avatar_Goaly

Diskussionen zu Entwicklernews

Begonnen von Goaly, 13. Juni 2023, 18:17:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

#30
Die aktuellen Entwicklernews lassen ja hoffen, dass der Funktionsumfang wächst. Bei vielen von den Sachen, die jetzt implementiert werden, frage ich mich immer noch, warum die jetzt erst kommen. Aber ist ja eigentlich egal. Hauptsache es kommt ins Spiel und die Richtung scheint endlich zu stimmen. Danke!

B Zu diesem Screen ein Feedback:



Ich finde die Bezeichnung der Buttons nicht eindeutig. Besser wäre, wenn man die Wahl zwischen "Verhandlung mit Spieler" und "Nichts unternehmen" oder ähnlichem hätte.

alesch

Zitat von: Corns am 24. Oktober 2023, 12:43:21

Ich finde die Bezeichnung der Buttons nicht eindeutig. Besser wäre, wenn man die Wahl zwischen "Verhandlung mit Spieler" und "Nichts unternehmen" oder ähnlichem hätte.
Genau das hab ich mir auch gedacht. Selbst "Ja" und "Nein" wäre ja schon deutlich eindeutiger.  :bier:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Bombatov

Zitat von: Corns am 24. Oktober 2023, 12:43:21Die aktuellen Entwicklernews lassen ja hoffen, dass der Funktionsumfang wächst. Bei vielen von den Sachen, die jetzt implementiert werden, frage ich mich immer noch, warum die jetzt erst kommen. Aber ist ja eigentlich egal. Hauptsache es kommt ins Spiel und die Richtung scheint endlich zu stimmen. Danke!

B Zu diesem Screen ein Feedback:



Ich finde die Bezeichnung der Buttons nicht eindeutig. Besser wäre, wenn man die Wahl zwischen "Verhandlung mit Spieler" und "Nichts unternehmen" oder ähnlichem hätte.

Moin Corns,

Danke für dein Feedback!
Deckt sich mit meinem Feedback :) wird sicherlich noch überarbeitet.

Louis Lavendel

Bei dem Screen mit wann verpflichten sind es 2 Klicks, statt gleich nur 2 Knöpfe anzubieten. Wieso noch akzeptieren klicken?

AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

lukas-adrian

Sollte nicht der grüne Knopf links und der rote rechts sein? Soweit ich weiß sind alle Messageboxen unter Windows so aufgebaut, erst positiv, dann negativ.

bengbu83

Zitat von: lukas-adrian am 24. Oktober 2023, 23:24:29Sollte nicht der grüne Knopf links und der rote rechts sein? Soweit ich weiß sind alle Messageboxen unter Windows so aufgebaut, erst positiv, dann negativ.
Die gleiche Idee hatte ich auch

köpper

hmm. also eher isses n problem für ...schnel... spiel wen checkbox links iss...

fro

Zitat von: Louis Lavendel am 24. Oktober 2023, 22:08:07Sollte nicht der grüne Knopf links und der rote rechts sein? Soweit ich weiß sind alle Messageboxen unter Windows so aufgebaut, erst positiv, dann negativ.
Es gibt einige Spiele, die es auch "falsch rum" machen, das verwirrt mich jedes Mal. Vermutlich durch MS, aber auch durch unsere Logik sind wir darauf geeicht, dass erst etwas wie "Ja" und dann etwas wie "Nein" kommt.

Davos

Zwei Wochen lang keine Entwicklernews? Kamen die nicht sonst immer wöchentlich?  :panik:

fro

Die kommen eher unregelmäßig. :D Zuletzt war es aber wöchentlich.

dAb

Es gab am Wochenende etwas... Hatte nur keine Zeit es zu posten.

Hol ich jetzt mal nach.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

asj13

Entwicklernews, 10.11.2023
Hallo Anstoss Fans,
heute möchten wir Euch wieder ein paar Einblicke in die aktuelle Entwicklung geben. Die Tests für das nächste große Early Access Update laufen weiterhin auf Hochtouren. Neben den Dingen welche uns die Tester melden, arbeiten wir auch an folgenden Themen:
Transfer- und Vertragssystem: 📝
Die Verlängerung der Verträge meiner Spieler soll eher möglich sein als erst ab den letzten 6 Monaten. Zudem kann es vorkommen, dass der Spieler seinen Vertrag nicht verlängern möchte. Außerdem soll die geforderte Ablösesumme für Spieler welche zum Kauf angeboten werden geringer sein als bei Spielern, welche nicht aktiv zum Verkauf stehen.
Bugfixes: 🚧
Wie immer beheben wir den ein oder anderen Bug, wie beispielsweise die nicht immer zum Ursprungsverein zurückkehrenden Leihspieler.
Diverses: 🖥�
- fehlende Tooltipps für Spieler mit denen ich nicht verhandeln kann
- weitere kleine UI Anpassungen
- Behebung diverser Probleme im Spielbericht Screen
u.v.m.
Einer der nächsten großen Punkte wird die Überarbeitung der Verhandlungen sein. Hier schauen wir uns derzeit die einzelnen Verhandlungen an und prüfen, was jeweils optimiert werden muss bzw. weshalb manche Dinge nicht so funktionieren, wie man es erwarten würde.
Weiterhin schauen wir uns bald an, weshalb das Talent eines Spielers derzeit nicht wie geplant Auswirkungen auf die maximale Stärke bzw. die maximal erlernbaren Fähigkeiten hat.
Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende!
Euer Anstoss Team

Davos

Zitat von: dAb am 13. November 2023, 13:59:39Es gab am Wochenende etwas... Hatte nur keine Zeit es zu posten.

Hol ich jetzt mal nach.
Dankeschön, die News hatte ich ganz verpasst  :bier:

turboseppel

Wann soll es mit dem Editor endlich losgehen?

Bombatov

Zitat von: turboseppel am 23. November 2023, 11:47:37Wann soll es mit dem Editor endlich losgehen?

So lange immer wieder mal Anpassungen an Dingen vorkommen können, die im Editor bearbeitet werden könnten, macht es keinen Sinn diesen zu veröffentlichen. Mit jedem Update könnten die Editor Anpassungen hinfällig und unbrauchbar sein.
Ein Editor macht erst dann Sinn, wenn dieser Fall nicht mehr eintreten kann. Daher wird der Editor bei uns, wie bei vielen Spielen, erst zum Ende der Entwicklung , vermutlich zeitgleich mit dem Release, veröffentlicht.  :bier: