-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - affe113

#1
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
19. März 2024, 13:56:49
Ich wollte auch einen Bug melden.
Obwohl Interviews an sind, habe ich in den ersten 2 Saisons kein Interview führen müssen. Soweit ich weiss war das auch im Vorgänger der Fall, wenn man die erste Woche zu viele Termine eingestellt hat.
Das scheint auch hier der Fall zu sein.
#2
Fragen und Tipps / Aw: Teamwerte
29. April 2023, 09:21:32
Ich kann dir nicht mit Sicherheit sagen, ob bei den Teamwerten Erfahrung wichtiger ist als die anderen Werte, aber ich glaube, das sie insgesamt sehr wichtig ist. Ich habe in meiner aktuellen Saison ganz am Anfang nicht darauf geachtet und zb. ein Freundschaftsspiel bestritten. Meine "offizielle" Teamstärke war 7 also zwei silberne Sterne, der Gegner hatte 5 also 5 bronzene und es war ein Heimspiel. Trotzdem wurde mir in der Taktikübersicht angezeigt (mit dem NationsleagueDLC kann man ja sehen, in welchen Spielzonen man über oder unterlegen ist) das der Gegner überall stärker war. Das lag sicher nicht nur an der mangelnden Erfahrung auch meine Eingespieltheit war schlecht wegen vieler Transfers.
Ich baue jetzt lieber ein paar "alte Säcke" mit ein als einfach nur die besten oder nur Jungspunde aufzustellen. Also würde ich bei einem wichtigen Spiel checken, wie die Manschaftswerte sind und eventuell ein paar Veränderungen machen, damit zB. der Balken nicht orange sondern gelb ist, ich vermute das bringt was.
#3
Alles klar, dann ist das so auch umgesetzt worden. Vielen Dank für die Antwort.
#4
Wenn ich nach Schliessung dess Sommertransferfensters einen Spieler verpflichten will, kommt vor der Verhandlung die Message, das die Verhandlung illegal ist und das eine Strafe drohen kann.
Wenn ich aber während des Wintertransferfensters einen Spieler verpflichten will, kann ich auswählen diese Saison oder nächste Saison. Wenn ich nächste Saison mache, kommt nicht sofort eine Warnung, aber bei der Verhandlug selber steht oben was von illegal  :confused:
Ist das wirklich so im Spiel, das man die Spieler auf legalem Weg erst nach Schliessung des Wintertransfers für die nächste Saison verpflichten kann?
#5
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mich dann für den FMZockerpatch entschieden, ich habe gelesen das sie an nem neuen basteln für 22/23 bis dahin tuts der.
#6
In einem Thread habe ich gelesen, das man erst den FM-Zocker Patch installieren kann und anschliessend was vom Steam-Workshop, so das die neueren Daten die alten überschreiben. Hat man dann zB. noch die Graphiken vom FM Patch, die eventuell nicht von euch bearbeitet wurden wie zB. die Lokalitätenbilder oder exotische Ligen, die Ihr nicht bearbeitet habt, gleichzeitig aber aktuelle Daten von allen Ligen, die Ihr bearbeitet habt wie zB. Deutschland?

#7
Ich habe mir eben den Nations DLC geholt und wollte möglichst reale Daten dazu. Soweit ich weiss, ist der FM-Zocker Megapatch Alpha04 für die Saison 21/22 der aktuellste global umfassende Datensatz oder?
Lieber hätte ich was für 22/23, aber ichwill etwas wo alle Länder bearbeitet wurden.
Gibt es eine Alternative zum FM-Zocker-Update?
#8
WE ARE FOOTBALL / Re: 2. Mannschaft
05. Februar 2022, 16:17:31
Ich habe auch mal Fragen zur 2. Manschaft.
1) Normale 4. und 5. Ligisten haben ja keine 2. Manschaft am Anfang. Wie kann ich eine aufbauen? Wenn ich Spieler verpflichte für die 2. Manschaft und Jugendspieler in die 2. Manschaft hochziehe, wird sie sich ja allmählich füllen. Fangen die dann an sich zu entwickeln sobald man 11 Spieler hat und haben die auch eine Chanche irgendwann aufzusteigen (vorausgesetzt die erste Manschaft spielt in einer höheren Liga) in eine richtige simulierte Liga?
2) Ist es immer noch so, das die Gehälter der 2. Manschaft erstaunlich hoch sind oder sich sogar nach der Ligazugehörigkeit der ersten Mannschaft richten, was ja eigentlich nicht sein dürfte?
#9
Alles klar. Vielen Dank für die Antwort  :bier:
#10
Ich habe mir heute das Spiel gekauft und auch das Tutorial durch. Ich habe mir auch den Datensatz für die Saison gedownloaded und will jetzt eine Mangagerkarriere starten. Dazu ein paar Fragen:
1) Ist es wenn man lange spielen will am besten, wenn man als Alter 18 wählt? Irgendwann in fortgesetzem Alter beendet man ja die Karriere , ich denke das man also länger was von der Karriere hat, wenn man als junger Trainer startet? Normalerweise will ich einen "gewissen" Realismus und würde wenn es wie in A3 so einen medizinischen Ratschlag gibt, das dann auch machen.
2) Haben die Sprachen die man spricht echte Auswirkungen auf die Karriere? wenn ich zb. russisch als Nebensprache wähle. kann ich dann eventuell zB. eher nach Russland wechseln?
3) Kann man gleichzeitig auch auswählen, welche Länder man simulieren lassen will? Würde eigentlich bevorzugen, das möglichst viele Länder und auch untere Ligen simuliert werden und man auch die Möglichkeit hat dahin zu wechseln. Ich weis aber nicht, ob das in Bezug auf die Rechenleistung darstellt oder es etwa wie wohl in Anstoss 3 zu nicht mehr spielbaren Spielständen kommen kann.
4) Gibt es ausser dem genannten und dem Schwierigkeitsgrad noch weitere wichtige Spierleinstellungen die man gleich auswählen kann oder sollte?
#11
WE ARE FOOTBALL / Re: Als Sportdirektor agieren?
19. Januar 2022, 13:34:22
Kann man diese Einstellungen dann jederzeit wieder ändern oder muss man diese einmalig vor Spielstart festlegen?
#12
Anstoss 3 / Re: Spielergehalt
17. Januar 2022, 16:10:15
Ich denke das die KI oft Handgeld zahlt, wodurch die angezeigten Gehälter dann niedriger ausfallen. Ausserdem wollen Spieler, die ablösefrei wechseln glaube ich auch mehr Geld, das gilt es auch zu berücksichtigen
#13
Die fixe Transfersumme wurde gezahlt, obwohl ich den Spieler auf die Transferliste gesetzt habe, sowas sollte nach meiner Ansicht nicht sein. Die fixe Ablöse sollte eigentlich nur greifen, wenn ein Verein so auf mich zugeht so wie ich das verstehe.
#14
Anstoss 3 / Re: Fanaufkommen über limit?
16. Januar 2022, 08:37:58
Bau Ihnen ruhig ein neues Stadion, das maximale Fanaufkommen funktioniert schon seit ich denken kann nicht.
#15
Anstoss 3 / funktionieren fixe Ablösen richtig?
16. Januar 2022, 08:36:27
In der Vergangenheit habe ich selten fixe Ablösesummen bei eigenen Spielern vereinbart. Ich glaube mich aber zu erinnern, das als ich es tat, die Sache nicht richtig funktionierte. Ich gab einem Spieler eine fixe Ablöse. Irgendwann wollte ich Ihn loswerden und setzte Ihn auf die Transferliste. Soweit ich mich erinnern kann, hat die KI trotzdem die fixe Ablöse gezahlt anstatt zu verhandeln, was billiger gewesen wäre. Das ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache.
Ich kann diesen Vorgang nicht zu 100 Prozent verifizieren, glaube mich aber zu erinnern das es so war. Das hat mich auch veranlasst, fixe Ablösen wegzulassen, da ich nicht von dieser Art Bug profitieren wollte.
Jetzt wollte ich mal wissen, ob es hier Spieler gibt, die mir sagen können, ob das mit den (eigenen) fixen Ablösen richtigfunktioniert. Eigentlich würde ich sie gerne einbauen, so kann man ua. das Gehalt manchmal drücken.