-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - PhiliF

#1
Andere Sportarten / Aw: Radsport
11. Juli 2024, 18:02:54
Ich freue mich auch schon aufs Wochenende. Mal schauen, ob Vingegaard wirklich mithalten kann, und dass seine Aufholjagd gestern nicht nur eine Eintagsfliege war.
Von Roglic und Bora bin ich doch enttäuscht. Man merkt nicht wirklich, dass die mit Mission gelb gestartet sind. Gestern und heute dann noch Stürze von Roglic, also das sieht nicht gut aus.
#2
Andere Spiele / Aw: EA FM 08
09. Juli 2024, 16:14:26
Hast du es mal bei FM-Zocker.net probiert, bzw. da auf dem Discord mal nachgefragt? Da gibt es doch eine relativ aktive FM Community, die auch noch jedes Jahr neue Datensätze raushaut (nur nicht für den FM08), vllt hat da noch jemand was für den FM08 auf der Platte liegen.
#3
Europameisterschaft 2024 / Aw: Halbfinale
09. Juli 2024, 10:38:16
Wenn es einen Fußballgott gibt, scheiden beide Minimalisten nun aus.... Aber wahrscheinlich verteidigen sich Frankreich und England ins Finale...
#4
Zitat von: Corns am 08. Juli 2024, 22:41:38PS: Christian Ziege hatte sich auch mal die Haare gefärbt. Ihr erinnert Euch sicher. Was der Jens wohl dazu sagen würde? Ob Ziege ganz im Innern lieber ein (Bundes-)Adler wäre?

Und Netzer mit seinen langen Frauenhaaren, was wollte er uns damit sagen? Hatte er sich etwa eine Disco gekauft, um dann seinen Fetisch auszuleben? Wir wissen es nicht.
Und Breitner mit seinen Kotletten. Und dann noch seine linken Gedanken, kein Wunder, dass wir gegen die Sozen aus der SBZ verloren haben!
#5
Zitat von: Dr. Zoidberg am 05. Juli 2024, 20:43:37Hat der Lehmann Jens ja doch Recht gehabt, war die Frisur doch zu ablenkend :alk:
Haben wir jetzt wegen der Frisur verloren, oder weil der Schiri Brite ist, und die Briten traditionell Deutschland empfindliche Niederlagen auf Boden zwischen Rhein und Oder zufügen? Ich hätte gerne eine einfache Welt!


Aber mal ernsthaft: Was haltet ihr bis jetzt vom Spielniveau bei der EM? Bis jetzt habe ich keine Mannschaft gesehen, wo man denkt "wow, so wie die auftritt, wird sie den Weltfußball revolutionieren". Was auffällt, ist, dass viele Nationen (England, Deutschland, Frankreich, Holland, Türkei) sehr abhängig sind von Einzelaktionen ihrer Spieler. Aber das es eine Mannschaft gibt, die sich geschlossen ihren Gegner zurecht spielt um dann zuzuschlagen und ein Tor zu erzielen, habe ich nicht gesehen.
Daher mein Fazit: Spielerisch haut mich diese EM nicht wirklich vom Hocker, und ich sitze nicht am Mittagstisch und freue mich, weil am Abend Team X spielt, wo ich mich auf die taktischen Finessen freue.... (bin von Hertha einfach zu verwöhnt)
#6
Andere Sportarten / Aw: Radsport
30. Juni 2024, 19:24:32
Zitat von: dAb am 30. Juni 2024, 17:40:54Zwar nur paar Sekunden, aber da konnte Roglic schon nicht mithalten.

Pogacar spielt also weiterhin sein Spiel schon jetzt zu attackieren...
Ja, Bora verstehe ich nicht. Angeblich das stärkste Team seit Jahren auf der Tour. Klar auf Gelb gestartet, mit Roglic einen Fahrer der will und wohl seine letzte Chance, und dann lassen die sich jetzt schon die Sekunden nehmen? Aber mal abwarten, wenn es übermorgen ins Hochgebirge geht. Vllt ist es ja deren Taktik: Die Konkurrenz in Sicherheit wiegen, und dann im Hochgebirge zuschlagen.
Aber Vingegaard konnte gut mithalten, aber heute war auch erst Tag 2 von 21....
#7
Zitat von: Derian am 29. Juni 2024, 17:41:41Bei der Eintracht hat der Praktikant von 11Teamsport das Trikot designt und sich anscheinend von seiner Zigarettenschachtel inspirieren lassen. :heul:



Das wäre aber cht lustig, wenn Malboro der Hauptsponsor wäre :D
#8
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wahlen
30. Juni 2024, 10:54:16
Zitat von: Florian Rauh am 30. Juni 2024, 10:45:46bei uns gibt's dann einen Faktencheck, nen Tag später, irgendwo online, geht mir auch immer auf den Sack bei den üblichen Talkshows. Bei der Masse bleibt das hängen was Populisten live raus hauen und das war's
Richtig. Solche Faktenchecks sind genau so viel wert, wie Richtigstellungen in der BILD, die irgendwo zwischen Impressum und Werbeanzeigen versteckt werden.
Früher hat sich der Journalismus noch als 4te Gewalt im Staat verstanden, heute kommen die wie ausgelagerte Werbeagenturen rüber.
#9
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wahlen
30. Juni 2024, 09:40:30
Zitat von: Olbrany am 29. Juni 2024, 20:00:23Allein die Tatsache, dass ein führender Politiker in so einer Show zu sehen ist, zeigt doch, dass sich Politiker immer mehr als Entertainer sehen, die man nicht ernst nehmen kann.
Lindner hat doch jetzt bei Nius ein Interview gegeben. Da sind mir Auftritte bei Inas Nacht oder Wetten Dass deutlich lieber.
Was mir nur nicht in den Kopf will: Da lügen Spitzenpolitiker nachweislich rum, und werden dennoch gewählt. Und da macht auch die Presse ein schlechtes Bild, denn in jeder Talkshow müsste dann sofort der Moderator, die Moderatorin dazwischen gehen, und klar benennen, wenn da mal wieder rumgelogen wird. Aber diese ganzen Polit-Talkshows sind ja reine Gefälligkeitssendungen.
#10
Andere Sportarten / Aw: Radsport
30. Juni 2024, 09:35:43
Bin mir gar nicht sicher, ob die auf der 9ten Etappe dann Gravel-Bikes nehmen, oder ob die das, ähnlich wie bei Paris - Roubaix, das ganze über den Luftdruck, dickere Lenkerbänder und einer Brise Wahnsinn lösen. 14 Schotterpassagen wird es geben. Ich fände es nur schade, wenn da wegen der Show einer der Gelb-Favoriten rausfliegt, weil er Platten oder Defekte hat. Bei der Tour der Frauen wurde schon im letzten Jahr eine Gravel Etappe eingeführt, die kam wohl gut an, und am Ende entscheidet halt die Einschaltquote.
#11
Andere Sportarten / Aw: Radsport
29. Juni 2024, 14:13:02
Zitat von: Fanakick am 29. Juni 2024, 13:32:23Ich schaue zwar nicht mehr so angefressen wie früher, doch die eine oder andere Bergetappe werde ich mir sicher zu Gemüte führen.

Ausserdem werde ich nächste Woche am Galibier erstmal die Tour live am Strassenrand erleben, hoffe das wird ein eindrückliches Erlebnis. :bier:
Wollte schon anmerken: Etappe 4 wäre dann ja was... und dann sah ich deinen zweiten Absatz. Viel Spaß!
#12
Andere Sportarten / Aw: Radsport
29. Juni 2024, 09:18:34
So, heute geht es los: von Florenz nach Nizza, mit ein paar kleineren Umwegen, 3.492 km mit 52.000 positiven Höhenmetern.
7 Flachetappen
4 hügelige Etappen
1 Gravel-Etappe (mit 14 Sektoren = 32,2 km Gravel)
7 Bergetappen
4 +1 Bergankünfte – Saint-Lary-Soulan Pla d'Adet, Plateau de Beille, Isola 2000, Col de la Couillole – zudem das Bergauf-Finale in Superdévoluy
2 Zeitfahren
2 Ruhetage
Die Tage bis zum 21.07 sind also gut durchdacht.
Großer Favorit ist Tadej Pogacar, der ohne große Verletzungen und sehr guten Rennresultaten (u.a. Überragender Sieg beim Giro) sowie einem bärenstarken Team klar auf Gelb fahren wird.
Großes Fragezeichen ist Jonas Vingegaard, der nach seinem schweren Sturz im April auf der Baskenland Rundfahrt keine weiteren Rennkilometer gesammelt hat. Hier ist die Frage, wie fit er ist, hält er drei Wochen auf Topniveau durch und kann er seinen Sturz ausblenden? Dazu kommt noch, dass sein Team einige Ausfälle zu verkraften hat (z.B. Edelhelfer Sepp Kuss), und Visma nicht mehr so stark ist, wie noch im letzten Jahr.
Unter den Favoriten ist auch klar Primoz Roglic. Gewechselt zu RB Bora um hier noch einmal voll auf Gelb zu fahren. Das Team ordnet diesem Ziel alles unter und richtet den Kader auf Primoz aus. Jedoch: Der Saisonstart war nicht überzeugend, auch er stürzte auf der Baskenland Rundfahrt. Zwar hat er die Dauphiné gewonnen, jedoch sah es nicht so überzeugend aus.
Dieses Jahr neu dabei ist das ,,Wunderkind" Evenepoel. Denke, er wird unter die TOP10 kommen, vllt ein, zwei Etappen holen, aber für die ganz große Nummer ist er (noch) zu schwach am Berg.

So, ich freu mich auf die kommenden drei Wochen, HomeOffice Kalender ist aufg die richtigen Etappen ausgerichtet, hoffen wir auf eine regenreiche Zeit (bei uns), damit man kein schlechtes Gewissen hat, im Juli Mittags schon vorm Fernseher zu sitzen.
#13
Es ist ja noch genug Zeit für den BVB. Vllt reift ja auch die Erkenntnis, dass man einen Moukoko verleihen kann. Warum nicht ins Mittelfeld der Bundesliga oder ins Ausland verleihen, so dass er da Spielpraxis sammeln kann?
#14
Allgemeines Off-Topic / Aw: Reisen
25. Juni 2024, 10:39:19
Die Altstadt ist natürlich recht hübsch. Bei schönem Wetter kann man auf den Kulturpalast rauffahren, und da einmal den Rundumblick von Warschau genießen. In der Karmeliterkirche am Rand der Altstadt hatte mein jüngerer Bruder seine Hochzeit (was recht lustig war, da der Pfarrer ja dem deutschen Pastor mitteilen musste, dass er meinen Bruder getraut hat. Da der polnische Pfarrer jedoch kein Englisch kann, hat er einen Brief auf Latein verfasst, und darin den Sachverhalt erklärt. ,,Unser" Pastor musste dann erstmal sein Lateinwörterbuch auspacken, hatte dann aber den Sachverhalt auch verstanden :D... soll noch mal einer sagen, Latein sei eine tote Sprache).
Was ich noch sehr beeindruckend fand, war das Museum zum Aufstand im Warschauer Ghetto. Das lohnt sich aus meiner Sicht wirklich.

Wo man gut ein Bierchen trinken kann, ist hier: Pawilon 2/3, Nowy Świat 22/28, 00-373 Warszawa, Polen (https://maps.app.goo.gl/E3jgs8QFFwVC4vSC8?g_st=com.google.maps.preview.copy)
Zumindest, als ich das letzte mal da war.

Damals (war, wenn ich mich recht erinnere, ein Jahr nach der EM in Polen/Ukraine) war das Bahnfahren übrigens echt angenehm. Pünktlich, sauber, preislich so attraktiv, dass immer 1. Klasse gefahren wurde.
#15
Europameisterschaft 2024 / Aw: Gruppe B
16. Juni 2024, 13:32:22
Zitat von: Baron am 15. Juni 2024, 20:30:20Und das mit einem 16 jährigen in der Startelf. Der Bub ist klasse :ok:
Darf der eigentlich bei den 21 Uhr Spielen auch noch die 2te Halbzeit bestreiten? Oder kann man als gewiefter Deutschland-Fan in einem etwaigen K.O.-Spiel das Jugendamt auf den Plan rufen?