-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - affe113

#21
Auf der Liste, wo man Jugenspieler abwerben kann, steht bei mir ein Torwart mit riesigem Talent und Stärke 5, den ich abwerben wollte. Daraufhin kam die Meldung, das ich keine Jugendspieler mehr verpflichten kann.
Ich habe mal nachgezählt und 15 Jugendspieler gezählt, die bei mir sind.
Ist das wirklich die Höchstgrenze? Können dann auch durch eigene Jugendarbeit keine Talente mehr nachkommen? Und falls es diese Höchstgrenze gibt, kann man eigene Jugendspieler auch wieder irgendwie loswerden, bevor sie fest verpflichtet werden oder verschwinden, weil sie zu alt sind?
#22
Anstoss 3 / Guter Torwart? + Co Trainer
21. November 2016, 15:04:07
1) Meine A3-Erfahrungen (Textmodus) mit (eigenen) Torhütern sind eher gruselig.
Ich muss dazu sagen, das ich praktisch immer kontrolliert offensiv spiele und ich weiss, das das einen Malus auf die Defensive gibt. Allerdings scheinen besonders meine Torhüter besonders gerne schlecht zu spielen.
Ich habe einen Torwartrainer und trainiere dann Torwartraining eher selten (irgendwo stand das man das gar nicht braucht wenn man einen Trainer hat).
Wie schafft Ihr es, das eure Torhüter Leistung bringen? Muss man immer den besten Torwarttrainer anstellen? Eben doch häufig Torwarttraining trotz Trainer? Bestimmte Fähigkeiten? Sonstiges?
2) Als Co Trainer stelle ich meist den Wissenschaftler ein ( er soll angeblich einen Bonus auf Freistösse und Abseits geben). Gibt es eventuell eine bessere Wahl als den Wissenschaftler? Und wie wichtig ist das Level des Cotrainers?
#23
Anstoss 3 / Umgang mit dem Präsidium
18. November 2016, 17:55:21
Hallo zusammen,

nachdem ich mal wieder mit Anstoss 3 angefangen habe (vielen Dank an die Ersteller des neuen Userfiles!), stellt sich mir die Frage, wie ich es anstellen kann, möglichst sicher Im Amt zu bleiben.
Klar ist: Schwierigkeitsgrad spielt eine Rolle (ich spiele auf "realistisch und will erstmal dabei bleiben), Siegen hilft am meisten, ein treuer oder anspruchsloser Vorstand sind super. Präsidentenpalst finde ich doof, würde ich niemals bauen, die charmante Ehefrau ist in A3 super, wenn man lange im Verein ist, hilft das.
Nun zu den unklaren Faktoren:
1) Aktiengesellschaft: Wenn man über 50 Prozent hat ist man sicher, bei hohen Werten hilft es auch, im Amt zu bleiben.
Wie aber sieht es bei sehr geringem Aktienbesitz aus? Ich hatte gefühlt den Eindruck, das bei einer AG der Vorstand öfters wechselt als ohne AG. Kann das nicht bedeuten das ein zB. treuer Vorstand zu einem Pulverfass wird? Oder das das normale Vorstandsvertrauen mit dem der Opposition vertauscht wird, was meist niedriger ist?
2) Ich schleime mich bei der Opposition ein, wenn zB. mein Vertrauen vom Vorstand 100 Prozent beträgt oder wenn das Saisonende naht und es einigermassen hoch ist. Ist das richtig so oder wie macht Ihr das?
3) Ich habe mal gelesen das ein hoher Gewinn hilft beim Vorstandsvertrauen, ebenso wie ein Verlust schadet. Stimmt das?
4) Wie sehr unterscheidet sich ein treues Präsidium von zB. einem Pulverfass? Kann man das ungefähr in Zahlen ausdrücken? Ich scheue mich oft, zu Pulverfässern zu wechseln, weiss aber nicht, wie gross nun der Unterschied ist.
5) Gibt es einen besonderen Zeitpunkt, wann Ihr die Aussprache mit dem Präsidium sucht?

Es wäre schön Ihr könntet mir meine Fragen beantworten bzw. eure Strategie schildern, wie Ihr mit dem Präsidium umgeht.
#24
Anstoss 3 / Spielergehälter
02. April 2016, 21:42:14
Ich zahle meinen Spielern ordentlich Geld und denke manchmal, das es zu viel ist. Jetzt wollte ich mal wissen, wie Ihr das handhabt.
1) Wenn ich einen Spieler verpflichte, zahle ich oft Gehälter, die deutlich über dem liegen, was die KI zahlt, weil die Spieler sonst nicht wechseln wollen. Ich muss dazu sagen, das ich meist ablösefreie Spieler verpflichte.
Ist das so, weil die KI viel Handgeld zahlt oder weil Spieler mit auslaufenden Verträgen eben grundsätzlich mehr kassieren wollen?
2) Wie ist das bei Spielern, mit denen man verlängert. Wollen Spieler mit auslaufenden Verträgen immer einen Bonus?
Ich verlängere oft gerne im letzten Jahr, weil manche Spieler die Höchststärke erreicht haben und sie eventuell eher im Level sinken und ich dann weniger zahlen muss oder weil sie bereits im Level gestiegen sind und ich dann bei Verhandlungen mehr zahlen muss.
3) Wie wichtig ist der "wichtigste Wunsch" eine Spielers?  Manche wollen ein hohes Festgehalt, manche einen langen Vertrag, andere eine Austtiegsklausel. Gerade bei längeren Verträgen tue ich mich schwer, da sie besonders ältere Spieler wollen, aber das Risiko ist hier höher, das die Spielstärke sinkt. Nehmt ihr besonder Rücksicht auf die Spielerwünsche in solchen Fragen?

#25
Anstoss 3 / Bugs bei Sperren?
02. April 2016, 20:46:30
Hallo zusammen,

ich stelle immer wieder fest, das Sperren nicht so angerechnet werden, wie es meiner Meinung nach sein sollte.
Ich hatte zB. den Fall, das eine Sperre über die Winterpause verschwunden ist.
Dann hatte ich einen Fall, wo der Spieler im DFB-Pokalfinale gesperrt wurde und in der neuen Saison die Sperre nicht mehr da war.
In wieder einem anderen Fall wurde eine Sperre in einem Bundesligaspiel (von 3 Spielen) mit dem DFB-Pokal verrechnet, so das der Spieler 2 mal in der Bundesliga gesperrt war und einmal im DFB-Pokal.
Ist das korreckt so? Gibt es das, das Sperren nachträglich reduziert werden, nicht in die neue Saison übernommen werden etc.?
Wie ist das bei euch mit den Sperren?
MFG
Affe
#26
Es gibt ja die Regel, das man nur drei Nicht Europa-Ausländer aufstellen darf. Ist damit die europäische Union gemeint? Dann wäre zB. die Schweiz nicht dabei, wobei ja in der Bundesliga viele Schweizer spielen. Oder gibt es ansonsten irgendwo eine Auflistung, was im Fussball zu Europa zählt?
#27
Anstoss 3 / Training am Ende der Saison
05. Mai 2015, 19:01:14
Was soll man eigentlich die Wochen nach Saisonende trainieren?
Da am Anfang der Saison meist die Werte frür Freistoss etc. gut sind fällt das eigentlich für mich weg.
Ich habe es öfters schon mit Kondition probiert, bin aber nicht sicher ob es besser ist als Frische. Zudem ist es eventuell schlecht für die Nationalspieler falls ein Turnier ansteht.
Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
#28
Wenn Spieler ihre Verletzungen auskuriert haben, ist ja der Frischewert sehr hoch und die Kondition niedrig. Ich lasse normalerweise dann hart trainieren und ordne Sondertraining an. Allerdings ist das Problem das ich mitten in der Saison nicht soviel Konditionstraining wie in der Vorbereitung mache und es deswegen trotzdem lange dauert, bis die Kondition auf einen annehmbaren Wert kommt. Ich habe über Aufbautraining nachgedacht, aber soweit ich weiss ist das dafür wenn Kondition und Frische niedrig sind.
Gibt es einen Weg, wieder genesene Spieler relativ schnell wieder ans Limit zu bringen?
#29
Ich habe bei einigen Spielern den Vertragszusatz "automatische Verlängerung bei 20 Einsätzen" verhandelt. Einer meiner Spieler hatte zB. im letzten Jahr 4 Jahre Vertragslaufzeit und weit über 20 Einsätze, im darauffolgenden Jahr allerdings nur noch 3 Jahre Vertragslaufzeit + die 20 Einsätze, also hat dieser Zusatz irgendwie nicht gegriffen.
Ist das ein Bug oder zählt dieser Zusatz nur wenn noch ein Jahr Vertragslaufzeit ist?
#30
Ich habe einige Fragen zur Taktik und  zur Einzelsgespräche in der Halbzeit.
1) Gibt es eine Art Bonus, wenn man regelmässig mit der selben Taktik spielt (zB kontrollierte Offensive mit Flanken) oder kann ich die Taktik ohne Malus variieren und sollte demnach eher das tun, was dem jeweiligen Spielverlauf entspricht?
2) Pressing heisst für mich normal in die Offensive gehen, ich trainiere das meist und spiele Pressing. Wenn ich dann aber führe und zB. auch vorsichtig wechsele, sollte man das dann ausstellen?
3) Ich wähle normalerweise keine Spezialtaktik, weil ich denke das das am ausgewogensten ist, aber wie ist es wenn man zb viele Flankengötter und Kopfballstarke Stürmer hat. Lohnt es sich dann Flanken auszuwählen? Oder als der gegnerische Torwart ein Feldspieler war habe ich mal ausgewählt "schiesst aus allen Lagen", mit allerdings mässigem Erfolg.
Wie sind eure Erfahrungen mit Spezialtaktiken? Welche könnt ihr empfehlen?
4) Wie kann ich in der Halbzeit mit den einzelnen Spielern sprechen? Ich finde diesen Punkt nirgends, habe aber gelesen das man das machen kann.
#31
Hallo zusammen,

Ich habe zu dieser Saison den letztjährigen Pokalsieger 1.FC Köln übernommen.
In der Saisonvorbereitung durfte ich auch mit den Sponsoren fürs internationale Geschäft verhandeln.
Aus irgendeinem Grund bin ich aber nicht im internationalen Geschäft, in dieser Saison steht kein Spiel dort an, weder Qualifikation noch Hauptrunde.
Ist das ein Bug? Kennt jemand diese Situation und kann mir das erklären?