-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - TommyK

#16
Zitat von: Fackelträger am 25. März 2019, 11:20:13
Ist schon ein paar Monate her, aber ich erinnere mich daran, auf meinem Windows 10 System das installiert zu haben, aber dann gab es beim Klick auf bestimmte Buttons, z.B. Saison-Prognose fürs Budget, einen Systemabsturz. Und auch das Weglassen von Userfiles und dergleichen half dabei nicht, Abstürze dieser Art kamen immer wieder :-(

Sry für die unpräzise Antwort. Ich erinnere mich gerade nur aus dem Stehgreif. Weiß nicht, warum es abstürzte, es gab keine Fehlermeldung sondern schlicht ein Verschwinden der gesamten Anwendung...
Falls Du noch Lust verspürst kannst Du es ja mal mit dem Kompatibilitätsmodus probieren. Ist zwar kein Allheilmittel, aber manchmal doch ein Problemlöser. Ansonsten können auch die Updates sowie die exe aus diesem Forum helfen.
#17
Allgemeines Off-Topic / Re: Technik
20. März 2019, 14:03:15
Eine Wallet bekommst Du mittlerweile von verschiedenen Anbietern mit verschiedenen Lösungen, geht entweder lokal auf Deinem Computer oder online, allerdings immer mit dem Risiko, dass die Daten verloren gehen können (Festplattencrash, Hack etc.). Schürfen musst Du nicht unbedingt, musst sie dann nur irgendwie mit dem Browser verknüpfen, damit er weiß, wohin die Bitcoins hingehen sollen.
#18
Internationaler Fußball / Re: Klub-WM
13. März 2019, 12:11:02
Zitat von: Homerclon am 12. März 2019, 17:40:59
Könnten die Kontinental und Nationalverbände nicht einfach ihre Mitgliedschaft bei der FIFA beenden, sollte es zu so etwas kommen?
Dann hätte dieses Konsortium 25 Milliarden für ein Archiv bezahlt. Der Plan ist also zum Scheitern verurteilt, wenn nicht auch die anderen Verbände davon überzeugt werden.
Gerade die kleinen Verbände, die deutlich in der Überzahl sind, werden doch das Milliardengeschäft nicht freiwillig aufgeben wollen, da will jeder was vom Kuchen abhaben.
#19
Internationaler Fußball / Re: Klub-WM
11. März 2019, 15:52:03
Du meinst die UEFA ;) ? Problem an der FIFA ist halt, dass darüber nunmal die WM läuft und freie Termine für Konkurrenzveranstaltungen sehe ich da kaum.
#20
Ja, ich finde es trotzdem komisch, dass sich dann bei mir als Serien-Champions-League-Sieger rein gar nichts geändert hat, gegen Erfolgsfans hätte ich nämlich nichts gehabt ;)
#21
Ich vermute, dass sich die Anzahl der Fanclubs (die ja auch bei Aufstiegen zunimmt) auf das Fanaufkommen aufwirkt, wenn auch in geringem Ausmaße. In der Realität gilt ja auch die Faustformel mehr Fanclubs=mehr (organisierte) Fans.

Mir ist es leider auch nie gelungen, das Fanaufkommen zu steigern, wobei das auch an dem teilweise niedrigen zugewiesenen Budget liegt. Bei Freikarten bin ich zudem auch etwas sparsam, da ich mir immer denke, dass dann anstatt dessen zahlende Fans ausbleiben. Zumindest das Budget für die Auswärtsfahrten reize ich jedoch voll aus, wobei man aufpassen muss, da nicht ins Minus zu kommen, da die Summe zwischendurch falsch angezeigt wird.
#22
Andere Sportarten / Re: eSport
15. November 2018, 07:45:05
Zitat von: Homerclon am 14. November 2018, 15:56:37
Was? Die sind schon im Millionenbereich angelangt, und dann auch noch zweistellige Mio? :eek:
Also zumindest beim größten Dota 2-Turnier gab es schon bei der ersten Austragung 2011 für das siegreiche Team genau 1 Mio. $, ab 2014 ist das Ganze nochmal extrem in die Höhe geschossen. Bei League of Legends gab es ab 2012 ebenfalls mindestens 1 Mio. $ für das beste Team, aber da muss man schon Asiate sein, um gewinnen zu können ;)
#23
Andere Sportarten / Re: eSport
14. November 2018, 08:03:07
Zitat von: Fanakick am 13. November 2018, 20:29:05
Welcher eSportler hat denn heutzutage ein erhöhtes Ansehen? Ich kenne jedenfalls keinen beim Namen (Youtuber etc. zähle ich in eine andere Kategorie, die machen ja ihr Geld nicht über Wettkämpfe). Klar, die Leute werden wahrscheinlich in ihren Communities abgefeiert, aber das war's dann auch und dürfte vor 15 Jahren nicht anders gewesen sein. Ich gehe nicht davon aus, dass die Leute, die damals z.B. mit Age of Empires 2 Turnieren richtig Kohle gemacht haben, in eine Suchttherapie gegangen sind. Gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen, dass du als Held abgefeiert wirst, wenn du deinem Bekanntenkreis sagst, dass du professioneller Gamer bist.
Ich glaube zwar nicht, dass man damals mit Age of Empires 2 gut Geld verdienen konnte, wenn ich jedoch sehe, dass das siegreiche Team beim letzten Dota 2-Turnier über 10 Mio. $ erhalten hat, hat man ganz sicher sehr viele neue Freunde, wenn man davon erzählt und wird von denen bestimmt als Held gefeiert ;)
#24
Andere Sportarten / Re: eSport
12. November 2018, 12:39:26
Zitat von: Homerclon am 09. November 2018, 17:37:07
Aber persönlich hab ich auch so meine Probleme es als "richtige" Sportart zu betrachten. Da ich Sport auch mit körperlicher Betätigung assoziiere und definiere. (Wenn es heißt, man soll täglich 30min Sport machen, um den Körper fit zu halten, ist damit bestimmt kein Schach oder Videospiele gemeint.^^)
Mit Ausnahme der Wii, da kann man schon gut ins Schwitzen kommen ;)
#25
Internationaler Fußball / Re: European Super-League
12. November 2018, 12:25:57
Bei diesem Vorschlag hätten die Mannschaften im Mittelfeld zum Saisonende jedoch gar keinen Anreiz mehr, Spiele zu gewinnen, wenn sie jenseits von Auf- und Abstieg sind, das öffnet ja noch weiter die Tür zur Wettbewerbsverzerrung. Zumindest ein wenig Staffelung sollte meiner Meinung nach enthalten sein.

Verteilt man die Gelder gleichmäßig, fördert man natürlich die nationale Konkurrenz, schwächt aber gleichzeitig die Spitzenmannschaften im internationalen Vergleich. Selbst in England erhält der Erste über 100 Millionen € mehr als der Letzte, da bekommen die Vereine lediglich die Gelder für die Auslandsvermarktung zu gleichen Teilen.
#26
Andere Sportarten / Re: eSport
08. November 2018, 09:01:50
Ehe Jugendliche durch die Straßen ziehen und dumme Dinge anstellen sollen sie doch lieber einer anderen Aktivität nachgehen, die gemeinsam verbindet ;) Dann könnte man auch gleich MMOs verbieten. Und solche, welche stundenlang Anstoss spielen und gleichzeitig mit "Geht raus und bewegt euch" abstimmen, kann ich eh nicht nachvollziehen ;)
#27
Internationaler Fußball / Re: European Super-League
08. November 2018, 08:55:00
Zitat von: Gonozal am 06. November 2018, 20:01:46
Aktuell spielt mit TNS ein englischer Klub in der höchsten Liga. Zudem spielen Teams aus Andorra, Liechtenstein und(ich glaube) San Marino in "benachbarten" Ländern.
Liechtenstein hat immer noch keine eigene Liga, was sie mit Blick auf Andorra, Gibraltar, etc. durchaus haben könnten.
Würde sich denn eine Liga für die Liechtensteiner Vereine lohnen? Die Schweizer Vereine werden wahrscheinlich als attraktiver angesehen (so wie die englischen Vereine für die Waliser Clubs), ist halt fraglich, ob bei landesinternen Duellen auch so viele Zuschauer kommen würden. Der FC Vaduz hatte zuletzt einen Schnitt von 4000 Besuchern pro Spiel in der Super League, bei etwas über 5000 Einwohnern kein schlechter Schnitt. Bei den kleineren Vereinen sieht das natürlich anders aus, wobei mir da keine Zahlen vorliegen. Ohne dem Vaduz wäre eine Meisterschaft aber nicht sehr sinnvoll, bei sechs Vereinen zudem recht klein.
Zitat von: Gonozal am 06. November 2018, 20:01:46
Deine Gedankenspiele würden einerseits die nationalen Ligen stark abwerten, aber andererseits... dieses Jahr gab es nur 2 oder 3 neue Klubs in der CL(Quali), weil selbst die geringen Gelder in der Qualifikation die kleinen Ligen aus den Fugen geraten lässt. Das wäre mit Deiner Lösung dann nicht mehr der Fall.
Wieviele neue Clubs sollte es denn jährlich in der CL-Quali geben? Auch früher gab es reihenweise Ligen mit dominierenden Vereinen, Serienmeister waren auch da nicht unüblich. Klar stellen gerade in kleineren Ligen diese Prämien einen Großteil des Budgets dar, allerdings heißt dies ja nicht automatisch, dass man dadurch jede Meisterschaft gewinnt.
#28
Internationaler Fußball / Re: European Super-League
06. November 2018, 09:24:25
Im Eishockey gibt es das übrigens schon länger, wenn auch im kleineren Rahmen. In der österreichischen Liga spielten so schon sechs nicht-österreichische Clubs aus fünf verschiedenen Ländern mit, im Gegensatz dazu gibt es noch eine Alpen-Liga mit österreichischen, slowenischen und italienischen Vereinen sowie eine International Hockey League mit slowenischen, kroatischen und serbischen Vereinen. Ist natürlich eher aus geographischen Gegebenheiten entstanden, ein finanzieller Gedanke sowie eine höhere Attraktivität der Gegner wird aber auch eine Rolle gespielt haben.
#29
Ja, eigentlich schon. Wahrscheinlich haben sie irgendwie mit dem Einfluss auf die FIFA-Weltrangliste argumentiert, von daher haben sie ja fast überall ihre Finger im Spiel.
#30
Andere Spiele / Re: FM von Sega
29. Oktober 2018, 09:28:38
Zitat von: BashStar am 29. Oktober 2018, 08:09:28
nach zwei ligaspielen 3. Aber es vergeht auch kaum ne woche ohne Verletzung. Die meisten sind zwar nur kurz, aber trotzdem nervig.
Und da sage noch einer, das entspräche nicht der Realität ;)

Das Training wurde im neuen FM ja grundlegend überarbeitet, da bieten sich einem nun komplett neue Möglichkeiten.