-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - BigBenGermany1983

#91
Wenn ich die Zeit finde, werde ich evtl. tatsächlich mal ein Beispiel erstellen.
Es ist jedoch ohne Pen Tablet viel schwieriger und zeitintensiver zu realisieren. Seit meiner Ausbildung die schon 16 Jahre her ist, habe ich keines mehr.
Könnte jedoch evtl. trotzdem etwas versuchen. Einen gescheiten Pallino z.B.
Der nicht so steif wirkt, seinen Körper mitbewegt und nicht nur sein Gesicht verändert.
Aber für eine Animation oder gar mehrere Beispiele fhelt mir echt die Zeit und die Ausrüstung, selbst ein gif wäre ohne Pen Table sehr zeitintensiv. =)

PS: Hatte die letzen paar Tage soviel Zeit, weil ich mir freigenommen habe. Ab nächster Woche ruft die Arbeit wieder.
#92
Zitat von: Löwenfan am 26. Juli 2020, 18:42:12
Das wird beim AJFM ja auch moniert beim neuen Design. Aber es wirkt halt schon moderner und frischer dadurch. Also vor allem das A2G Design würde ich definitiv zu überladen und altbacken finden.

In diesem Punkt gebe ich dir recht, minimalistisch ist modern. Sollte tatsächlich nicht zu überladen sein. Die A2G Screens sind viel mehr Beispiele für humoristische Deails nicht für das generelle Design oder Farbwahl.
Es fehlt immer noch der Humor, das weniger ernsthafte.
Nichteinmal die Vereinsnamen sind witzig! Ich musste bei keinem Detail schmunzeln. :(
#93
Schaut schonmal lebendiger aus als das was ich vorher gesehen habe, leider fehlt aber immer noch der Humor.
Sieht sehr ernsthaft aus, eher wie ein FM.
Ansosnten aber erstmal nicht schlecht.

Beispiele für Humorismus:
Wo man auch hinsieht humoristische Details.
#94
Selbstverständlich muss es das!
Es geht auch nicht darum, eine verpixelte 1 zu 1 Kopie zu sein.
Auch nicht um eine aufgewertete Kopie dessen.

Es geht darum, das Abiente und das Flair von Anstoss einzufangen.
Einfach um Liebe zum Detail, um Leidenschaft. Wenn man eine bunte Excel Tabelle als Modern bezeichnet, wundert es mich doch sehr, das Anstoss 1-3 von fast allen als "das" Anstoss bezeichnet wurde und immer noch wird.
Warum wohl ist jedes Anstoss nach Anstoss 3 nicht so gemocht worden. Eben weil hier die Liebe zum Detail fehlte.
Bei Anstoss 3 hat man doch alle Fehler verziehen, eben wegen dem Ambiente, wegen dem Fealing! Selbst in den einfachsten Details war etwas humoristisches versteckt. Ich kanns nicht offt genug sagen; Beispiel Tik Tak Toe. Das ist eine einfache Sache mit sehr großer Wirkung!
Waurm lebt Anstoss 3 bis heute? Eben deshalb!

Noch ein Beispiel, Verhandlunen: Man darf hier nicht einfach einen Balken nehmen, grün voller Balken, gelb Mittel, rot kleiner Balken.
Es muss ein Gesicht sein das von begeistert lächelnd auf wütend und/oder übelkeit wechselt! Das nenne ich Flair und Anbiente das eines Anstoss würdig ist!
Das ist das was Anstoss so humoristisch gemacht hat, das ist die Seele von Anstoss!

Ich weiß das ich mit dieser Ansicht nicht allen entspreche, jedoch mit ziemlicher Sicherheit der großen Mehrheit.
#95
Zitat von: Bramfelder SV am 26. Juli 2020, 15:05:54
"Deswegen machen wir ja den Kickstarter, um Feedback zu erhalten. Wir glauben, 1-12 ist etwas zu unflexibel, wenn 1-100 aber zu kompliziert werden wird, dann ändern wir das. Zusätzliche Attribute, wie zum Beispiel Motivation usw. sind auf jeden Fall dabei."

Ich denke auch, dass weniger mehr ist und 1-21 gut wäre. Andere Eigenschaften wie Motivation oder gewisse Charaktereigenschaften könnten dann nochmal mehr sichtbare Effekte haben.

Das musste ich nochmal umformulieren:
Man könnte doch einen Kompromiss zwischen beiden Systemen veruchen.
Bei stärken 1-13
Beispiel: 1; 1,1; 1,2; 1,3; 1,4; 1,5; 1,6; usw...
Das würde einen Stärkesystem von 1-130 entsprechen.
#96
Nur war das Spiel das seit 2018 in Entwicklung war nicht als Anstoss gedacht, sondern als Torchanche.
Ich Mutmaße auch das die Lizenzafrage erst ende 2019 wenn nicht gar dieses Jahr erst raus ging.
Die Anfrage meinerseits (Deadalic und Gerlald) war fast 2 Jahre zuvor. Das Konzept beinhatete auch keine Anstoss 3 HD Edition. Sondern viel mehr ein neues Ansotss, das aber Designtechnisch absolut nach Anstoss 1-3 ausgesehen hätte und vollgepackt mit humoristischen Einlagen und liebevoll gestalteten Grafiken usw. (Pen & Paper) Wie eben Anstoss 1-3. (Beispiel: Tik Tak Toe, statt ein vollkommen trockenen und humorlosen Taktik Schriftzug, einfach ein weißer Hintergrung statt humoristischen Wasserzeichen, Schattierungen usw.)
Selbstverständlich auch auf der Höhe der Zeit. Bei diesem Konzept hätte man tatsächlich keine Features von Anstoss 3 vermisst, im Gegenteil. Auch wäre das Budget höher gewesen.
Für mich ist nach der technischen Umsetzung, vorallem das Fealing und Ambiente am wichtigsten. Dies fehlt mir bei Anstoss 2022 komplett. Es schaut Null nach Anstoss aus und Pallino hätte ich in dem Design wie schon erwähnt, im ersten Lehrjahr auch so hinbekommen. Für mich sieht das vollkommen leidenschaftslos aus, tocken und kein Humor (Grafisch gesehen).
Einfach ein paar Texte zu kopieren macht auch keinen eigenen Humor aus! Deadalic, wenn du dir sie Spiele von denen anschaust, wissen absolut was das ist! Bei Deponia hab ich mich ab und zu schlapp gelacht!
Aber das ist nur meine Meinung, ich denke das andere auch anders darüber denken.

Außerdem hätte ich so ein Fass auch nicht aufgemacht hätte Kalypso kommuniziert. Die haben einfach alles unbeantortet gelassen. ( Bis auf 3 Mails eine "Sie würden evtl. die Lizenz erteilen, zwei weitere "Es wird sich jemand melden") Danach wurden alle Mails einfach nicht mehr beantwortet. Die gingen mit uns so um wie mit ihrer Community...
Mir hätte eine einfache Absage schon gereicht. Ich finde es unmöglich das man mit Leuten die voller Leidenschaft und Tatendrang sind so umgegangen wird.
Warum sagt man nicht einfach Nein? Und wenn einem etwas nicht gepasst hat oder einen Fehler gemacht hat, sollte man das auch Kommunizieren.

Das ich recht habe, sieht man wenn man sich das tote Forum anschaut. Selbst hier ist mehr los als bei so einem großen Pubischer.
#97
Ganz Ehrlich? Ich hätte das auch so gemacht!
Er durfe ja sein eigenes Entwicklerstudio (Brightuture) betreiben und wurde selbstverständlich dadurch angelockt, seine Ideen noch besser verwirklichen zu können.
Nur hat er wie du schon sagtest, einen Packt mit dem Teufel geschlossen. =)

Aber für mich ist Gerlad Köhler immer noch "DER" Godfather of Fussball Manager und keiner kann Ihm das Wasser reichen!
Wenn jemand was anderes behauptet, gehört er auf den Scheiterhaufen. XD XD
#98
Dem stmme ich nicht zu! Die FM-Reihe war auch von Ihm, neben Astoss zocke ich auch den FM immer noch! XP
Wenn du wüsstest wie sehr EA ihn eingeschränkt hat, ist das immer noch genial, auch wenn er dazu verdammt war jedes Jahr das selbe zu machen. (EA-zwang) Jedes jahr weniger Budget auch wenns immer erfolgreicher wurde. Auch sein letztes Werk bei ASCARON war Anstoss 3, danach hat man Anstoss den weggang von Gerald angemerkt.
#99
@Jeto, ich gebe dir recht.
Ich lasse mich manchmal echt zu sehr hinreißen.
Aber ich versuche auch die Erwartungen derjenigen zu dämfen die sich falsche Hoffnungen machen.
Ich kenne die Geschäftswelt und diese besteht aus sehr vielen Haien die alles dafür tun würden um sich einen Vorteil zu verschafen und nichtmal ansatzweise Skrupel kennen.
Ich will im Grunde nur damit sagen, das es eben kein Anstoss 3 ist und aus meiner Sicht auch nichtmal den Geist von Anstoss 1-3 einfängt.
Wenn du anderer Meinung bist, schön. Habe ja auch mehrmals gesagt, falls es jemandem tortzdem am Herzen liegt, unterstützt es! Unbedingt!
Hätten die bestimmet Behauptungen nicht gemacht, ein Beispiel: "Anstoss 3 sei das große Vorbild", würde ich auch nicht so reagieren.
Mit dieser Aussge, nutzen die eben die Leute aus, die sich genau das erhoffen! Ein Spiel das im Geiste Anstoss 3 ist! Was 2tainment auch behauptet.
Als Geschäftsmann legt man eben alles auf die Goldwage und alalysiert jedes einzelne Wort.
Bei mir muss man vorsichtig mit Aussagen sein, die man nicht mal Ansatzweise halten kann.

Ich versuche mich aber etwas mehr zurück zu halten, kann mir aber manchmal einfach einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen und einwenig gekränkter Stolz spielt da auch mit rein, das muss ich faierer Weise eigestehen. Das bezieht sich aber Absolut nur auf Kalypso.

PS: Deine Annahme mit dem Aufpfrofen ist allerdings absolut absurd. Sorry =)
#100
Also eigentlich "eigentlichen" die Entwickler mir zu sehr.
Eigentlich = Eigentlich nicht!
Das baut man eigentlich meist bei einer Lüge oder Halbwarheit ein. :cheers:
#101
Zitat von: Lennox2008 am 26. Juli 2020, 01:59:05
Was ich im Torchance-Forum rauslese, ist das die anscheinend keine Lust darauf haben das es ein Anstoss wird.
Hier haben wir es ja teilweise umgekehrt das keiner ein Torchance möchte was als Anstoss verkauft wird.
Ich würde mal sagen beste Voraussetzungen für eine Communtity Zusammenführung.

Zu Geil! Auf diese Ansicht bin ich bisher noch nicht gekommen, tifft aber den Nagel auf den Kopf! *totlach*!
Sher geile Schlussfolgerung! *lol*  :ok:
#102
Da gebe ich dir absolut Recht! Ich spiele aus diesem Grund den Football Manager nicht. Ich mag das Taktik gefummle auch nicht.
Das war damit aber nicht gemeint. =)
#103
"DAS" werde ich zu meinen Lebzeiten wahrscheinlich nicht mehr verstehen. :confused:
Ich erkenne keinen Unterschied zwischen:

,,Ich denke, dass Deutschland Weltmeister wird."
,,Ich sah gestern ein Tier, das sofort weglief." :bang:

Aber den Unterschied zwischen seit und seid, sehr wohl! Das sind zwei verschiedene Begriffe.
#104
Das verhällt sich bei mir ähnlich. Ich weiß aber was die Befürchtung dahinter ist.
Es könnte ein Indiz dafür sein, dass das Spiel einen geringen Tiefgang hat.
#105
Falls jemand zweifelt, anbei ein geschwärzter Auszug.

EDIT: Gerald, hat einem Rework wie schon erwähnt, schnell den Wind aus den Segeln genommen. Deshalb hatten wir eine andere Idee, die jedoch wie ihr nun wisst, niemals Wirklichkeit wurde.