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Benachrichtigungen - Micha2954

#46
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
26. März 2024, 18:07:38
Kann mir vorstellen, dass mit dem Pyro Nebel zusammen hängt. Aber das sieht nicht gut aus. Da muss man auf jeden Fall nochmal ran.



#47
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster Patch
26. März 2024, 17:08:09
Sagt mal.. In den Patchnotes steht was von angepinnter Kommentar in den Diskussionen und Guide (bezüglich Musik) aber wo bitte soll das ein?  :kratz:

Aber die neuen Grafikeffekte im 3D Modus sehen echt gut aus. Wirkt viel natürlicher. Auch die Szenen schauen schon echt gut aus. Ein wirklich großer Fortschritt. Aber erst mal weiter testen
#48
Zitat von: köpper am 25. März 2024, 12:31:51Autosaves kann man in den Optionen ebenfalls abschalten. Trotzdem wird zum Saisonwechsel dann je ein seperater Autosave pro Saison gespeichert. Habe insgesamt 20 Saves und keines ist viel größer als 50MB (Standartdatenbank/1xLiga). Werde da auch mal aufräumen müssen, da 17 davon Autosaves sind, die nicht gebraucht werden :hau:

Nie wieder ohne Autosave :D Stell dir masl vor, du spielst ne ganze Saison, vergisst zu speichern und auf einmal stürzt das Spiel ab oder so... Boa ne lass mal :D
Aber ne gute Idee wäre es mal, dass man einstellen kann wie viele Autosaves gemacht werden.
#49
Habt ihr auch das Problem, dass das hochladen in die Steamcloud teilweise richtig lange dauert?
An meiner Internetverbindung liegt es nicht  :kratz:
#50
Zitat von: Davos am 24. März 2024, 20:46:08Ja, das ist mir bewusst. Die Probleme mit den ncht-lizenzierten Spielerberatern gab es aber auch schon zu Anstoss 3 Zeiten: https://rp-online.de/sport/fussball/fifa-plant-abschaffung-der-lizenzpflicht_aid-12592199

Das ist nicht das gleiche Feature.... Es geht hier nicht um Berater...
#51
Zitat von: dAb am 24. März 2024, 00:41:54Havertz ist einfach so ein Spieler, den ich nicht kapiere. Bei Bayer einfach so geil gewesen. Englischen Fußball verfolge ich nicht so stark. Aber die Einsätze als Stürmer in der Nationalelf waren immer suboptimal.

Liegt vielleicht daran, dass er kein Stürmer ist?! Er wird bei Arsenal zwar nominell als Stürmer aufgestellt, zieht aber oft im Mittelfeld die Fäden usw... 
Havertz ist bei Arsenal absoluter Leistungsträger und nicht mehr weg zu denken
#52
Champions League Viertelfinal Rückspiel. Hinspiel 1:1 die Allianz-Arena brennt....



Nach 30 Minuten war Ruhe im Karton  :heuldoch:



Und so liebe Bayern bringt man ein Stadion richtig zum brennen. DFB Pokal Halbfinale  :bier:

#53
Zitat von: Davos am 23. März 2024, 23:42:02Ja, das ist wirklich ein cooles Feature, was aus Anstoss 3 übernomme wurde (da hatte man ja auch die illegalen Berater, mit denen man verhandeln konnte, aber dann eine Strafe kassiert hat). Hatte ich auch schon ein paar Mal und habe es gemacht, aber noch nie eine Strafe bekommen.

Ähnliche das Ding mit dem Berater hat mit dem Festure aus dem Screenshot nichts zu tun.
Es ist tatsächlich ein in echt exerzierende Regel, wenn du Spieler kontaktierst, ohne vorher mit dem Verein zu sprechen und das kommt raus, gibt's Ärger.
Das was in Anstoß 3 war, war ja nur ein Gimmik von wegen Berater ohne Lizenz
#54
Zitat von: köpper am 23. März 2024, 21:47:52Bin gespannt ob die zweite Hälfte ähnlich stabil läuft. War bisher recht ungefährlich was die Franzosen zeigen, der Gradmesser ist das also nicht für die EM.

Naja oder Deutschland macht es halt einfach gut ;)
#55
Also ich find, dass sieht schon ganz gut aus. Sie wirken sehr stabil und man merkt das heute eine Mannschaft aufm Platz steht. Klar waren sie hier und da ein bisschen wackelig. Aber nach den letzten Spielen ist ein bisschen Unsicherheit nicht ungewöhnlich.
#56
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Allgemeine Wünsche
23. März 2024, 16:06:45
Zitat von: HerrWeber1 am 23. März 2024, 14:48:26Ahoi..ich kopiere meinen Post mal aus einem anderen Thread hier hinein...quasi als Wunsch bzw. Anregung für künftige Verbesserungen:

Shalömchen...folgendes finde ich bzgl. des Transfermarktes unübersichtlich bzw. schlecht gemacht (vielleicht verstehe ich auch etwas grundlegend falsch, was Werte der Spieler angeht).
Wenn ich im Transfermarkt-Fenster bin, kann ich ja links verschiedene Suchkriterien einstellen...Nationalität, Position, Alter, Preis von - bis, etc. und noch einiges mehr. Wenn ich bspw. einen Torwart suche und eingebe, dass dieser bis max. 700Tsd Euro kosten soll, dann werden mir ja einige angezeigt.
Ich kenne es von fast allen anderen Fussball-Managern (Anstoss-Serie, Clubmanager etc.), dass man sich die angezeigten Spieler dann nach Stärke sortieren kann..also oben die stärksten und dann weiter abfallend. Dann guckt man halt, passen Stärke, Alter und Preis und geht dann in die Verhandlung.
Bei WAF2024 habe ich zwar auch die Liste mit potentiellen Kandidaten, in der Übersicht dieser Spieler-Gesamtliste wird zwar fast alles übersichtlich angezeigt, halt nur nicht die einzelne Stärke auf der Hauptposition (z.B. 4.5 mit diesem grünen Kreis drumherum - der aber auch manchmal grau ist (nicht gescoutet?).
Um jetzt einen Spieler mit guter Stärke zu finden, muss ich im Grunde jeden Spieler einzeln anklicken, um dann im rechten Spielerfenster die individuelle Stärke einsehen zu können.
Natürlich bieten auch diese Sterne eine gewisse Orientierung...gängiger und übersichtlicher finde ich jedoch die Suche anhand des Stärkewertes..und zwar übersichtlich im linken großen Fenster, in dem alle gefundenen Spieler gelistet sind...einfach die Stärke neben das Alter des Spielers packen..dann muss man nicht jeden einzelnen Spieler separat anklicken. Macht das Sinn, oder habe ich einen Denkfehler?

Danke schonmal und nen lieben Gruss

Ist halt der völlig falsche Ansatz. Die Spielstärke in WaF2024 ist dynamisch und schwankt während einer Saison um bis zu 0,9 Stärke.

Die wirkliche Stärke der Spieler wird durch die Sterne angegeben. Alles andere errechnet sich durch Form, Motivation, Fitness usw und generell (so zumindest meine Beobachtung) lohnt es sich viel mehr aufs Talent und vor allem auf Spielerfähigkeiten. Auch der Charakter ist wichtig. Du brauchst eine ausgeglichene Mannschaft wo alles vorhanden ist.
#57
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster Patch
23. März 2024, 08:59:55
Zitat von: Radoslaw am 23. März 2024, 08:33:30Guckst du hier ab Minute 10:39 "Q&A mit Gerald Köhler": https://www.youtube.com/watch?v=F9041FIvCR0
Das soll mit Update 1 kommen. Einfügen eigener Musik im ogg-Format. Der Bezug, dass es hier um Neuerungen per Update 1 geht, ist ab Minute 9:00 zu hören. 


Ok wenn es gut funktioniert, könnte das cool werden. Aber trotzdem finde ich ist das ein Feature was nach ganz hinten gehört. WaF 2024 hat genug andere Probleme
#58
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster Patch
23. März 2024, 08:01:54
Zitat von: Radoslaw am 23. März 2024, 07:46:48Ist mein voller Ernst und das wird nicht das einzige neue Feature sein.
Daran erinnere ich mich noch am besten aus den Streams mit Gerald. Ich möchte die Hintergrundmusik selbst steuern können, aber statt die von WAF2024 abzuschalten und eigene Musik laufen zu lassen, finde ich es klasse, dass die Musik in Abhängigkeit vom Ergebnis meines letzten Spiels abgespielt wird. Das passiert ja jetzt schon, nur habe ich dann ab Update 1 Einfluss auf die abgespielten Stücke.
Ich freu mich drauf. Habe meine Playlisten schon vorbereitet. Ist einiges aus Anstoß dabei...

Es würde mich sehr stark wundern, wenn man eigene MP3 bestimmte Szenarien zuordnen kann. Aber heffertonne hat recht. Das Feature ist sowas von unnötig das kann man VIELLEICHT irgendwann mal in Patch 3456 bringen oder so
#59
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
23. März 2024, 06:29:52
Bin mir nicht sicher, ob das ein Bug ist oder ob man da einfach bei der Programmierung geschlafen hat...
Mir ist schon klar, dass man keine Lizenz hat. Aber man könnte ja wenigstens die Regeln genau umsetzen oder?  :crazy:

#60
Das ist ja ein cooles Feature  :ok:  Also jetzt ohne Ironie. Find ich wirklich cool. Die Frage ist, wie hoch die Strafe ist?  :kratz: Bestimmt weniger als die Ablösesumme im Winter  :kratz: