Gerade hatte ich bei Tipico einen interessanten Fall. Heute beim Wetten wurde mir bei jeder Wette ein Gewinnbonus von 100% angezeigt. Soll heißen, bei einer Quote von 2,0 und 5€ Einsatz wurde mir eine Auszahlung von 20€ "geboten". Habe deshalb zwei Wetten abgeschlossen, die ich sonst nicht getätigt hätte. Habe dann später gesehen, dass der Gewinnbonus nicht ausgezahlt wurde. Habe daraufhin den Supportchat angeschrieben. Dabei habe ich vorher die Ticketnummer eines nicht augezahlten BonusGewinns und einer verlorenen Wette angegeben:
Nun die Frage, die ich im Chat auch mehrfach ausgesprochen habe: Ist es tatsächlich zulässig, so vorzugehen? Dass es nicht kundenfreundlich ist, steht außer Frage. Für mich wäre hier aber die einzige legale Vorgehensweise gewesen, alle in der Zeit (verlorenen) Wettscheine zurückzugeben.
Ich weiß, dass Rechtsangelegenheiten wenig mit Rechtsempfinden zu tun haben, aber was sagt ihr hierzu? Mir ist insgesamt kein Schaden entstanden, aber den Fall finde ich trotzdem äußerst interessant.
Nun die Frage, die ich im Chat auch mehrfach ausgesprochen habe: Ist es tatsächlich zulässig, so vorzugehen? Dass es nicht kundenfreundlich ist, steht außer Frage. Für mich wäre hier aber die einzige legale Vorgehensweise gewesen, alle in der Zeit (verlorenen) Wettscheine zurückzugeben.
Ich weiß, dass Rechtsangelegenheiten wenig mit Rechtsempfinden zu tun haben, aber was sagt ihr hierzu? Mir ist insgesamt kein Schaden entstanden, aber den Fall finde ich trotzdem äußerst interessant.