-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - TheLibermania

#1
Habt ihr das auch das sehr viele Gelbe Karten verteilt werden wegen "Fehlverhaltens in der Mauer" oder sich das vor den Ball stellen beim Freistoß (ich habe die genaue Wortmeldung vergessen)?

In einem Spiel hat ein gegnerischer Spieler in zwei unterschiedlichen Szenen Gelb bzw dann Gelb Rot wegen Fehlverhaltens in der Mauer bekommen. Ist natürlich ein kleines Detail aber es war schon auffällig in den fünf Spielen die ich bisher hatte.
#2
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
20. März 2024, 00:43:19
Zitat von: dAb am 19. März 2024, 10:15:46Am besten beim Team melden.


Danke, ich habe es jetzt noch ein zweites (mit anderer Datenbank) und ein drittes mal (mit der ersten Datenbank) probiert und bei beiden anderen ist es weitergelaufen. Also gehe ich mal von Bedienungsfehler aus. Sorry.
#3
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Originaldaten
17. März 2024, 01:18:00
Ich weiß nicht ob ich es hier schreieben soll. Ich habe ein Problem. Ich habe Originaldaten runtergeladen. Dann wollte ich im Editor eine Mannschaft in eine andere Liga (aus Amateur in 3. Liga). Wenn ich auf Okay drücken möchte "ID_Relegation_Error_Text***message****" In den Einstellungen ist alles ausgegraut und ich kann nichts drücken. Was kann das sein?

Wenn es nicht hierhin gehört können die Mods es sicher verschieben.
#4
Hallo,

ich bin jetzt in meiner 4. Saison und habe schon zwei Jugendcamps. Eins innerhalb von Europa (sogar EU) und eines außerhalb. Jetzt sind dort 16 jährige Spieler aufgetaucht. Die kann ich aber nicht zu mir holen weil der Button ausgegraut ist. Wie und wann kann ich die "zum Verein holen"?

Und eine Frage ob sich irgendwie nach einer Saison eine zweite Mannschaft bildet, oder ist das ausgeschlossen. Gibt es eine Möglichkeit das ich eine zweite Mannschaft für nächste Saison "anmelde"?
#5
Anstoss 3 / Fragen, Kirche, Internat und Libero
30. November 2022, 02:36:14
Hallo,

ich habe mal 3 Fragen wobei ich mir nicht sicher bin ob nach so vielen Jahren noch solche Sachen bekannt sind.

1) Was bringen Kirchen? Ich weiß das in einigen Fußball Managern von EA, Kirchen dazu geholfen haben das Jugendspieler stärker generiert werden. Ist das bei Anstoß 3 auch so? Lohnt es sich Kirchen zu bauen?

2) Hier gibt es eine Downloaddatei mit dem Namen "Vereinsgeländecheat" unter Sonstiges. Dort steht das 30 Jugendinternate auf dem Gelände sind. Bringt es irgendwas mehrere Internate zu bauen, oder ist da nur der Jugendspieleretat aus der Kalkulation relevant.

3) Kann man dafür sorgen das Jugendspieler flexibler werden (also z. B. Nebenpositionen oder Allrounder) haben? Ist das eine von den Jugendeinstellungen (wo man Charakterstärke und andere Trainingsziele einstellen kann)?

Und jetzt noch was für Erfahrungswerte

Ich spiele mit den Originaldaten aus der Saison 20/21 (?) und dort gibt es keine bzw kaum Liberos. Jetzt sind mir zwei Sachen aufgefallen.

1. Es werden unglaublich viele Liberos generiert. In meiner Jugend waren 4 von 6 Liberos. In den Amateuren 2 von 3. Auch bei den von anderen Kontinenten gescoutete Spieler waren in meinem Test 6 von 10 Spieler Liberos. Außerdem ist mir aufgefallen das ein Libero mit Stärke 6 zur englischen Nationalmannschaft berufen wurde. Kann es sein das er da den stärksten Spieler von jeder Position nominiert? Hat wer auch solche Erfahrungen gemacht? Dem Spieler habe ich wohl jetzt die Nationalmannschaftskarriere versaut weil er jetzt RM ist.   :freu:
#6
Anstoss 3 / Aw: Zeigt her eure Screens
17. November 2022, 20:53:26
Zitat von: dAb am 07. November 2022, 10:37:47Wie hast du das denn geschafft? :bang:

Zitat von: Waldi98 am 07. November 2022, 18:02:03Kommt mir bekannt vor. Kann es sein, dass man 3x gewechselt haben muss (wie im Screen zu sehen der Fall) und dann verletzt sich der Keeper oder fliegt mit Rot vom Platz?
Oder, weil der LM bei ihm auch fehlt: Vielleicht wollte das Programm den LM ins Tor stellen, aber die Position war nicht besetzt.

Ist schon ein paar Tage her, ich meine die Reihenfolge war 3 x gewechselt -> LM verletzt sich -> TW sieht rot.

Wenn der Torwart rot sieht zieht er doch automatisch einen Spieler in die Torwartposition. Meine Vermutung ist das sich erst mein LM verletzt hat, dann mein Torwart rot gesehen hat. Anstoß hat daraufhin versucht die Torwartposition mit meinem schlechtesten (?) Feldspieler automatisch zu befüllen, aber das war mit der Stärke 0,0 eine leere Position. Also bleibt die Torposition leer und verschwindet einfach aus dem System (wie es bei roten Karten ja üblich ist).

Unabhängig davon, war das ein schöner "Ehm, und nun?" Moment. Danach gab es keine Torchance mehr auf beiden Seiten, daher war das Spiel wahrscheinlich kaputt. Textmodus.

Zitat von: Radoslaw am 08. November 2022, 17:26:28Eine wichtige Frage wäre halt noch: Wie ging denn das Spiel aus?
Ich tippe mal, dass es beim 1:1 blieb...

Es ist halt doch die schwache Seite des Textmodus, das es wirklich dabei blieb.
#7
Zitat von: SvenBO am 05. November 2022, 18:37:50Man darf und soll gerne alles ansprechen. Am besten auf dem Disocrd Server, wo sie auch von mehreren "offiziellen" Personen gesehen und notiert werden.

Fehlende Dinge wie Vertonung Halbzeitansprachen oder Überarbeitung Mitarbeitersystem sind natürlich ebenfalls Teil der Roadmap. Ebenso die macOS Version. Auf der Roadmap stehen lediglich nicht alle Punkte, daher auch teils unbeschriftete Punkte auf der Roadmap.

Wenn falsche Halbzeitansprachen angezeigt werden, ist das durchaus ein Bug und muss behoben werden. Ist mir aber so nicht bekannt, würde also ein Bugreport inkl. Logfiles etc. helfen, statt es hier nur anzumerken.

Wenn Jugendteams falsch zugeordnet sind, ist das ebenfalls ein Bug. Mir ebenfalls nicht bekannt, also selbes Thema wie oben.

Es bringt ebenso nichts hier nur diese Dinge zu bemängeln, anstatt sie offiziell zu melden und mitzuhelfen. Und zwar dort, wo auch das Anstoss Team diese Dinge sieht, sammelt und angehen kann.
1. Wie groß ist das Team das es mehrere Offizielle mitbekommen müssen um etwas anzugehen? Kann man Fälle nicht weiterleiten? Ich habe kein Discord und finde es auch komisch wenn das der einzige Weg ist Probleme anzusprechen. Schließlich kann man Probleme (zum Beispiel hier aus dem Forum) auch in eine Exceltabelle oder Wordliste kopieren.

2. Das war auch keine vorkommenden Bugs, das waren nur Beispiele was Bugs wären und was nicht. Um zu verdeutlichen das es sich bei solchen Punkten nicht um Bugs handelt. Das können ja am Ende keine Bugs sein wenn die Features noch fehlen (Ligenzuordnung der Jugend, Halbzeitansprachen). Das sie nicht drin sind weiß ich, da jemand eine offizielle Liste mit fehlenden Teilen aus dem Discord in die Steam Reviews kopiert hat.

3. Warum kann einer der offenen Punkte nicht heißen "Fehlende Teile nachliefern" und relativ am Anfang liegen? Ich schreibe mal nicht was ich glaube was die leeren Teile bedeuten, da es dann wieder heißt "Auf den Ton achten".

Edit: Der letzte Teil war übrigens nicht als Kritik an das Forum gedacht. "Auf den Ton achten" ist ein wichtiger Punkt. Man muss lediglich gucken das man nicht zuviel als "Nicht den guten Ton getroffen" missachtet. Also sorry falls der letzte Halbsatz falsch rüberkam.
#8

Darf man kein zweites oder drittes Thema ansprechen? Ist jeder Post auf ein Thema begrenzt? Und ich glaube wir müssen uns mal über das Wort Bug unterhalten.

Wenn Mitarbeiter einen Malus statt eines Bonus geben ist das ein Bug. Wenn sie keinen Effekt haben fehlt der Teil einfach. Und es ist kein Bug.

Wenn das falsche File bei Halbzeitansprachen gespielt wird ("An Ehre appelieren" statt "Konzentriert weiter so") ist es ein Bug. Wenn sie "noch kommen" dann fehlen sie. Und es ist kein Bug.

Wenn Jugendteams einer falschen Liga zugeordnet sind (deutsche Teams in englischer Liga) ist das ein Bug. Wenn sie keiner Liga zugeordnet sind fehlt der Teil. Und das ist kein Bug.

Wenn so viele Teile so lange bekannt sind und fehlen, wurde nicht zu schnell gearbeitet, es wurde zu wenig gearbeitet. Und in der Roadmap steht nichts davon fehlende Teile nachzureichen. "Es kommt" reicht als Aussage bei der Arbeitsmoral nicht mehr aus. Wann kommt es? Welche Prio hat es? Wird der Teil nachgereicht? Wenn ja passt die Roadmap überhaupt noch?

Es bringt doch nichts Probleme totzuschweigen oder sie einfach mit "Ja, kommt" wegzulächeln. So wird das nie was.
#9
Zitat von: Corns am 05. November 2022, 02:48:24@Usai Worüber genau regst Du Dich auf?

@SvenBO hat mit seiner knappen, aber sehr klaren Aussage zu den Ansprachen doch bestätigt, dass diese kommen.

Und was haben die Audio-Halbzeitansprachen mit dem Grafiker zu tun?  :kratz:

1. Es werden keine/kaum Grafiken mitgeliefert.
2. Es wird nichts festes zum Thema Halbzeitansprache gesagt.
3. Es gibt sowieso keine gute Kommunikation des Entwicklers.
4. Es wird zu langsam gearbeitet. So langsam das man inzwischen das Gefühl hat das gar nix mehr passiert und man nur hingehalten wird. Das könnte man durch gute Arbeit bei Punkt 3 vermeiden, will man aber scheinbar nicht.

Also ich fand das jetzt nicht so schwer zu verstehen.
#10
Anstoss 3 / Aw: Zeigt her eure Screens
04. November 2022, 17:33:32
vielleicht gab es das schon, aber ich spiel ohne Torwart weiter.
#11
Zitat von: 3finger am 03. November 2022, 20:41:00An die Ritter der Tafelnuss. Wenn euch das Ergebnis nicht gefällt, auf hyper-intelligent macht, miese Stimmung verbreitet und nicht den Hauch von konstruktiver Kritik zu Papier bringen könnt/wollt, gebt das Spiel zurück und macht die Fliege :effe:

Das ist (Stand jetzt) keine schlechte Idee. Ich hoffe das Spiel zurückgeben funktioniert. Dann sehen wir uns in vielleicht 2 Jahren.
#12
Wie können einem denn 3 Wochen für etwas fehlen, wenn man vorher auch die 3 Wochen nicht hatte und sich deshalb 3 Wochen für etwas anderes genommen hat. Egal.

Lese ich das richtig das es keinen Editor bis zum  Ende Q2 nächsten Jahres geben wird? Ein einfacher Namens- und Vereinseditor? Da müsste dann aber viele Einstellungsmöglichkeiten dabei sein.