-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Sonny

#31
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
15. November 2021, 18:54:33
Riechen ging bei mir auch schnell wieder. Geschmack wie gesagt seit einem Jahr bei manchen Lebensmitteln, wie Zwiebeln oder Ei, merkwürdig. Ich drücke dir die Daumen.  :bier:
#32
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
08. November 2021, 23:17:52
Gute Besserung. Meine Frau und ich hatten es vor einem Jahr und beide bis heute Probleme mit dem Geschmackssinn obwohl sie damals beispielsweise kaum Symptome hatte.

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen.  :bier:
#33
Richtig geil, danke sehr,  :sabber:
#34
Wäre es möglich den Anstoss-Jünger-Banner ganz oben mit der Übersichtsseite zu belegen? Also das ich beim Klick auf den Banner auf die Hauptseite des Forums gelange. Hintergrund ist, dass ich gerade bei der Nutzung auf dem Smartphone, Probleme habe den Button Übersicht zu treffen und ich mich ständig versehentlich abmelde.  :panik:
#36
Ich bin mir nicht sicher ob es ein Bug ist, da ich mit einem selbsterstellten Team spiele. Mein Verein hat 9000 Landesweite Fans und 140 organisierte Fans. Eine Woche nach Ende der Saison in Liga 3 (Meister) sehen die verkauften Fanartikel wie folgt aus:

#37
Allgemeines Off-Topic / Re: Glückwunschthread
30. Juli 2021, 20:13:10
Hui, alles Gute nachträglich.  :bier:
#38
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
30. Juli 2021, 20:11:41
Die häufig gewünschte Suche nach der fixen Ablöse würde ich allerdings von Scouting abhängig machen. Es wäre doch ziemlich eintönig wenn man von Beginn an alle Spieler mit fixer Ablöse barrierefrei sehen und verpflichten könnte. Da hat man nach 2-3 Jahren dann in jedem Fall einen sehr starken Kader.

Entweder muss ich die Klausel im Vertrag gescoutet haben oder es muss über die Investition in Scouts gesteuert werden. Im realen Leben sind bestimmt auch nicht jedem Verein alle Ausstiegsklauseln bekannt, wobei ich das natürlich nicht seriös beurteilen kann.
#39
Allgemeines Off-Topic / Re: Glückwunschthread
28. Juli 2021, 17:06:48
Alles Gute auch von mir!  :bier:
#40
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
27. Juli 2021, 19:11:54
Wunsch Spielvorschau / Spielankündigung

Ich würde gern im Bildschirm der Spielankündigung (Anreisebildschirm mit der Landkarte) mehr über den Gegner und seine Spieler erfahren. Natürlich müsste der Bildschirm dann auch bei Heimspielen erscheinen (Ist ja auch eine Anreise für den Gegner). Vor dem Spiel gibt es zwar auch einen Screen (auf den man in diesem Fall verzichten könnte), allerdings kommt er meines Erachtens zu spät, sodass ich mit der Aufstellung nicht im Vorfeld reagieren kann.

Manches könnte man beispielsweise aus der Vereinsinfo anzeigen wie beispielsweise:
- Form (Letzte X Spiele)
- Stärke (Gesamt und pro Mannschaftsteil)
- Tabellenplatzentwicklung (in dieser Saison + letzte Jahre). Ich würde gerne im Vorfeld der Partie sehen wie der Gegner derzeit steht, ob er einen Lauf hat und wie er die letzten Jahre performt hat.
- Button um Kader der Mannschaft anzusehen (Blick auf den Kader mit eventuellen Hervorhebungen der fraglichen Spieler oder Schlüsselpieler)
- Button "Vereine vergleichen"

Zudem könnte man einige Gegnerrelevante Informationen aufführen, die ein wenig für Atmosphäre für das anstehende Spiel sorgt. So könnte man z.B. einen Button einfügen, um die letzte(n) Aufstellung(n) anzusehen (Wie hat der Gegner in den letzten Partien agiert, welche Aufstellung erwartet mich). Zudem wäre ich gerne informiert ob beim Gegner wichtige Spieler (z.B. verletzungsbedingt) ausfallen, sodass ich diese mögliche Schwachstelle nutzen kann. Darüber hinaus könnten Informationen zur bevorzugten Formation sowie zur taktischen Ausrichtung aufgeführt werden. Das muss nicht bis ins tieefste Detail gehen, aber ich möchte mich schon darauf einstellen können ob der Gegner ballbesitzorientiert handelt, den Bus parkt oder auf Konter lauert.

Zudem wäre es spannend etwas über die Stärken und Schwächen sowie die aktuelle Stimmungslage beim Gegner zu erfahren. Über welche Angriffseite fallen seine Tore? Wo ist er besonders anfällig? Wie oft schießt er aufs Tor? Welche Chancenverwertung hat er (in %)? Natürlich kann man viele der Informationen die ich bisher aufgeführt habe mehr oder weniger zusammensuchen, ich persönlich würde es aber begrüßen, dies übersichtlich in einer Spielankündigung zu sehen.

Auch die Stimmungslage beim Gegner bei Team und Fans wäre spannend. Rumort es in der Mannschaft? Ist der Topstürmer unzufrieden und sorgt für schlechte Stimmung? Wie ist die Stimmungslage der Fans (z.B. angespannt, ängstlich, zuversichtlich, in Extase usw.) und wieviele Zuschauer bringt er wohl mit? Mit Sicherheit gibt es noch weitere Informationen, die ich jetzt nicht berücksichtigt habe. Meines Erachtens würde ein solcher Bildschirm, wenn er gut und übersichtlich strukturiert ist, deutlich mehr Tiefe bieten und eine Art Vorfreude auf das kommende Spiel mit sich bringen. Bisher kommt mir jedes Spiel sehr generisch und ähnlich vor.


Wunsch Mehr Leben im Spiel


In Kombination mit obigem Wunsch würde ich mich freuen, wenn im Laufe der Woche mehr spieltagsaktuelle Nachrichten (z.B. Zeitungsmeldungen, Twitternachrichten, TV-News usw) aufploppen würden. Diese könnte interessante Informationen zum nächsten Gegner erhalten (z.B. Gegner besonders Motiviert, Gegnerischer Torwart abgelenkt weil Vater geworden, Gegner hat Probleme im Training wegen schlechtem Wetter, Solche Nachrichten gern auch dosiert zu anderen Mannschaft im direkten Tabellenumfeld oder Rivalen). Auch Informationen, dass sich die Fans auf das Spiel freuen, weil sie sich für die Pleite im letzten Spiel revanchieren wollen usw. könnten ganz nett sein.
Bei den Nachrichten scheiden sich natürlich die Geister, aber ich persönlich würde mich freuen, wenn die Nachrichten nicht einfach im Wochendurchlauf untergehen sondwern tatsächlich ein kleinen Fenster aufgeht, welches ich dann zuklicken muss. Gerne können auch kleine Ereignisse dabei sein, die ich mit Ja/Nein o.ä. beantworten muss wie z.B. "Ihr Spieler M. Latthäus trumpft im Training besonders auf. Wollen Sie ihn im nächsten Spiel von Anfang an bringen?" Wenn ich mit Ja bestätige muss ich ihn spielen lassen, da er ansonsten sehr unzufrieden ist und für schlechte Stimmung sorgt oder im Ernstfall, wenn es häufiger vorkommt, das Vertrateun verliert und wechseln möchte. Mir persönlich würde es unglaublich gut gefallen, wenn man, in dosierten Mengen, etwas mehr Rollenspielcharakter über solche Meldungen implementieren könnte, weil das meine persönliche Bindung zum Verein und meinen Spielern stärkt.

Was hier nun für kurzfristige Ereignisse beschrieben wurde, wäre natürlich auch für langfristige Ziele interessant.


Saisonstart
Zum Saisonstart (vor dem ersten Spieltag) würde ich mich über Informationen zur bevorstehenden Saison freuen. Übersicht über alle Mannschaften: Transfers, Erwartung, Stimmung, Einnahmen, Ausgaben, Lizenzprobleme (Team braucht Geld).
In der Hauptübersicht sieht man evtl. die bisher prominentesten Transfers, Erwartung "Wer wird Meister", "Wer hat das Zeug zur Überraschungsmannschft", "Wer könnte enttäuschen" usw. der gesamten Liga. Zusätzlich gibt es die Mäglichkeit die Vereinsinfo von jedem Verein aufzurufen und diese Informationen dann vereinsspezifisch aufzurufen.

Deadline Day


Der benötigt aus meiner Sicht eine Generalüberholung. Ich möchte sehen an welchen Spielern andere Teams interessiert sind und welche Transfers grundsätzlich in der Liga und International über die Bühne gehen. Gerne auch im Vorfeld schon mit Gerüchten via Zeitung was alles so passieren könnte. Auch den bisherigen Screen finde ich nicht sehr gelungen. Ich könnte mir ein witzig gestaltetes Fernehstudio vorstellen wo regelmäßig News in Form von Tweets und Popups reinflattern (großes Logo von Gemeinsam Frankfurt fliegt ins BIld und Spieler B. Masler wird eingeblendet). Nach wichtigen Transfers gibt es dann einen Kommentar vom anwesenden"Experten" Kuli Öhler oder Mai Kittmann.

Meine Botschaft soll im Prinzip sein: Gib mir Identifikation und ein tolles Feeling und lass mich die virtuelle Welt in WaF erleben. Bisher ist es etwas steril / kühl und ich möchte einfach viel mehr in diesem Spiel erleben und eintauchen. In der Spielberechnung usw. wird schon so viel richtig gemacht und ich glaube, dass mit mehr Identifikation noch viel mehr möglich ist. Gib den Spielern und den Vereinen eine Seele, lass die Spielwelt lebendig wirken und man hat ein überragendes Managerspiel in der Hand.

EDIT:

Wunsch Regeländerungen

Ich würde mich freuen, wenn es Regeländerungen gäbe, die man, wenn man es nicht möchte, auch deaktiveren kann.

- Einführung / Abschaffung Videoassistent
- Vorgabe an prozentuallem Anteil an Stehplätzen im Stadion
- 50+1 kippen oder Investoren verbieten
- Salary Cap oder Gehaltsobergrenzen
- Beschränkung an Ausländern im Kader verschärfen / aufheben
- Zusatzpunkte für Auswärtssieg
- Härte der Schiedsrichter nimmt  prozentual durch Regeländerungen zu / ab
- u.v.m.
#41
Editor: Die Vertragslänge beim Bearbeiten von Spielern muss zwei mal ausgewählt werden damit sie übernommen wird.

Editor 2: Beim exportieren der DB zur Nutzung im Spiel wäre es prima, wenn ein paar textliche Informationen angezeigt werden wenn der Upload stattfindet. Der Ladebalken braucht recht lange und man ist unsicher ob überhaupt etwas passiert.
#42
Allgemeines Off-Topic / Re: Glückwunschthread
23. Juli 2021, 11:30:11
Alles Gute!  :bier: :bier:
#43
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
23. Juli 2021, 08:53:21
Das ist ja alles schön und gut (oder auch nicht) hat aber nichts mit dem Thema Starkregen/Hochwasser und dazugehörigen Maßnahmen und Lösungsansätzen für die Betroffenen vor Ort zu tun sondern ist reines Politikerbashing. Auch der Prävention für künftige Katastrophen dieser Art, und die werden kommen, ist diese Diskussionen zum jetzigen Zeitpunkt in diesem Zusammenhang nicht zuträglich. Am Bashing einzelner Politiker möchte ich mich nicht beteiligen, da nehmen sich so gut wie alle, unabhängig ihrer Parteizugehörigkeit, nichts. Mir geht es in diesem Fall um etwas anderes, es gibt hier tausende von Menschen die viel oder gar alles verloren haben und denen muss unbürokratisch und schnell geholfen werden.




#44
Hallo Gerald,

beim Sega FM ist es beispielsweise so, dass es es eine Kopfleiste (in so gut wie jedem Screen)  gibt in die man sowohl Spielernamen, Vereine oder Wettbewerbe eingeben kann. Mit Bestätigungen Enter wird dann die gewünschte Information gesucht und  angezeigt. Ich denke diese Suche kennen viele Anwender und finden sie recht praktisch, daher kommen die Wünsche sicherlich.
#45
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
20. Juli 2021, 18:52:38
Was genau bringt es jetzt einen ,,Schuldigen" zu finden? Das macht weder die Geschehnisse rückgängig  noch bringt es die Opfer zurück noch stellt dies die Infrastruktur vor Ort wieder her. Bei so einem einmaligen Ereignis ( in der Stärke der Ausprägung ) ist es aus meiner Sicht ohnehin zweitrangig. Selbst mit der besten Warn-App /SMS usw. würde man nicht alle Leute erreichen. Zudem haben sicher auch viele Menschen nicht befürchtet das es so heftig wird und wären auch bei Warnungen in den Häusern geblieben. Es ist dramatisch, aber daraus kann man eigentlich niemandem einen Strick drehen. Es wird auch immer wieder passieren, weil Menschen eben oftmals in Gegenden gesiedelt haben wo Naturereignisse dieser Art auftreten können.

Ich kenne die Region um Adenau und dadurch einige Menschen dort und keiner kommt auf die Idee das da irgendwelche Maßnahmen im Vorfeld geholfen hätten. Die Pegelstände der Ahr sind auf nie dagewesene Rekordpegel gestiegen. Diese ganze Medienschelte von Bild und Co gepaart mit der Meinung von Millionen Hobbyklimatologen ist einfach unerträglich und hilft den Betroffenen einfach gar nicht.

Wie immer sind diese ganze Diskussionen nicht lösungsorientiert sondern werden wieder ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr. Für Betroffene oder die nicht mehr vorhandene Infrastruktur in den betroffenen Ortschaften, wie Strom und Wasser, interessiert sich ohnehin schon keiner mehr, eher muss diskutiert werden ob irgendein unbrauchbarer Politiker vor Ort sich falsch benommen hat oder ob irgendein SMS System etwas geändert hätte.