avatar_BONSTAR

[AJFM] Ziele Saison 81

Begonnen von BONSTAR, 26. November 2023, 01:40:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BONSTAR

Liga / Pokal

Irgendwie den Klassenerhalt. Dann wäre ich bereits zufrieden. Im Pokal geht es in der ersten Runde gegen Dagersheim. Mit einem Sieg ist nicht zu rechnen. Allerdings hat der Pokal seine eigenen Gesetze.

Kader / Finanzen

Im Angriff konnten wir uns verstärken. Im Mittelfeld wurde zudem ein Ergänzungsspieler ausgetauscht. Ansonsten hat sich nicht viel getan, weil halt auch nicht sehr viel mehr möglich war. Offene Anfragen gibt es noch zwei zu jeweils einem defensiven Mittelfeld. - Wünschenswert wären zudem eine Verstärkung im Tor, wie auch im linken Mittelfeld und Ersatz für die beiden Opis im offensiven Mittelfeld + Sturm. Für die nächste Saison zudem für den werdenden Opi in der linken Verteidigung. - Wenn möglich, weiterhin regionale Spieler.

Finanziell okay. Der Klassenerhalt wäre allerdings wichtig, um sich Spielraum zu verschaffen.

Sonstiges

Gerne weiter meine Philosophie verfolgen, wenn machbar. Stand jetzt reicht diese aber nur zur Fahrstuhlmannschaft zwischen der zweiten und dritten Etage. Und der Markt ist leider eher Mau. Ebenso Spieler unter Vertrag, die in meinen aktuellen Rahmen passen. Daher ist ein Bruch der Philosophie durchaus möglich.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Derian

Liga
Top4 mit Meisterschaftsambitionen
Spoiler: ShowHide
sofern es die Würfel erlauben!


Europa
Finalrunde

Pokal
Titel

Kader
Top

Finanzen
Endlich wieder ein positives Ergebnis in der Prognose

Sonstiges
Pressemitteilung, wenn es passt

Meister
BSG Wolfsburg

Pokalsieger
Wir

KP-Teilnehmer
KWK Greifswald
Devils Altmühltal
BSG Wolfsburg
TSV Ziegelstein
FMC Jena
FC Concord Eagles
Lipsia Lions

KP-Sieger
Devils Altmühltal

Überraschungsteam
Jeto schafft die Quali für den Kontinentalpokal

Absteiger
Altona 1887
NurDerOFC
Dagersheim

Aufsteiger
Colonia Damscheid
Preußen Königsberg
Rote Bullen
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

XILEF

#2
Liga
Ich wiederhole mein Ziel aus der letzten Saison. Da ich erst am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt sichern konnte sowie einen der wenigen guten Spieler der vergangenen Saison abgeben musste, bleibt es aber nicht minder ambitioniert:
Einstelliger Tabellenplatz
(Mit etwas Glück kann ich vielleicht um die internationalen Plätze mitspielen)


Pokal
In der ersten Runde zum Regionalligisten zu avatar_PhiliF - da will ich natürlich der Favoritenrolle gerecht werden.
Ziel: Viertelfinale!


Oirobbabogaal
Irgendwann mal wieder  :kaffee:


Kader
Die erste Elf steht.
Zu dieser Saison musste ich einen Leistungsträger abgeben, den ich hoffentlich gleichwertig aus den eigenen Reihen ersetzen kann. Für ein Jahr habe ich einen (hoffentlich?) fähige(re)n Stürmer hinzugewonnen.


Finanzen
Alles im grünen Bereich.
Allerdings steigen die Gehälter weiter an. Nicht umsonst kalkuliere ich damit, dass ich nach und nach den ein oder anderen Spieler verkaufen muss - dafür ist auch, zumindest in Teilen, vorgesorgt.


Meister
Auch dieses erwarte ich (wenig überraschend) den Dreikampf zwischen den "üblichen Verdächtigen": avatar_Corns, avatar_Louis Lavendel und avatar_Derian. Durchsetzen wird sich der Titelverteidiger.
Ich glaube nicht, dass da bis zum letzten Spieltag ein weiteres Team mithalten kann.


Pokalsieger
avatar_BashStar 


Europa
Die drei Meisterkandidaten plus der Pokalsieger plus
avatar_LoMa
T
E


Aufsteiger in Liga eins
Wenn nicht das zeite Jahr in Folge alles mit Teufel zugeht, dann wird natürlich kein Weg an avatar_Giessbock vorbeiführen!
Weitere:
F
avatar_Anstoss-Preuße


Überraschung
E marschiert als Aufsteiger sofort durch bis in den Oirobbaboggaal.
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

spike-30

Liga
Das Ziel lautet dieses Jahr Abstieg.

Pokal
In Runde 1 mit weniger als 5 Gegentoren verabschieden.

Kader
DM Axter macht das letzte Jahr. TW Scheuer und OM Reis sollen gehen, dafür kamen bereits neue Spieler. Weitere Neuverpflichtungen derzeit nicht geplant.

Finanzen
Am Ende soll ein Gewinn stehen.

Meister
FMC Jena

Pokalsieger
Alfberter Kickers

KP-Teilnehmer
FMC Jena
BSG Traktor Wolfsburg
Devils Altmühltal FC
FC Concord Eagles
Alfberter Kickers
TSV Ziegelstein

KP-Sieger
FC Concord Eagles

Überraschungsteam
1. Liga: Altona 1887 macht den Klassenerhalt vorzeitig klar.
3. Liga: FC Kickers Virnsberg spielen um den Aufstieg in Liga 2 mit.

Absteiger
Verein Darmstadt
Verein Bochum
Verein St. Pauli
Schwarz Weiß Grün Hannover
 
Aufsteiger
RB Darmstadt
Stabil Schotter Mainz
Waldhof-Buben
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Corns

#4
Liga, Europa und Pokal
Top 4-Platzierung halten, wenn es geht einen Titel holen. Der Pokal wäre mal wieder dran!

Kader
Aufgrund der Abgänge sehr ausgedünnt trotz des Mega-Transfers von OM Mutti. Erstmals ist es wohl besser, die fünf Wechsel-Slots nicht komplett zu nutzen. Es darf sich niemand verletzen. Kommt es wie letztes Jahr, spielen dann 7er und 8er von Beginn an.

Finanzen
Prognose: ruinös - trotz reduziertem Kader.  :rauf:

Meister
FMC Jena

Pokalsieger
BSG Traktor Wolfsburg

KP-Sieger
Concord Eagles

Überraschungsteams
Eddy hält die Klasse, Shelby zieht in den Europapokal ein.

Absteiger
tippe ich nicht

Aufsteiger
Colonia Damscheid
Rote Bullen
Roter Stern Rostock

TopS

#5
Liga
Ich bleibe bei realistischen Zielsetzungen. Platz 5 bis 8 bestätigen.

Pokal
Runde 1 überstehen. Gegen einen Ligakonkurrenten schwer genug...

Kader
Scheisse. Habe vergessen 2 wichtige Verträge zu verlängern und musste jetzt Ersatz holen, bzw. rückkaufen. Dazu hab ich die 2te Reihe komplett weggegeben und neu aufbauen müssen. Ich denke die erste Elf ist weiterhin solide.

Finanzen
Ich stehe jetzt schon vor dem Ende. Ich glaube zur Winterpause kommt die Insolvenzmeldung  :tuete:

Meister und Rest
Tippe ich diesmal alles nicht - ich liege sowieso falsch.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Florian Rauh

#6
Liga
Klassenerhalt  :bier:

Pokal
Runde 1 überstehen, auf Lospech kann ich es diesmal nicht schieben wenn es mal wieder nicht klappt  :peitsch:

Kader
Bleibt alles wie es ist. Gegen Ende der Saison könnte dann gezwungenermaßen wieder ein Umbruch anstehen, einfach weil ein paar der Talente dann an die Stärkegrenze des Trainers in Liga 2 stoßen, und es schade wäre sie stagnieren zu lassen. Mal schauen wofür ich mich entscheide...  :tuete:

Finanzen
 :reich:  werde sicher wieder aus Langeweile etwas Geld am Aktienmarkt verbrennen... und Ende der Saison kommt dann die erste Auszahlung von mehreren langfristigen Anlagen welche ich schon fast vergessen hatte, so schnell vergehen 10 Saisons :D

Aufsteiger/Absteiger
keeeeine Ahnung, abgesehen davon das Colonia natürlich souverän durchmarschieren wird  :kaffee:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Homerclon

Liga
Entsprechend der (ungewollten) Vereinstradition, läuft es in der Liga schwierig, wenn sich für den Europapokal qualifiziert wurde.
Das Ziel ist daher lediglich ein einstelliger Platz.

Pokal
In der ersten Runde ausscheiden wäre peinlich.
Ziel ist das Achtelfinale, falls die Losfee es nicht schlecht mit uns meint.
Seit 8 Saisons nicht mehr früher raus geflogen, dieser Trend soll beibehalten werden.

Europapokal
Ziel: Überwintern in Europa.
Wünschenswert wäre das Finalturnier.

Kader
Für eine Position wird dringend gesucht, für zwei weitere mit Nachdruck.
Zwei Spieler können gehen, wenn passende Angebote kommen (Siehe Anzeige).

Finanzen
Stand jetzt, gibts ein nicht gerade knappen Verlust.
Mal sehen, ob die Inter-/Nationalen Prämien reichen werden, um das zu verhindern.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Keine wirklichen Ziele für die aktuelle Saison...

Einfach weiterspielen in Liga 2. Nicht auf- oder absteigen.

Einziges wirkliches Ziel wäre noch 1,2,3 Talente zu finden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

avatar_dAb: Warum willst Du nicht aufsteigen?

Hegsch

Zitat von: Corns am 29. November 2023, 11:06:20avatar_dAb: Warum willst Du nicht aufsteigen?

Stadionumbau, Infrastruktur anpassen, Sicherheitskonzept überdenken, Lizenzverfahren, ... das geht ins Geld und kann sich nicht jeder leisten

Garfield


Liga
Das Ziel ist der Aufstieg, auch wenn die Ausgangssituation ähnlich schwierig wie letztes Jahr ist. Immerhin letztes Har hat gezeigt, dass es im Bereich des möglichen ist...daher will ich es erneut als Ziel ausgeben.

Pokal
Ich glaube meine Serie hält und ich scheide wieder in der ersten Runde gegen einen Erstligisten aus.  :tuete:

Kader
Mit mehr Geld ist es wohl doch einfacher einen neuen Kader aufzubauen. Eine Leihe für RV konnte schon realisiert werden, dafür nochmal Danke.  :anbet: Auf der LS Psoition fehlt noch jemand, aber immerhin wäre dafür noch genügend Geld dar. 

Finanzen
Letztes Jahr konnte Platz 4 im Kaderwert erreicht werden. Dieses Jahr wäre das Ziel auf 55-60Mio zu kommen. Das wird schwerer, weil die Gehälter deutlich angestiegen sind und auch der Anteil an erfahrenen Spielern zugenommen hat. Das führt am Ende dazu, das sich nicht mehr so viele Spieler mit dem vorhandenen Kapital entwickeln lassen. 

sonstiges
am Ball bleiben. :)
RB Darmstadt

dAb

Zitat von: Corns am 29. November 2023, 11:06:20avatar_dAb: Warum willst Du nicht aufsteigen?

Würde halt gerne mit dem einen oder anderen Eigengewächs spielen. Aber die sind halt teilweise noch viel zu schlecht. Dauert noch 2,3 Saisons.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Abiturensohn

Liga

in dieser Saison ist das Ziel der Klassenerhalt. Dadurch, dass drei starke Teams aufgestiegen sind, wird es jedoch vermutlich noch härter als die letzten beiden Saisons.

Pokal

Es geht in Runde 1 gegen die Walhof Buben. Das dürfte ein Spiel auf Augenhöhe werden. Da man in den letzten drei Saisons immer mindestens das Achtelfinale erreicht hat, wird das auch diesmal als Ziel ausgegeben.

Kader

Viele der alten Säcke sind gegangen. Mit ihnen allerdings auch einges an Erfahrung. Jetzt wäre es also die Chance für die fünf hoffnungsvollen Talente, sich zu zeigen. Zumindest einer davon hat sich in der Vorbereitung bereits einen Stammplatz erspielt.

Finanzen

Kredite über insgesamt einen mittleren sechsstelligen Betrag müssen getilgt werden. Pokalprämien wären also sehr willkommen.

sonstiges

Der Trainer Urs F. steht unter besonderer Beobachtung. Letzte Saison konnten ihn nur die vielen Urs-Plakate der Fans retten, nachdem man zwischenzeitich in 11 (!) aufeinander folgenden Partien nicht gewinnen konnte. Gerüchten zufolge steht bereits ein Trainer aus Kroatien als Nachfolger auf Abruf bereit.

AJFM:
Munich Falcons - 2. Liga
Verbandspokalsieger Süd S76 und S77

LoMa

Liga
Nach dem 5. Platz in der letzten Saison, wird dieser 5. Platz als Minimum ausgegeben. Top 4 wäre schön.

Europa
Endlich dürfen wir wieder durch Europa reisen. Wir lassen uns überraschen.

Pokal
Je nach Losglück das Finale.

Kader
Der Kader ist top, jedoch noch ein wenig unerfahren.

Finanzen
Ruinös. Es werden einige Spieler gehen müssen und die Kaderbreite muss gezwungenermaßen reduziert werden.

Sonstiges
Mehr schreiben...

Meister
Wolfsburg

Pokalsieger
Jena

KP-Teilnehmer
Wolfsburg
Jena
Eagles
Altmühltal
Greifswald
Ziegelstein

KP-Sieger
Traktor Wolfsburg

Überraschungsteam
Hackebrettbeil holt sich Platz 7.

Absteiger
Vierstein
Fohlenelf
NurDerOFC

Aufsteiger
Damscheid
Königsberg
Rote Bullen
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister