw. schlecht gemacht (vielleicht verstehe ich auch etwas grundlegend falsch, was Werte der Spieler angeht).
Wenn ich im Transfermarkt-Fenster bin, kann ich ja links verschiedene Suchkriterien einstellen...Nationalität, Position, Alter, Preis von - bis, etc. und noch einiges mehr. Wenn ich bspw. einen Torwart suche und eingebe, dass dieser bis max. 700Tsd Euro kosten soll, dann werden mir ja einige angezeigt.
Ich kenne es von fast allen anderen Fussball-Managern (Anstoss-Serie, Clubmanager etc.), dass man sich die angezeigten Spieler dann nach Stärke sortieren kann..also oben die stärksten und dann weiter abfallend. Dann guckt man halt, passen Stärke, Alter und Preis und geht dann in die Verhandlung.
Bei WAF2024 habe ich zwar auch die Liste mit potentiellen Kandidaten, in der Übersicht dieser Spieler-Gesamtliste wird zwar fast alles übersichtlich angezeigt, halt nur nicht die einzelne Stärke auf der Hauptposition (z.B. 4.5 mit diesem grünen Kreis drumherum - der aber auch manchmal grau ist (nicht gescoutet?).
Um jetzt einen Spieler mit guter Stärke zu finden, muss ich im Grunde jeden Spieler einzeln anklicken, um dann im rechten Spielerfenster die individuelle Stärke einsehen zu können.
Natürlich bieten auch diese Sterne eine gewisse Orientierung...gängiger und übersichtlicher finde ich jedoch die Suche anhand des Stärkewertes..und zwar übersichtlich im linken großen Fenster, in dem alle gefundenen Spieler gelistet sind...einfach die Stärke neben das Alter des Spielers packen..dann muss man nicht jeden einzelnen Spieler separat anklicken. Macht das Sinn, oder habe ich einen Denkfehler?

Danke schonmal und nen lieben Gruss

Ist halt der völlig falsche Ansatz. Die Spielstärke in WaF2024 ist dynamisch und schwankt während einer Saison um bis zu 0,9 Stärke.

Die wirkliche Stärke der Spieler wird durch die Sterne angegeben. Alles andere errechnet sich durch Form, Motivation, Fitness usw und generell (so zumindest meine Beobachtung) lohnt es sich viel mehr aufs Talent und vor allem auf Spielerfähigkeiten. Auch der Charakter ist wichtig. Du brauchst eine ausgeglichene Mannschaft wo alles vorhanden ist.
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

HerrWeber1

Das von dir erwähnte habe ich ja nicht bestritten...und gut, dass es verschiedene Ansätze gibt, sich einen Kader zusammenzustellen...und nicht nur den von dir genannten. Dass die Spielstärke schwankt ist ja klar..ich muss aber beim Kauf schon einen gewissen Überblick haben, wo der potentielle Spieler in dem Moment gerade steht..und da ist für mich als erstes die aktuelle Spielstärke relevant. Und erst DANN schaue ich mir Sterne und Fähigkeiten an. Aber das soll ja jeder so machen, wie er möchte.
Bei meinem Ansatz, Spieler zu verpflichten, fände ich eine übersichtliche Anzeige sämtlicher aktueller Spielstärken sehr hilfreich bei der Entscheidungsfindung, welchen Spieler ich kaufen möchte.
Zumal wir immer im 3-er Hotseat spielen..und wenn jeder von uns dann ellenlange Spielerlisten durchklicken muss, um einen adäquaten Spieler einer bestimmten Stärke zu finden, dauert das einfach zu lange.

Tankqull

Die korrekten Spielsysteme im Internationalengeschäft ab der Sasion 24/25 sind die auf das schweizer Ligen-Modell umgestellt, werden aber weiterhin hier mit dem klassischen Gruppenmodel durchgezogen.

creatief

#41
Diese kleinen Wünsche sind alle vor dem Hintergrund zu beachten, dass ich mit meinem eigenen Datensatz spiele. Gerade außerhalb Europa habe ich vieles nicht eingebaut, weil sich die Mühe einfach nicht lohnt. Es gibt ja keine internationalen Wettbewerbe, warum also mehr anlegen als für Scoutingfarbtupfer im Datensatz.

1.)
Die Nationalkader sollten zum Saisonbeginn (also auch zum Spielbeginn mit den KI-Kadern) und vor den jeweiligen Spielphasen aktualisiert werden. Unabhängig davon, ob das Land jetzt eine Liga hat oder nicht. Denn so wird wenigstens honoriert, wenn man die besten Spieler des Landes besitzt. Stand jetzt passiert das gefühlt zum Saisonbeginn und dann nochmal vor dem Turnier.

Das läuft bisher sehr uneinheitlich ab.
- So hat Belgien bei mir selbst für die EM nicht meinen 17 Jahre alten 10.5er IV nominiert. Stattdessen findet sich dort immer noch der 8.9er von 35 Jahren im Kader. Auch zum Saisonbeginn ist immer noch der alte Spieler dort, während mein 10er keine Chance hat.
- Die Schweiz hat in den Länderspielphasen nicht meinen 17 Jahre alten 10er DM mitgenommen, obwohl er stärketechnisch drin gewesen wäre. Zur EM wurde er dann jedoch nominiert.

2.)
Die Nominierungslogik sollte vielleicht nochmal geprüft werden:
- Deutschland hatte bei der EM als Torhüter nur "einen" 11er Marvin Schwäbe drin, während die Quali noch von einem 14er ter Stegen gespielt wurde und auch drei Torhüter nominiert waren.
- Deutschland hat einen 9.0er RV mitgenommen, obwohl es stärkere Spieler über die Nebenpositionen gegeben hätte.

3.)
Länder außerhalb Europas haben keine Qualifikationsspiele. Es wäre aber schön, wenn die mit ausreichend großem Kader wenigstens Freundschaftsspiele machen würden, damit die Spieler Einsätze sammeln. Würfelt sonst zur Not den besten Torhütern und vierzehn Feldspielern je zwei Einsätze pro Nationalmannschaftsphase zu. Dann würden sie wenigstens die Erfahrung abgreifen ohne die Spiele zu simulieren.

4.)
Länder mit ausreichend großem Spielerpool sollten auch am Nationalmannschaftsbetrieb teilnehmen, wenn sie keine eigene Liga haben. Ich sehe z. B. keinen Sinn darin, Liechtenstein als Land anzulegen. Die Klubs spielen alle in der Schweiz und haben keine eigene Liga. Der FC Vaduz hat bei mir 38 Inländer. Zum Saisonbeginn wird eine Nationalmannschaft erzeugt mit 26 vereinslosen Spielern. Trotzdem darf Liechtenstein nicht die WM-Quali spielen. Ich würde ja zur Not noch einen Klub in der Schweiz parken oder in der Schweiz und Österreich noch 2 Prozent der Spieler zu Liechtensteinern machen.

Ein anderes Beispiel. Honduras selbst ist nicht angelegt. Es existieren allerdings 14 Spieler in Mexiko, 10 in Costa Rica, 4 in Ecuador, 1 in Kolumbien. Die haben eine volle Nationalmannschaft. Die sollte entsprechend auch voll genutzt werden können.

Das würde ganz andere Möglichkeiten schaffen, wenn irgendwann mal der Nationalmannschaftsmodus richtig integriert wäre mit Qualispielen und Turnieren auf der ganzen Welt. So könnte ich Neuseeland zu einer OFC-Liga ausbauen mit 24 Teams, sodass die kleinen Länder zwei Klubs einbringen und Neuseeland den Rest. Ähnlich würde ich dann mit Regionen in Afrika, Asien und der Karibik verfahren. Da würde ich dann sogar die Liga spielen, weil das System spannend klingt.

creatief

#42
Ich fände es super, wenn man die Rekordstatistik zurücksetzen könnte oder für die einzelnen Spielstände eine eigene hätte. Mich interessieren in erster Linie die eigenen Karriererekorde.

Noch ein Wunsch. Ich wäre froh, ich könnte einstellen: "Pokalauslosungen bei Teilnahme immer anzeigen." Manchmal verklicke ich mich und gehe lieber ins Kino. Dabei will ich die grundsätzlich immer sehen.

aka64

Ein funktionierender Editor wäre nett. Mal nur ein Land aus einer anderen DB zu laden, führt in die Katastrophe. Etwas weniger Buntmachen und dafür einer, der weiß, wie Datenbanken funktionieren, würde das Programm deutlich aufwerten.

Rummelfliege

Ich würde Ingame auch gerne den Stadionnamen und die Sponsoren ändern können.