-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - alesch

#106
Find ich tatsächlich null witzig.
#107
Das eine werde ich mir komplett anschauen. Das andere gar nicht.  :bier:
#108
Ja, kann man so sehen. Ich find das auch nicht generell verwerflich. So wie ich auch "Jungs" nicht dramatisch finde.

Aber im Kontext der Thematik, gerade unter dem Gesichtspunkt eines "Nicht-Ernst-Nehmens" finde ich das eher unangemessen. Für mich droht da ein Unterton von "sind halt nicht Frauen, sondern Mädels - deshalb trainieren die auch auf dem C-Platz".
#109
Schön, dass die EM genutzt werden könnte, dem Thema die Aufmerksamkeit zu schenken, die es verdient: Sexismus im Fußball. Schöner Panorama-Beitrag dazu in der ARD-Mediathek: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL25kci5kZS9jOTMxNzUyZi0zMzI5LTRiOTMtYmFlMi05YWJhNTg2NDk5NTg


Schade, dass die Generalsekretärin in dem Kontext von "Mädels" spricht...
Wäre schön, hier vom Verband und von Vereinen mehr Engagement zu sehen: Gleiche Trainingsbedingungen, gleichwertige Spielzeiten usw.
Und konsequentes Ahnden und Öffentlich-machen von Fällen von übergriffigen Trainern, Masseuren usw.
#110
Nach wie vor zu null und jetzt im Halbfinale - läuft  :bier:

#111
Foren-Feedback / Aw: Einfügen von Bildern
21. Juli 2022, 10:00:12
Liegt das ggf an den Werten Gesamtgröße und Individualgröße?

Die beiden wundern mich nämlich, aber vielleicht verstehe ich die auch falsch.
Individualgröße = Größe eines Anhangs, Gesamtgröße = Größe aller Anhänge zusammen ?
So würde ich die interpretieren. Und sind dann einfach die Werte 2MB und 14MB verrutscht und die Software meckert gar nicht wegen der Anzahl der Bilder, sondern wegen einer Größe von über 2MB?
#112
Zitat von: Florian Rauh am 15. Juni 2022, 11:40:29genieße es ;) öfter wirst du sie nicht mehr zu sehen kriegen im ZDF :P
Du weißt aber, dass er nicht BVB- sondern 1860-Fan ist? :effe:
#113
Müsste in der dxcfg.exe gehen, bei der GOG-Version.
#114
Hast du Banden gespeichert? (Soll man nämlich nicht.)
Hast du einen neuen Spielstand begonnen? (Bei alten kommen immer die Wappen durcheinander.)
Hast du Vorschläge von weiter oben im Thread probiert? (Könnte ggf. helfen? Gleiche Symptome heißen ja nicht immer, gleiche Ursache.)

Ansonsten versuch vlt, das Userfile erneut zu installieren und schaue mal, wie es dann in einem neuen Spielstand ausschaut.
Und halt uns auf dem Laufenden. :)
#115
Unverdienter Sieg für das deutlich unsympathischere Team. Nach Leipzig, ManCity und Hertha wirklich schade.
#116
Tja, schade.
#117
Zitat von: Usai am 23. Mai 2022, 20:35:26Also bei mir auf jeden Fall  :freu:  :schal:  :leben:
Ist das ne Einladung?  :hui:   :bier:   :schal:
#118
Internationaler Fußball / Aw: Europa League
23. Mai 2022, 19:51:43
Ach Gottchen, dass dürfte Menschen doch sogar in den 50ern unangenehm gewesen sein, so ein Spruch...  :palm:

Und aber ausgerechnet die Junge Union spielt beim Thema Sexismus die Schockierte - vertreten durch, na klar, einen Mann  :kaffee:

#119
Guck mal auf der ersten Seite dieses Threads ;)
#120
Zitat von: SvenBO am 22. Mai 2022, 23:00:42Und nein, wir "streiten" uns hier weil mir persönlich Dinge vorgeworfen und unterstellt werden, die nachweislich nicht der Wahrheit entsprechen. Oder aus persönlichem Empfinden entstehen: Als Beispiel das ich eine Meinung eines Feedbackgebers kommentiert habe und dort anderer Meinung war. Das ich ihm jedoch bei zig anderen seiner Posts recht gegeben habe, wird natürlich nicht erwähnt. Es weiß auch niemand, dass ich täglich mindestens 15 bis 20 Einzelgespräche mit Feedbackgebern habe, in denen wir uns austauschen.

Ich persönlich würde das so sehen, dass in beiden Fällen eine neutrale (wenn überhaupt eine) Antwort am besten gewesen wäre. Denn sowohl Bestärkung als auch Widerspruch durch einen Community-Manager birgt in meinen Augen die große "Gefahr" (ja, großes Wort, hatte grad kein besseres), den weiteren Feedback-Prozess zu beeinflussen. Und beim Feedback-Prozess ist, wie erwähnt, meine Prämisse: Beim Feedback-Sammeln erstmal nichts kommentieren, sondern ungefiltert sammeln.