-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - TommyK

#556
Anstoss 2005 / Re: A2005-Screens
10. Juni 2013, 22:13:08
Dann mal noch ein paar Screens aus meinem Archiv ;)

So spannend kann es sein:

[attachment=2][/attachment]

Das Spiel war nicht gekauft !

[attachment=0][/attachment]

Nicht gerade realistisch:

[attachment=1][/attachment]
#557
Zitat von: Toto-77 am 10. Juni 2013, 08:58:50
Die Wappen müssen 64x64 groß sein und im TGA-Format vorliegen, wie nx-01 schon gesagt hat.
Ich habe die vor etwa 1-2 Jahren mal neu gemacht, Du kannst die hier runterladen:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,122.0.html
Oh, Dankeschön, werde da mal drüberschauen ! Diese sind also nach dem letzten Userfile 2010/11 Rückrunde entstanden und dort teilweise nicht enthalten ?
#558
Ein paar Fragen zum Editor: Muss man wirklich die Trainerliste pro Land erstellen ? Es scheint da nicht möglich zu sein, Trainer von einem anderen Land analog zu den Spielern zu transferieren.

Und in welchem Dateiformat müssen die Wappen und Verbandslogos vorliegen ? Bei einer jpg-Datei wurde mir ein ungültiges Format gemeldet, obwohl die Größe 64x64 war.

Bei der UEFA-5-Jahreswertung gibt es wohl keinen Trick, daß diese auch funktioniert, oder ? Zumindest werden die Daten vom Editor bei einem neuen Spiel bei mir nie übernommen, könnten also irgendwo fest hinterlegt sein.

Und kann es zu Problemen kommen, wenn man nur die Ligagröße ändert ? Beim Modus weiß ich ja, daß es dann plötzlich nicht mehr weitergehen kann.
#559
Anstoss 2005 / Re: Heartbeat-Trainingswochen
06. Juni 2013, 20:47:51
Zitat von: nx-01 am 06. Juni 2013, 13:01:50
Was ist bei dir niedrig? Max. ist ein Wert von 20 - oder? Ich habe Werte von 0.x! :palm:
Spiele mit Abseitzfalle und Pressing zu Spielbeginn (in der 60. Min. stelle ich dann Pressing bei Spielende ein).
Ich habe mal die alten Savegames durchgeschaut, zuletzt pendelte der Wert zwischen 11.5 und 12.0, höher bekomme ich den auch nicht, da müsste man halt schon die Trainingswochen umstellen. Bis zu dem Wert war es jedoch auch ein weiter Weg.
#560
Anstoss 2005 / Re: Heartbeat-Trainingswochen
06. Juni 2013, 11:48:31
Bei mir waren mit den letzten Trainingswochen die Werte bei Abseitsfalle und Pressing auch immer im niedrigen Bereich, wobei es dann aber geholfen hat, auch mit Abseitsfalle zu spielen, dann stieg der Wert auch auf einen halbwegs akzeptablen Wert an.
#561
Anstoss 2005 / Re: Startjahr ändern
05. Juni 2013, 15:26:53
Ach so meinst Du das. Ja doch, die Files kenne ich schon, arbeite aber dennoch lieber mit dem Anstoss-Editor, da ich mich z.B. an ein Problem erinnern kann, wo dann plötzlich die ganzen Positionen nicht mehr stimmten. Aber Du kannst das ja gerne mal testen, die ganzen Transfers und Stärkeanpassungen werden aber auch so schon einiges an Arbeit kosten.
#562
Anstoss 2005 / Re: Startjahr ändern
05. Juni 2013, 12:35:17
@nx-01 Ich glaube Du denkst zu kompliziert ;)

Zu 1) Die Spieler muss man nicht unbedingt im Kopf haben, da diese ja beim Öffnen alle 1900 als Geburtsjahr haben. Den Spieler zu öffnen und dann über Abbrechen rauszugehen verändert keinerlei Daten. Klar, das Startjahr wieder hochzusetzen muss quasi der letzte Schritt sein, denn wenn einem dann noch bei solch einem Spieler ein Fehler auffällt müsste das Startjahr wieder dementsprechend zurückgesetzt werden, was erstmal etwas Wartezeit beansprucht.

Zu 2) Die Stammdatei kann ohne Weiteres verändert werden (bis auf die Spieler eben). In der Regel editiert man ja erstmal bis zu einem gewissen Punkt, damit z.B. die Kader aktuell sind, die Stärken oder Transfers passt man dann vielleicht nochmal in der Winterpause an, aber da ist es ja kein Problem, das Startjahr wieder zurückzustellen. Ich habe es z.B. erstmal so gelöst, daß ich das Startjahr auf 2003 gestellt habe (da 10 Jahre einfacher zu rechnen sind). Die Geburtsjahre muss ich nun natürlich alle um 10 Jahre zurückrechnen, damit es zum Schluss wieder stimmt. Und danach fasse ich die Daten eh so schnell nicht wieder an. Mit Import oder Export arbeite ich hier gar nicht.

Klar, ein Restrisiko besteht trotzdem, daß man versehentlich einen 1900er-Spieler editiert, aber das bekommt man wie erwähnt über die Funktion "Ältester Spieler" raus (OK, bei Trainern funktioniert das nicht, aber diese sollten in der Regel auch etwas älter sein).
#563
Anstoss 2005 / Re: Startjahr ändern
04. Juni 2013, 21:03:12
Hab das ebenfalls getestet und kann das bestätigen. Für Spieler mit Geburtsjahr 1995 muss z.B. 1990 eingestellt und danach das Startjahr um 5 Jahre heraufgesetzt werden. Wichtig ist dabei nur, daß man solche Spieler dann nicht mehr editiert, da diese alle auf 1900 als Geburtsjahr stehen, intern merkt sich das Programm jedoch das richtige Jahr (kann man z.B. schnell überprüfen, indem man im Editor unter Extras die Statistik aufruft, dort sollte dann kein 1900er als ältester Spieler erscheinen).

Leider funktioniert das nicht bei den Jahreszahlen für z.B. die Rekorde, diese müssten dann manuell angepasst werden.

Setzt man analog zum Eingangsbeispiel das Startjahr wieder um 5 Jahre zurück, hat der 1900er-Spieler übrigens wieder das richtige Jahr stehen (auch wenn zwischenzeitlich der Editor neu gestartet wurde).
#564
Die Wahrscheinlichkeit ist halt größer, daß er sich wieder verletzt, nichtsdestotrotz sind es halt nur Wahrscheinlichkeiten ;) Also weiterhin toi, toi, toi :)
#565
Zitat von: nx-01 am 29. Mai 2013, 17:53:24
Reicht es eigentlich das irgendwann während der Saison zu erreichen?
Oder muss man das dann noch über dein Saisonwechsel mitnehmen?
Dazu ist der Screen zum Saisonende entscheidend, wo z.B. auch Deine Erfolge sowie Dein Budget bewertet werden.

Bezüglich gewünschter Vereine müsste man halt schauen, wie sicher dort momentan der jeweilige Trainer ist, aber ich weiß momentan nicht, ob man sich dann auch bewerben kann, habe das zumindest nie gebraucht.
#566
Anstoss 2005 / Re: A2005-Screens
25. Mai 2013, 16:02:25
Meine wohl größte Aufholjagd (0:3 im Hinspiel, das 1:0 in der 3. Minute des Rückspiels, dann lange Zeit nichts):
#567
Die Eigenschaft Nervenstark ist, so meine ich, nützlich bei Elfmetern, nervenschwach dahingegen nicht ;) Und gierige Spieler sind eher durch mehr Gehalt und Prämien (sowie Sonderprämien) zufriedenzustellen.
#568
Anstoss 2005 / Re: Ausländerbeschränkungen
11. Mai 2013, 18:07:22
Soweit ich mich richtig erinnere wurde zumindest in Europa zwischen den einzelnen Ländern nicht unterschieden, außerhalb Europas war ich jedoch nie aktiv.
#569
Anstoss 2005 / Re: Erhöhung Fanaufkommen möglich?
03. September 2012, 07:56:15
Und je höher die Stufe, desto länger dauert das auch ;)
#570
Kommt halt auch drauf an, in welcher Liga die 2. Mannschaft spielt (wenn sie überhaupt irgendwo eingruppiert ist). In der Regionalliga lassen sich dann z.B. auch wieder bessere Spieler verpflichten. Bei einem großen Kader lassen sich dort dann auch Reservisten gut parken, welche man dann bei Verletzungen wieder rüberholen kann, ohne daß sie zu wenig Spielpraxis bekommen.