-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Trainingsfauler

#1
Anstoss 2 / A2G-File 1996/1997 (in Bearbeitung)
14. April 2015, 18:37:24
Sehr verehrte A2G-Jünger,

ich würde gerne die Möglichkeiten eines Datensatzes für den Zeitraum der späten Neunziger ausloten. Für mich persönlich ist diese Kombination in Verbindung mit dem Spiel das Nonplusultra, da das Flair unzertrennlich mit der damaligen Zeit zusammenhängt. Den jüngeren Datensätzen habe ich auch die ein oder andere Chance gegeben, kann mich mit diesen aber nicht anfreunden. Das liegt nicht allerdings nicht an der Arbeit der Beteiligten, wie ich ausdrücklich betonen möchte. Yeboah, Basler, Möller, Polster & Co. - das ist für mich Anstoss 2 Gold.

Nun habe ich mich umgesehen und bin mehr oder weniger fündig geworden:

  • Saison 1999/2000: Sehr umfangreicher Datensatz, was Deutschland betrifft. Gerade die originalen Jugendspieler sind mir sehr positiv aufgefallen. Schwächen liegen im Ausland der großen europäischen Ligen. Viele farbige Spieler sind im Editor nicht als solche eingestellt worden. Des Weiteren liegen viele Nationalitäten daneben, da diese scheinbar nicht mehr nachbearbeitet wurden. Teilweise hängen die Auslandsligen auf dem Stand der vorherigen Saison und in Spanien sind einige Kader von ganz anderen Vereinen, welche nicht im Spiel enthalten sind. Ansonsten top.
  • Saison 1998/1999: Wie ich gelesen habe, wurde dieser Datensatz einfach für A2G lauffähig gemacht.
  • Projekte für Saisons vor 1998: Scheinen im Sande verlaufen zu sein.

Mich würde interessieren, inwiefern sich die Community für ein neues Projekt mobilisieren lässt. Gibt es dafür genug Interessenten? Wenn ja, wer könnte mitarbeiten? Welche Saison?

Das in A2G integrierte Bosman-Urteil kam in der Saison 1995/1996, weswegen ich diese als frühesten Zeitpunkt wählen würde. Aufgrund des tollen Datensatzes von 1999/2000 existiert natürlich die Option, diesen rückwärts zu editieren. Der Spielerkern der jeweiligen Vereine wäre ja bereits vorhanden, auch Vereinseinstellungen müssten dann lediglich angepasst werden.

Ich würde euch bitten, mir einen Überblick zu verschaffen, indem ihr für eine der aufgeführten Auswahlmöglichkeiten abstimmt. Für mich ist das Ganze nämlich schwierig einzuschätzen. In meinem Umfeld gibt es dieses Interesse, aber keinen langen Editier-Atem. Eventuell sieht das hier ja anders aus.

Grüße aus Hessen!