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#76
Anstoss 4 Edition 03/04 / Langzeitwirkung
24. November 2019, 17:29:04
Hallo,ich habe nach Anstoß 3 auch jetzt mal Lust Anstoß 03/04 Edition zu spielen.Wie sieht es da mit einem Langzeitspielstand aus.Schleichen sich nach vielen virtuellen Jahren Fehler ein?Ist der Spielstand ewig spielbar?Danke schonmal für Antworten
#77
Anstoss 3 / Re: Zeigt her eure Screens
23. September 2019, 19:04:56
Zitat von: Ben1904 am 23. September 2019, 10:10:50
Also ich habe ja in meinen jungen Jahren das Spiel extremst gesuchtet...und jetzt nach weit über 10 Jahren wieder mal angefangen. Aber das hatte ich damals nicht...ich dachte erst kurz an den 1. April aber da sind die Meldungen anders.

Echte Karriere...Verein von der 3. nach oben gebracht und in der ersten CL-Saison direkt den Titel geholt. Der Anschlusstreffer zum 2:1 war wohl zu viel für den Co.

Ruhe in Frieden Ralle

Da bin ich froh das ich noch nie einen CO Trainer eingestellt habe.Das kann ich nicht verantworten  :nein:
#78
Hallo.Noch mal eine Frage zu diesem Thema.Habe mal gelesen das Spielstände kaputt gehen weil im Editor Spieler doppelt vertreten sind.Oder hat es andere Gründe?Wenn Jugendspieler neu entstehen und man in Optionen Namen austauschen auf Nein stellt könnte doch ein Spieler doppelt im Save entstehen oder?So gesehen der älter gewordene Star und der Jugendspieler.

Freue mich auf Antworten
#79
Anstoss 3 / Re: Auflagen Lizenz
12. September 2019, 16:11:36
Hallo!Wenn man am 30.Spieltag Bescheid bekommt,das man die Lizenz nicht bekommen wird für die kommende Saison,dann aber am 31.Spieltag aus eigener Tasche oder Schwarzkasse das Geld in die Bilanz bringt um die Schulden auszugleichen.Ist es dann schon zu Spät?Oder bekommt man die Lizenz dann noch.Ich habe mal gelesen das es dann bereits zu Spät ist.

Ich freue mich auf Antworten
#80
Zitat von: Frosch am 07. September 2019, 21:08:09
Das hat mit KI nichts zu tun, das editierte Stärkeniveau ist einfach recht niedrig. Die Spielerstärken werden sich im  Laufe der Zeit wohl nach oben entwickeln.

O.K so etwas habe ich mir schon gedacht.In der Ersten Liga könnte ich mit meiner 70er Stärke nicht mithalten.Also ich denke das passt soweit.Macht Spaß mit den neuen Daten.Nochmals Danke an alle die dran gearbeitet haben. :faszinierend:
#81
Hallo.Ich habe wieder Lust auf Anstoß bekommen und die Daten von 2018/2019 installiert und eine Karriere gestartet.Einfach Super die ganzen Daten.Ich ziehe den Hut vor den Leuten die sich die Zeit nehmen und das Spiel auf den neuesten Stand bringen.Was ich wissen möchte ist folgendes.Ich bin in der 2 Liga gestartet und habe per Editor eine Mannschaftsstärke von ca 70.Ich bin das drittbeste Team der Liga.In einem anderen Save habe ich mal 10 Saisons gespielt und war mit  dieser Stärke 70 das drittschlechteste Team,auch in der 2 Liga!?Wie ist es möglich?Kann es sein das die KI Vereine mit den Jahren immer Stärker werden?

Freue mich Antworten
#82
Anstoss 3 / Re: Aufstellung & Taktik
25. August 2019, 21:18:33
Danke SIX für die ausführliche Antwort.Wie ist es denn mit der KI der Gegner?Mir ist aufgefallen das (fast)alle Gegner immer sehr offensiv spielen.Wenn der Gegner führt,stellen Sie Ihre Taktik dann auch mal auf Defensiver um?Spiele schon sehr lange Anstoß 3,aber darüber habe ich noch nie nachgedacht.Wie weit geht die KI?
#83
Anstoss 3 / Re: Aufstellung & Taktik
25. August 2019, 11:30:10
Hallo.Ich habe mal eine Frage zur Taktik/Auswechslung des Gegners.Stellt der Gegner auch mal die Taktik Im laufenden Spiel um?Z.B von 4-4-2 auf 3-5-2 oder so?Auch Auswechslung sind mir nur bei verletzten Spieler aufgefallen.Ich spiele den Grafikmodus.Im Textmodus habe ich noch nie erlebt das der Gegner einen verletzten Spieler hatte.Ich bin gespannt auf Eure Meinung.

Gruß
#84
Zitat von: SIX am 19. August 2019, 15:46:55
Haben sie sich wieder alle die Wampe vollgefressen und vollgesoffen die nichtsnutzigen Herren.

Würde gleich mal zur Strafe mindestens 4 Einheiten Straftraining wegen Disziplinlosigkeit ansetzen mit harter Intensität, "Quälix" Magath lässt grüßen.

Straftraining habe ich nicht gemacht.Die Jungs sollten ruhig mal die ,,Sau"raus lassen bevor die Saison beginnt.Am nächsten Tag hatten die noch ein Freundschaftsspiel und trotz gefallener Frische immerhin noch 1-1 gespielt  :schal:
#85
Zitat von: Homerclon am 18. August 2019, 20:10:28
Ja natürlich hat es Einfluss.
Gab es irgendwelche anderen Ereignisse? Spiele, oder geplante Events (Saufabend vlt.)?

Danke für Deinen Tipp.ja ich habe es herausgefunden.Das Vereinsfest war schuld.Habe ich noch nie drüber nachgedacht.Ich habe durch Neuladen das Fest gelöscht und schon bleibt die Frische unverändert. :bier:
#86
Hallo

ich bin irgendwie hin und her gerissen.Wie ist es möglich das die Frische um 10 Punkte in einer Woche fällt,obwohl ich die ganze Woche Trainingsfrei einstelle.Auch im Individuellen Training habe ich alle Spieler auf leicht gestellt.Finde das echt komisch.Hat training überhaupt Einfluss auf die Kondition und Frische Werte?

Freue mich auf Antworten
#87
Anstoss 3 / Re: Statistiken
20. Februar 2019, 20:18:52
In der Spielvorschau stehen immer Statistiken wie ,,Heimbilanz gegen ihre Mannschaft"und Auswärtsbilanz gegen Ihre Mannschaft"Werden diese Statistiken eigentlich immer weiter mitgezählt?Auch nach z.b 50 virtuellen Jahren?
#88
Anstoss 3 / Re: Finanzkraft?
19. Februar 2019, 10:16:12
Zitat von: Homerclon am 18. Februar 2019, 23:15:46
Das Finanzkraftupdate sorgt für höhere Ausgaben durch das Vereinsgelände. Es gibt nämlich Gebäude die kein Gewinn erzielen (siehe: dort im Spoiler).
Das sollte AFAIK auch die KI betreffen.

Spendenregel geht natürlich immer. Ob du dadurch ins Hintertreffen gerätst, hängt davon ab wie viel du "vernichtest".

Man kann sich aber auch Regeln bei der Generierung von Einnahmen setzen. Also das man keine wirtschaftlichen Gebäude baut (ausgenommen die Fans fordern diese, das sind nur ein paar wenige). Das man bei den Sponsoren, TV-Verträge etc. nicht immer das beste Angebot nimmt. Wenn man mal einen Spieler verkauft, das man dort auch nicht das maximale auslotet sondern mit weniger zufrieden gibt. Wobei man ruhig bei dem Grundsatz bleiben kann, das Spieler die man verkaufen möchte, für weniger als den Marktwert verkauft, und bei Spieler die man nicht auf die Liste gesetzt hat, mehr als den Marktwert haben will. Im letzteren Fall wird es eh nur recht selten unterboten.

Ich hatte mir das so gedacht beim spenden:Je mehr Ich Gewinn mache,um so mehr Spende ich.Bei ca.60 Millionen und mehr würde ich so ca.40 bis 60 Prozent spenden.Das wäre vielleicht zu heftig aber es wäre doch eine Herausforderung finde ich.Ich würde mir aber sonst keine weiteren Finanziellen Regeln setzten.Nur am Saisonende spenden vom Saisongewinn.Wäre das zu heftig?
#89
Anstoss 3 / Re: Finanzkraft?
18. Februar 2019, 16:08:42
Einige Fragen die mich interessieren sind folgende:

Was bringt das Finanzkraftupdate genau?Werden nur die Einnahmen aus dem Vereinsgelände beeinflusst?
Betrifft dieses Update alle Vereine, also die Computervereine und mich?Wieviele virtuelle Jahre hat es eine Wirkung?
Noch eine andere Sache:Was würde es für Auswirkung haben, wenn ich nach jeder Saison einen gewissen Prozentsatz meines Gewinns spenden würde.Würde ich auf Dauer Probleme bekommen, weil die Computervereine ja nicht spenden und ich ins finanzielle hintertreffen kommen würde?Ich könnte mir eine Regel setzten, das bei bestimmten Geldsummen, die ich Gewinn mache einen Prozentsatz spenden muss.So könnte man auf Dauer den Spielspass halten, ohne zu viel Geld zu haben.
Ich bin gespannt auf eure Meinung.

Gruss
#90
Danke für die Info.Dann bin ich ja beruhigt.Noch eine Frage hätte ich.Wenn ich unter Beobachtungsliste Spieler scoute,steht öfters da  ein V.Das bedeutet glaube ich verletzt?Klicke ich den Spieler an,steht da nicht das er verletzt ist ,sondern spielen kann.Ist das ein Bug?