-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Usai

#16
Schöne Aktion, schade das ich nicht mehr auf FB angemeldet bin.
Na dann viel Glück allen.
#17
Zitat von: SvenBO am 23. Mai 2022, 21:03:38Aktuell noch nicht. Wir haben aber einige Ideen. Da müssen wir dann zu gegebener zeit mal schauen was umsetzbar ist.

Ok dann warte ich noch.. für mich persönlich ein sehr spannendes Thema. Bei den anderen Sachen hab ich eh volles Vertrauen.
#18
Zitat von: alesch am 23. Mai 2022, 20:43:08Ist das ne Einladung?  :hui:   :bier:   :schal:

lol das endet dann wie bei den legendären Facebook Partys.. und vermutlich 7 Tage Lan durchzocken ohne Schlaf :D
hehe , nein passe das wird ne Privatparty :)

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das sich jemand antun will wie ich meine Woche Urlaub nur in Unterhose vorm PC verbringe... wenn ich so recht drüber nachdenke sollte ich noch Urlaub für den Urlaub dranhängen.
#19
Zitat von: Usai am 15. Februar 2022, 18:28:59Wirkt alles so aufgeräumt und bald modern für einen Keller. Alle weiteren Büros wirken bald dekadent und sind sich doch recht ähnlich und wirken noch unbelebter. Zwar viele Gegenstände und Möbel aber irgendwie fehlt das Flair.

Was mich direkt zur Frage der Atmosphäre bringt.
Wird es Sounds geben und Wetter? Ich meine nen Frühling und draußen zwitschern mal die Vögel oder es regnet und man erkennt es am Fenster und Sound? Halt Vielfalt das das Büro nicht immer gleich öde wirkt?
Wird es wieder ein Radio geben mit lustigen Spots und Sprechern?
Vorallem nach dem Radio sehne ich mich macht halt sehr viel von der Atmo und Flair aus.

Mir ist es eben auch wichtig vor mein Spiel zu hocken und nach dem gewonnen Spiel einfach mein Spiel zu genießen und die Atmo aufzusaugen.. und dann halt wieder weiter im Alltag fix alles durchmanagen. Klar macht man das nicht immer und irgendwann kennt man auch jeden Sound Song oder Spot aber ab und wann hat man als Spieler dennoch genau Bock auf diese Momente mit seinem Game. Keine Ahnung ob das hier irgendwer nachvollziehen kann.

Ansprachen soll es ja geben soweit ich weis.. wie ist hier der Stand der Dinge? Kann man da mal ne Halbzeitansprache hören als Sample?

@SvenBo
Gibg es inzwischen etwas dazu zu sagen? Würde mich freuen eins zwei Zeilen zum Thema zu lesen.
#21
Zitat von: dAb am 23. Mai 2022, 19:03:39"aus echten Spielen"

:kratz:


Das ist ne Hammer gute Idee
Das könnte echt was werden man nimmt halt nen Vid und rendert die einzelnen Frames zb in Comicstyle
https://www.designerinaction.de/tipps-tricks/photoshop/foto-in-comic-umwandeln/

Müsste natürlich noch abgeklärt werden ob die Bilder oder Videos frei verwendbar sind.

Mit den richtigen Stil also sieht das bestimmt fantastisch aus.
Material gäbe es ja genug und einmal den passenden Style gefunden müsste man nur die wichtigen Szenen filtern/sammeln die Ecken, Flanken, Freistöße, Tore, Zweikämpfe zeigen.

Stelle mir das ernsthaft geiler vor als es wohl jemals ein Manager hatte.
#22
Zitat von: dAb am 16. Juli 2021, 12:22:54
Home-Office / Keller



Wirkt alles so aufgeräumt und bald modern für einen Keller. Alle weiteren Büros wirken bald dekadent und sind sich doch recht ähnlich und wirken noch unbelebter. Zwar viele Gegenstände und Möbel aber irgendwie fehlt das Flair.

Was mich direkt zur Frage der Atmosphäre bringt.
Wird es Sounds geben und Wetter? Ich meine nen Frühling und draußen zwitschern mal die Vögel oder es regnet und man erkennt es am Fenster und Sound? Halt Vielfalt das das Büro nicht immer gleich öde wirkt?
Wird es wieder ein Radio geben mit lustigen Spots und Sprechern?
Vorallem nach dem Radio sehne ich mich macht halt sehr viel von der Atmo und Flair aus.

Mir ist es eben auch wichtig vor mein Spiel zu hocken und nach dem gewonnen Spiel einfach mein Spiel zu genießen und die Atmo aufzusaugen.. und dann halt wieder weiter im Alltag fix alles durchmanagen. Klar macht man das nicht immer und irgendwann kennt man auch jeden Sound Song oder Spot aber ab und wann hat man als Spieler dennoch genau Bock auf diese Momente mit seinem Game. Keine Ahnung ob das hier irgendwer nachvollziehen kann.

Ansprachen soll es ja geben soweit ich weis.. wie ist hier der Stand der Dinge? Kann man da mal ne Halbzeitansprache hören als Sample?
#23
Allgemeines Off-Topic / Re: Strichmännchen = 1D?
06. Oktober 2020, 20:58:11
Genau das war auch mein Gedankengang. Also wenn man festlegen würde das der Abstand x1 zu x2 einen Radius r darstellt ginge es jeden Kreis abzubilden indem man dann eben den Absatnd x1 zu x2 inkrementiert oder dekrementiert.
Vielleicht ist es bei dieser Betrachtungsweise auch irrelevant den r zu wissen. Da fehlt mir wohl auch das praktische Rechnen mit solchen Zahlen.

Die einzige Beschreibung die aber ebenfalls zu wünschen übrig lässt ist die der Linie die ja ein Kreis ebenso darstellen kann. Eigentlich schon wieder das selbe Problem da auch hier eine Metainformation r fehlt.. also zumindest nach meinen unvollständigen Verstehens nach :)
#24
Allgemeines Off-Topic / Re: Strichmännchen = 1D?
06. Oktober 2020, 20:36:57
Genau das machts garnicht so einfach zu verstehen  :kratz:
Denn ein Kreis kann man doch nur vollständig mit einen Radius beschreiben. In meiner Vorstellung wäre eine eindimensionale Betrachtung eines Kreises nur eine Menge/Teilmenge an Punkten des Umfanges aber ließe offen was der Radius ist, oder? Ich habe das Gefühl es fehlt eine abstrakte Beschreibung des Kreises aber verstehe das man ihn dennoch 1D mathematisch "anfassen" kann.

PS: Irgendwie hat mein Dozent (Modul Java in FIA), als Prof normalerweise an Unis und Hochschulen, extrem mein  Interesse geweckt. Zb Aufgaben aus dem Bereich n über k oder komplexe Zahlen.

Na dann Prost :bier:
#25
Allgemeines Off-Topic / Re: Strichmännchen = 1D?
06. Oktober 2020, 19:42:22
Zitat von: alesch am 14. August 2020, 10:23:36
Im Wikipedia-Artikel steht nun noch etwas von einem Kreis, wie du in deinem letzten Post ansprichst. Das ist der Fall, weil ich mithilfe etwa von Gradzahlen oder z.B. dem Bogenmaß jeden Punkt auf einer Kreislinie mit einer Zahl eindeutig bestimmen kann. Deshalb kann man nach der eingangs zitierten Definition einen Kreis als eindimensional betrachten.

Hmm wenn ich einen Kreis eindimensional betrachte sieht man dann nicht nur die Schnittpunkte des Umfanges (X-Achse)? Gut das kann auf einer X-Achse (1.e Dimension) auch eine Linie abbilden. Aber dann ist es kein Kreis mehr denn woher will man denn den Radius wissen? Müsste ein Kreis nicht zweidimensional sein X-Achse und Y-Achse um einen Punkt zu bestimmen (Radius und Grad)?
#26
Zitat von: dAb am 17. August 2020, 15:16:09
Hat einer hier MudTV von Kalypso gespielt? Hat schon Bock gemacht, aber im Onlinemodus haben sie es nicht geschafft eine Speichermöglichkeit einzubauen, außerdem wurde Speicher tot gefressen. :rofl:

Aber hoffen wir doch mal, dass sie die Onlinemöglichkeiten ordentlich einbauen können in A22 oder später. ;)
Nja obwohl ich später (sehr viel später) ne Lösung hatte das Leck zu umgehen konnte man dann locker über 300 Tage spielen. Keine Ahnung ob die Posts aus den alten Forum noch existieren.

Muss aber sagen obwohl ich Kalypso grundsätzlich misstraue so traue ich 2tainment schon jetzt wesentlich mehr zu als andren Spieleschmieden unter Kalypso. Kann nicht genau sagen wieso aber ich habe das Gefühl das sie es schaffen werden ein echt gutes Anstoss hinzubekommen. Man merkt das die Entwickler mit Herzblut rangehen das es regelrecht erfrischend ist.
#27
Ich weiß nicht ob das machbar ist aber fände ein Anstossradio wie in A2007 ziemlich cool. Überhaupt finde ich gehört das Ambiente im Hintergrund zum Büro dazu auch passend zu Jahreszeiten/Wetter. Der Typ im Stadion "So der Vogel da, der ist jetzt dran!"

Trainerschein wird vermutlich genauso kommen wie Karrierepunkte oder?
#28
Anstoss 2007 / Re: Anstoss 2007 und Windows 7
23. November 2015, 20:16:37
Jap wie dAb schon andeutet braucht man die Datei nicht zu entpacken und geht auch nicht zu entpacken. Die Datei muss einfach in den entsprechenden Ordner gezogen werden.

Man kann sich aber die Daten in einen Datenbankeditor zb MDBPlus.exe anschauen bzw editieren, dazu muss man die Endung .dat in .csv umbenennen. Könnte interessant sein für die fleißigen Helfer welche uns immer die tollen Userfiles zukommen lassen.  :ok: Wenn das nicht bereits schon bekannt ist :D
#29
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
17. November 2015, 23:58:55
Seltsam nun geht es nur noch um Syrien. Mir scheint als finde da ein indireckter Krieg zwischen Russland, Syrien, Amerika, Frankreich und nun noch Bündnissfall Europa statt.
Nur ist das gegen das Völkerrecht, Syrien hat keinen gebeten dort alles niederzubomben...bis auf Russland welche dem Bündniss mit Syrien nachkommen.
Auch dieses orwelsche Neusprech immer. Wer ist hier denn nun Terrorist, Opossition, Isis, Assad der Diktator (gähn) und wer bezahlt hier wen wofür? Regnen die Waffen vom Himmel oder wachsen die an Bäumen? Und seltsam das die Isis schwerer zu bekämpfen ist als die Taliban, da möchte nicht mal die Fremdenlegion alleine hin.
Das ist doch alles Theather insceniert von ThinkTanks.
Aber am Islam kann man nicht nörgeln denn wo immer Christen und Muslime zusammenleben war schon seit jeher und immer Frieden. Alles extremistische Hetzer die da was andres behaupten (Hier drängt sich mir das Wort Enthauptung auf).
#30
Allgemeines Off-Topic / Re: Glückwunschthread
16. November 2015, 18:42:36
 :happybirthday: