-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - SvenBO

#1
Zitat von: Micha2954 am 21. März 2024, 01:54:03Kann mir mal einer sagen was das mit den  "- wegen sportlicher Ereignisse" sein soll?
Ich Checks nicht. Adeyemi z.b. hat da bei mir -12 und ich raff nicht wieso. Hat ne Startelf Quote von 96%, davon gespielte Minuten 91% und ne Durchschnittsnote von deutlich unter 3 (geschätzt sieht man ja leider nicht)....
Das Problem? Das versaut mir jede Chance mit ihm zu verlängern. Am sportlichen Erfolg des Vereins kann es auch nicht liegen... Hab in der letzten Saison alle Titel gewonnen und stehe aktuell auf P1 in der Liga, sowie CL Viertelfinale und Pokal Halbfinale

Hast du ihn regelmäßig für gute Noten gelobt in der Halbzeit?
Denn das führt derzeit dazu, dass es dort dann nicht +1 gibt, sondern -1. Ist ein bekannter Bug und wird mit Update 1 behoben.
#2
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
19. März 2024, 19:28:23
Zitat von: Pandabär am 19. März 2024, 18:41:34Bug?: Halbzeitansprachen Spielergespräche

Bei Auswahl Note 3,0 => Du spielst gut! Spieler sagt: freut sich über Lob. => Unter Motivation: wegen sportlicher Ereignisse -1
Bei Note 2,0 => Du spielst gut! Spieler sagt: er fand seine Leistung besser als nur gut. => Unter Motivation: wegen sportlicher Ereignisse +1
Bei Note 1,0 oder 1,5 => Du spielst super! Spieler freut sich über Lob. => Aber unter Motivation: keine Veränderung bei sportlicher Ereignisse, auch nach über 10 mal Anwendung.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Ist ein bekannter Bug und wird mit Update 1 behoben.
#3
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Originaldaten
17. März 2024, 02:57:31
Zitat von: TheLibermania am 17. März 2024, 01:18:00Ich weiß nicht ob ich es hier schreieben soll. Ich habe ein Problem. Ich habe Originaldaten runtergeladen. Dann wollte ich im Editor eine Mannschaft in eine andere Liga (aus Amateur in 3. Liga). Wenn ich auf Okay drücken möchte "ID_Relegation_Error_Text***message****" In den Einstellungen ist alles ausgegraut und ich kann nichts drücken. Was kann das sein?

Wenn es nicht hierhin gehört können die Mods es sicher verschieben.

Du scheinst das FMZocker File zu nutzen. Dort kann man nichts bei Ligensystem ändern  auch keine Teams austauschen.
#4
Zitat von: Micha2954 am 16. März 2024, 21:15:56Achja du hast ja glaub ich nur das editiert, was im Spiel ist ne und nichts hinzugefügt oder? Von den Spielern abgesehen. Ich glaub dann fange ich nochmal von vorne an und nutze dein File

Ich habe auch Ligen, Vereine ubd Länder etc. hinzugefügt. Aber alles nur per Editor. Und eben keine Originalkader, aber dennoch stärkemäßig angepasst etc. Daher sind meine Kader auch immer nur um die 25 bis 30 Spieler groß.
#5
Zitat von: Micha2954 am 16. März 2024, 20:56:49Ist das bei dir im File anders?

Ja, ist es. Da ich keine original Spielernamen habe, sind auch meine Kader nicht originalgetreu und dementsprechend nicht so groß.
#6
Zitat von: Micha2954 am 16. März 2024, 14:36:15Kann mir mal einer verraten warum Bayern in Saison 2 so viele SPieler hat?  :eek:



Liegt am FM Zocker Datensatz. Hast du auch bei anderen Vereinen, insbesondere in England. Alles Spieler die bei Bayern unter Vertrag stehen und verliehen sind. Die kommen natürlich wieder zurück.
#7
Zitat von: Micha2954 am 15. März 2024, 13:56:28Wenn es das wäre, dann erklär mir doch mal warum ich die Aufgabe immer noch nicht geschafft habe, trotz frische schnitt von 93?... Es wird ein Mittel zwischen Kondition und Frische sein. Alles andere ergibt kein Sinn

Also die Antwort liefert die Ingame Hilfe des Spiels:
Fitness bezeichnet die Leistungsfähigkeit des Körpers und beschreibt damit das Vermögen, Belastungen standzuhalten. Für ihre Berechnung werden Kondition und Frische multipliziert und durch 100 geteilt.
#8
Zitat von: creatief am 15. März 2024, 12:26:54Wie baue ich genau am besten die ECL in meinen Datensatz ein?

Muss ich hierzu den WAF2024-Datensatz nehmen und meine Daten aus dem mühsam erstellten Userfile komplett in diesen neuen Datensatz importieren? Oder führt das wieder zur Problemen und Überschreibungen. Oder kann ich mir das eventuell sogar sparen, weil WSG dort noch Anpassungen vornehmen wird?

Weil grundsätzlich hätte ich noch was Geduld. Ich baue mir einen Datensatz für 2024/25. Deshalb würde es mir auch ausreichen, wenn ich im August oder September da die ECL drin habe.

Die bekommst du nur rein, wenn du eine neue Datenbank auf Basis der WAF DB erstellst. Dann musst du dort alle Daten deiner bisherigen Datenbank dort hinein mergen.
Dann hast du eine Datenbank inkl. ECL.

Allerdings gibt es beim mergen durchaus noch Probleme. Bei mir wurden beispielsweise die Spieler der Vereine nicht ersetzt, sondern ergänzt. Heißt: Ich hatte statt nur die gewünschten 25 Spieler aus meiner "alten" DB drin, sondern auch die 25 Spieler der WAF DB.
#9
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
14. März 2024, 19:53:31
Zitat von: emmha am 14. März 2024, 19:38:38Der Editor öffnet sich immer in einer Übergröße, sodass man keine Änderung vornehmen kann. Bzw. diese nur eingeschränkt erledigen kann. Wie kann man die Ansicht bzw größe einstellen?

Der Editor benötigt eine Mindestauflösung von 1920x1080 und Schriftskalierung von 100% in den Windows Bildschirmeinstellungen.
#10
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Originaldaten
13. März 2024, 14:52:14
Zitat von: Viper73 am 13. März 2024, 14:36:54Hab es jetzt mal eingespielt. Beim Export gab es ein paar Fehlermeldungen in Österreich und England, funktioniert aber trotzdem. Dachte nur ich geb Dir mal bescheid. Jetzt werd ich mal ein bisschen testen.

Danke, ist bekannt. Können ignoriert werden, funktioniert trotzdem alles. Die kommen auch bei WAF Standard DB.
In der Workshop Installationsanleitung steht das auch so drin. :)
#11
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Originaldaten
13. März 2024, 10:13:46
Zitat von: Viper73 am 13. März 2024, 07:17:44Super, vielen Dank!

Wäre cool wenn du das auch noch für die GOG Spieler bereitstellen könntest. Du mußt nur den Ordner "C:\User\NAME\Gespeicherte Spiele\We Are Football\" kopieren und in eine .zip Datei packen. Die einzelnen Dateien im Haupt-Verzeichnis kannst du weglassen, Savegame Verzeichnis weglassen, und die Original Database weglassen. Wenn du fragen dazu hast kannst mir auch gerne eine PN schreiben.

Hier der Link mit den Dateien für die GOG Version:
https://rg.to/file/3132530d6e2f10a3421d570aa55d17ac/RealName24Mod_v1.0.zip.html
#12
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Originaldaten
12. März 2024, 22:54:55
Zitat von: Viper73 am 06. März 2024, 13:43:46Freue mich schon auf deinen Patch, der war schon in WAF(1) super, gerade für altersschwache Rechner.

Schau mal in den Workshop.

RealName24 Mod ist online.
Voll editierbare Datenbank für We Are Football 2024. Es wurde bisher lediglich der Männerbereich voll editiert!

Diese Mod beinhaltet reale Teamnamen inkl. Wappen, korrekte Namen der Ligen und Wettbewerbe inklusive Logos, möglichst reale Ligensysteme (alles per Editor veränderbar), Ligen teilweise bis Ligastufe 5 oder Ligastufe 6, die Top 15 Nationen der UEFA 5 Jahreswertung haben mindestens 2 Ligenstufen, ebenso andere Länder wie Argentinien & Brasilien mit 2 Ligenstufen, Stadien haben möglichst "historische" Namen (also Westfalenstadion statt Signal Iduna Park oder Waldstadion statt Deutsche Bank Park), Statistiken für alle Teams eingepflegt, Sponsoren des Originalspiels bleiben erhalten, Spieler haben keine realen Namen (zu viel Aufwand und nach einigen Saisons hinfällig).
Außerdem ist das ein oder andere Talent eingebaut, sodass sich scouten lohnen könnte. Zu Spielbeginn gibt es außerdem in Ländern wie GER, ENG, FRA, ITA und ESP einige vereinslose Spieler.

Nutzung auf dem Steam Deck: Getestet und optimiert!

INHALT: 89 editierte & spielbare Länder, 141 spielbare Ligen:
Ägypten, Albanien, Algerien, Andorra (Liga 1-2), Angola, Argentinien (Liga 1-2), Armenien, Aserbaidschan, Australien, Belarus, Belgien (Liga 1-2), Bosnien und Herzegowina, Brasilien (Liga 1-2), Bulgarien, Chile, China, Costa Rica, Dänemark (Liga 1-2), Deutschland (Ligen 1-5), Ecuador, England (Ligen 1-6), Estland, Färöer Inseln, Finnland, Frankreich (Ligen 1-3), Georgien, Ghana, Gibraltar, Griechenland, Honduras, Irak, Iran, Irland, Island, Israel, Italien (Ligen 1-3), Jamaika, Japan, Kamerun, Kanada, Kasachstan, Katar, Kolumbien, Kosovo, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Marokko, Mexiko, Moldawien, Montenegro, Neuseeland, Niederlande (Liga 1-2), Nigeria, Nordirland, Norwegen (Liga 1-2), Österreich (Ligen 1-3), Panama, Paraguay, Peru, Polen (Liga 1-2), Portugal (Liga 1-2), Republik Nord-Mazedonien, Rumänien, Russland, San Marino, Saudi-Arabien, Schottland (Liga 1-2), Schweden, Schweiz (Liga 1-2), Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien (Ligen 1-3), Südafrika, Südkorea, Thailand, Tschechien (Liga 1-2), Tunesien, Türkei (Liga 1-2), Ukraine, Ungarn, Uruguay, USA, Venezuela, Wales, Zypern

Ich freue mich auf Feedback und Verbesserungsvorschläge.
#13
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Originaldaten
11. März 2024, 11:33:47
Zitat von: Kadorkeule am 11. März 2024, 11:26:16Kann man die Datenbank in einem laufenden Spiel ändern? Oder müsste ich mit dem neuen Patch auch ein neues Spiel beginnen?

Funktioniert nur, wenn ein neuer Spielstand begonnen wird.
#14
Zitat von: creatief am 07. März 2024, 20:44:08Ich habe gerade gemerkt, dass im Basis-File die Conference League enthalten ist und auch im Spiel gespielt wird. Ich würde mir wünschen, dass ich auch bei meinem Datenfile im Editor die Conference League anlegen könnte und ihr auch den richtigen Namen geben könnte.

Um sie in deiner Datenbank zu haben, musst du eine neue WAF24 DB erstellen. Dort ist sie automatisch drin. Darauf kannst du dann aufbauen, oder Daten aus deiner bisherigen DB mergen. Mit den derzeit bekannten Problemen. Den Namen des Wettbewerbs kann man aktuell nur in der Datenbank selbst ändern.
Allerdings habe ich momentan auch noch das Problem, dass der Wettbewerb in meiner DB vorhanden ist, im Spiel jedoch nicht ausgetragen wird. Auch dazu warte ich noch auf Rückmeldung seitens WSG.
#15
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
07. März 2024, 20:41:10
Zitat von: Kadorkeule am 07. März 2024, 12:19:44Moin,

wenn ich während des Spiels einen neuen Spieler einwechsele, dann fällt der Fitnesswert seines "Partners" mitunter um bis zu 20 Punkte ab. Soll das so sein?

BSp: Ich Spiele ein 4-4-2. Stürmer 1 hat noch eine Fitness von 46, der andere von 66. Ich wechsel einen frischen Spieler für der 46er ein, dann droppt die Fitness des verbliebenen Stürmers auf 46.

Das habe ich auch. Das wirkt eher so als würde der Balken unterhalb des Spielers nicht die Fitness darstellen, sondern wie gut die Spieler zusammenspielen.