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#31
Zitat von: Davos am 22. Juni 2021, 13:07:01


Gegenfrage: Warum sollten sich Charaktereigenschaften halbjährlich ändern können? Wie realistisch ist das?  :confused: Zudem es ja nur eine 0 oder 1 Entscheidung ist. Entweder man ist beispielsweise ein Anführer oder etwas anderes. Es gibt nichts dazwischen. Das wäre so, als ob der 1,0 Stärke Spieler plötzlich 12,0 Stärke haben kann nach einer AAW.
Wenn dann sollte es Änderungen der Charaktereigenschaften nur (selten) nach einem Ereignis geben wie beispielsweise "Ihr junger Spieler XY, der bisher ein Künstler war, ist 20 geworden. Nach vielen Gesprächen mit ihnen und seinen Mitspielern hat er sich entschlossen ab sofort mannschaftsdienstlicher zu spielen. Er gilt daher ab sofort als Teamspieler".

Da hsat du schon recht, mir kam die Idee nur, weil ich feststellte, dass sich die Charaktertypen laufend ändern können und das mag ich nicht... dann wäre es mir lieber, wenn sie sich schon ändern, dann erst jeweils per einem definierten Stichtag... sonst ist mir das zu fluid.

Oder habe ich mir das nur eingebildet, dass ich nach einer Saison plötzlich doppelt soviele Analytiker im Team hatte?  :confused:
#32
Ich bilde mir ein, dass ein guter Mix besser ist als wenn 11 Spieler desselben Typs am Platz stehen... aber kann auch wirklich nur Einbildung sein. Ich nehme aber schon an, dass es tatsächlich einen Effekt gibt... die Frage ist nur wie gewichtig der im Vergleich zu anderen Faktoren (Einsatz, Siegesprämie, Spielstärke, etc.) ist.

Ich fände es ja klass wenn sich diese Charaktereigenschaften genauso wie die Spielstärken an sich nur 2x jährlich per AAW ändern können, damit man einen Überblick behält und Änderungen auch besser nachverfolgen/-vollziehen kann.

Ganz klasse fände ich es, wenn man besser bemerkt, dass Spieler eben ganz eigene Typen sind... mir wäre es bis jetzt aber noch nicht aufgefallen, dass sich Teamplayer von Anführern irgendwie bemerkbar unterscheiden würden.
#33
WE ARE FOOTBALL / Re: Transfers in WaF
21. Juni 2021, 11:17:12
Zitat von: Davos am 21. Juni 2021, 10:59:31
Ich finde die meisten deiner Vorschläge (inkl. der verzögerten Annahme der Angebote) auch sehr gut. Aber hierüber bin ich gestolpert:Ist das bei dir so? Ich habe immer Probleme Spieler aus höheren Ligen zu verpflichten. Ich wollte mit Babelsberg in der 3. Liga Sarpreet Sing von Bayern München verpflichten, der sowohl in der Realität als auch im Spiel bei der Leihe zum Zweitligisten Nürnberg kaumgespielt hat. Aber der weigerte sich überhaupt mit einem ambitionierten Drittligisten zu verhandeln bzw. nur nach Einsatz eines Aktionspunktes. Das war es mir dann nicht wert.

Gut möglich, dass es das schon in schwacher Form gibt... es hat sich mir noch nicht 100% erschlossen. Danke jdenfalls für die Anmerkung.

Beim SEGA-FM gibt es die Möglichkeit in den Scouting-Listen den Filter "Unrealistische Transfers aus-/einblenden" um Spieler die generell/jedenfalls aktuell kein Interesse an deinem Verein haben gar nicht erst angezeigt zu bekommen - finde ich sehr nützlich!
#34
WE ARE FOOTBALL / Re: Transfers in WaF
21. Juni 2021, 10:37:20
Die fehlende Transferliste ist wirklich keine schlimme Sache, allerdings gibt es denke ich genügend Spieler die sich fragen wo diese versteckt ist und sich ärgern sie nicht zu finden, deswegen sollte man dieser Angelegenheit vllt dohc eine eigene Liste schenken.  :rolleyes:
#35
WE ARE FOOTBALL / Transfers in WaF
21. Juni 2021, 10:04:00
Ich hatte mir zuerst überlegt, das Thema direkt an Gerald zu addressieren, aber vielleicht ist es doch weitaus klüger das zuerst hier in der Community zu diskutieren: Der Transfermarkt!

Gemeint ist aber nicht das bereits im Visier befindliche Balancing (Transfersummen), sondern die Spielmechanik selbst. Ich muss nämlich gestehen, dass der Status Quo der so ziemlich unbefriedigenste ist, den ich mir vorstellen möchte, aus folgenden Gründen:

Das gehört jedenfalls verbessert:
-) Ob du einen Spieler bekommst ist nur eine Frage des Kontostandes, ansonsten kannst du jeden haben, egal ob der Spieler hierdurch zwei Spielklassen tiefer spielt oder ob er beim neuen Verein sogar weniger verdient als beim Alten.
-) Den Spieler scheint nicht nur das Renomee des potentiellen neuen Arbeitgebers nicht zu interessieren, es ist ihm auch egal ob mit ihm als Stammspieler oder Ergänzungsspieler geplant wird.

Ganz besonders stört mich:

-) Du machst dir einen Termin aus und noch im selben Termin kommt es zu Vertragsabschluss und Ablösevereinbarung -> ZACK -> der Spieler ist dein.
-) Wo bleibt das Ringen mehrerer Vereine um einen Spieler? Eigentlich sollte es notwendig sein, dass man bei Verhandlungen nicht nur die Gehaltsforderungen runterdrückt, sondern MEHR bietet als verlangt, damit der Spieler auch unbedingt zum eigenen Verein wechselt und nicht zu einem ebenfalls interessierten Konkurrenten! Sorry to say, aber das war in BMH schon besser gelöst.
-) Es gibt keine echte Transferliste... diese ist im Scoutingmenü versteckt (Filter: Auf Transferliste: AN)


Was ich mir wünsche:
-) Eine echte Transferliste auf der man nicht nur die Marktwerte angezeigt bekommt, sondern auch die jeweilige Verhandlungsbasis der anbietenden Vereine.
-) Einen Termin für die Vertragsverhandlung und eine Wartefrist damit der Spieler die Möglichkeit hat weitere Vertragsangebote abzuwarten... damit er sich z.B erst eine Woche später für einen neuen Arbeitgeber entscheidet. Mir würde es ja schon reichen wenn es wie in BMH gelöst ist. Im Sega-FM funktioniert das auch sehr gut - gutes darf gerne kopiert werden. ^^
-) Eine unechte Transferliste, bei der der Verein zwar keinen Verkauf wünscht, aber der Agent des Spielers im seinem Auftrag die Spieler anbietet... unzufriedene wechselwillige Spieler lassen zeigen sich bei den Vertragsverhandlungen großzügiger.

-) die allermeisten KI-Vereine sollten vor allem über die Transferliste arbeiten, denn nur dort ist zu erwarten, dass man Spieler für weniger als MW bekommt... direktes Abwerben von Spielern sollte nur gehen wenn man zuviel Geld hat oder einen Spieler so passend findet, dass man gerne auch mehr zahlt -> vor allem für "Top-Klubs" interessant oder einfach Klubs die einen Spieler holen wollen der aktuell bei einem wesentlich prestigeärmeren Verein unter Vertrag sind, denn dann:
-) sollten hier Spieler unzufrieden werden, wenn sie nicht verkauft werden, weil wenn ein Top-Klub anklopft und sich dem Spieler ganz neue Perspektiven eröffnet, dann wäre man dumm ihn für unverkäuflich zu deklarieren, weil man dann einen sehr unzufriedenen Spieler im Kader hat.

Wie seht ihr das?! Finde nur ich den aktuellen Stand der Dinge hinsichtlich Transfermarkt äußerst unsexy?
#36
Ich hatte es beim Feedback zu Update1 schon weitergegeben. Dürfte aber noch nicht ausgemerzt sein.
#38
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
19. Juni 2021, 09:19:16
Was mir wirklich fehlt: Wettkampf um einen Spieler! Gibts das oder habt ihr das schon gehabt? Also dass sich zwei Vereine um einen Spieler bemühen?! Ich befürchte das gibt es gar nicht. :(

Da gefiel mir BMH in dieser Sache besser im Vergleich ^^
#39
WE ARE FOOTBALL / Re: Erste Eindrücke
18. Juni 2021, 21:45:21
Zitat von: Brave1983 am 17. Juni 2021, 21:51:29
Hallo!

Ich habe gelesen, dass die Transfers im oberen Bereich sehr einfach sein sollen. Also dass man zum Beispiel Spieler sehr günstig bekommt. Könnt ihr das bestätigen?

Ja... das wird wohl erst mit Update2 besser.
#40
Ja, wurde gemeldet und sollte behoben sein bei Update1.
#41
Zitat von: Micha2954 am 16. Juni 2021, 14:17:48

Davon abgesehen, wenn ein Spieler eine feste Ablöse hat, welcher Verein verkauft dann unter der Ablösesumme ?  :kratz:

Wenn sich der Spieler oder der Verein anders entwickeln wie damals bei der Vertragsunterzeichnung erwartet wurde.
#42
Zitat von: Mo180 am 16. Juni 2021, 14:00:38
Ich würde jetzt wenigstens mal bis Freitag abwarten was sie da zeigen wollen.


Was haben sie für Freitag denn angekündigt?
#43
Zitat von: Micha2954 am 16. Juni 2021, 14:06:19
Also ich bin mir ja nicht sicher. Aber aus meiner Sicht ist das ein Bug. Oder verstehe ich da was nicht ?

Hängt davon ab... hast du das Angebot gelegt oder stand der Spieler zum Verkauf? Einem Verein steht es ja schließlich frei auch weniger zu fordern, als die Ausstiegsklausel einmal vorsah. Die Ausstiegsklausel besagt nur, dass wenn du 26 Mio bietest, der Spieler jedenfalls wechseln darf. Unter 26 Mio Angebot hängt es von der Zustimmung des Besitzers ab.
#44
Zitat von: wiggot am 16. Juni 2021, 13:57:05
"Babo" ist Jugendsprache und bedeutet in dem Zusammenhang wohl sowas wie Boss-Level. Konnte mir das grinsen nicht verkneifen. :D

Das man die Schwierigkeitsgrade dann auch noch individuell anpassen kann ist am besten. :ok:

Wieder was gelernt... Gerald offenbar ein Jungspund, der die Sprache der Kidz beherrscht. ^^
#45
Zitat von: Pascal1899 am 16. Juni 2021, 13:31:06
Moin Moin erstmal. Leistet echt gute Arbeit hier.

Aber eine Frage habe ich was muss ich unter den Schwierigkeitsgrad " Babo " verstehen? :D

Ich dacht zuerst das wäre ein Tippfehler und soll "Baby" heißen... aber die Y- und O-Tasten sind doch nicht nebeneinander?  :kratz:

Bei "Baby"-Schwierigkeitsgrad musste ich an W3D denken:



Wäre lässig, wenn das bei WaF auch so kommt ala:

"Was für ein Manager bist du?"
-) "Was ist ein Manager?"  :kratz:
-) "Früher oder später führe ich jeden Verein zur Meisterschaft!"  :cool:
-) "Ich könnte selbst den HSV erfolgreich managen!"  :peitsch: