-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - wiggot

#1
Ich spiel ebenfalls mit dem Fakedatensatz.
Wenn die Fehler bei den Daten von FM Zocker beseitigt sind werd ich umsteigen.
#2
Das hat in den deutschen Regionalligen mit den Absteigern aus der 3.Liga zutun und in welcher Region diese beheimatet sind.
Also sollten z.B. 3 bayerische Vereine aus der 3.Liga absteigen wird die RL Bayern aufgestockt.
#3
Bei 17 Teams in der Liga hat immer eine Mannschaft spielfrei.
Das heißt dein Team ist an 32 Spieltagen im Einsatz und hat zusätzlich an 2 Spieltagen keine Partie. ;)
#4
Zitat von: Mentality Monster am 16. Juni 2021, 12:57:34
3 Schwierigkeitsgrade:

Normal, Schwierig, Babo

"Babo" ist Jugendsprache und bedeutet in dem Zusammenhang wohl sowas wie Boss-Level. Konnte mir das grinsen nicht verkneifen. :D

Das man die Schwierigkeitsgrade dann auch noch individuell anpassen kann ist am besten. :ok:
#5
Zum Start einer neuen Saison bzw. einer neuen Karriere wenn man beim Screen "So läuft das bei mir..." angekommen ist gibt's einen "netten" Bug. :D

Wenn man auf der rechten Seite bei den 3 Auswahlmöglichkeiten für die vorgesehene Spielweise die Option "Wir spielen offensiv." auswählt bekommt man ja einen Bonus von +3 auf die Beliebtheit beim Präsidium.
Für jeden weiteren Klick auf diese Option gibt es weitere +3 auf die Beliebtheit (so kann man bis auf 100% pushen).

Bei der anderen Option "Die Null muss stehen." gibt es -3 auf die Beliebtheit beim Präsidium, für jeden weiteren Klick ebenfalls (geht hier bis runter zu 0%).

:wave:
#6
Ich lass eine kontrollierte Offensive im 4-3-3 spielen mit jeweils 3 zentralen ZM & ST.
Die Ausrichtung ist Offensiv und Gegen-/Pressing auf Variabel.
Zusätzlich sind die Distanzschüsse und der Einsatz auf 100% alle anderen Regler sind ganz links.

Die erste Saison in Liga 4 mit Platz 12 war am schwersten aufgrund fehlender Kaderbreite und Verletzungspech.
In Saison 2 gabs den klaren Aufstieg und in der Debütsaison in Liga 3 einen sicheren Tabellenplatz 7.

Mein Präsident scheint genügsam zu sein, gab bisher immer das Ziel Platz 14-16 aus. :D
#7
Zitat von: vandelving am 13. Juni 2021, 05:42:32
Bei Steam gibt es einen Beta-Batch, der das Problem behebt. Ist wohl tatsächlich so, dass Leute mit Umlauten im Windows Benutzernamen keine Savegames erstellen können.

Rechtsklick -> Eigenschaften in der Steam-Spieleliste, dann kommt das Menü hier: (dort dann die Beta auswählen, gibt nur eine)


#8
Fragen und Tipps / Re: Fragen zum Spielablauf
13. Juni 2021, 13:48:42
Um die Auslastung in einzelnen Bereichen zu senken muss man neben einen Abteilungsleiter noch weitere Mitarbeiter einstellen, die diesem zuarbeiten.

Klickt man z.B. in der Menüleiste auf "1. Mannschaft" sieht man oben ja den Abteilungsleiter (der Co-Trainer).
Direkt daneben kann man dann sofern man will weiteres Personal (Spezialtrainer & Betreuer) einstellen.
Aber drauf achten die Stellen werden nicht sofort besetzt sondern brauchen immer etwas Zeit.

In der Zentrale unter Infrastruktur sieht man die Büroauslastung.
Ist diese ausgereizt sollte man im Vereinsgelände zusätzliche Büroetagen errichten um mehr Mitarbeiter einstellen zu können.

:bier:
#9
Guten Morgen ;-)
Hab da auch einen kleinen Käfer gefunden..

Wenn man am Deadline Day den Schieberegler zum Zeitdurchlauf z.B. nach ganz links zieht (0.25x fache Geschwindigkeit) speichert das Spiel diese Einstellung nicht für den nächsten Deadline Day ab.

Der Regler bleibt dann zwar da stehen wo man ihn vorher gesetzt hat aber die Zeit läuft normal mit der Standard-Einstellung (2x fache Geschwindigkeit) ab.